;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2018 15:29
von daumensprung • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo & guten Tag zusammen,

zu Beginn ein Kompliment an alle hier, camaro2010 ist wirklich ein schönes Forum! Selten findet man im Netz Orte, wo noch höfliche Umgangsformen gepflegt werden. Ich bin jetzt schon seit Ende März'18 angemeldet und war ausschließlich lesend und lernend hier unterwegs.

Derzeit wohne ich (BJ'79) in Dresden, bin aber ursprünglich Brandenburger aus der Gegend um Fürstenwalde. Technisch schöne Autos mag ich, jedoch bin ich nicht so ein richtiger KFZ-Nerd. Meist entscheide ich mich für die praktischeren Dinge bzw. Fahrzeuge.

Mein Alltagsauto (für Fahrradtransport, Bootstransport usw.) ist aktuell mein Mazda 6 GY1 Kombi, Baujahr 2005. Das Auto ist praktisch und hat 4 Zylinder und ist seit 260000 km mein Begleiter. Aktuell Bedarf es jedoch eine Motorinstandsetzung. Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich dem Charme eines infernoroten 2010er Camaro 2SS mit Automatik erlegen. Der Gen5 Camaro hat wirklich eine sehr schöne Form, für mich eines der schönsten Autos.

Der Wagen ist das völlige Gegenteil des Mazda. Im Mazda hab ich eine Prins VSI Gasanlage, Standheizung und andere kleine Goodies. Der Camaro ist fast "stock" - dachte ich .
Nun, nach den ersten, paar hundert Kilometern fand ich neben dem Lenkrad, links an der Abdeckung von der Lenksäule, einen kleinen Schalter mit LED. Dessen Zweck wurde mir erst im Lauf dieser Woche klar. Ein wenig probierte ich herum, ohne Befund. Keine Änderung des Sounds, keine Änderung der Beleuchtung, nichts. Nun, es sieht aus, als ob dies ein Line Lock System ist, sozusagen die Burnoutassistenz zur Schonung der hinteren Bremsen . Was es alles gibt. Allerdings mag ich keinen Burnout probieren.

Der Mazda hat 147 PS und 184 Nm bei 4000 1/min, der Camaro hat 405 PS und 556 Nm. Das ist schon ein Unterschied, der Camaro geht schon sehr gut ab. Fahrwerkstechnisch fühlt sich der Mazda einen Hauch besser an als der Camaro, stabiler und eine fühlbar, geringere Wankneigung. Aber, beim Camaro gibt es bis auf den Tacho und den Klang keine Indikation für die Geschwindigkeit. Ich muss immer noch sehr aufpassen, die Geschwindigkeitslimits einzuhalten. Den Gasfuß aus dem Mazda kann ich nicht so übernehmen, die Beschleunigung ist kein Vergleich. Auch ist der Camaro sehr bequem, einzig die Verstellmöglichkeiten der Gurthöhe an der Schulter fehlt mir.

Anfangs war ich sehr Hin-und-her-gerissen, ob der Camaro eine gute Idee war, nun denke ich ja, war eine gute Idee. Das Auto macht Spaß, das Fahren ist ein Genuss und der Klang ist immer wieder sehr schön. Auch das leicht unruhige Gewackel im Standgas ist in der Tat reizend - das wird mir im Mazda fehlen .

Aktuell habe ich für den Camaro auch keine Winterausrüstung und nur Saisonkennzeichen (3-10). Mal sehen, wie lange der Wagen mein Gast sein wird. Das Forum habe ich über die Suche im Netz gefunden, ich hatte mich zuvor auch ein klein wenig informiert und zum Wagen recherchiert (Carfax). Da dachte ich, ich schaue mal rein!

Vielleicht ergeben sich ja auch ein paar nette Kontakte hier und da, es gibt ja doch durchaus die eine, oder andere Ausfahrt.

Bis dahin, schöne Grüße aus der Dresdner Gegend.
Oliver

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 23.05.2018 15:30 | nach oben springen

#2

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2018 15:33
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

Herzlich im Forum Oliver

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit dem V8

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2018 15:44
von daumensprung • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Vielen Dank, und schönen Gruß nach NRW!


nach oben springen

#4

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2018 15:52
von snoopy77280 • 0 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2018 16:02
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#6

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2018 18:46
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#7

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2018 19:14
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Herzlich Oliver,
spätestens vom 13.-15. Juli kannst Du Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Dann ist ja das große US-car-Treffen in Dresden (Ostragehege). Ich habe schon eine Unterkunft gebucht und werde auch vor Ort sein um mir das Event zum ersten Mal anzuschauen. Soll ja wirklich `ne große Veranstaltung (mit Korso durch die Innenstadt) werden.

Beste Grüße,
Dieter


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#8

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2018 22:16
von Mr. LogDog • Golf-Schubser | 20 Beiträge


Und schöne Grüße aus Weißwasser:


nach oben springen

#9

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2018 01:43
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß mit dem Kleinen.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#10

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2018 08:18
von pristic • Camaro-Infizierter | 374 Beiträge

Grüße aus Cottbus



nach oben springen

#11

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2018 08:46
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 527 Beiträge

Hi,

herzlich Willkommen.

Fahr zur US CC 2018 ins Ostragehege Mitte Juli!
Ich werde da auch meine Heimat wieder besuchen und 3 Tage vor Ort sein.

Bis denne...


nach oben springen

#12

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2018 12:33
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Sehr schöne Vorstellung, hat Spaß gemacht zu lesen.

<3-lich im Forum!

Gruß aus Niedersachen,
jens


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#13

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2018 17:22
von Paul_R597 • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Einer aus der Gegend vielleicht fährt man sich mal übern Weg
Herzlich !


nach oben springen

#14

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.05.2018 06:15
von midi681 • Golf-Schubser | 127 Beiträge

und schöne Grüße vom Niederrhein

und noch einer der sich ein Vernunftsauto gegönnt hat


nach oben springen

#15

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.05.2018 10:33
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Dresdner Brandenburger mit Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.05.2018 17:10
von daumensprung • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

Die US-Car Convention hier in DD schaue ich mir wohl mal an. Jetzt am Sonntag werde ich mal zum US Car Treffen an der F60 zu fahren. Ich konnte noch einen Kollegen (2006er Mustang V8) überzeugen mitzukommen. Bislang war ich weder auf einem US Car Treffen noch bei der F60. Bin gespannt.

Demnächst, Mitte Juni (16. oder 17.),wird wohl ein Lauf in Senftenberg/Großkoschen stattfinden. Die Gelegenheit werde ich nutzen und auch dort mit dem Camaro anrollen, vielleicht gibt es dort ja auch den einen oder anderen V8/Camaro/Ami-Car Freund.

http://powermotorevents.com/american-rev...mai-28-mai-2017

VG


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678786 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).