;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.06.2018 17:21
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Glückwunsch und viel Spaß damit.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#42

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.06.2018 18:30
von Manitou • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Glückwunsch, und vielleicht demnächst wieder beim Waschen......


Camaro Convertible 2017, V8, MT, schwarz,
nach oben springen

#43

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.06.2018 20:46
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von Manitou im Beitrag #42
Glückwunsch, und vielleicht demnächst wieder beim Waschen......


Habe ihn direkt nach unserem Gespräch gekauft


nach oben springen

#44

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.06.2018 20:48
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Glückwunsch
Viel Spaß damit


Mike
nach oben springen

#45

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.06.2018 21:17
von Muaku • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Herzlich im Forum
aus dem Saarland


nach oben springen

#46

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 15:34
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Camaro

Ich bin grad andersrum am Überlegen, d.h. den Camaro abzustoßen und mir ne C7 zu holen...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#47

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 15:45
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hätte ich auch Bock drauf, aber die ist halt auch noch ein wenig teurer. Außerdem brauche ich momentan noch den Platz.


Gruß Kai
nach oben springen

#48

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 16:23
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Was für eine tolle Farbe.... Sehr nett. Viel Spaß damit...


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#49

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 17:20
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #46
Herzlichen Glückwunsch zum Camaro

Ich bin grad andersrum am Überlegen, d.h. den Camaro abzustoßen und mir ne C7 zu holen...

Da hätten wir reden können

Zitat von CCMike im Beitrag #48
Was für eine tolle Farbe.... Sehr nett. Viel Spaß damit...

Da war ich erst skeptisch aber tatsächlich finde ich dass das HyperBlue ein sehr guter Kompromiss aus Optik und Schmutzanfälligkeit ist

Zitat von Dr.House im Beitrag #47
Hätte ich auch Bock drauf, aber die ist halt auch noch ein wenig teurer. Außerdem brauche ich momentan noch den Platz.

Falls du den Bauchumfang meinst so ist in der C7 mehr Platz Falls damit ein Kindersitz auf der Rückbank gemeint ist dann bleibt es eher beim Camaro

@Muaku @MikeR @Thomas W @MarcGG
Danke


nach oben springen

#50

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 19:16
von Chucky97 • Golf-Schubser | 38 Beiträge

Freut mich zu hören, dass es die richtige Entscheidung war.
Nach wie vor eine wunderschöne Farbe ;)

Grüße Lucas


nach oben springen

#51

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 20:00
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #37
@FabseN
...
Dass das Tachodisplay der C7 höher auflöst, das halte ich für ein Gerücht. Aber vielleicht irre ich mich ja.
...



Ach herje das ist mir nun etwas unangenehm Bei der C7 war das Displaythema auf "Technologie" gestellt und beim Camaro auf "Standard". Und genau die beiden habe ich miteinander verglichen. Zwar fehlen beim Camaro ein paar Seiten (wie zB die Allgemeinübersicht wo man alle Temperaturen sieht und die schicke C7 in der Mitte) aber im Groben ist das schon ziemlich gleich


nach oben springen

#52

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 20:35
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von Chucky97 im Beitrag #50
Freut mich zu hören, dass es die richtige Entscheidung war.
Nach wie vor eine wunderschöne Farbe ;)

Grüße Lucas


Ach jetzt check ich erst wer du bist Ja kann sein dass die Farbe besser ist als Silber Aber Nightfall Grey hätte ich auch genommen


nach oben springen

#53

RE: Von Corvette C7 zu Ca

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 21:11
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von FabseN im Beitrag #23
... Pro Camaro: ...
- Motorsound. Für mein Empfinden um einiges besser als bei der C7 obwohl ich immer offen (Sicherung) fahre.
...
Aktuell ist‘s sicher noch zu früh, aber wenn du in ein paar Wochen mit dem Camaro gut vertraut bist, wäre es toll, wenn du dessen Sound mal detailliert mit dem der C7 vergleichen könntest.

Hintergrund: Ich erwäge, noch eine Corvette hinzuzunehmen, bin mir aber unsicher in Bezug auf das Modell (Cabrio oder Targa? Z06 oder Sauger?). Da würde ein Soundvergleich vom C7-Profi sehr helfen. Denn die kleinen Unterschiede im Sound (z. B. wie laut? Klangvielfalt? Art des Klangs? Klappenthematik?) erschließen sich ja nicht bei einer kurzen Probefahrt.

Auch interessiert mich, bei welchem Modell man im geschlossenen Zustand (Scheiben, Dach = alles zu) mehr Sound hört.


zuletzt bearbeitet 25.06.2018 21:11 | nach oben springen

#54

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2018 22:00
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Zitat von FabseN im Beitrag #49

Zitat von Dr.House im Beitrag #47
Hätte ich auch Bock drauf, aber die ist halt auch noch ein wenig teurer. Außerdem brauche ich momentan noch den Platz.

Falls du den Bauchumfang meinst so ist in der C7 mehr Platz Falls damit ein Kindersitz auf der Rückbank gemeint ist dann bleibt es eher beim Camaro




Nee nicht wegen Bauch, auch nicht wegen Kindersitz. Habe den Camaro ja gegen den Charger getauscht, weil ich hinten vollwertige Sitze brauchte.


Gruß Kai
nach oben springen

#55

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.06.2018 07:18
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Und weil du der Wandler Misere präventiv aus dem Weg gehen wolltest

Und an den Themenersteller: Glückwunsch zum Camaro


zuletzt bearbeitet 26.06.2018 07:18 | nach oben springen

#56

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.06.2018 15:22
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Auch, aber wenn das Problem nicht aufgekommen wäre, hätte ich vielleicht nen anderen zusätzlich gekauft.


Gruß Kai
nach oben springen

#57

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.06.2018 15:41
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ich weis jetzt nicht ob man das in dem Vorstellungsthread von Fabse weiter ausdiskutieren muss....


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#58

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2018 12:53
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

@MikeG
Nach paar Wochen kann ich nun einiges zum AGA-Sound im Vergleich zur C7 sagen. Verglichen habe ich nun:
- 2014 C7 Stingray Z51 EU MT
- 2018 Camaro SS EU MT
Beide mit defekter Sicherung somit Klappen offen.

Sinngemäß würde ich sagen dass sich die C7 wie die bitchige, kleine Schwester vom Camaro anhört. Der C7-Ton ist heller und berechenbarer. Ich weiß praktisch genau was in welcher Drehzahl passiert und die von mir gewünschte V8-Charakteristik wie zB ein kleiner Knall oder ein Nachbollern bleibt eher aus. Der Camaro-Sound hört sich um einiges dumpfer und ernster an und in höherer Drehzahl (ab 4-5k) kommt ab und an so ein "Reissen" hinzu was dazu führt dass er die C7 in meinen Augen (Ohren...) übertönt. Im C7 Innenraum ist die Klangkulisse trotz abgenommenem Dach für meinen Geschmack nicht sportlich genug. Der Unterschied zwischen Fenster auf und zu hält sich auch in Grenzen. Klar wird es ein wenig lauter, aber es ist kein Sound den ich jemandem unbedingt zeigen wollen würde. Außerdem hält sich der Sound in Sachen Vielfalt ebenso in Grenzen. Von 1000 bis 6000 RPM hört sich das zwar lauter aber nicht anders an. "Langweilig" wäre übertrieben aber nachdem ich C6 und C5 lange gefahren bin hätte ich mehr erwartet.

Fazit für mich: Der Camaro ist in fast jeder Klangdisziplin besser.
Anlassen: Camaro
Losfahren: Camaro
Beschleunigen: Camaro, besonders das Ende der Drehzahl im 1. Gang
Autobahn: Bei schneller Fahrt nehmen sie sich nichts
Stadt bzw schallende Gassen: Camaro, und zwar sowas von Das spontane Blubbern und ab und an ein leiser Knall

Man muss hier natürlich bedenken dass zwischen den Fahrzeugen 4 Jahre liegen, vielleicht hat sich da noch was getan. Im Vergleich fühlt es sich ein wenig so an als ob die Klappen bei der C7 nicht offen waren. Aber der Ruß an den äußeren Endrohren sagte eindeutig "offen".

Subjektivität bzw Vorliebe:
Natürlich ist das letztendlich Geschmackssache. Ich, für meinen Teil, mag keinen Formel1-Sound, keinen Ferrari-Sound, keinen Porsche-Sound und auch leergeräumte ESD eines Golfs finde ich peinlich. Ich stehe allerdings auf dumpfes Bollern, Nachknallen, Anti-Lag und BlowOff-Ventile

[offtopic]
Übrigens verhält sich das RevMatch der beiden Fahrzeuge verschieden. Die C7 dreht länger hoch und fühlt sich träger an. In der Stadt damit rumzufahren ist mir zu peinlich/unangenehm weil es sich so anhört als ob du wie ein Kind mit dem Gas spielst. Der Camaro-Gasstoß ist viel kürzer und irgendwie präziser.
[/offtopic]

Cheers,
FabseN

Edith sagt: Alle Eindrücke sind aus Fahrersicht.


zuletzt bearbeitet 03.07.2018 12:55 | nach oben springen

#59

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2018 13:10
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ganz lieben Dank! Das ist super beschrieben, (für mich) total anschaulich und passt zudem sehr gut zu meinen eigenen Sound-Vorlieben.

Letztlich hast du meinen (bisher noch nicht vertieften) Eindruck vom Sound der C7 bestätigt und vertieft. Sehr hilfreich, danke!


nach oben springen

#60

RE: Von Corvette C7 zu Camaro SS?

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2018 14:47
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ich hab ja gestern bei Hielscher die C7 probegefahren.
Meine Eindrücke zum Sound der C7 stellen sich etwas anders dar. Obwohl bitchige kleine Schwester triffts schon iwie... aber ich finds halt gut.

Hier zu meinem Bericht:
Corvette C7 (36)


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679278 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).