#1

Produktionsdatum herausfinden

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 09:58
von camaro50 • Golf-Schubser | 94 Beiträge

Hallo Gemeinde,
aufgrund der Wandlerproblematik würde ich gerne herausfinden, in welchem Monat mein fifty geboren wurde.
Hat jemand eine Idee, wie ich z.B. anhand der VIN ermitteln kann, was das genaue Produktionsdatum war?

Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.


Wenn Du Gott siehst, solltest Du anfangen zu bremsen.
nach oben springen

#2

RE: Produktionsdatum herausfinden

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 11:31
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Frage doch einfach Deinen Händler, der verfügt über diese Daten bzw. kann sie leicht herausfinden!

Du hattest diese Frage doch auch schon im Wandler-Problematik-Thread gestellt:

Zitat von camaro50 im Beitrag 6th Gen, Wandlerautomatik verursacht Vibrationen
wie finde ich heraus, in welchem monat mein fifty gebaut wurde? anhand der vin?


nach oben springen

#3

RE: Produktionsdatum herausfinden

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 12:10
von PontiacV8 • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

...genau...jeder GM Cadillac/Corvette/Camaro Dealer sowie die Servicepartner können an ihrem "Dienst-PC" eine sogenannte GMVIS-Anfrage (GM Vehicle Inquiry System) starten...dazu gibt jener einfach die VIN in seinem Rechner ein und bekommt dann alle Daten wie die Optionscodes (RPO Codes), (tages)genaues Produktionsdatum, diverse Fahrzeug/Garantie-Informationen usw. usw.
...das ist ne Sache von 5 Sekunden...

...bei US Modellen ist zumindest der Produktionsmonat und Jahr auf dem silbernen Aufkleber im Türeinstieg angegeben...dies entfällt leider bei den EU/Export Modellen...hier sind auf diesem Decal leider nur die VIN und einige andere rudimentäre Daten angegeben...

...bei GM Modellen bis Modelljahr 2015 (und demnächst wohl 2016) genügt sogar eine einfache "freie" Anfrage auf der Webseite www.compnine.com
...da bekommt man zumindest das Produktionsdatum zu seiner VIN...nähere Daten, z.B. die RPOs usw. kosten dann wieder...
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...346.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 01.05.2018 12:19 | nach oben springen

#4

RE: Produktionsdatum herausfinden

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 17:22
von camaro50 • Golf-Schubser | 94 Beiträge

Ja, ich hab dem Steppe jetzt mal eine Email geschickt. Mal sehen, ob er antwortet. Dank Euch trotzdem.


Wenn Du Gott siehst, solltest Du anfangen zu bremsen.
nach oben springen

#5

RE: Produktionsdatum herausfinden

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 18:08
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 555 Beiträge

Ich habe es über die GME Infotech Seite im Ersatzteilsystem EPC herausgefunden. 1h kostet etwas über 2€.
OT. Zudem konnte ich so auch alle passenden Ersatz- und Serviceteilenummern zu meiner VIN heraussuchen.


zuletzt bearbeitet 01.05.2018 18:08 | nach oben springen

#6

RE: Produktionsdatum herausfinden

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2018 15:43
von camaro50 • Golf-Schubser | 94 Beiträge

Der Händler hat geholfen. Baudatum Mitte Mai 2017. Damit sollte ich nicht betroffen sein. wir werden sehen.


Wenn Du Gott siehst, solltest Du anfangen zu bremsen.
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
40 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V8V
Forum Statistiken
Das Forum hat 22927 Themen und 615257 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).