;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#181

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2018 18:54
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Mir gefällt er.
Rückleuchten sind grausig, aber ich werde mir das Facelift sicher genauer ansehen, vielleicht sind sie ja gar nicht so schlimm
wie auf den Bildern.
Und vorne.....würde einfarbig für mich nicht frage kommen, man kann gut mit der Front spielen und Akzente setzen.
Motorhaube.....erstmal naja.......aber wie geschrieben, sollte man sich erstmal live ein Bild von machen.
Und.....gaaaanz wichtig......wie klingt der Neue.
Dann würde sich für mich eher die Frage stellen, wieviel Wertverlust meiner nach 3-4 Jahren hat, um jeden Preis müsste ich ihn dann
nicht haben.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#182

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 01:36
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Also das Heck ... am Cabrio .....
Schaut mal ab Ab Minute 0:15



Ab dem SS soll das vordere Bowtie ein Flowtie sein?
Wenn dem so ist, dann helfen da je nur Glasfasermatten, Epoxy und Spachtel, wenn man es verlegen will
Ab Minute 0:20

Und ob die 10 Gang AT wirklich so gut sein wird wie beim ZL1,
wird sich auch noch zeigen müssen. Laut Video ist es nicht das selbe AT.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 13.04.2018 01:46 | nach oben springen

#183

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 07:32
von swisscheese • Forengott | 1.253 Beiträge

Ok, ich nehm meinen in schwarz da fällt der Mittelteil nicht mehr auf und die Flowtie kann man schwarz lackieren oder so. Nur, was mach ich mit den Heckleuchten?
Mir ist eigentlich egal ob er mehr Leistung hat oder nicht. Ist heutzutage meistens sowieso nur noch für den Stammtisch gut. Auch all der andere Schnick-Schnack wie Mäusekino als Anzeige, lieber nicht...


V8 for life
nach oben springen

#184

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 08:01
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Das Bowtie vorne kann man auch beleuchtet bestellen, von daher würde ich dem sogar mein okay geben, schwarz ist es sowieso.
Die Optik von der Front empfinde ich auch als "entschärft", dafür gibt es von mir ein "schade eigentlich.
Heckleuchten sehen im 2. Video gar nicht mehr soooo schlimm aus, wie auf den Fotos.
Im Innenraum scheint nichts passiert zu sein.....da hätte ich doch ein Update erwartet, auch wenn es nur ein kleines ist.
Aber er scheint um einiges teurer geworden zu sein, ich bin auf so 53 Mille gekommen.
Wenn dann noch die ganzen Importkosten dazukommen, dann wird er nicht mehr interessant sein für mich.
In dieser Preisklasse angekommen, würde ich dann wahrscheinlich auch eine 2-3 Jahre alte Corvette ins Auge fassen.

Aber meist wird es nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wurde.
Von daher: Schaun wa mal ;-)

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
zuletzt bearbeitet 13.04.2018 08:17 | nach oben springen

#185

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 08:46
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Hab ihn mir jetzt über Tage ein paar mal angeschaut. Wird nicht besser. Und im direkten Vergleich mit dem Mustang, ich traue es mich gar nicht zu sagen, sieht der Mustang meines Erachtens jetzt aggressiver und besser aus. Leider auch von hinten. Diese Rückleuchten sind der Horror. Ich bleibe dabei, man hat dem Camaro das genommen was ihn optisch für mich ausmacht.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#186

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 09:03
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Das kommt einfach, weil jeder Automobilhersteller seine Fahrzeuge, egal ob Front oder Heck in der Flotte anpassen möchte. Nun ist es jetzt aus optischen Gründen einfach nicht möglich, nen Sportwagen wie die Vette oder den Cami nen Malibu und wie sie alles heißen mögen anzupassen. Das gleiche Schicksal traf den Mustang der jetzt aussieht wie ein Mondeo ST.

Das 19er Modell ist definitiv optisch ein Reinfall, vergleichbar die damalige Einführung von Mercedes runde Frontscheinwerfer zu verbauen das ja AMG ja so aufnahm


Michi


zuletzt bearbeitet 13.04.2018 09:04 | nach oben springen

#187

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 10:27
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Es gibt noch einen anderen Aspekt:

Ein Facelift soll und muss nicht optisch "passen" zum Zeitpunkt der Vorstellung. Sondern es muss sich behaupten bei und nach Markteinführung - und zwar bis zur Einführung der Nachfolgergeneration. Also mal so ca. gute 2 Jahre, eher länger.

Deshalb greift man für ein Facelift - einfach gesagt - beim Design seiner Zeit ein wenig "vor". Aktuell sieht für viele hier das Facelift "merkwürdig" o.ä. aus (auch für mich). Ich denke aber, dass es im Laufe der nächsten ca. 24 Monate zunehmend modern und zeitgemäß aussehen wird - jedenfalls auf den relevanten Märkten (wir sind keiner, auch wenn manche das hier nicht glauben wollen). In den kommenden Monaten kommen zudem mehrere Autos auf den (insb. US-) Markt, bei denen sich im Design Parallelen feststellen lassen (werden). Der Camaro wird dazu "passen" und daneben eben modern und zeitgemäß aussehen.

So oder so hat jeder seinen eigenen Geschmack, das ist ja völlig legitim. Viele hier schwören ja nach wie vor auf die 5th Gen. (ich gar nicht, aber so zeigen sich eben die unterschiedlichen Geschmäcker). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in 1-2 Jahren der aktuelle 6th Gen. (den ich sehr mag, nicht dass wir uns da falsch verstehen) neben dem Facelift ziemlich alt aussehen wird.

Ob man (sich) das dann zugestehen möchte, ist eine andere Frage. So oder so findet doch eh jeder für sich das passende. Oder hat es schon.


zuletzt bearbeitet 13.04.2018 10:31 | nach oben springen

#188

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 10:43
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Geschmäcker, so sind sie halt...

Der 5er hätte mir getaugt, sowohl VFL als auch FL, aber nur von außen!
Mit dem Innenraum konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Der 6er VFL hat mir sowohl von außen, als auch von innen gefallen = gekauft.
Das FL zum 6er gefällt mir nicht wirklich, allerdings muss ich sagen, auf Camaro6 gibt es einige photoshop-Bilder zum FL die mir auch zusagen.

Allerdings haben die allesamt die Frontansicht umgebastelt...
Vielleicht hätte Chevy lieber n paar designer aus dem US-Forum nehmen sollen


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#189

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 11:05
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Wahrscheinlich brauchen wir uns eh nicht soviele Gedanken um das Facelift machen,
wenn er erst gar nicht offiziell nach Deutschland (Europa) kommt.
Dann kein Klappenauspuff dazu und schon wird er mal gar nicht mehr interessant für mich.

Dieses Faceliftgejammer gibt es doch bei jedem Modell, war früher vom 1er Golf zum 2er Golf (wer sich noch daran erinnert) auch nicht anders.
Dasselbe beim Ford Capri, Dodge Challenger, aktuell beim Mustang und die Liste liese sich beliebig fortsetzen.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#190

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 11:11
von Andy_GP • Händler | 973 Beiträge

Und verkauft wird er trotzdem !!!!

Schaut es hat doch sogar Perverse gegeben denen ein Fiat Multipla gefallen hat.
Und vor so einer Änderung werden schon über Jahre Studien gemacht was gefält und was nicht....


https://www.facebook.com/groups/182763162163703/
nach oben springen

#191

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 13:00
von Thrasher • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Ich gebe dem FL noch eine Chance... auch wenn mir sehr viel nicht gefällt und der jetzige einfach "für mich" perfekt ist. Warte ich noch auf die SS 1LE Version. Vielleicht kommt da noch eine anderes Gewandt. Wenn der Preis in Deutschland viel höher ist und die Aftermarket Teile auch zu teuer sind, dann fällt dieser sowieso für mich flach... Vielleicht finde ich ja einen hier im Forum der mir gefällt.


nach oben springen

#192

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2018 18:17
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Lethal Garage hat es eigentlich gut zusammengefasst:
Das FL ist dermaßen unerklärlich, dass man bestenfalls vermuten kann, die Designer hatten strikte Vorgaben um eine Designfamilie zu schaffen. Der Silverado hat ja eine ähnliche Formensprache, mit den lackierten Teile so rumgezogen aber dann doch unterbrochen.

Ob natürlich der Supersport als Aushängeschild unbedingt der Formensprache der restlichen Flotte folgen muss, ist ein anderes Thema. Wenn Du jetzt eigenständiges Design innerhalb der Marke haben willst, sollst Du jetzt wahrscheinlich 30 Grants draufpacken und eine Corvette holen. Wird man sehen, ob das klappt.

Ich sehe es mal so: Man macht leicht den Fehler, das man seine eigene Meinung zu sehr als allgemein gültig betrachtet. Wie richtig gesagt, Multipla hat Käufer gefunden, der Audi A2 auch,
dann wird es beim FL nicht anders sein. Und wer damit richtig glücklich ist: Hey warum nicht?
Was schert mich der Geschmack von anderen?
Der Gen6 ist für viele Gen5 Besitzer auch ein absolutes NoGo.
Auch wenn ich das umgekehrt so nicht teile, dürfen die mein Auto ruhig nicht mögen.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#193

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2018 10:18
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Gestern bin ich hinter einem aktuellen Renault Megane hinterher gefahren, da musste ich echt lachen, aber seht selbst.

Die Leuchten stimmen sogar mit der unteren Lücke überein, wo beim Megane die Kofferraumklappe sitzt und beim Camaro der Scheinwerfer

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#194

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2018 10:42
von uwe123 • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Bin froh den 6er zu haben, den Bowtie beim neuen könnte man in Eigenregie
überspachteln und Stossstange neu lackieren, aber diese " RÜCKLEUCHTEN" !!!!!!!!!!!!!!!!!.

Für mich ein No Go. Da fehlt einfach die Harmonie.

Kann für die Gen 6 Besitzer auch vielleicht positiv (wenig Wertverlust) ausfallen, wenn das Gen 7
Styling nicht so ankommt.

Die Verkaufszahlen werden zeigen ob das neue Styling ein Missgriff war oder evtl sogar das Ende der Camaro Baureihe wird.

Mfg Uwe


nach oben springen

#195

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2018 12:12
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Heieiei, jetzt hör(-t) doch mal auf, den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören, nur weil das Facelift (noch) nicht so richtig gefällt.


nach oben springen

#196

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2018 12:52
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Kein Zweifel, unsere 6Gen Vor-Facelift sind somit instant modern classics geworden!


nach oben springen

#197

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2018 18:06
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge
nach oben springen

#198

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2018 23:58
von Thrasher • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hi Zusammen, hier ein Video vom neuen:

https://www.youtube.com/watch?v=SwjZR2SwBtY&feature=youtu.be

Leider immer noch nein ;)


nach oben springen

#199

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2018 02:20
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Finde das Video gut, hier sieht man auch mal, dass er von vorne immer noch böse aussieht und auch die Rückleuchten passen für mich...


zuletzt bearbeitet 15.04.2018 02:21 | nach oben springen

#200

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2018 07:15
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

So sehe ich das auch. Wie ich schon geschrieben habe. Man muss Ihn erst mal in Natura gesehen haben. Mal abwarten bis die Ersten hier in Deutschland sind.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).