;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#41

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 05.03.2019 22:20
von 376cui • Schluchtenscheisser | 1.859 Beiträge

Na lass doch bitte die Leute rumfahren womit sie wollen !? Freut uns wenn du es nicht brauchst, aber offensichtlich ist nicht jeder zu cool für ein Windschott


nach oben springen

#42

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 05.03.2019 22:43
von camaro2010 • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Da frag ich mich schon wenn ich zum Einparken ein Windschott brauche , sieht ja hier fast so aus .


nach oben springen

#43

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 05.03.2019 22:48
von camaro2010 • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Sorry , beim Einparken kommt der große Fahrtwind von der anderen Seite .
Also Windschott kurz hinter der Frontscheibe fixieren .


nach oben springen

#44

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 06.03.2019 11:16
von MikeG • Forengott | 1.444 Beiträge

Zitat von camaro2010 im Beitrag Windschott
Windschott is nur was für Weicheier
Zitat von camaro2010 im Beitrag #34
Windschott ist sowieso nur was für Warmduscher und Weicheier .
Manche Männer definieren ihre Männlichkeit über Bildung und Denkvermögen, andere eben offenbar über den Verzicht auf ein Windschott.


zuletzt bearbeitet 06.03.2019 11:17 | nach oben springen

#45

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 06.03.2019 11:26
von Camaro19 • Golf-Schubser | 108 Beiträge

Also ich fahre meine Cabrios ja schon seit Jahren gerne auch mal ohne WS aber oft fahren bei mir diverse Models mit die haben nun mal oft lange Haare und da sie ja sehr schlank (dünn) sind passen die sehr gut hinten rein und die freuen sich immer wenn es nicht so dolle stürmt. Ich hab ja keine Haare mehr da spielt das nicht so die Rolle. Meine Frau ist 20 Jahre jünger als ich und natürlich auch lange Haare. Die freut sich immer wenn ich das Windschott einbaue. Was tut man nicht alles für die Mädels ;)


Camaro 2SS Convertible satin steel gray met. US Import MY19
https://camaro2019.imgbb.com
nach oben springen

#46

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 06.03.2019 11:29
von MikeG • Forengott | 1.444 Beiträge

Zitat von Camaro19 im Beitrag #45
Also ich fahre meine Cabrios ja schon seit Jahren gerne auch mal ohne WS aber oft fahren bei mir diverse Models mit die haben nun mal oft lange Haare und da sie ja sehr schlank (dünn) sind passen die sehr gut hinten rein und die freuen sich immer wenn es nicht so dolle stürmt. ...
Wie jetzt: Du packst die Damen auf den Rücksitz, und dann das Windschott drüber?

Mir scheint, das könnte man noch optimieren. Beispielweise unter Einbezug des Kofferraums.


zuletzt bearbeitet 06.03.2019 11:30 | nach oben springen

#47

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 06.03.2019 11:30
von Camaro19 • Golf-Schubser | 108 Beiträge

natürlich nicht... ich habe ein Cabrio mit nem Mini WS und mach die Seitenscheiben hoch ;) oder halt mal eine auf Beifahrersitz.


Camaro 2SS Convertible satin steel gray met. US Import MY19
https://camaro2019.imgbb.com
zuletzt bearbeitet 06.03.2019 11:31 | nach oben springen

#48

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 27.04.2019 21:11
von Camaro19 • Golf-Schubser | 108 Beiträge

Moin @all, so habe die Tage mal das hier
https://www.windschott.de/de/windschotts...e-6.gen.?c=7055

getestet. Ich bin wirklich erstaunt was das Teil bringt. Das kenne ich von anderen Fahrzeugen und OEM Herstellern nicht so gut.
Es kommt vorne so gut wie nix mehr an, egal wie schnell. Wirklich gut verarbeitet und kann natürlich auch geschlossen drin bleiben.
Deshalb verstehe ich auch nicht die Probleme wegen verstauen. Ich lass meins einfach drauf und nur runter wenn mal jemand mit fährt.
Sicht nach hinten vollkommen okay. Ich habe ja noch die Vollsichtcam im Innenspiegel da könnte es nach hinten auch zu sein.
Für den günstigen Preis uneingeschränkt empfehlenswert.


Camaro 2SS Convertible satin steel gray met. US Import MY19
https://camaro2019.imgbb.com
nach oben springen

#49

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 29.04.2019 13:09
von vlnracer • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Hallo zusammen,
also ich habe das "eingebaut" und lass es auch immer drin.

https://www.auto-centro.de/xoshop/cabrio...-ab-bj2016.html

Ich hatte das gleiche Modell von dem Hersteller auch schon in einem anderen Auto drin.
Bin megazufrieden und es zieht zumindest bis 290so gut wie nicht.

Gruß
Heri


nach oben springen

#50

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 29.06.2019 14:55
von Cruiser • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Zitat von vlnracer im Beitrag #49
Hallo zusammen,
[...]
https://www.auto-centro.de/xoshop/cabrio...-ab-bj2016.html
[...]



Hallo Heri, hast Du das ohne Absenkung in der Mitte? Ansonsten frage ich mich, ob es außer der Optik positive/negative Effekte haben könnte. Tendiere aber zum "glatten" Schott, die Dachlinie des Coupe muss ich nicht unbedingt simulieren. ;)


nach oben springen

#51

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 01.07.2019 08:04
von SnowWhite • Camaro-Infizierter | 486 Beiträge

Zitat von Cruiser im Beitrag #50
Ansonsten frage ich mich, ob es außer der Optik positive/negative Effekte haben könnte.

Mit Absenkung kann, je nach Größe des Fahrers, die Sicht nach hinten über den Rückspiegel besser sein.

Tim


nach oben springen

#52

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 04.07.2019 13:42
von vlnracer • Golf-Schubser | 18 Beiträge

@ Cruiser

Ich habe das mit der Absenkung und finde es sieht so besser aus und hat was.
Mit dem Rückspiegel stimmt auch, die Ausbuchtung hilft. Ich lasse das Windschott immer drin, also auch über den Winter und es stört auch kein bisschen beim Fahren mit Dach zu, außerdem kann man die "Scheibe" umklappen.

Ich finde es so perfekt und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch gut.

Gruß
Heri


nach oben springen

#53

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 05.07.2019 17:37
von Cruiser • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Danke für das Feedback ihr beide! Wie hilft denn die Lücke, man kann doch eh durchsehen? Wegen Spiegelungen?


nach oben springen

#54

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 05.07.2019 18:15
von SnowWhite • Camaro-Infizierter | 486 Beiträge

Nein. Natürlich kann man ach durch das Netz sehen - bei der Absenkung hast Du aber eben gänzlich freie Sicht nach hinten. Keine Notwendigkeit, aber nett zu haben.

Tim


nach oben springen

#55

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 11.07.2019 16:16
von feris • Forengott | 1.074 Beiträge

Ich finde mit Absenkung sieht es einfach gefälliger aus.

Der Effekt des Windschottes ist eigentlich mehr die Abdeckung der hinteren Sitze.
Wenn ich zum Waschen fahre, nehme ich das Windschott meist raus.
Dann zieht es bei unter 20 Grad wie Hecht im Auto.
Ob es nun hoch- oder unter geklappt ist wirkt sich gar nicht so stark aus, wie ich es von anderen Autos gewohnt war.


Modern-Muscle-Cars: Brandheiße News & Forum (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windschott Wind Deflector von AnTEC
Erstellt im Forum Cabrio von BerlinSS
2 12.10.2013 17:42goto
von Roofmaster • Zugriffe: 662
Windschotts der Fa. Zymexx Fahrzeugtechnik
Erstellt im Forum Cabrio von Coll
17 12.08.2013 21:43goto
von T-Rex • Zugriffe: 966






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seyffarta
Forum Statistiken
Das Forum hat 22515 Themen und 607205 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).