;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:30
von Droovey • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Moin,

vorweg einmal die Infos, welche der Leitfaden fordert :)

Ich heiße Jasper und bin etwas über 30.

Neuerdings wohnen wir, berufsbedingt, in Bayern, kommen aber ursprünglich aus Kiel.

Ich lese hier seit ein paar Monaten mit und habe im Internet und auf Youtube (falls man das trennen möchte) so ziemlich alles über den Gen6 Camaro verschlungen. Hinzu kommen zahlreiche Runden auf der Xbox

Bisher habe ich eigentlich immer "alte" Autos gefahren. Caprice Classic , BMW e34 540i , e39 540i, e39 M5, Chevy C1500, Mx5 NA und noch ein paar mehr.
Nun will ich mich an was "Neues" bzw. neueres wagen.

Zur Wahl standen Corvette c6 ab Bj. 2008 oder eben der Camaro als Coupé.
Die c6 konnte ich schon probefahren hat aber eigentlich zu wenig Platz und ist ja auch schon wieder 10 Jahre alt.
Und freitag ist endlich der Camaro dran.

Der 2018 Mustang schwebt so als "Vernunftstrostpreis" im Hinterkopf herum, da es dort ja die 7 Jahre Garantie und ziemlich krasse Prozente gibt.
Aber rein vom Herzen her ist es der Chevy.


Die einzig wirklich wichtige Ausstattung ist für mich das Schaltgetriebe. Beim Fahrwerk weiß ich einfach noch nicht, ob es das MR oder ein KW sein soll. Auf dauer müsste er tiefer und sich einfach gut bewegen lassen. Meine Autos waren fast alle so umgebaut, dass sie auch bei ein paar Runden auf der Rennstrecke Spaß gemacht, aber trotzdem die Fahrt dorthin angenehm gemeistert haben.
Die Klappen-AGA wäre klasse, allerdings gibt es ja auch da Alternativen aus dem Zubehör.
Die Recaros habe ich schon probe gesessen, aber auch hier weiß ich nicht, ob die mir wirklich den Mehrpreis wert sind.

Als Händler kommt für mich Steppe in Frage und evtl. Classic Cars in Bremen.

Da kommt auch gleich die erste "Neuwagen-Newbee-Frage": Kann ich bei Steppe Garantieansprüche geltend machen, egal wo ich den Wagen kaufe? Oder muss ich mich immer an meinen Verkäufer wenden?

Bis jetzt habe ich alles an meinen Autos komplett selbst gemacht. Vom Reifenwechsel bis hin zur Motorrevision, daher kenne ich mich auf dem Gebiet der Garantie null aus.


nach oben springen

#2

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:34
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#3

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:41
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

bei uns


nach oben springen

#4

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:47
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Moin Moin und herzlich im Forum Jasper,

Der 6Gen ist sehr gut geeignet für die Rennstrecke und auch für dort hin. meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall die NPP ( Dual Auspuff) holen. Die Meisten Nachbauten haben sowieso keinen TÜV und wenn du in Sport oder Track fährst ( bei manchen geht auch die Sicherung mal kaputt ) hört es sich schon sehr gut an


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#5

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:48
von Droovey • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Ich denke, nach Freitag sehe ich das genau so


zuletzt bearbeitet 10.01.2018 17:49 | nach oben springen

#6

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:49
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge

Herzlich im Forum Jasper

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#7

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 19:20
von Klaus1985 • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Hallo und willkommen!
Du kannst bei jedem Vertragshändler Garantieansprüche gelten machen vorausgesetzt du hast in bei einem Vertragshändler ein EU Fahrzeug gekauft!
Aus eigener Erfahrung rate ich aber lieber wenn was sein sollte fahr zu den Händler wo du ihn kaufst weil kein Händler gerne Garantieansprüche reperiert wenn du die Kohle beim Kauf wo anders gelassen hast!


nach oben springen

#8

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.01.2018 09:10
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge



Grüße aus München


Michi


nach oben springen

#9

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.01.2018 11:31
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

hier im Forum Jasper.



nach oben springen

#10

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 08:23
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 12:22
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 18:24
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge


Grüße aus Germering


nach oben springen

#13

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 19:47
von Matchless • Golf-Schubser | 185 Beiträge


Grüße aus dem Pott!!!


...make my day...
nach oben springen

#14

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.01.2018 16:44
von Droovey • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Die Probefahrt war echt genial! Jetzt will ich die Recaros und MR+Klappenauspuff sind ein Muss.
Wenn alles klappt, dann hole ich Ihn im April


nach oben springen

#15

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.01.2018 16:51
von IndianaX • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Von mir auch noch ein und Grüße aus Landshut.
Kiel'er scheint es hier in Bayern mehr zu geben, hab einen Arbeitskollegen der auch von dort ist.


C'Ya
IndianaX

nach oben springen

#16

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2018 07:10
von Droovey • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Dann Grüß ihn mal . Immerhin ist der Wagen nach einer Tour in die Heimat eingefahren. Obwohl ich auch nach 300-500km das erste mal Öl wrchseln werde.


nach oben springen

#17

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.01.2018 14:57
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

Herzlich im Forum.

Auf das die Wartezeit nicht soooo lang ist.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#18

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.01.2018 16:59
von Droovey • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Danke
Die wird gefühlt jeden Tag länger


nach oben springen

#19

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.02.2018 14:13
von midi681 • Golf-Schubser | 127 Beiträge
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678816 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).