;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 00:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn du in frage stellen darfst, dass der Threadersteller sich den ZL1 nicht leisten kann, darf ich auch Sachen in frage stellen. Werde hier autjedenfall kein Blatt mehr vor den Mund nehmen

Und ja, schlechter Reifenhändler


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 00:40
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ist doch auch Wurscht ob es am Ende 7500€ Oder 9000€ Sind. Wenn er mit 9000€ rechnet und es sind weniger um so besser.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 00:42
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

ach Miniboy, das Thema "sich leisten können" war schon lange geklärt (#23 gestern um 20Uhr) und beendet!
ich hab mich beim Threadersteller dafür persönlich entschuldigt und nun lass gut sein!!!



@Soleil: ja seh ich auch so. deshalb lieber mehr als zu wenig gerechnet.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 00:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 00:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hat dennoch viel über dich als Person ausgesagt. Alles cool. Brauchst nur nicht gleich so unfreundlich werden, nur weil mir andere Reifenpreise als bei dir Angeboten werden. Naja wir sind hier Fertig


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 00:50
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Das ich einen Fehler eingestehe, weil ich jemanden warnen wollte, weil man Neben und Folge Kosten von 45.000€ sehr leicht unterschätzen kann und mich dann öffentlich dafür bei ihm entschuldigt habe weil ich das total falsch und scheisse ausgedrückt habe?
Ja das kann viel aussagen.

Und unhöflich bin ich mal gar nicht.
Du stellst alles in Frage und wenn man es dann belegt ist man unhöflich?
Ja wir sind fertig.

so und nun


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 00:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 00:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 01:03
von NotAWiz4rd • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Danke für die ganzen Infos!
Ist ja schon nen ganz schöner Batzen Geld der dabei so drauf geht - wird ja aber beim SS wahrscheinlich nicht signifikant weniger sein.
Würde falls es dazu kommen sollte sowieso nur bei einem der bekannten Händler kaufen (Joemann Motors ist zum Beispiel "nur" 3 Stunden Fahrt von mir entfernt).
Zu meiner täglichen Strecke: Fahre momentan insgesamt ca. 30km täglich zur Arbeit, davon 10km Landstraße, 15km Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung und ca. 5km Stadt. Da ich irgendwann jedoch in ebenjene Stadt ziehen will (in ein paar Jahren) würde sich dann natürlich die Fahrtstrecke deutlich verringern und der Camaro eher für Spaßfahrten und Co herausgeholt werden.
Was Garage angeht muss ich dann gucken, ist in der Stadt generell eher schwierig, würde aber natürlich darauf achten dass er nicht an der Straße steht, sondern dass ein Parkplatz auf dem Grundstück (meist ja im Innenhof) vorhanden ist.
Es würde aber wenn überhaupt der 6MT werden, nicht der 10AT (der sich hier in Deutschland zumindest laut Internetseiten der Händler ja deutlich öfter zu befinden scheint).
Was wären denn Kosten die direkt nach dem Kauf (bzw so innerhalb des ersten halben Jahres) auf einen zukommen würden? Gibts da irgendwas besonderes außer erste Ölwechsel und so? Und natürlich Kauf der ersten Winterreifen mit Felgen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 01:10
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Ja, das mit den kommenden Kosten nach dem Kauf für die nächsten Jahre kann man leicht unterschätzen, deshalb war auch mein allererstes Kommentar auf Seite 1 dazu (sorry nochmal, das kam scheisse rüber wie ich es geschrieben hatte).
Wenn du die Kosten mal anschaust, müsstest alleine für Nebenkosten ca. 700-800€ nur fürs Auto weglegen können.

Der SS wird schon einiges billiger werden, zb. Sprit, Reifen, Bremsen, Versicherung(!) , Inspektion bleibt gleich.


Eigentlich keine weiteren Kosten, die auf dich zukommen.
Ausser du machst nen Reifen platt


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 01:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 01:13
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von NotAWiz4rd im Beitrag #47

Was wären denn Kosten die direkt nach dem Kauf (bzw so innerhalb des ersten halben Jahres) auf einen zukommen würden? Gibts da irgendwas besonderes außer erste Ölwechsel und so? Und natürlich Kauf der ersten Winterreifen mit Felgen


Schau mal in Thor-ZL1's Post #36:
ZL1 als Daily Driver? (2)
Da kannst Du Dir auspicken, was im ersten Jahr fällig wird.
Nach einem JAhr natürlich nur die erste Inspektion.
Einen zusätzlichen Ölwechsel würde ich ihm nach 300km auf jeden Fall gönnen, einen weiteren bei 1000-1500 km.
Aber all das würde ich beim ZL1 und auch beim SS machen.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 01:18
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Im Endeffekt kannst sagen:
Bei nem Neukauf eines ZL1 2018 musst du mit einer realistischen Gesamtausgabe von 130.000 bis 135.000€ für die nächsten 5 Jahre rechnen.
(Einmalig 85.000€ Kaufpreis und für 5 Jahre ca 40.000 bis 45.000€ Unterhaltskosten, 8500€/Jahr)
Also jeden Monat müsstest nach dem Kauf ca. 700-800€ fürs Auto ausgeben / weglegen

"Was wären denn Kosten die direkt nach dem Kauf (bzw so innerhalb des ersten halben Jahres) auf einen zukommen würden? Gibts da irgendwas besonderes außer erste Ölwechsel und so? Und natürlich Kauf der ersten Winterreifen mit Felgen"
Diesen Betrag hast natürlich von Beginn an, da die Kosten ja auf Monate umgelegt wurden.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 01:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 01:32
von NotAWiz4rd • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Danke :)
Das mit dem ersten Ölwechsel würde wahrscheinlich so ablaufen dass ich den Wagen abhole, einmal ne große Runde fahre und dann direkt den Ölwechsel machen lasse - sind von jedem Händler der einigermaßen erreichbar ist ca. 300km bis zu mir nach Hause


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 01:34
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Den musst ja nicht machen, ich bin zwar Laie, aber nach 1000km oder 2000km reicht m.M.n. auch vollkommen aus, die meisten machen gar keinen und den erst dann bei 12.000km oder 12 Monate.
GM schreibt da nichts vor nach 300km oder 1000km, das ist nur eine Empfehlung von einem sehr fachkundigen Tuner.

Der Nissan GT-R musste zb nach 1000km einen Ölwechsel machen.,


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 01:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 01:36
von NotAWiz4rd • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Werde ich dann sowieso gucken müssen wenn es so weit ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 01:37
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

So habe ich es auch gemacht. Wagen abgeholt, 2 Tage eingefahren, ab auf die Bühne und den ersten Ölwechel gemacht. Danach weiter eingefahren und bei 1000km den 2. Ölwechsel gemacht.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 02:09
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Gibt ja auch gute Gründe vom Fachman dafür:

CUSTOMKINGZ Projekt- und Entwicklungsfahrzeug "CamaroSix"


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 03:34
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 527 Beiträge

Hi,

ich habe mir die Mühe gemacht und den gesamten Titel gelesen.

Ob ein Wagen als tägliches Gefährt funktioniert, liegt immer an jeden selbst.Je nach dem, welche Ansprüche man hat und welches Können man vererbt bekommen oder sich erfahren hat.

Aber mal davon ganz abgesehen,ist diese ganze Diskussion eh hinfällig, da der Ersteller dieses Titel sowieso nie einen Zl1 fahren wird.

Bis denne...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 06:22
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Und das weißt du woher ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: ZL1 als Daily Driver?

in ZL1 05.01.2018 07:32
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Manchmal schäme ich mich für dieses Forum

Alles was zum Thema beitragen könnte wurde beigetragen. Es dürften genug Infos am Start sein, dem Thread Ersteller die Entscheidung zu erleichtern, den ZL1 alltäglich zu fahren oder auch nicht. Für alle weiter führende Fragen ist das Forum voll mit Informationen.

Meistens stehe ich ja auf solche Threads, aber irgendwie fehlt mir heute leider die masochistische Neigung... sorry



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679278 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).