;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2010 14:13
von scobby • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Hi zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mei Name ist Dani und ich komme aus Chur. Als ich den Camaro das erste Mal gesehen habe war es Liebe auf den ersten Blick. Dieses Gefühl kennen sicher einige hier. ;-)

Ich möchte mir Mitte nächsten Jahres ein Camaro zutun. Jetzt meine Frage. Gibt es Schweizer hier, welche einen Camaro aus Deutschland importiert haben? Ist ja im Moment wegen des tiefen Euros sehr interessant. Jedoch habe ich dies selber noch nie gemacht und daher keine Ahnung, was zu beachten ist.

Bin dankbar um jede Hilfe.

Grüsse
Dani


nach oben springen

#2

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2010 16:23
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum!

Die Schweizer Kollegen werden Dir bestimmt gerne zu Deiner Frage Auskunft geben, falls dabei bereits Erfahrung besteht.

Viel Spass hier bei uns!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#3

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2010 19:02
von The Punisher • Camaro-Süchtiger | 860 Beiträge

Grüezi auch von mir und ein herzliches ,
und viel Spass hier im Forum.
Also ich kann dir keine Informationen liefern bezüglich Import aus Deutschland. Ich habe meinen letztes Jahr direkt hier in der Schweiz
bestellt. Da gab es eh noch nicht die große Auswahl, und man konnte ja froh sein überhaupt einen nach Wunsch zu bekommen.
Wenn du aber einen aus Deutschland importieren solltest, kannst du, wenn dieser nach deutscher Vorschrift umgebaut ist, eigentlich wieder
auf Original umstellen. Zumindest was die Schaltung der Rückleuchten betrifft. Also 4 Bremslichter und 4 Blinklichter am Heck.


Grüesse us dm Seeland


http://www.bilder-hochladen.net/files/jd7o-2-c81e.jpg The only easy day was yesterday
nach oben springen

#4

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2010 20:25
von jsd (gelöscht)
avatar

Zuerst mal ein herzliches aus st.gallen.

wenn du aus Deutschland einen getüvten Camaro importierst, wirst du nicht besonders viel beachten müssen. Wenn Du eine Konfirmitätserklärung vom Deutschen umbauer, bezw. importeur bekommen könntest, wäre es ein kleines unterfangen. dann könntest du einfach alleine mit dieser erklärung, dem deutschen fahrzeugbrief, dem kaufvertrag und dem formular 13.20 a bei der mfk vorbei und würdest ihn vorgeführt bekommen.
Solltest du keine Konfirmitätserklärung bekommen, was ich schwer annehme, musst du selber nach biel ins dtc um einen abgastest und nen lärmtest machen musst. bekommst du vom dtc ein o.k. und der rest ist eu tauglich umgebaut, wird es auch kein problem. Als Papiere brauchst du zum vorführen eigentlich den deutschen fahrzeugbrief und den kaufvertrag und das form 13.20 a! Dann sollte es klappen.

Aber am besten rufst du selber bei eurem strassenverkehrsamt in chur an und fragst sie, sie werden dir am besten erklären können wie es aussieht!

Bei meinem ist es eigentlich das selbe, obwohl ich ihn aus den usa kommen lasse. ich lasse meinen einfach von nem amispezi vorführen.

solltest du ihn wiklich in deutschland kaufen, kommt er dich am schluss noch billiger als du sehrwahrscheinlich denkst, denn in deutschland bekommst du dann die deutschen steuer nach ausfuhr ausbezahlt. das dauert einfach ein paar wochen. und die versteuerung in der schweiz ist nicht so hoch wie in deutschland. beim formular 13.20 a, handelt es sich um eine bestätigung, dass das auto in der schweiz versteuert wurde. dieses ist wirklich unverzichtbar zum anmelden in der schweiz.

am besten rufst du mich vielleicht mal an, oder wir treffen uns irgendwo zum kaffee, dann kann ich alles besser erklären wenn du magst. sonst schreibe ich mir die finger wund gibt schon paar sachen wo beachtet werden müssen, aber es ist im grunde genommen keine hexerei!!

gruss


zuletzt bearbeitet 05.12.2010 20:30 | nach oben springen

#5

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2010 00:24
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

herzlich bei den süchtigen


nach oben springen

#6

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2010 08:16
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

auch von mir ein herzliches

mein cami kommt direkt aus US aber ich denke das sollte etwas einfacher ablaufen wenn du deinen traum in DE holst.

viel spass hier


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#7

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2010 14:10
von canuck • Golf-Schubser | 163 Beiträge

Dani

Viel Spass bei den Vorbereitungen.


2LT RS black/black, Sunroof
nach oben springen

#8

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2010 15:57
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und


Wünsch dir heir viel Spaß


nach oben springen

#9

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2010 16:37
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Salü

MfG

Heinz


nach oben springen

#10

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2010 18:09
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Servas Dani

Wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und Herzlich bei den total Süchtigen.


nach oben springen

#11

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2010 22:51
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

ich versteh euch nicht....

wenn ich einen wagen nach dtl bestelle...

kaufpreis x + 10% Einfuhr + 19% Mwst.

in der schweiz:

kaufpreis x + 4% automobil + 7,6% Mwst (bald 8)

wieso dann in dtl kaufen und 17,6 zahlen als hier 11,6...?

oder vergesse ich was?


nach oben springen

#12

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2010 09:05
von jsd (gelöscht)
avatar

du bekommst die deutsche mwst ausbezahlt nach der ausfuhr des autos, und in der schweiz musst du ihn dann neu verzollen so kommt er dich eher billiger als einer in der schweiz! Sind zum teil doch markante preisunterschiede


nach oben springen

#13

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2010 17:27
von Blowya • Camaro-Infizierter | 398 Beiträge


und viel Spass hier


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
nach oben springen

#14

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.12.2010 06:27
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Herzlich bei uns



nach oben springen

#15

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.12.2010 12:10
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

hier bei Uns, wünsch Dir viel Spass und interessante gespräche bei Uns.

viele Grüsse


nach oben springen

#16

RE: Grüsse aus der Südostschweiz und eine Frage

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.12.2010 09:47
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge

Hallo und herzlich

Gruss aus Olten


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678815 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).