;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 23:43
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Ich sehe es mal so:

Eine Pflicht Fragen zu beantworten hat hier keiner, auch kein Sponsor oder Händler.

Ist halt nur die Frage, ob man sich selbst damit einen Gefallen tut, wenn man diese
rein technischen Fragen unbeantwortet lassen will und damit Spekulationen Vorschub leistet.
Das in einem Forum rund ums Auto technische Fragen aufkommen, sollte einen nicht unvorbereitet treffen.
Das es für einen ZL1 ein gesteigertes Interesse gibt auch nicht.

Trotzdem berührt all das nicht die Wahlfreiheit etwas zu beantworten oder eben auch nicht.
Gibt ja dann auch die Wahlfreiheit für jeden Foristen seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.
Wobei ich ZDF Fan bin. Zahlen, Daten, Fakten. Ist aber vielleicht auch eine Berufskrankheit.
Aber ich würde da auch nicht weiter drauf rumreiten, wenn jemand meine Fragen nicht beantworten will.
Auch wenn es mir persönlich verursacht.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#22

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 06:57
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Also ich hab jetzt schon meine Meinung dazu gebildet. Nicht beantworten ist ja das eine, alles löschen, was man geschrieben hat, das andere.
Wäre für mich jetzt ein Schritt zuviel und bedeutet ja eigentlich, dass man zu den Aussagen, die man nieder geschrieben hat, nicht mehr steht.
Hmmmmmmm hier in der Gegend würde man sagen:" Des hat a Gschmäckle ".

Trotzdem kann ich mir absolut nicht erklären, was so schlimm an dem Motor des ZL1 sein soll. Eine Corvette C7 Z06 hat laut Aussage des Händlers den gleichen Motor und das gleiche Getriebe wie der neue ZL1. Den bekommt man ohne weiteres zugelassen.
Vielleicht kann mir jemand mit einfachen Worten mitteilen, was da anders ist und warum das einmal geht, und einmal nicht.

Ebenso verstehe ich nicht, wie die ganzen Tuner das dann hin bekommen, wenn sie den Kompressor oder Turbo´s nachrüsten und eingetragen bekommen.
Für mich bedeutet das entweder, dass die Homologation eines neuen Fahrzeugs deutlich harter als eine Eintragung ist, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass aktuelles Recht sehr unterschiedlich ausgelegt wird, oder, was ja auch sein kann, der ein oder andere Prüfer, der die Abnahme eines Tuningteils durchführt, seine Möglichkeiten bei einzelnen Kunden maximal ausnutzt. Ob es dafür eine Zusatzleistung seitens des Kunden gibt, lassen wir jetzt mal offen.......

Klärt mich bitte auf.


Mike
nach oben springen

#23

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 07:26
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich verstehe sehr gut die Bedenken von einigen Schreibern hier.

Die Homologation von neuen Fahrzeugen erfordert viel Aufwand, Zeit und Geld.

Insbesondere bei Hochleistungsfahrzeugen wie dem ZL1 .

Da es viele Mitbewerber und Privatimporteure gibt die den Aufwand scheuen, ist es sehr wichtig seinen Wissensvorsprung zu schützen.

Wir haben viel Zeit und Geld investiert um eine legale Zulassung für Deutschland zu erreichen.

Nun versuchen es immer wieder einige Händlerkollegen/Privatimporteure ohne die entsprechenden Gutachten Fahrzeuge zuzulassen - das geht aber nur mit diversen Gutachten und entsprechenden Detailinformation , welche ich logischerweise nicht an Mitbewerber weitergeben möchte um mein Geschäft zu schützen.

Die lesen nunmal auch hier im Forum mit.

Eine wohlwollende Prüfung im Rahmen der Abgas- und Geräuschmessung wie von einigen angenommen ist beim derzeitigen Stand der der Prüfungsanforderungen überhaupt nicht möglich, da alles sehr streng kontrolliert und protokolliert wird.

Ich versichere daher als langjähriges Mitglied und Sponsor dieses Forums, das alle Gutachten legal erstellt wurden.

Weitere Detailinformation kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt aus o. a. Gründen hier nicht veröffentlichen.

Gruß aus Menden

Jörg Joemann


nach oben springen

#24

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 07:55
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Die Aussage ist definitiv nachvollziehbar. Ich habe MRR Wheels auch zusichern müssen, dass ich die Festigkeitsgutachten nur an diejenigen heraus gebe, die einen Satz Felgen bestellt haben. Das sind halt hochsensibele Daten, die da drin stehen. Da bin ich ganz bei Ihnen !!!
Bin ja deswegen hier auch blöd angemacht worden. Und ? Mir doch schnuppe. Ich geb ein Versprechen und das halte ich auch. So bin ich nun mal. Wissen hier auch schon einige.
Die eingetragenen Daten im Fahrzeugschein jedoch geben ja keine Grundlagen preis. Das zeig ich gerne.

Es ging aber denke ich bei der Frage nicht um Gutachten sondern die im Fahrzeugschein stehenden Daten. Mehr nicht.
Kaufe ich das Fahrzeug, sehe ich die Daten ja eh, nicht aber die Gutachten, die zur Eintragung geführt haben.
Selbst bei einer Probefahrt, bei der der Fahrzeugführer ja nun einmal die Zulassung mitführen MUSS, sieht der Probefahrende die Daten.

Daher ist mir das jetzt wieder nicht ganz schlüssig.

Es ist immer ein abwägen, wie man mit so einer Sache umgeht. Alles löschen ist diplomatisch gesehen jetzt sicher nicht der Weg, den ich gewählt hätte. Muss aber jeder selbst wissen.

Sie werden aber sicher beantworten können, warum der C7 Z06 keine Probleme mit der Zulassung hat, obwohl gleicher Motor....

Danke für die Info


Mike
nach oben springen

#25

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 08:08
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

Zitat von MikeR im Beitrag #24
Die Aussage ist definitiv nachvollziehbar. Ich habe MRR Wheels auch zusichern müssen, dass ich die Festigkeitsgutachten nur an diejenigen heraus gebe, die einen Satz Felgen bestellt haben. Das sind halt hochsensibele Daten, die da drin stehen. Da bin ich ganz bei Ihnen !!!
Bin ja deswegen hier auch blöd angemacht worden. Und ? Mir doch schnuppe. Ich geb ein Versprechen und das halte ich auch. So bin ich nun mal. Wissen hier auch schon einige.
Die eingetragenen Daten im Fahrzeugschein jedoch geben ja keine Grundlagen preis. Das zeig ich gerne.

Es ging aber denke ich bei der Frage nicht um Gutachten sondern die im Fahrzeugschein stehenden Daten. Mehr nicht.
Kaufe ich das Fahrzeug, sehe ich die Daten ja eh, nicht aber die Gutachten, die zur Eintragung geführt haben.
Selbst bei einer Probefahrt, bei der der Fahrzeugführer ja nun einmal die Zulassung mitführen MUSS, sieht der Probefahrende die Daten.

Daher ist mir das jetzt wieder nicht ganz schlüssig.

Es ist immer ein abwägen, wie man mit so einer Sache umgeht. Alles löschen ist diplomatisch gesehen jetzt sicher nicht der Weg, den ich gewählt hätte. Muss aber jeder selbst wissen.

Sie werden aber sicher beantworten können, warum der C7 Z06 keine Probleme mit der Zulassung hat, obwohl gleicher Motor....

Danke für die Info




Gelöscht habe ich die Kommentare um die Sache nicht noch weiter anzuheizen - scheinbar auch wieder falsch.

Es gibt kein Problem mit der ZL1 Zulassung.

Chevrolet hat auch länger gebraucht um die C7 Z06 für Europa zu Homologieren.

Es ist halt ein sehr umfangreicher Prozess.


nach oben springen

#26

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 08:12
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Wie man es macht, ist es falsch
Es bestündes ja auch noch die Möglichkeit, @Thor-ZL1 per PN ein Foto des Scheins unter dem Mantel der Verschwiegenheit zukommen zu lassen. Denke die Gemüter beruhigen sich hier auch wieder.Gras und so... Regen... wächst

Glückwunsch jedenfalls zur Homologation !! Mit abgelaufener Garantie ist der Kompressor bei mir auch drauf


Mike
nach oben springen

#27

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 08:35
von Ramon6,2 • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Ich wollte es schon vor Herrn Joemann schreiben, finde es unverschämt Ihn hier auf den Pott zu setzen.

Wenn er hier alles preisgibt kommen gleich die ganzen Möchtegern Importeure/Lettland Vermittler und importieren die Leichen aus den USA und mit H. Joemanns geforderten Infos hier wird der Tüv gemacht.

Und dann jammern wieder alle warum so vielen Leichen im Netz angeboten werden.

Danke H. Joemann, ich bin voll bei Ihnen!!

Sorry, meine Meinung!


nach oben springen

#28

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 09:00
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

@ Camaro24,
Na ja, die Begründung hätte aber auch schon seit Beitrag #3 kommen können. Dann hätte man sich das ganze Gelaber erspart.
Just my 2 Cent
Und jetzt ärgere ich mich doch ein bisschen aber wie Mike schon sagt, den Kompressor kann man ja nachrüsten.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#29

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 10:10
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Danke, @camaro24, für die hilfreichen Erläuterungen.


zuletzt bearbeitet 09.08.2017 10:12 | nach oben springen

#30

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 09.08.2017 23:19
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Zitat von riveira66 im Beitrag #19
also bei meinem gm-händler steht auch ein zugelassener zl1.
und laut seiner aussage ist ab herbst der zl1 für europa bestellbar.

gruss lou


Lass dir nichts vom Autosalon am Park vom ZL1 EU Modell erzählen. Das gibt es nicht ! Sie importieren die ZL1 auch nur wie jeder andere.


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#31

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 10.08.2017 08:19
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Meiner Meinung nach, wer Interesse hat der geht bei H. Joemann vorbei, dann steht man sich gegenüber und er weiß mit wem er es zu tun hat.

Ich würde auch nicht hier alles bis ins kleinste preis geben,warum auch. Die meisten möchten es eben aus Interesse an dem Auto wissen, ohne

Kaufabsichten.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
eventuelle Probleme Motor ZL1
Erstellt im Forum ZL1 von Mikaman
13 01.02.2016 15:05goto
von Stitch1618 • Zugriffe: 3127





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678780 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).