;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 16:57
von Swifty_FX • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :-)

da ich leider noch keinen Camaro live angeschaut habe (kommt aber diesen Freitag/ Samstag im Autohaus Steppe - soll ja recht gut sein) wollte ich mal wissen, ob die hinteren Sitze versenkbare Kopfstützen haben oder diese komplett fehlen? Mich würde es nur interessieren, falls doch mal jemand sich traut, hinten mit zu fahren

Das andere was mich interessieren würde ist, ob es eine Art Hill Holder für das Fahrzeug gibt. Für Automatik ist es ansich Pappe, da man eh nur auf der Bremse stehen bleibt aber bei den Handschaltern wäre so eine Hilfe für die Anfahrt am Berg, meine ich, schon Sinnvoll?!

Vielen Dank und VG


nach oben springen

#2

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 17:29
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Keine Kopfstützen im Fond.

Berganfahrassistent ist an Bord.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#3

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 17:44
von Swifty_FX • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Super vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

VG


nach oben springen

#4

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2017 12:55
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Keine Kopfstütze...

wenn du drin gesessen hast, wirst du über deine Frage selber lachen und wissen warum


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#5

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2017 19:14
von Swifty_FX • Golf-Schubser | 18 Beiträge

So war heute beim Autohaus Steppe und hab mich in einen Camaro verliebt .. äh reingesetzt meine ich :-) Einfach ein HAMMER geiles Auto. Man sitzt zwar, in Anbetracht der normalen KFZ-Gemeinde ungewohnt tief, aber ich habe mich sofort wohl gefühlt. Der Innenraum ist der Wahnsinn. Gefällt mir richtig gut. Kopfstützen .. ja gibt es wirklich keine und ich verstehe auch warum ;-) obwohl man rein theoretisch versenkbare hätte einbauen können aber .. die Sitze sind für mich eh nur eine Notlösung oder weiter Gepäckraum. Der Kofferraum ist im vergleich zu Porsche richtig schön groß aber die Öffnung hätte meiner Meinung nach etwas größer sein können. Bin mir nicht ganz sicher, ob man da Getränkekisten ohne Probleme rein bekommt oder später evt. mal einen Kinderwagen?! Evt. gibt es hierzu ja schon Erfahrungen von dem einen oder anderen. Ich jedenfalls möchte dieses Auto. Werde aber erst einmal noch warten, was die Dieseldiskussion bringt. Aktuell ist mein 1 Jahr und 4 Monate alter GTD zu stark im Preis gesunken und ich hoffe, dass die Preise wieder etwas steigen. Spätestens im Frühjahr nächsten Jahres wird er aber geholt (MY2018).

In diesem Sinne

VG und ein schönes WE
Michael


nach oben springen

#6

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2017 19:53
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

schönes Auto gelle?
wie kommst du darauf, dass die Dieselfahrzeuge wieder im Preis steigen werden? Ich habe auch gerade mein Diesel verkauft bevor er noch mehr an Wert verliert.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#7

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2017 22:34
von Seyfue • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Wenn die wirklich durchbringen dass in den Großen Innenstädten keine Disel mehr fahren dürfen kannst du dein Preis den du jetzt bekommen würdest auch vergessen.
Der Trend geht leider vom Diesel weg.
Und die Situation wird sich leider nicht besser sondern verschlechtern.
Also Verkauf ihn so schnell wie möglich🙈


Fahr Hybrid, ich brauch dein Sprit
nach oben springen

#8

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2017 22:47
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2017 23:02
von Swifty_FX • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Noch kurze Antwort an meine 2 Vorredner. Die Verbote werden momentan versucht, zu umgehen. Ich gehe auch davon aus, dass dies klappen wird. Sollte dies passieren, werden sich viele ältere Dieselfahrer neue Fahrzeuge holen müssen oder eben gebrauchte EURO 6 Fahrzeuge und dann dürfte man sein Fahrzeug gut wegbekommen weil die Preise im Gebrauchtwagenmarkt kaum gefallen sind. Diesel ist und bleibt wichtig für den Klimaschutz nur nicht in der jetzigen Form.

WIe genau funktioniert der Hill Holder? Muss man den manuell aktivieren oder hält der das Auto automatisch wenn man steht?


nach oben springen

#10

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2017 09:25
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Jedenfalls beim AT aktiviert sich die Funktion automatisch, wenn der Camaro andernfalls am Berg zurückrollen würde. Auch beim MT gibt es keine Taste dafür, weshalb die Funktion sich hier ebenfalls automatisch aktivieren wird.


nach oben springen

#11

RE: Kopfstützen Rücksitz + Hill Holder?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2017 09:34
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Sobald ein entsprechendes/ausreichendes Gefälle vorhanden ist aktiviert sich der Assistent automatisch. Klappt nicht bei jedem kleinen Buckele...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).