;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:28
von tommytornado • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Hallo liebe Camaro Fans,

brauche dringend Eure Hilfe ..


Kurz zu mir:
Komme aus Wiesbaden, bin 35 und Grafik Designer.

Ich liebe schon lange die geilen Ami-Schlitten und mit dem Camaro denke ich
von Design und Technik endlich das gefunden zu haben was ich schon lange gesucht habe.

Derzeit fahre ich noch nen umgebauten Fiat, Barchetta ;-)

Ich bin mega-heiss auf diese Fahrmachine und seid kurzen endlich in der finanziellen Lage mir einen leisten zu können.

Ich stehe also gerade kurz davor, "sehr kurz davor" mir einen 2SS mit RS Paket, Automatik in Schwarz mit Inferno Orange Interior zu kaufen.
Wollte eigentlich jetzt am Montag oder Dienstag 20/21.11.2010 zuschlagen und Nägel mit Köpfen machen.
Der Wagen ist bereits Reserviert für mich. Ich muss nur noch Unterschreiben ...

Hier handelt es sich jedoch noch um das 2010 Modell, jedoch schon alles in Deutsch mit PiPaPo.

Jetzt hab ich jedoch gehört das das 2011 Modell ja mehr PS und sogar einen sparsameren Verbrauch haben soll.
Also ein anderen Motor und Head up Display usw ...

Jetzt bin ich am schwanken ob ich mit dem kauf noch bis Februar / März warten soll?

[b]Kaufe ich jetzt ein bereits veraltetes Modell?
Oder ist das schwachsinn?[/b]


Was meint Ihr als Experten und Kenner der Branche?
Der Wagen soll übrigens so 43.000 Euro kosten.


Würde mich über ein schnelles Feedback von Euch freuen.


dankbare Grüße aus Wiesbaden
tommy


2SS / RS (L99) Exterior: Black Matte - Schmidt Rhino Competition 10x 22 und 11x22 mit 315er Pirelli, MagnaFlow Cat Back, KW3 Fahrwerk, ALU Tankdeckel, Umrüstung 4 Heck und Bremsleuchten, KITT. Interior: Custom Chrome Shifter, Iphone Mittelkonsole (Blacky´s), ACC Interior Lights, SS -Fussmatten, etc


zuletzt bearbeitet 20.11.2010 20:30 | nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:33
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hallo
also ... nen anderen motor hat der sicher nicht auch nicht mehr PS das ist nur beim 2011er modell des V6 so, der V8 hat die gleiche leistung und gleichen motor, nur das HUD ist eben neu, aber nicht unbedingt einenmehr preis wert. Kann man auch für ca 500 dollar schon nachrüsten (ohne einbau)

ansonnsten heisse ich Dich natürlich erst mal willkommen und Drücke die Daumen das der baldige kauf gut über die bühne geht,
Wo hast den geordert ? oder bei wem willst ordern ?

viele Grüsse


nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:35
von Blowya • Camaro-Infizierter | 398 Beiträge

Hi, erst ma.
Zuerst müsste man mal wissen ob du einen 6 zylinder oder nen 8 Zylinder willst.
Bei deinem genannten peis geh ich mal aus das es ein 8 Ender ist.
Der hat übrigens im 2011 Modell keine zusätzlichen Pferde bekommen.
Der 6 Ender hat meines Wissens 10 neue Pferdchen bekommen.
Habe Heute meinen 2011 in Synergy green in Empfang genommen,für den preis von 43900 Euronen.
Da erscheinen mir 43000 € für ein 2010 Modell ein wenig happig.
Übrigens unterscheidet das 2010 und das 2011 nur das HUD, und das ist sehr geil.
Hoffe ich konnte dir ein wenig bei deine Entscheidung weiterhelfen.
Ich jedenfalls würd auf das 2011 Modell setzen.


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:44
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und
Mit dem 2010er Modell machste nichts falsch

Günstig ist das nicht, darf man noch fragen wo du den kaufen möchtest?


zuletzt bearbeitet 20.11.2010 20:48 | nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:47
von tommytornado • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

wie beschrieben handelt es sich um den "2SS" natürlich V8 ;-)
Bei Automatik dann halt nur 400 PS.

Automatik deshalb weil ich viel in der Stadt fahre und ich denke es ist einfach angenehmer und schonender auf die Zeit.

Zudem für den Wiederverkauf besser.

Die Reservierte "KANONE" ;-) steht in Darmstadt bei Werner Jung, Exclusive Automobile.
Ist für mich von Wiesbaden nur 30 min Fahrt und Herr Jung macht einen sehr kompetenten Eindruck
und verkauft die Camaros 2SS, wie es mir scheint, wie warme Semmeln.

Man findet seine Autos auf mobile.de oder google.

Also Ihr Denkt 43.000 is zu Teuer?

Und der Unterschied ist echt nur das HUD?

Ich hab im Web recherchiert und auf den Ami-Websites was con 430 PS bei 2011 V8 gelesen
mit dem Durchschnittsverbrauch von ca. 10-12 Litern!??

Denkt Ihr ich sollte warten?

BIn so heiss und will doch nächste Wochen schon fahren LOL.


HUUUAAAAAAA .....

Was meint Ihr?

lg und Danke im Voraus ...
tommy


2SS / RS (L99) Exterior: Black Matte - Schmidt Rhino Competition 10x 22 und 11x22 mit 315er Pirelli, MagnaFlow Cat Back, KW3 Fahrwerk, ALU Tankdeckel, Umrüstung 4 Heck und Bremsleuchten, KITT. Interior: Custom Chrome Shifter, Iphone Mittelkonsole (Blacky´s), ACC Interior Lights, SS -Fussmatten, etc


nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:49
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

erstmal herzlich

wenn du sowieso kein problem damit hättest, auf einen camaro zu warten, dann bestelle dir einen 2011er. auch wenn das HUD keinen richtigen mehrwert darstellt, besser mit als ohne zum annähernd selben preis. sonst gibt es beim V8 kenie änderungen, aber das wurde ja schon kompetent erwähnt

wo möchtest du denn kaufen?

preise einholen ist ja nicht verboten, deswegen würde ich dir empfehlen mal bei jörg joemann durchzuklingeln (camaro24.de). die 43.000 € sind meines erachtens nach nicht schlecht, kommt aber auf den garantieversicherungsrahmen an. Es geht aber auf alle fälle günstiger.


nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:55
von Blowya • Camaro-Infizierter | 398 Beiträge

Nur mal so angemerkt, laut Joeman sind die preise für synergy green farbene Camaros dramatisch gestiegen.
Momentan ist so gut wie keiner zum vernünftigen Preis zu bekommen.
Glück gehabt


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:55
von tommytornado • Golf-Schubser | 132 Beiträge

HY,

zur Versicherung wurde mir ein Jahr vom Händler angeboten und darauf Verwiesen das nach der Einführung im März 2011
auch die 3 Jährige Mobilitätsgarantie von GM in Anspruch genommen werden kann.

Sicher könnte ich warten, jedoch macht meine alte Mööre langsam die gretsche (Barchetta 12 Jahre alt!)
Und ich bin so mega heiss - weil die karre wie sie dort steht für mich das non plus ultra ist.

Jedoch denke ich auch das jetzt das 2010 er Modell ein extremer Wertverlust bei Wiederverkauf wäre ;-(


Was mach ich blos ...

huuaaa

lg tommy


2SS / RS (L99) Exterior: Black Matte - Schmidt Rhino Competition 10x 22 und 11x22 mit 315er Pirelli, MagnaFlow Cat Back, KW3 Fahrwerk, ALU Tankdeckel, Umrüstung 4 Heck und Bremsleuchten, KITT. Interior: Custom Chrome Shifter, Iphone Mittelkonsole (Blacky´s), ACC Interior Lights, SS -Fussmatten, etc


nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 20:56
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

für 43.000€ sollte man aber schon einen 2011er bekommen und die 430 PS sind für den V8 mit Manueller Schalltung der Automatik hat 400PS das ist schon alles richtig so, da hat sich wirklich nur das HUD geändert, nichts anderes


nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 21:09
von tommytornado • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Habt Ihr eigentlich Erfahrung damit wie es aussieht mit Rabatten bei Barzahlung?
Mein Händler sträubt sich da wehement mit der Aussage das es das Auto garantiert zu dem Preis losbekommt.

Er verkauft jedoch meines Wissens nach viel nach Osteuropa ;-)

Wie is das bei Camaro24 oder USCars24, etc aus?
Könnt Ihr dazu was sagen?

Die deutschen Automobilhändler. Kommen dir nämlich bei CASH direkt mal mit 15% entgegen ...

THX for Feedback


2SS / RS (L99) Exterior: Black Matte - Schmidt Rhino Competition 10x 22 und 11x22 mit 315er Pirelli, MagnaFlow Cat Back, KW3 Fahrwerk, ALU Tankdeckel, Umrüstung 4 Heck und Bremsleuchten, KITT. Interior: Custom Chrome Shifter, Iphone Mittelkonsole (Blacky´s), ACC Interior Lights, SS -Fussmatten, etc


zuletzt bearbeitet 20.11.2010 21:09 | nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 21:12
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

www.Camaro24.de also Joemann Automobile ist unser Forumshändler wo schon sehr viele gekauft haben.
Günstieger gehts nicht und noch Kompetenter ist schwer zu finden.
Wir können den nur empfehlen, musst auch nicht nach sein Anzeigen auf der Seite ausgehn, ruf ihn an und frag nach einem Auto wie du ihn dir Vorstellst und in kurzer zeit bist du Camibesitzer mit 2 Jahren garantie
Sag das du hier ausem Forum bist


zuletzt bearbeitet 20.11.2010 21:13 | nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 21:15
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

sofortrabatt gibts in D ja meist auf den Listenpreis und da sind nunmal sehr große gewinnmargen enthalten und in einer rückwärtskalkulation sind die rabatte auch berücksitchtigt.

ich sage ja, mehrere angebote einholen lohnt, aber du wirst bei keinem import 15% kriegen

ein 2ss rs automat 2010 sollte so 41.500 € kosten würde ich mal behaupten. gibt immer leute die mehr verlangen weil es einige gibt die mehr bezahlen und sich da keine gedanken drum machen.

ich persönlich mache mir um den wiederverkaufspreis nei gedanken wenn mir etwas wirklich gefällt...nur bei dingen die ich auch wieder verkaufen will.

meinst du, es macht in 10 jahren einen unterschied, ob du 7.000 oder 7.300 € bekommst weil es ein 2011er ist?

mein vorschlag:
wenn dir ein HUD egal ist, geh hin und biete ihm 41.500 €. wenn er 42.000 € haben will, wäre das noch ok, ansonsten verlässt du den laden und siehst dich anderweitig um


nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 21:22
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Nimm diesen 2011er, besser gehts momentan nicht
Die Farbe macht in echt richtig was her

http://camaro24.de/fahrzeug.php?id_car=1...t=0&limitneu=15


nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 21:27
von tommytornado • Golf-Schubser | 132 Beiträge

danke für die Ratschläge.

also wenn mir was gefällt dann bleib ich auch dabei. ;-)

Mein Barchetta hats mir vor 12 Jahren voll angetan und ich fahre ihn ja immernoch ;-)
Werd ihn wohl auch zusätzlich behalten. hihi

Von daher spekuliere ich ja nicht wirklich damit, aber so Gedanken macht man sich halt bei einem NEUWAGEN kauf. gell ...

Camaro24 ist sicher Top, jedoch fast 300 KM von mir weg ;-(
Das ist schade ...

Zudem bei camaro24 isser Cyber Grey - mag ich nicht, auch wenn ich folieren lasse.
Obwohl wenn mir der Herr Joemann die Folierung dazu macht würd ich zuschlagen. LOL
Und er hat keine spritzwasserdüsen vor den xenon scheinwerfer! Das soll in deutschland eigentlich pflicht sein!?
Und Inferno Orange Interior hatter auch net ... uiiii

Ich denke jedoch ich werde übermorgen nochmal nachverhandeln und bei einem kleinen aber angemessenen entgegenkommen
dann unterschreiben ... ICH WILL IHN ... HUUUUAAAA ;-)

Ich werd depp ...

Will mein Camaro in schwarz matt folieren lassen,
vielleich macht er mir das ja als Rabatt, das wäre schon was ... mal sehn.

Das HUD ist cool aber kann man, wenn man(n)s nicht aushält ja nachrüsten dann.

Noch kurz an die Experten:

Wo kann ich am besten LSD Türen einbauen lassen?
Was kost so ein spass?

lg und vielen Danke schommal

tommy


2SS / RS (L99) Exterior: Black Matte - Schmidt Rhino Competition 10x 22 und 11x22 mit 315er Pirelli, MagnaFlow Cat Back, KW3 Fahrwerk, ALU Tankdeckel, Umrüstung 4 Heck und Bremsleuchten, KITT. Interior: Custom Chrome Shifter, Iphone Mittelkonsole (Blacky´s), ACC Interior Lights, SS -Fussmatten, etc


zuletzt bearbeitet 20.11.2010 21:35 | nach oben springen

#15

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 21:39
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Na zu allererst mal amtliches


Ich würde warten und den 2011er nehmen!

Warum?
1.) Es wird bald Winter. Auch wenn ein Camaro mit Winterreifen fahrbar ist, geht der richtige Fahrspass trotzdem erst im Frühjahr los
2.) Sollte es Kinderkrankheiten geben (nur am Rande: mir/uns sind keine bekannt!!!), ist das 2. Modelljahr im Regelfall das bessere
3.) HUD (schön es zu haben, aber besser wird das Auto am Ende dadurch auch nicht)
4.) Preis. 43k€ für nen 2010er ist eigentlich "ok", aber mit etwas Geduld und Spucke gibts auch ein 2011er für das Geld!
5.) Solltest Du den richtigen Händler finden (Joemann) besteht mit sicherheit die Möglichkeit, das Auto so auszustatten wie Du es willst, UND - wenn gewünscht - einige Mods schon in den Staaten erledigen zu lassen und Dir die Zulassung etwas zu erleichtern....

Is nur meine Meinung, die mit Sicherheit weit weniger wiegt, als die Vorfreude, einen Camaro schon dieses jahr sein eigen nennen zu dürfen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#16

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 21:58
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Naja zu 2.) gibt es schon einige, und ich denke diese sind beim 2011er eher behoben oder nicht vorhanden..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#17

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 22:15
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Vulture
Naja zu 2.) gibt es schon einige, und ich denke diese sind beim 2011er eher behoben oder nicht vorhanden..



hatte tiny doch geschrieben, das die beim zweiten modelljahr behoben seien dürften (falls vorhanden)

also klar, auch das spricht für einen 2011er


nach oben springen

#18

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 22:17
von Blowya • Camaro-Infizierter | 398 Beiträge

Schau dir mal mein Avatar Bild an, der ist von Joeman.
Schau mal an den Scheinwerfern.
Was siehste da....na...na
richtig eine Scheinwerferreinigungsanlage


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
nach oben springen

#19

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 22:20
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Naja, hab es ja schon so gemeint...

allerdings scheint die Kupplung des Schalters immer noch ein Problem zu sein - das zähle ich allerdings nicht zu den Kinderkrankheiten... die Serienkupplung ist beim besten Willen kein schlechtes teil, aber wenn es überhaupt irgendetwas am Camaro gibt, das manche (wenige) bemängeln, dann wird's wohl die Kupplung sein...

Is aber kein Grund zur Panik - die allermeisten sind happy und haben keinerlei Probleme



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#20

RE: Grüße aus Hessen mit der bitte um Ratschlag

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2010 22:24
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Kupplung: 19.500 km seit Mai und Null Probs
Scheinwerferreinigung: wird bei Joemann immer verbaut, sonst gibts erst gar keinen TüV

wenn du ein gutes Angebot von nem 2010er hast, zugreifen!
Unterschiede 10 zu 11 meines Erachtens vernachlässigbar,
Wiederverkaufswert sollte man beim Camaro eh nicht im Auge haben


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Servus aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jan Solbrig
5 30.07.2023 10:07goto
von flojadoya • Zugriffe: 276
Hallo aus Fulda / Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von rocco-nu
25 28.01.2023 11:27goto
von Manuel1 • Zugriffe: 964
Grüße aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von merlinsucces
11 08.07.2022 09:52goto
von Carsten 3470 • Zugriffe: 544
Neuer aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Blue_Beast
20 08.04.2022 10:37goto
von Dartgott • Zugriffe: 604
Hallo aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MaxMüs
11 26.04.2020 10:56goto
von Hampi • Zugriffe: 506
Hallo aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hama3
13 01.04.2018 22:55goto
von Soleil • Zugriffe: 2279
Hallo aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bonecrusher
31 09.09.2013 10:17goto
von Monte • Zugriffe: 1419
Hallo aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro1994
33 12.02.2012 14:45goto
von MUC • Zugriffe: 1352
Hallo aus Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von cross-bones
19 02.10.2011 11:35goto
von Tuex • Zugriffe: 711





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 75 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).