;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 11:49
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Coupé (AT) nach 3.500 km: 9,2L auf 100km.
Fahrprofil: wenig Autobahn, viel Landstraße.

Bei meinem vorherigen Camy (5th, Schalter) hatte ich bei ähnlichem Fahrprofil ca. 13L Verbrauch.

Die Zylinderabschaltung in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik und dem geringeren Fahrzeuggewicht zeigen ihre Wirkung.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#22

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 14:29
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat
Wie Armin aber auf 7,7 kommt weiß ich beim besten Willen nicht. Mein bestes war nach der Abholung über Land 8,2 und da war die Zylinderabschaltung noch aktiv



@Dr.House

für die ganz Ungläubigen:





Ich hab noch nie erlebt dass der Verbrauch eines KFZ dermaßen vom Gasfuß bzw. dem Fahrstil abhängt wie bei unserem Camaro. Die jetzt 11,6ltr./100km sind aber auf die nicht ganz 500km schon recht wenig, normalerweise bewegt sich das bei uns so um die Werksangabe herum.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#23

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 14:54
von kissman • Golf-Schubser | 162 Beiträge

3,2 Liter auf 100 Ps


nach oben springen

#24

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 15:01
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

???


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#25

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 15:29
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Er braucht wohl das 4,5-fache, Armin


Mike
nach oben springen

#26

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 16:21
von orlando • Golf-Schubser | 17 Beiträge

wie kommt ihr auf diesen Verbrauch?

Ich dachte 6.2 Liter - steht doch extra drauf


nach oben springen

#27

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 16:29
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

?!?

naja

dann bin ich froh dass meiner nur ca. 2,5ltr./100PS braucht...

Leute ich möchte nochmal hinzufügen dass es auch unter den Camaro-Fahrern Leute gibt denen der Spritverbrauch nicht völlig Schnurze ist, die ein Verbrauch der nicht verhältnismäßig ist den Spaßfaktor nimmt. Dauerndes Spamen in solchen Threads und ins Lächerliche ziehende Beiträge sind m.E. voll daneben.
Klar braucht man von nem V8 mit 450PS nicht erwarten dass er im Schnitt mit 8ltr./100km auskommt, aber wärs das Doppelte dann hätte ich keinen Camaro. Was nicht heist dass er das bei entsprechender Fahrweise nicht auch mal brauchen darf...

Wenn jetzt einer der Auffassung ist ihm ist der Verbrauch egal weil Spaßauto und damit auch bei vielen auf Zustimmung stößt ist das auch o.k....

Es gibt aber auch einige da ist das anders und auch welche die wollen sich vor Anschaffung einer solchen Kiste informieren ob sie sich diese Spritkosten auf Dauer (oder gar im Alltag) auch leisten können um nicht ein Auto in der Garage stehen zu haben dass sie nur ein paar km/Jahr bewegen können.

Deshalb plädiere ich dafür solche Fragen/Threads auch ernst zu nehmen und sachlich zu beantworten (oder auch gar nicht) und nicht ständig zu versuchen einem die persönliche Meinung "aufzudrängen"


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 07.06.2017 16:31 | nach oben springen

#28

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 16:42
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Ich werde mit dem Camaro auch nur 5-8 tsd km im Jahr fahren, werde es in den Alpen sicher auch zügig angehen lassen, wo mir der Verbrauch dann mal egal ist, aber wenn ich große Distanzen zurück legen muss, sollte ich nicht 5 min nach dem Tanken schon nach ner neuen Tankstelle Ausschau halten müssen. In Öschiland fahr ich nicht viel schneller als erlaubt und komme mit dem Mercedes immer auf ca. 7,2 Liter Verbrauch.
Das ist für 204 PS ganz gut. Aber die ( PS ) brauch ich ja nicht komplett und daher sollte der Verbrauch da auch moderat sein.
Gibt natürlich auch Leute, die nur Spaß haben, wenn das Bodenblech nachgibt. Ist aber nicht meine Fahrweise. MAL ist das für mich OK, aber NUR ist das für mich nichts.
Aber jeder wie er will.


Mike
nach oben springen

#29

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 16:58
von Razi67 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Ich bin bei ziemlich genau 10L/100Km.
(Siehe Link zu Spritmonitor in der Signatur)
Ich fahre in der Regel gesetzeskonform +10%, gebe aber des öfteren ordentlich "Pedal" bis zu den erlaubten Geschwindigkeiten.
Da die ersten beiden Tankfüllungen noch zum Einfahren verbraucht wurden, wird der Verbrauch aber wohl noch etwas steigen. Ich rechne mit +/- 11L/100Km.
Ich finde das echt in Ordnung


Gruss
Ralf


nach oben springen

#30

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 18:30
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

So wie bei Armin siehts in etwa bei mir auch aus.
Wobei mein Fahrprofil bei 70% Landstrasse und 20% Autobahn liegt.
10 % wären Stadt, wobei das ja eher Käffer hier sind.
Ungefährer KM Stand ist jetzt bei 5500 KM.





Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
zuletzt bearbeitet 07.06.2017 18:34 | nach oben springen

#31

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 20:04
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ich bin etwas erstaunt. Ich dachte, das der Dicke mehr verbraucht. Ich fahre täglich einen 2.0Tdi und verbrauche gesunde 9Liter. OK, er kennt auch nur 2 Gaspedalstellungen, unten oder oben. Ich habe mir den Dicken nur als reines Spassmobil geholt daher bin ich um so mehr entzückt, das er "nur" so wenig verbraucht. Ich hatte mit ca. 18-20 L gerechnet. Für mich geht es um den Sound, also eher mässige Geschwindigkeit auf Landstraßen und schön genießen. Ich kann es kaum erwarten bis er endlich da ist.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#32

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 12:41
von freak223 • Golf-Schubser | 139 Beiträge

War die Tage auf der AB, Tank war fast leer. An der Tankstelle fiel mir auf das meine Geldbörse zuhause lag

naja...die Rückfahrt sah mit dem 6.2 AT auf der AB so aus. Tempo immer zwischen 100-130Kmh. Verbrauch 5,9Liter

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 26.06.2017 12:41 | nach oben springen

#33

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 13:21
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

mein 6.2 AT bewege ich overall mit 15l/100km... letzte zeit aber immer die 2 vorne... der Sommer is zu kurz fürs Cruisen


nach oben springen

#34

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 14:23
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Zitat von freak223 im Beitrag #32
War die Tage auf der AB, Tank war fast leer. An der Tankstelle fiel mir auf das meine Geldbörse zuhause lag

naja...die Rückfahrt sah mit dem 6.2 AT auf der AB so aus. Tempo immer zwischen 100-130Kmh. Verbrauch 5,9Liter





Auf 50 KM gerechnet und so wie die Tanknadel steht, wäre ich auch nur im Standgas unterwegs gewesen

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#35

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 14:51
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von RoxxstarVi im Beitrag #33
mein 6.2 AT bewege ich overall mit 15l/100km... letzte zeit aber immer die 2 vorne... der Sommer is zu kurz fürs Cruisen


Ich weis jetzt nicht wie du das fertigbringst...

War am Sonntag ca. 40km auf ner fast leeren Autobahn unterwegs (MT) und hab die Karre bestimmt 7-8x in den Begrenzer (V-Max 260km/h) und im Begrenzer gefahren, am Ende standen da 16ltr.... Wie man jetzt auf 15ltr. im Alltag kommt oder überhaupt dauerhaft auf über 20ltr./100km ist mir schleierhaft. Das geht meiner Meinung nach nur mit "hirnloser Raserei"...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#36

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 15:25
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Also als ich letztens mal n ganzes Stück mit bis zu 280 unterwegs war, hatte ich am Ende der AB auch 21 Liter beim Durchschnitt über die letzten 50km da stehen.
Und wenn man viel in der Stadt fährt, sind 15l als allgemeiner Durchschnitt auch kein Problem.
Ich hab im Berufsverkehr auf der Autobahn 11,x liter Verbrauch, aber wenn ich mal viel Stadtverkehr hab, stand da auch bei ganz normaler Fahrweise schon mal ne 15.


Gruß
Thomas
zuletzt bearbeitet 26.06.2017 15:27 | nach oben springen

#37

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 15:55
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ja ok. dass das mal geht kein Thema aber auf Dauer als Durchschnitt... hmmm...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#38

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 17:12
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

War letzte Woche am Bodensee. Bei so 130 Km im Schnitt 11,5 Liter, Stadt 18,5 Liter, von München nachts zurück bei 250 - 290, 24 Liter.

Man gönnt sich ja sonst nix.


nach oben springen

#39

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2017 23:33
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Während der Einfahrphase habe ich mit meinem AT Cabrio 12,5 verbraucht. Jetzt wo ich es öfters auch mal krachen lasse 14,0.
Fahre häufig stauigen Stadtverkehr und zeitweise zügig über Land (oder wie Arminius meinte: hirnloses Beschleunigen oder Überholen bei geilem Sound)
Habe bei dem Auto mit 20L gerechnet und bin bei meiner Fahrweise positiv überrascht....
Eine längere Autobahnfahrt steht demnächst mal an.


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
zuletzt bearbeitet 14.07.2017 23:39 | nach oben springen

#40

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2017 23:42
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Zitat von Mike 31 im Beitrag #38
War letzte Woche am Bodensee. Bei so 130 Km im Schnitt 11,5 Liter, Stadt 18,5 Liter, von München nachts zurück bei 250 - 290, 24 Liter.

Man gönnt sich ja sonst nix.

290 im Cabrio?


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Coupe oder Cabrio
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von 11nils
18 16.06.2014 09:00goto
von DOM • Zugriffe: 1237
Unterschiede Camaro Coupe/Cabrio
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Tinkiwinki
53 15.01.2018 09:15goto
von m1nz5 • Zugriffe: 9918
Cabrio als Ganzjahresfahrzeug?
Erstellt im Forum Cabrio von tocheos
36 24.10.2018 12:25goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3444





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678780 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).