;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2017 18:10
von stali8 • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen - mein Name ist Timo aus dem schönen Saarland und 30 Jahre alt. Ich bin als Maschinentechniker nach einigen Jahren in der technischen Entwicklung nun im Vertrieb gelandet.

Immer schon sehr auto-affin hatte ich die vergangen Jahren viel Spaß mit einem Ford Focus ST MK2 (mit dem Volvo 5-Zylinder). Das Fahrzeug hatte nach diversen Modifikationen 270 Turbo-PS mit 440Nm. Da ich mittlerweile im Genuss eines Firmenwagens bin und entsprechend selten mit meinem Privat-Fahrzeug unterwegs, habe ich gedacht es ist mal Zeit für was Neues und kann so exklusiv sein, da es ein reines Wochenendauto wird. So habe ich mein Liebhaberstück verkauft. Es hat einen würdigen Nachfolger ganz aus der Nähe bekommen, der es weiter hegt und pflegt - und man sieht sich auch hin und wieder mal.

Hier mal das Fahrzeug, um das es geht:
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=stali8

Nun stellte sich die Frage: Wer kann ein würdiger Nachfolger sein? Zuerst schielte ich nach dem neuen Focus RS, der nach einer Probefahrt jedoch außen vor war und nicht überzeugen konnte - die Messlatte hing aber mit dem (getunten) Vorgänger schon relativ hoch.

Ins Auge gefasst hatte ich nun drei ganz andere Fahrzeuge: Ford Mustang V8 - Camaro 2016 V8 - BMW M4 (gebraucht)

Den Ford fuhr ich vor zwei Wochen Probe. Hat mir gefallen, aber nicht vom Hocker gehauen. Als nächstes sah ich mich im Netz nach den Camaros um und entdeckte den Händler Röll in Mannheim: Termin vergangenen Samstag ausgemacht zur Probefahrt. Ich brauchte keine 5 Minuten, dann war die Sache klar - DER iSSES !!! Solch ein stimmiges Auto, da kann ein Mustang absolut gar nicht mithalten. BMW M4 hat mich ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr weiter interessiert.

Der Verkäufer teilte mir mit, dass er aktuell ein Fzg. im Vorlauf hat mit der gewünschten Automatik in gelb, dem Magnetic Ride Control und der Klappenanlage. Fahrzeug wurde sofort reserviert. Nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich den Vertrag unterschrieben zurückgesendet.

So werde ich (vermutlich) im Juli 2017 einen Camaro mein Eigen nennen können. Deshalb bin ich nun bei euch gelandet. Freue mich auf einen regen Austausch und das ein oder andere Treffen.

Gruß
Timo


nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2017 18:17
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und auf eine kurze Wartezeit.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2017 18:25
von Bueffel56 • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Hallo Timo,
s-Gruß aus dem Schwarzwald

Micha


De gustibus non est disputandum
nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2017 18:58
von Daytona • Co-Admin | 17.917 Beiträge

Herzlich im Forum Timo

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2017 21:52
von Blech Büchse • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Herzlich , gute Wahl und viel Spaß.


nach oben springen

#6

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2017 08:54
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#7

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2017 21:22
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2017 21:29
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#9

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2017 14:26
von Gerald • Camaro-Infizierter | 352 Beiträge

Gruß aus der Pfalz ich schreibe und


Gruß aus dem Landkreis KL
Gerald
nach oben springen

#10

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.04.2017 08:11
von stefan-cossie • Golf-Schubser | 121 Beiträge

Schöne Grüße und ein herzliches Willkommen hier.
Bin ebenfalls aus dem Saarland und fahren den schwarzen ZL1.
Vielleicht trifft man sich ja mal zum plaudern.....

Viel Spaß mit dem Neuen Dicken

Gruß Stefan


nach oben springen

#11

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.04.2017 19:33
von helio • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hi Timo
Bin auch neu hier und hab heute auch beim Röll den roten aus der Austellung gekauft. Warst wahrscheinlich schon in meinem Auto gesessen.
VG Jürgen


nach oben springen

#12

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.05.2017 11:58
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum Timo!



Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#13

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.05.2017 17:57
von stali8 • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme. Das werden nun definitiv 2 lange Monate bis das Fzg da ist

Zitat von helio im Beitrag #11
Hi Timo
Bin auch neu hier und hab heute auch beim Röll den roten aus der Austellung gekauft. Warst wahrscheinlich schon in meinem Auto gesessen.
VG Jürgen


Hi Jürgen, genau, hab auch in dem gesessen - hätt ihn wahrscheinlich auch direkt genommen wenn Automatik Wobei die Schaltung sehr kurz und knackig ist


nach oben springen

#14

RE: Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.05.2017 18:35
von Domenicus1966 • Golf-Schubser | 4 Beiträge


genau SO ging es mir auch.
Eine Fahrt und der Drops war gelutscht......DER und sonst KEINER !!!
Viel Spaß mit dem Teil !!!
LG Micha


Camaro Fifty V8
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678823 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).