;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Ein Neuer aus dem Saarland

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2017 18:10
von stali8 • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen - mein Name ist Timo aus dem schönen Saarland und 30 Jahre alt. Ich bin als Maschinentechniker nach einigen Jahren in der technischen Entwicklung nun im Vertrieb gelandet.

Immer schon sehr auto-affin hatte ich die vergangen Jahren viel Spaß mit einem Ford Focus ST MK2 (mit dem Volvo 5-Zylinder). Das Fahrzeug hatte nach diversen Modifikationen 270 Turbo-PS mit 440Nm. Da ich mittlerweile im Genuss eines Firmenwagens bin und entsprechend selten mit meinem Privat-Fahrzeug unterwegs, habe ich gedacht es ist mal Zeit für was Neues und kann so exklusiv sein, da es ein reines Wochenendauto wird. So habe ich mein Liebhaberstück verkauft. Es hat einen würdigen Nachfolger ganz aus der Nähe bekommen, der es weiter hegt und pflegt - und man sieht sich auch hin und wieder mal.

Hier mal das Fahrzeug, um das es geht:
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=stali8

Nun stellte sich die Frage: Wer kann ein würdiger Nachfolger sein? Zuerst schielte ich nach dem neuen Focus RS, der nach einer Probefahrt jedoch außen vor war und nicht überzeugen konnte - die Messlatte hing aber mit dem (getunten) Vorgänger schon relativ hoch.

Ins Auge gefasst hatte ich nun drei ganz andere Fahrzeuge: Ford Mustang V8 - Camaro 2016 V8 - BMW M4 (gebraucht)

Den Ford fuhr ich vor zwei Wochen Probe. Hat mir gefallen, aber nicht vom Hocker gehauen. Als nächstes sah ich mich im Netz nach den Camaros um und entdeckte den Händler Röll in Mannheim: Termin vergangenen Samstag ausgemacht zur Probefahrt. Ich brauchte keine 5 Minuten, dann war die Sache klar - DER iSSES !!! Solch ein stimmiges Auto, da kann ein Mustang absolut gar nicht mithalten. BMW M4 hat mich ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr weiter interessiert.