;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2018 22:18
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Es gibt doch soviele Autofolierer die können dir auf Wunsch eine Blumenwiese auf Folie drucken, vielleicht bekommen die auch ein Farbcode hin.


nach oben springen

#42

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2018 22:32
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

gegen den „Farbcode“ der Folie scheint die Blumenwiese ein Kindergeburtstag zu sein. Diesen Eindruck hinterließen bei mir mehrere angesprochene Folierer. Ich hab aber jetzt wieder hoffnung


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen

#43

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2018 13:55
von Xorzist • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Hi,

die folgende Folie müsste nach Recherchen im US-Forum die originale sein - ich habe es aber selber noch nicht verglichen:
3M Scotchprint 1080 G364 Fiery Orange Glänzend Car Wrap Autofolie

VG,
Yves


nach oben springen

#44

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2018 15:38
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Die 3M Scotchprint 1080 G364 Fiery Orange ist es nicht, leider...

Hab sie bestellt, nach dem Tip aus dem US-Forum, der meinte ja 100% match... muss mal zum Augenarzt
Farbton ist zwar dicht dran, weicht aber trotzdem ab und 0 flakes, was ja viel von dem orangenen Stripes ausmacht.


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#45

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2018 20:52
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Hier mal ein Vergleichsbild der 3M G364 neben dem Stripe auf der Motorhaube.
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#46

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2018 22:06
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

So, nun hatte ich mal Zeit die Fifty Orange Farbmuster mit den Orginaltönen zu vergleichen. Wie schon mal beschrieben waren die beiden Muster einmal auf hellgrauen und einmal auf duckelgauen Untergrund. Klar war das der Farbton von den Streifen (Folie) und den Bremssattel (lackiert mit etwas Oberflächenstruktur) Unterschiede aufweisen. Im Vergleich mit dem Bremssattel kam das dunklere Muster ( glatte Oberfläche) am nächsten, im Vergleich mit den Streifen steht der Farbton meiner Meinung nach genau zwischen den beiden Muster, das ist aber auf einen Foto schlecht darzustellen.
.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#47

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2018 09:18
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

so lange sich die neu lackierte Fläche nicht direkt neben der Folie oder dem Bremssattel befindet, glaube ich kaum das man ein Unterschied sieht. es sind wirklich nur nuancen an Farbunterschied.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#48

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2018 19:10
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Ich denke da sind wir uns einig, der Unterschied zwischen Steifen und Bremssattel fällt einen ja auf den ersten Blick ja auch nicht auf.
Da es bei mir Nachfragen gab, zusammenfassend für alle, die es interessiert, der Farbton der den Fifty Orange der Bremssattel am nächster kommt ist meiner Meinung nach, der Orginal GM Code: G1H-408Y Orage U Tempted Metallic aufgetragen auf dunkelgrauer Gundirung.
Ich empfehle allerdings jeden immer ein Muster zu lackieren.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#49

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2018 22:12
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Danke für deine Mühe.
Gibt es denn auch Folie in diesem Farbton?


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679414 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).