#1

Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.03.2017 23:25
von Ralph • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meinen 50th Anniversary Camaro abgeholt und ich muss sagen, ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht beim Fahren
Ich bin jetzt dabei, alles auszuprobieren bzw. einzustellen: was mir sehr komisch vorkommt, ist das die ganzen Einstellungen für DSP und Bose Centerpoint Surround im Menü fehlen - laut Prospekt und Website sollte ein solches System verbaut sein, laut Einstellungen im Menü sieht es aber nicht so aus.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Besten Dank
Ralph


nach oben springen

#2

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.03.2017 10:09
von Ralph • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Nachdem ich so gar keine Antworten auf meine Frage bekommen habe, hier noch einmal etwas präziser:

Bei meinem brandneuen 2017 Fifty Modell steht im Prospekt, dass ein Bose Centerpoint Sourround System verbaut ist. In der deutschen myLink Bedienungsanleitung steht, dass es unter "Radio --> Menü" folgende Einstellungen geben soll: Klangeinstellungen, DSP-Modi, Kategorien, Bose Audio Pilot, ...
Die DSP bzw. Bose Menü Einträge fehlen bei mir, daher denke ich, es ist gar kein Surround System installiert.
Habt ihr diese Menüeinträge oder hat Chevrolet einfach ein anderes System verbaut oder ist die Anleitung einfach falsch?
Nach euren Erfahrungen mit Chevrolet, lohnt es sich, dagegen etwas zu unternehmen, da das Fahrzeug ja nicht den Spezifikationen entspricht?

Wäre dankbar für euer Feedback,
LG Ralph


nach oben springen

#3

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.03.2017 11:05
von Crusader • Camaro-Infizierter | 418 Beiträge

@Dr.Caba sollte genau sagen können, was da wirklich verbaut ist, und sich wahrscheinlich auch mit den Menü-Einträgen auskennen.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#4

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.03.2017 11:07
von mastika • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Könnte es evtl. sein, dass dies per Softwareupdate draufgeladen werden müsste? Habe ein ähnliches Problem mit Android Auto, dass auch nachträglich draufgeladen werden müsste.

In der Anleitung vom MyLink, ist DSP aufjedenfall aufgelistet und beschrieben.


nach oben springen

#5

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.03.2017 11:08
von GKG • Camaro-Infizierter | 297 Beiträge

Die deutsche Webseite ist da ja nicht sehr ausführlich ... außer der allgemeinen Info zu Bose steht DSP/Surround da nicht explizit ... müßte man nochmal in den gedruckten Unterlagen schauen ... im deutschen Handbuch steht ja "ausstattungsabhängig" drin ... vielleicht ist es auch nur ein Software-Thema ... sprich doch mal deinen Händler drauf an ...


nach oben springen

#6

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.03.2017 20:05
von GKG • Camaro-Infizierter | 297 Beiträge

In der Druck-Ausgabe zu dem 2017er Modell steht Surround und SoundPilot ausdrücklich drin ... allerdings auf der vorletzten Seite auch der "übliche" Disclaimer von wegen daß GM es sich vorbehält, die Ausstattung zu ändern ...


nach oben springen

#7

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.03.2017 20:36
von MikeG • Forengott | 1.536 Beiträge

Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich bei der Durchsicht des Manuals ebenfalls von Funktionen gelesen habe, die ich im verbauten Bose-System nicht gefunden habe. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, weil dieser DSP-/Surround-Krempel bei Bose meinem Empfinden nach ohnehin nicht sonderlich gut funktioniert.

Jedenfalls bist du nicht der einzige, der sich gewundert hat.


nach oben springen

#8

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.04.2017 12:43
von Dr.Caba • Camaro-Süchtiger | 804 Beiträge

Jedes Modelljahr wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Surround ist immer gut ... oder ?
Wir haben doch nur Stereo Signale
Soll jetzt das dreckeligge Bose System auch noch einen Raumklang aus den 1 Euro zwanzig
Speakern zaubern und mit dem Top 60 Cent Centerspeaker alles Virtuell im Camaro Orbit also
stellvertretend Cockpit Beamen ?.

Grundlegendes Problem ist das die Bose Anlage klingt wie ein Sack Nüsse und das in Stereo.

Ich habe keine Ahnung von dem was Chevrolet an Funktionen verspricht oder Bose an
Rechenprogramm in diesen Hurensohn von Digitalverstärker gebimmselt hat.
Ich habe 4 Monate gebraucht ein sauberes Stereo Signal in adäquater Lautstärke in meinen
Cammy zu bringen ohne Komfort Verzicht (PDC und OnStargeräusche).

Ich habe fertig

grüße aus kamen
caba


Normal Ja würd ich meinen ...


nach oben springen

#9

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.04.2017 13:17
von MikeR • Comik-er | 1.180 Beiträge

Krasse Worte....


Mike
nach oben springen

#10

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2017 09:17
von Dr.Caba • Camaro-Süchtiger | 804 Beiträge

sorry wenn ich etwas grob daher geschrieben habe


Normal Ja würd ich meinen ...


nach oben springen

#11

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2017 09:56
von MikeR • Comik-er | 1.180 Beiträge

Passt scho... denke wir werden uns irgendwann mal sehen.
Sound ist mir wichtig. Hab meiner Frau zuletzt bei Isotec einen Komplett Umbau in den Mercedes machen lassen. Hat jetzt 2 Verstärker im Auto, neue Lautsprechersysteme und nen Subwoofer. Ein ganz einer, glasklarer Klang, Bässe tief und voluminös, die Mitten gut und Ausgewogen. Klingt wie im konzertsaal. Echt ! Machste die Augen zu, meinst Du, Du sitzt mitten im Konzertsaal. Bin von meinem E-Cabrio mit Comand System auch nur gutes gewohnt. So hätte ich das gerne wieder.

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist,.....*träller*....


Mike
zuletzt bearbeitet 03.04.2017 10:00 | nach oben springen

#12

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2017 10:20
von Dr.House • Themen Kidnapper | 2.457 Beiträge

Ich habe mich auch schon alleine über die Einstellungen gewundert, weil ich bei mir auch nur Fader, Balance, Bass, Mitten und Höhen einstellen kann, unten drunter aber "persönliches Profil" steht. Das würde für mich ja bedeuten, dass es noch andere gibt wie zb "Rock",Pop" etc wie man das sonst so kennt.
Was mich als einziges nervt ist der starke Bass in der 0 Position. Bei mir steht der Bassregler auf ]----|-----|----------[ weils mir sonst zu sehr dröhnt.
Aber wo wir gerade schon beim nervigen Soundsystem sind. Wie kriegt man die unaufgeforderten Verkehrs-Warnmeldungen weg?! Es geht mir total auf den Sender, dass bei jeder Fahrbahnverengung "düdelüm, Achtung Fahrbahnbreite reduziert" in einer Lautstärke kommt, dass man schon fast vom Stuhl fällt. Hab schon alle möglichen Signal-Lautstärken in den Einstellungen durchprobiert und TPS ist aus, das geht mir echt auf den Sender, hat ja jemand ne Idee?


Gruß Kai
nach oben springen

#13

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2017 12:11
von Daytona • Co-Admin | 14.139 Beiträge

Hast Du mal wieder vor den Thread zu "entführen"? Stell Deine Frage bitte hier: Fragen zur Bedienung ansonsten


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#14

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2017 12:26
von Dr.House • Themen Kidnapper | 2.457 Beiträge

Sorry, aber genau in dem Thread habe ich die gleiche Frage schon am 20.10. gestellt und es gab keine Reaktion. Finde das ist nicht so weit vom Thema weg, aber okay.


Gruß Kai
nach oben springen

#15

RE: Bose Centerpoint Surround - ist das wirklich drin?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.04.2017 12:31
von Daytona • Co-Admin | 14.139 Beiträge

Dr. House jetzt ganz speziell für Dich und extra auch nicht als PN. Lass es sein einen Thread mit anderen Fragen zuzumüllen!!


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
zuletzt bearbeitet 03.04.2017 12:34 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
35 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V8V
Forum Statistiken
Das Forum hat 22927 Themen und 615257 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).