;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda


#61

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 13:07
von Ace • Camaro-Süchtiger | 588 Beiträge

Der Camaro erreicht ja im 5ten die Höchstgeschwindigkeit, entsprechend ist der 6te doch sowieso nur zum Benzinsparen da. Weiß jemand wie in der Corvette die 7 Gänge abgestimmt sind? Drei Overdrive Gänge braucht sicherlich niemand


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 13:40
von Miniboy • Golf-Schubser | 201 Beiträge

Und zum Benzinsparen ist er perfekt. Man darf nicht vergessen, dass der Wagen für den amerikanischen Markt entwickelt wurde und nicht für uns.
Die Ami's können Highway-Geschwindigkeit (55-60 mpH) mit 1250-1500 rpm fahren. Das ist für die Meisten denke ich auch mal wichtig, da drüben ist der Chevy auch eher ein Massenprodukt, welches die Mittelklasse anspricht, die mal eher darauf achtet wieviel Geld sie da wirklich für ausgeben wollen

Hier kannste dir mal die Gangabstufungen anschauen: http://www.camaro6.com/forums/showthread.php?t=409961


NPP, MRC, CPE600, 200 Zeller Kats, 20er Distanzscheiben, ACS-Bodykit
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2018 22:32
von Ace • Camaro-Süchtiger | 588 Beiträge

Das Datenblatt der CARB wurde aktualisiert. Es gibt mit dem Facelift kein 7-Gang Handschalter, dafür jedoch die 10-AT aus dem ZL1

Quelle: Camaro6.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2018 07:50
von Tim75 • Golf-Schubser | 44 Beiträge

Na immerhin steht bei Engine weiterhin 6,2....Das lässt hoffen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2018 08:15
von Ace • Camaro-Süchtiger | 588 Beiträge

Dass sie den V8 in den USA abschaffen ist auch zu 100% ausgeschlossen, bei denen gibt es ja wirklich gar keinen Grund dafür


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2018 08:20
von Tim75 • Golf-Schubser | 44 Beiträge

Die müssen ja auch nicht wie Deutschland das Weltklima retten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2018 08:00
von Ace • Camaro-Süchtiger | 588 Beiträge

Laut einem Camaro6.com User sollen US Bestellungen für das Facelift am 21.06 beginnen und ab 20.08 dann die Produktion starten. Damit ist ebenfalls klar, dass das idR später anlaufende EU Modell sicher nicht mehr 2018 in Deutschland kommen wird, sondern erst 2019 hier eintrifft.

Wird also endlich Zeit für die Vorstellung. Mein Tipp wäre NYAIS am 30 März, Genf am 08 März wäre glaube ich für den Camaro leider die falsche Präsentationsbühne


zuletzt bearbeitet 23.02.2018 08:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2018 08:18
von FaceHBM • Golf-Schubser | 139 Beiträge

Ja weil

Zitat
Infiniti sowie die GM-Töchter Chevrolet und Cadillac haben der Schweizer Messe allerdings eine Absage erteilt. Tesla bleibt seiner Linie treu und wird wie auf fast allen Automobilmessen ebenfalls nicht vertreten sein.



Mir ist aber wichtiger, dass meiner demnächst kommt


Fabio
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2018 08:27
von Ace • Camaro-Süchtiger | 588 Beiträge

Ah schade, vor ein paar Monaten hatte Chevy mir noch geschrieben dass sie in Genf sein werden. Die trauen sich wohl nicht mehr nach Genf nach ihrer EU Performance Parts Geschichte
Ich bin auch schon ganz unruhig seit ich weiß, dass meiner das Werk verlassen hat


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2018 09:40
von FaceHBM • Golf-Schubser | 139 Beiträge

Diese Lügner
Ich glaub irgendwie nicht mehr an die Performance Parts, leider. Sonst wäre inzwischen ja mal irgendeine Info gekommen, die auch zutrifft.

Gut möglich, dass meiner schon im März/April kommt ich kann aber erst im Juli


Fabio
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2018 10:21
von T-Rex • Fossil | 5.484 Beiträge

Was habt Ihr nur mit euren Performance Parts? In der Schweiz wurden 2017 grad mal 227 Camaros zugelassen. In DE vermutlich etwas mehr. Zusammen mit den Pre-FL, welche aktuell noch auf Halde stehen, eine fürchterlich kleine Anzahl. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die neuzeitlichen Camaro Fahrer längst keine fassbare Gruppe an tuningversessenen US Car freaks mehr sind, sondern mehrheitlich Woopies - well off older people. Mittelalterliche Leutchen, die sich nochmals einen schnieken Zweitürer gönnen, nachdem die Jungmannschaft ausgeflogen ist. Der Markt ist schlichtweg zu klein und uninteressant, weil von denen kaum einer was individualisieren will. Nur wenige Freaks wollen was ändern. Aber, weil diese Freaks dann doch eher hochpreisige EU-Teile mit den US Parts vergleichen und eh in Übersee ordern werden - oder bei Spezialisten, die jetzt schon was anbieten, ist das Potential wirklich zu klein und wird auch nimmer steigen. Denn der F/L wird andere, neue Teile bringen.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2018 10:28
von Ace • Camaro-Süchtiger | 588 Beiträge

Ich habe kein Problem damit, wenn Chevrolet beschließt dass sich so etwas für Europa nicht rentiert. Aber dann soll man keine großspurigen Ankündigungen machen und auch noch per Mail damit werben, dass da bald Teile kommen. Zumal in Deutschland zumindest für den Camaro ein Rekordjahr war, mit den generellen Zulassungszahlen in Europa hat Chevy ja seit über 5 Jahren Erfahrungswerte, dass denen bewusst sein müsste wie groß der potenzielle Kundenkreis ist bevor man das so ankündigt.

camaro_performance.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Oder zumindest auf Anfragen jetzt ehrlich antworten, dass das Programm eingestellt wurde, statt auf Händler zu verweisen und sich unwissend zu stellen. Die dunklen Rückleuchten hätte ich auch zum teureren Preis sofort bestellt, wenn sie mit E-Prüfzeichen erschienen wären


zuletzt bearbeitet 23.02.2018 10:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2018 10:42
von T-Rex • Fossil | 5.484 Beiträge

Nun, da hat ein voreiliger Product Manager wohl ein kleines Detail vergessen:
http://www.klintbergway.com/en/
(lest da mal unter KW Parts).

Dürfte eine ziemlich tricky Fragestellung sein, ob dieses Zubehör (samt Garantie) nun von Klintberg + Way oder doch von Cadillaceurope betreut werden soll? Homologation/Lagerhaltung? Denn KW ist für sämtliche Original(Ersatz)Teile der NAV (North American Vehicles) in Europa zuständig. Sollte es zu einem Garantie-Rückruf kommen (wie seinerzeit die Schlüsselgeschichte), geschieht die Logistik im Hintergrund via die Schweden.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2018 19:40
von Keja • Golf-Schubser | 12 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2018 19:45
von feris • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

7 Gang MT wurde ja auch schon dementiert von anderen Quellen und dafür ein 10-Gang AT angedacht, weil das Pony auch als 10 Gang angedroht wurde.

Erster 6th Gen Facelift Erklönig? (4)



Aber Schatz, es ist doch für einen guten Zweck ............... es ist für den Camaro

Meine Camaro- & US-Car Videos für Euch: http://k-urz.de/9F5B

zuletzt bearbeitet 13.03.2018 19:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2018 08:00
von Ace • Camaro-Süchtiger | 588 Beiträge

Neue Sichtungen des Facelifts von GM Authority

Mein Rendering des Hecks scheint zu 95% genau zu sein. Ich werde die Tage mal die Rückleuchten um die neuste Sichtung ergänzen, der Rest sollte aber schon ziemlich perfekt so passen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2018 08:19
von Dr.House • Themen Kidnapper | 1.337 Beiträge

Wo erkennst du das? Also ich finde der beklebte auf der Seite könnte genauso gut ein vFL sein.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2018 08:32
von Ace • Camaro-Süchtiger | 588 Beiträge

Vorne erkennt man auf den ersten Blick nicht viel, aber über die vielen Spyshots ergibt sich ein Bild. Die Scheinwerfer werden wie beim neuen Malibu Raute-förmige einzelne Kammern sein, wobei das LED TFL mittig nach oben nun zusammenläuft. Dazu ist obere Grill nun größer, ähnlich wie beim TF5 Bumblebee. Aber der Rest vorne ist nur zu Raten.

Hinten zeichnet sich jedoch schon alles ab. Über dem Diffusor zieht sich eine dicke Linie komplett bis über die Kotflügel zum Radkasten. Der Nummernschildbereich ist etwas anders, dafür geht dort seitlich auch noch mal eine schmale Linie ab - Identisch wie am 15er Mustang der Bereich um den Nummernschildhalter

Die Design-Linien am ausufernden Heck unter den Rückleuchten sind nun Weg, die Rückleuchten hingegen nun zwei eher runde einzelne Kammern, die so halb ineinander geschoben sind und mittig so einen horizontalen Steg haben
2019-chevrolet-camaro-spy-shots-exterior-march-2019-017.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier noch mal ältere Renderings von mir. Das Heck sollte bis auf die damals noch nicht erkennbaren Rückleuchten schon sehr nah dran sein. Bei der Front war es mehr raten, was ich da tue. Ich werde die Tage mal neue Renderings machen, da ich inzwischen meine auch bei der Front schon mehr Details vorhersagen zu können.

So sah übrigens mein Rendering für den 6th Gen aus, im Nachhinein lag ich doch ziemlich gut

Hier die Front vom neuen Malibu. Die Kammer der Scheinwerfern werden ähnlich sein, jedenfalls sieht man auf älteren Spyshots auch diese Raute-Form bei den Lichtern. Da die LED TFL nun so nach oben abknicken im Camaro liegt die Vermutung nahe, dass dieses Kühlergrill Muster des Malibu auch auf den Camaro kommt, oder zumindest so ähnlich
2019-chevrolet-malibu-spy-photos.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 14.03.2018 08:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2018 12:02
von Dr.House • Themen Kidnapper | 1.337 Beiträge

Jetzt sehe ich es auch.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2018 14:44
von juschwien • Camaro-Infizierter | 311 Beiträge

Danke Ace für die Recherche.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Offiziell: 2019 Camaro Facelift
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
345 Heute 22:31goto
von Arminius • Zugriffe: 70099
Erster Facelift in Kaiserslautern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ktownwarrior
45 11.08.2015 13:12goto
von Diver1996 • Zugriffe: 1548






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sonnyboy007
Forum Statistiken
Das Forum hat 20744 Themen und 569160 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).