;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2016 15:08
von Nova • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich nun schon seit 15 Jahren ein 1974er Chevy Nova SS Coupe (350 SBC/TH-350) besitze, fahre und repariere, scheint jetzt irgendwie die Zeit gekommen zu sein, mich davon zu trennen und nach einem anderen Spaß-Auto umzusehen. Es sollte Alltagstauglicher sein als mein Oldie, da ich das heißgeliebte V8-Wummern einfach viel öfter haben möchte. Mir war aber nicht so wirklich klar, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Bis zu meinem letztjährigen USA-Urlaub, da haben sich irgendwie die 5th Generation Camaro´s in meinem Hirn festgesetzt.

Die grobe Richtung ist klar, Coupe mit V8 und Automatik. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch noch den Dodge Challenger (ab MY 2008) auf dem Zettel habe. Aber die Chancen für den Camaro stehen deutlich besser, und darum bin ich auch zur weiteren Detailklärung hier im Forum gelandet. Zu meiner Person: Ich bin Mitte 40 und lebe bzw. arbeite in der Ecke nördliche Eifel/südliches Rheinland. Ich freue mich auf einen regen Austausch, wobei ich wohl noch eine ganze Weile mehr Fragen stellen werde als schlaue Antworten geben kann. Aber vielleicht wollt ihr ja auch mal etwas zu älteren Chevys wissen, da könnte ich dann wohl eher weiterhelfen…. .

Gruß und schönes WE, Nova


zuletzt bearbeitet 16.12.2016 15:25 | nach oben springen

#2

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2016 15:55
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Herzlich im Forum Holger

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2016 18:04
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#4

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2016 18:10
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#5

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2016 18:52
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#6

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2016 19:34
von J.J. • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

Herzlich hier im Forum.

Nördliche Eifel und ich kenn Dein auto nicht? Dann sind wir 15 Jahre immmer an verschiedenen Tagen unterwegs gewesen.

Gruß J.J.


Camaro SS/RS 2011, LS3, Black/Inferno , Orange Stripes, SLP 575 Supercharger, KW V3, SCC SV 25mm, Magnaflow CatBack.
Camaro Z28 Bj.68, 5,7l Tunnel Ram m. 2x 4-Fach Holley und Hilborn Scoop.
Chevy Avalanche Bj.08, höher, breiter, lauter
Scirocco 1, Bj.80, 1.8l 16V, KW V3 u.v.m.
Passat 35i Facelift, 16V, LPG


nach oben springen

#7

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2016 23:05
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.




Hoffentlich findest Du ein schönes Zuhause für Deinen Oldie...


...ich würde mich ja opfern, aber ich wüßte nicht, wohin damit.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#8

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2016 02:47
von Nova • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Danke Euch für das herzliche Willkommen..... .

@J.J.
Sieht wohl so aus. Das sollten wir bei Gelegenheit mal klären..... ;-)

@Thomas W
Das hoffe ich auch. Habe jetzt schon Bauchschmerzen deswegen.
Und danke für die Opferbereitschaft.... ;-). Das Problem kenne ich aber auch. Zu wenig Platz, zu wenig Zeit und ja....manchmal auch zu wenig Geld für all die zwei und vierrädrigen Dinge die einem Gefallen. Aber schau´n wir mal.....

Gruß, Nova


zuletzt bearbeitet 18.12.2016 02:47 | nach oben springen

#9

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2016 11:10
von montrealzzz • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Hallo Holger,

eine großartige Vorstellung von Dir samt Deiner automobilen Vorgeschichte.
Hochinteressant wie so mancher Werdegang sich hin zum "modernen" US-Car entwickelt.
Bei mir war die Vergangenheit eher Mercedes-lastig. Nachdem ich meinen neuen SLK verkauft hatte,
bin ich auf der Suche nach einem neuen Hobbyauto um ein paar US-Klassiker herumgeschlichen,
auch mal probegesessen, konnte und wollte mich nicht dafür entscheiden. Dann hatte ich
einen 2010er Mustang V6 probegefahren und mich nach einer weiteren Probefahrt im Camaro
für meinen gebrauchten 2010er V6 entschieden. Bis jetzt bin ich glücklich damit, das Hobby entwickelt sich.

Durch Deinen US-Oldie hast Du schon viel mehr Vorbildung als ich, der neue Camaro ist recht
einfach und problemlos, Du weißt im Gegensatz zu mir ziemlich genau was Du willst...
Du wirst Dein Ding finden, da bin ich ganz sicher!

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Auto,
heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß und gute Diskussionen hier im Forum.


Schöne Grüße vom Niederrhein,

der Thomas
nach oben springen

#10

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.12.2016 16:35
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.12.2016 16:23
von daheinzl • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Hi
und herzlich hier im Forum
Gruß aus Niederbayern
da heinzl


ccm ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr ccm
nach oben springen

#12

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.12.2016 16:33
von Nova • Golf-Schubser | 2 Beiträge

@montrealzzz
Danke Dir. Und darüber, das ich den richtigen Wagen finde werde, mache ich mir auch kein Kopfzerbrechen. Zu beeilen brauche ich mich ebenfalls nicht, ist quasi ein Langzeitprojekt für 2017.... ;-). In diesem Sinne...

Gruß, Nova


nach oben springen

#13

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.12.2016 12:12
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

hier im Forum und Gruß aus Niedersachsen.

Bin lange Mercedes gefahren,(300er und 320er Benziner T Modell),dann Chrysler 300C,seit 3 Jahren 'nen Camaro L99 und habe diesen Schritt bis heute nicht einen einzigen Tag bereut.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#14

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.01.2017 16:07
von ark98 • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Holger, herzlich

Das versteh ich gut, das V8 -en öfters haben zu wollen. Ich habe bei mir schräg ggü zwei Brüder, der eine mit nem Dodge Coronet, der andere mit nem Plymouth Roadrunner. Ich hatte schon lange an einen US Oldie gedacht - aber die Einschränkungen waren mir zu viel. Ich will den V8 nicht nur wenns schön und trocken und oldietauglich draussen ist.

Bei mir stand zum Camaro der Challenger SRT und der Charger SRT auf der Liste. Nach Probefahrt im Challenger und probesitzen im Charger war die Sache dann klar...
Dir viel Vorfreude und gutes Gelingen bei der Wahl des V8!!


Beste Grüsse
armin
nach oben springen

#15

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.01.2017 14:59
von Nova • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Allen nochmal Danke für das Willkommen....

@ark98
Ich muss eingestehen, ich bin zwar schon alles Mögliche an alten GM- oder Mopar-V8-Modellen gefahren, aber noch nicht einmal mit einem neuen Camaro oder Challenger. Genau genommen, habe ich noch nicht mal in einem drin gesessen..... Im USA-Urlaub Dutzende von den Teilen gesehen (Camaro´s sowie Challenger´s), und nicht mehr aus dem Kopf bekommen. War wie so vieles im Leben erst mal eine Bauchentscheidung, und um die Details kümmere ich mich eben jetzt. Auf ein gutes 2017!


nach oben springen

#16

RE: BowTie-Fan aus dem Rheinland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.01.2017 16:17
von ark98 • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Das kenne ich mit dem Bauch...
Das wird ein spannendes 2017 für Dich.
Ich drück Dir die Daumen dass Du das passendd Gefährt findest - oder es Dich...


Beste Grüsse
armin
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).