;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.10.2016 17:42
von Tyz • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Hi Zusammen,

Habe meinen Camaro grade eingefahren und schnell einen Ölwechsel hingelegt.
Da ich ihn eh auf der Bühne hatte, direkt mal den Unterboden begutachtet.
Dabei festgestellt, dass am Unterboden an der Vorderachse der Lack beschädigt war.
Es sieht so aus als währen dort die Führungspunkte für den Transport durch die Fertigung befestigt gewesen.
Dem drohenden Rostproblem konnte ich durch partielles versiegeln mit Unterbodenschutz entgegenwirken.

Ein Blick unter einen Neuwagen Lohnt manchmal mehr als man denkt.

Cya
Tyz

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
nach oben springen

#2

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.10.2016 13:13
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Sieht eher aus wie von ner dreckigen Hebebühne
TüV, Umrüster oder Werkstatt
Ab Werk ist das sicher nicht


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#3

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.10.2016 14:22
von Tyz • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Ob es das Werk war oder eine Werkstatt vor der Auslieferung, lässt sich jetzt nicht mehr sagen.
Das lässt sich aber relativ schnell klären, wenn ein paar andere Gen 6 Besitzer nachgucken ob sie das gleiche Problem haben.

Lg
Tyz


"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
nach oben springen

#4

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2016 12:46
von Andineise • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Ich habe meinen Gen. 6 Camaro MY2017 EU Modell diesen Montag abgeholt und bei mir sieht der Unterboden genauso aus. Ich gehe davon aus, dass der Camaro an diesem Punkten durch das Werk während der Montage transportiert wird.

gruß

Andreas


nach oben springen

#5

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2017 09:46
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Moin zusammen,

ich hmöchte noch mal schnell das Thema aufgreifen und fragen ob ihr Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei Euren neuen 6.Gen machen lasst.
Muss da alles abmontiet werden? Also Auspuff, Räder, Bremsen..... oder wie funktioniert das?
Wie sieht das dann mit der Garantie aus? Werksgarantie und Garantie von dem der den Unterbodenschutz macht?

Gruß Bashier


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#6

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2017 09:53
von Executer • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Ich werd bei meinem eine Unterbodenversiegelung machen lassen... ansonsten guckt der Werkstatter eh jedes Jahr wegen Inspektion drauf, das muss reichen :)


nach oben springen

#7

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2017 10:06
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Zitat von Bashier im Beitrag #5
Muss da alles abmontiet werden? Also Auspuff, Räder, Bremsen..... oder wie funktioniert das?
Räder kommen in jedem Fall ab. Auspuff / Bremse nicht, werden abgeklebt.
Je nach Qualität (und damit Preis durch Arbeitszeit) der Versiegelung werden einige Verkleidungen wie Innenkoti, Schweller etc. demontiert um gefährdete Blechteile überhaupt erreichen zu können. Eine gute Versiegelung dauert >1 Tag!


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 13.01.2017 10:08 | nach oben springen

#8

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2017 13:41
von camaro2017 • Golf-Schubser | 137 Beiträge

Zitat
Eine gute Versiegelung dauert >1 Tag!



Dann habe ich eine sehr gute Versiegelung, denn die Arbeiten an meinem Camaro nahmen 2 Tage in Anspruch!

Entfernt wurden Radhausverkleidungen, Türenverkleidungen, Verkleidungen von A- u. B-Säulen sowie Schwellerverkleidungen.
Zum Einsatz kamen Produkte von Mike Sanders, gemacht wurden alle zugänglichen Hohlräume, Unterboden, Achsteile, Heckklappe, Motorhaube, Längs- u. Querträger, alle Blechfalze wurden sogar von Hand mit einem Pinsel bearbeitet.

Das Ganze kostete mich 680,- €, der Anbieter wünscht keine Werbung durch mich, da sein Terminkalender für 2017 schon voll ist!


nach oben springen

#9

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2017 14:10
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Danke für die schnellen Antworten


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#10

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2017 15:02
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Ich bin noch am Überlegen, da ich ein Saisonkennzeichen habe. Angebot habe ich, auch mit Mike Sander € 850,00

Vermutlich aber werde ich es machen lassen. Sicher ist Sicher

Gruß Michael


nach oben springen

#11

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2017 15:42
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

Der ist ja unten komplett nackig mein 5gen ist unten wenigstens noch gelb lackiert... Versiegelung hab ich beim Kauf auch machen lassen und bis heute kein einziger Rost Fleck


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen

#12

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2017 17:23
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Ich hab das selbstgemacht. Die genannten Preise sind voll in Ordnung. Das mit den 600€ würde ich sogar als Schnapper bezeichnen wenn das ordentlich gemacht wird.

Ich hab Front, Heck, Radhausschalen, Schwellerverkleidung und Fahrwerk ausgebaut. Ohne Hebebühne.

Anschließendes Garageputzen hat mich ca. 15l Bremsenreiniger & Verdünnung gekostet. Für das oben genannte Geld würde ich das sofort abgeben aber mir das auch genau anschauen ob das wirklich gemacht wurde. Mein Verkäufer hatte es mir damals versprochen und was war? Nix außer bissel Unterboden.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#13

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2017 15:10
von Camaro_1LE • Camaro-Infizierter | 340 Beiträge

Ich hatte gestern mit meinem Händler ein Gespräch bzgl. Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung. Mein Händler kann diese Arbeit nicht durchführen, da er nicht die notwendigen Geräte bzw. Werkzeuge hat.

Habt Ihr eine Empfehlung für eine Firma, welche diese Arbeiten durchführen kann.

Interessant wäre für mich das Rhein Main Gebiet.

Im vorraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Stefan


nach oben springen

#14

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2017 18:42
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Sei froh, viele Händler haben da nur halbherzig etwas Schutz draufgepustet, das täuscht falsche Sicherheit. Or.

Bei Mike Sanders gibt es eine Liste mit verarbeitenden Betrieben, da werden sie geholfen.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#15

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2017 11:47
von Camaro_1LE • Camaro-Infizierter | 340 Beiträge

Hi Sonique,

super Tipp.

Auf der Seite von Mike Sander sind ja einige Betriebe gelistet.

Jetzt muss ich nur die in Frage kommenden Firmen anrufen und mir ein Angebot holen, dann sollte der Konservierung nichts mehr im Wege stehen.

Gruss

Stefan


nach oben springen

#16

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 20:58
von bereic • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Kann jemand einen Verarbeiter in der Region Singen bis Konstanz empfehlen, welcher sich mit den Camaro's auskennt ?


nach oben springen

#17

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 21:11
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2019 00:59
von bereic • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Danke aber Butze ist leider zu weit entfernt.


nach oben springen

#19

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2019 08:23
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Ich hatte damals knapp 500 km zum Butze, das war es mir auf jeden Fall wert!

Butze hat auch Fremdenzimmer und in der Gegend kann man schöne Touren an der Mosel entlang unternehmen.

Auch hat er nichts dagegen, wenn man ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen möchte, wenn man den Tag z.B. in Cochem verbringen möchte, fährt er einen dort hin und holt ihn dort auch wieder ab.


nach oben springen

#20

RE: Neuer 2016er Camaro, schnell noch Unterbodenarbeiten bevor es Rostet

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2019 15:46
von bereic • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Wie siehts eigentlich aus nach der Hohlraumversiegelung?
Läuft dir Sauce dann noch aus den Schlitzen ?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Camaro Forum 5th Gen.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Manuel Arzner
28 04.04.2016 06:28goto
von • Zugriffe: 1811
Ein Neuer aus Thüringen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Scheune
44 24.07.2015 14:41goto
von Scheune • Zugriffe: 2265
Noch ein neuer mit Camaro Absichten
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Avi
64 24.07.2016 18:38goto
von Juju • Zugriffe: 3158
Neuer Film Camaro !!!!!!!
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blackone
67 07.09.2016 13:23goto
von topgear • Zugriffe: 6351





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679284 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).