#41

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 17.07.2017 21:36
von Soleil • Walking Library | 2.374 Beiträge

Zitat
Weiss vielleicht zufällig Jemand wie viele fiftys gebaut wurden?



Nein, die Zähren sind noch nicht raus. Man munkelt es sind um die 8000 in den USA aber wieviel in die EU geschickt wurden is völlig unbekannt.


Jack Pads gibt es hier per PM. (Bitte Model im Betreff angeben)
Pedal Cover gibt es hier
nach oben springen

#42

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 17.07.2017 22:24
von CC50 • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Mein Händler meinte ca. 350 St. in D ???


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#43

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 18.07.2017 10:04
von Seyfue • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Die Antwort über ca.350 habe ich auch bekommen.


Fahr Hybrid, ich brauch dein Sprit
nach oben springen

#44

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 18.07.2017 22:25
von bonnerbernd • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe heute zugeschlagen und bin von hyperblue auf die fifty edition gewechselt.
Ich werde den Wagen nächste Woche bekommen nachdem er versiegelt wurde.
Der von mir bestellte hyperblue mit schwarzen metallic Rallystreifen wird in ca.6 Wochen geliefert. Es handelt sich um das 2018 er Model.Ich hatte den ende Mai bestellt. Nun soll er ende August schon beim Händler sein. Ging schneller als vermutet wurde.
Wer also einen in hyperblue sucht, könnte ihn dann vielleicht früher bekommen.
Ich freue mich schon auf ein tolles Auto.

Schönen Gruss

Bernd


zuletzt bearbeitet 18.07.2017 22:27 | nach oben springen

#45

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 19.07.2017 07:45
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.000 Beiträge

Nichts gegen dich und auch nichts gegen die Fifty Fraktion, denn am Ende habt ihr alle ein tolles Auto.. aber ich halte das für eine eher schlechte Entscheidung. Wünsche dir trotzdem viel Spaß


nach oben springen

#46

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 19.07.2017 12:40
von feris • Forengott | 1.104 Beiträge

@376cui:

Wenn Du sagst es wäre eine schlechte Entscheidung wäre auch ein "warum" schön.

Bei mir schied 50th schon aus, weil Frauchen auf die Ledersitze und Innenraumpaket in Adreanline Red wollte.
Kann ich mit leben, solange der V8 drin bleibt.

Einziger Wermutstropfen:
Wird dieses Jahr nichts mehr, da in ganz D so ein EU-Convertible als Schalter nicht zu bekommen war.


Modern-Muscle-Cars: Brandheiße News & Forum (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 19.07.2017 12:44 | nach oben springen

#47

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 19.07.2017 12:46
von jenzz • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Wir sind uns sicher alle einig, dass Bernd alt genug ist, und die Entscheidung für ihn dann offensichtlich die richtige ist.
Ich vermute mal, das Argument dagegen hätte geheissen: sehr individuelle Konfiguration 2018er Modell vs. "Standard" Sondermodell 2017er. Das ganze bei 4-6 Wochen Wartezeit um die es noch gegangen wäre. Hätte ich persönlich für mich anders entschieden, aber wie gesagt, das interessiert eigentlich gar nicht.


“Why on earth would anyone want a self-driving Camaro? That would be like having a self-kissing girlfriend.”
nach oben springen

#48

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 19.07.2017 14:17
von GKG • Camaro-Infizierter | 297 Beiträge

Zitat von Soleil im Beitrag #41
Man munkelt es sind um die 8000 in den USA


Ich meine in dem Camaro6 Forum - oder war's Facebook Gruppe? - stand was von knapp 6000 in den USA ... waren aber wohl auch noch nicht die ganz offiziellen endgültigen Zahlen ...


nach oben springen

#49

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 19.07.2017 15:15
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.000 Beiträge

Wie gesagt, war auf keinen Fall abwertend gegenüber dem Fifty Modell gemeint. Ist mit seiner Folierung, den Felgen und den Bremssätteln schon was sehr feines und natürlich ein Sondermodell, klar.

Aber wenn ich mir extra einen bestelle genau so wie ich ihn wollte mit Ausstattung und Extras, eben auf mich maßgeschneidert, dann kann ich die paar Wochen auch noch warten.

Wenn bonnerbernd aber einfach der Fifty nun mehr gefällt, dann freut mich das trotzdem. Hauptsache jeder hat Spaß an seinem Auto


nach oben springen

#50

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 19.07.2017 22:42
von bonnerbernd • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Hallo Zusammen,

als ich im Mai bei dem Händler war, hatte er genau zwei Camaros. Einer war der hyperblue mit schwarzen Rallystreifen und der andere war die fifty edition.
Beide Fahrzeuge waren bereits verkauft. Damals hieß es auf Nachfrage, dass er wahrscheinlich keinen fifty mehr bekommt. Der hyperblue war schön aufbereitet und hatte in der Sonne toll geglänzt. Eine wirklich schöne Farbe. Mit der Aussage das keine Sonderedition mehr zu bekommen sei, hatte ich natürlich dann den hyperblue bestellt. Vor kurzem hatte ich dann entdeckt, dass doch wieder ein fifty und zwei metallic schwarze Camaros angekommen waren. Ich bin auf dem Heimweg von der Arbeit direkt vorbeigefahren und stellte fest, dass alle noch zu haben waren. Jetzt begann für mich das Problem, soll ich den blauen übernehmen oder vielleicht doch auf den fifty zurückgreifen? Die Entscheidung viel mir schon schwer , insbesondere deshalb da der blaue früher kommen soll, als ursprünglich angenommen. Letztendlich hat mir die Innenausstattung mit den orangefarbenen Nähten so gut gefallen, das ich mich umentschieden habe, da ich ja eher innen sitze, als das Auto von aussen zu sehen. Deshalb habe ich mich neu entschieden. Der hyperblue ist ohne Zweifel ein sehr schönes Auto von der Aussenfarbe her gesehen. Vielleicht ist das metallic grau auch meinem Alter eher angemessen. Da ich meinen Mazda 6 Kombi ebenfalls behalte, welcher das tolle Mazda metallic rot hat, habe ich bereits ein Fahrzeug mit einer schönen Aussenfarbe.
Der Camaro ist, egal mit welcher Farbe, ein tolles Auto. Auf der anderen Seite sind die Geschmäcker "Gott sei Dank" unterschiedlich. Allein deshalb können wir auf den Straßen oder hier im Forum in Form von Bildern die tollsten und unterschiedlichsten Camaros bewundern.Jeder hat auf seine Art seinen Reiz.

Jetzt freue ich mich den Wagen nächste Woche abholen zu können.


Schönen Gruss

Bernd


zuletzt bearbeitet 19.07.2017 23:00 | nach oben springen

#51

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 20.07.2017 09:11
von MikeR • Comik-er | 1.180 Beiträge

Du machst das schon richtig. Folge Deinem Herz.
Meine erste Wahl war Nightfall Grey. Als der nicht kam, hätte ich auch weiß oder hyperblue genommen, wenn die früher gekommen wären. Schlussendlich kam meiner dann doch noch und ich bin glücklich damit.
Einen Fifty wollte ich nicht, weil den JEDER fährt


Mike
nach oben springen

#52

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 20.07.2017 10:23
von feris • Forengott | 1.104 Beiträge

Ist nie einfach so etwas zu entscheiden.
Zum Glück bin ich verheiratet, da werden einem viele Entscheidungen abgenommen .

Spaß bei Seite, ich wäre sicher schwach geworden und wäre einen Kompromiss eingegangen,
nur um mein V8 Cabrio noch dieses Jahr haben zu können.
Im Endeffekt hat meine Frau aber recht. Vor einem Jahr war ein Ami noch gar kein Thema,
jetzt machte der Älteste den Führerschein und ich konnte in der Familie schönreden,
dass mein alter 206cc nicht in fremde Hände geraten darf.
Somit war der Weg frei für was neues und schön unvernünftiges.
Ich bin >50, wenn nicht jetzt, wann dann?
Meine Frau hat mich aber soweit eingebremst, dass wir den Wagen so bestellen wie wir ihn wollen
und nicht das nehmen, was verfügbar ist. Jetzt ein hartes Brot, aber langfristig die richtige Entscheidung.
Aber das muss jeder mit sich selbst abmachen, oder wie MikeR sagtt, folge Deinem Herzen.


Modern-Muscle-Cars: Brandheiße News & Forum (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#53

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 20.07.2017 10:39
von MikeR • Comik-er | 1.180 Beiträge

Dumm nur, wenn das verfügbar ist, was man will und nicht nimmt, weil man sich gesagt hatte, noch zu warten.
Kauf lieber jetzt. Noch sparst Du bares Geld ! Die nächste Modellreige ( MY2018 ) wird bekanntlich deutlich teurer.

Was muss denn heute stimmen ? Viel individualisieren kann man ja bei der Europäischen Preisliste nicht.
Außer Außen und Innenfarbe Magnetic Ride oder nicht kann man doch dast nichts wählen...
Streifen kann man nach ordern, wenn es unbedingt die originalen sein sollen. Was also sonst ?
Silberne Felgen sind schnell schwarz oder schwarze silber. Null Problemo. ALso los und schau nach der Wunschfarbe


Mike
nach oben springen

#54

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 20.07.2017 11:23
von feris • Forengott | 1.104 Beiträge

Fürchte wir geraten gerade etwas OT.
Der Herzenswunsch meiner Frau ist die Innenausstattung nebst Sitze in Adrenalin Red,
was auch super zum roten Convertible passt.
Da habe ich keine Option, Lagerware gibt es nur mit Standard schwarz.

Ich möchte auch lieber einen Handschalter, womit geschätzte 95% aller Lagerfahrzeuge ebenfalls ausfallen.
Nichts gegen Automatik, ich fahre selbst einen A5 TFSI (252 PS) mit Automatik und mag die in Regionen um Stuttgart
und ähnliche Verkehrskatastrophen nicht missen.
Ich wohne jedoch am Harzrand. Stau und Berufsverkehr gibt es hier nicht.
Schalten stört mich, wenn ich nur zum Spaß cruise oder es mal fliegen lasse nicht wirklich,
ich mag es sogar mehr als den A5 mit den Paddles zu fahren, was die einzige Alternative zur Handschaltung ist.
Aber das ist natürlich eine extrem persönliche Vorliebe, die nicht jeder so teilen wird.

Daher schlucke ich auch die bittere Pille, das das Fahrzeug etwas teurer wird,
zumal ich das Geld durch die nicht gewünschte Automatik wieder einspare.
Dafür ist das Fahrzeug dann aber so, wie ich es will, Frauchen ist auch glücklich -> passt.
Mein jetziges Cabrio ist von 2003. Ist also mehr eine langfristige Anschaffung.
Da sind Kompromisse deutlicher zu gewichten.

Es besteht ja auch noch die Chance auf den Fix vom rasselnden Klappenauspuff mit MY 2018,
wobei sich das erst beweisen muss, ob die Änderung mit MY 18 auch effektiv ist.
War jetzt auch kein Hauptgrund zu warten, aber eher ein Punkt zu für MY 18 als für MY 17.

Die Saison für Cabrio geht voraussichtlich ohnehin nur noch runde 2 Monate,
dann käme der Camaro ohnehin ins Winterlager.
Bin jetzt auch nicht so der Typ der ihn im Winter jeden Samstag zum Streicheln rausfährt.

Ja, ich müsste lügen, wenn ich sagen würde ich will nicht sofort hinter das Steuer.
Allerdings bin ich mit meine 52 Lenzen auch nicht mehr ganz so ungeduldig wie früher.
Geographisch den Norden mit einer Bestellung zu unterstützen ist für mich auch ein gutes Gefühl,
fühle mich bisher bei Classic Cars in Bremen gut aufgehoben. Die Händler im Süden
verdienen Ihr Geld ohnehin fast im Schlaf.


Modern-Muscle-Cars: Brandheiße News & Forum (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#55

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 27.07.2017 19:52
von bonnerbernd • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Jetzt ist es soweit. Ich kann morgen meinen fifty frisch versiegelt abholen. Was freue ich mich ......
Ich kann es kaum erwarten.

Schöne Grüße

Bernd


nach oben springen

#56

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 27.07.2017 20:00
von Seyfue • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Ich hoffe nur nicht bei Autohaus Ulmen

Ich habe meinen am Montag geholt.

Den Termin um 14 Uhr haben die verpennt und der Wagen stand verstaubt im Auslieferungsraum. Sodass ich 1 STd warten musste bis die den halbherzig gewaschen haben.

Ein Service unter aller Kanone.


Fahr Hybrid, ich brauch dein Sprit
nach oben springen

#57

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 15.08.2017 22:37
von Jugger • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Noch 1 x schlafen,
dann kann ich das Baby abholen.
Hatte auch mal nachgefragt wegen diesem 50th Package.
Mein Händler wußte rein gar nichts davon.
Mhh


nach oben springen

#58

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 15.08.2017 22:47
von Soleil • Walking Library | 2.374 Beiträge

Na, schon aufgeregt. Das 50th Package gibt es offiziell nur in den USA.


Jack Pads gibt es hier per PM. (Bitte Model im Betreff angeben)
Pedal Cover gibt es hier
nach oben springen

#59

RE: 50th "Sondermodell

in Andere Sondermodelle 15.08.2017 22:52
von bonnerbernd • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem tollen Auto.
Ich kann Dir nachfühlen....konnte es auch kaum erwarten, endlich das Geschoss abholen zu können.
Allzeit gute Fahrt


Bernd


nach oben springen

#60

5976 Stück 50th "Sondermodelle"

in Andere Sondermodelle 15.08.2017 23:50
von Soleil • Walking Library | 2.374 Beiträge

Die vorläufige Produktionszahlen für den 50th Anniversary Edition lautet 5976 Stück.


Jack Pads gibt es hier per PM. (Bitte Model im Betreff angeben)
Pedal Cover gibt es hier
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
50th anniversary Frontgrill / Splitter
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Dr.House
33 09.06.2017 13:13goto
von Soleil • Zugriffe: 3218
Das letzte Sondermodell der Gen 5
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von The flying Cam-Man
12 25.01.2016 21:04goto
von PontiacV8 • Zugriffe: 1713






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
40 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V8V
Forum Statistiken
Das Forum hat 22927 Themen und 615257 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).