;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.11.2016 22:29
von nidecker • In the zone with Britney Spears | 615 Beiträge

"Brembo regelt – Die Hochleistungsbremsanlage hat noch nie den Begriff Fading gehört"

Das lässt sich bestimmt ändern liebe Tester


Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.11.2016 08:45
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Die soll aber echt gut funktionieren und ich könnte wetten, dass die Testkarre von GM das Track Bremskühlungskit immer dran hat.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.11.2016 10:06
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dr.House im Beitrag #120
Die B&O im Audi ist nicht besser.


So isses!! Nur dass die Audi-Anlage vermutlich extra kostet und im Camaro ist das Serie.
Ich gestehe: Im Auto lege ich nicht so viel wert auf den Klang, aber scheppern sollte nix und wie ein leere Gießkanne sollte es auch nicht klingen. Das erfüllt die Anlage im Gen. 6 und sie ist definitiv besser als die im Gen. 5. Natürlich kann man keinen Sound-Contest gewinnen und für höhere Lautstärken ist der Verstärker sicher nicht ausgelegt. Caba hat das ja schön dargelegt und daran zweifle ich keinen Moment. Letztlich wird in allen Serien-Musikanlagen irgendwelcher China-Mainstream verbaut. Mal besser, mal weniger gut. Mal Serie, mal mit sattem Aufpreis.
Wer etwas richtig Gutes will, muss eben tief in die Tasche greifen. Ist im High-End-Segment in allen Bereichen so.


zuletzt bearbeitet 26.11.2016 10:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.11.2016 17:02
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Zitat von nidecker im Beitrag #121
"Brembo regelt – Die Hochleistungsbremsanlage hat noch nie den Begriff Fading gehört"


Hahaha..., die Hochleistungsbremsanlage hält genau anderthalb Runden auf der Nordschleife, dann wird das Pedal lang und sie fängt schon leicht an zu zittern, auf der Landstraße sollte es kein Problem damit geben, aber Rennstrecke ist halt keine Landstraße .

Zitat von nidecker im Beitrag #121
Das lässt sich bestimmt ändern liebe Tester



Ja das muss man ändern, und ich glaube nicht das es nur mit mehr Kühlung getan ist, ich denke da muss was (viel) größeres rein .

Außerdem ging der Motor nach knapp zwei Runden in den Notlauf und die Motorleuchte sowie die Leuchte vom ESP/ASR ging an, und das Auto hatte gefühlt nur noch 20PS, nachdem man ihn dann abgeschaltet hat und einen Moment gewartet hat ging der Motor wieder normal, aber die Lampen leuchteten weiter, erst nachdem die Batterie ab-und wieder angeklemmt wurde sind die Lampen erloschen, das ging uns heute zweimal so, aber nur auf der Nordschleife, jetzt auf dem Heimweg war wieder alles gut, fahre die nächste Woche mal in die Werkstatt zum auslesen .


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.11.2016 18:16
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Also ich bin mehrere Alpenpässe hintereinander gefahren, die Bremse war astrein. Die Bremse meines Bruders im 500er SL hingegen brauchte ca. ne Stunde Pause...
Ich denke man braucht hier mit dem Camaro keinen reinrassigen Sportwagen erwarten mit dem man ohne Limit um eine über 20km lange Rennstrecke heizen kann. Dafür brauchts halt noch gewisse Modifikationen... Ich bin mir sicher für den Ottonormalverbraucher reichts allemal, auch auf der Nordschleife aber v.a. auf den Landstraßen und im üblichen Gebrauch.

MfG.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2016 18:42
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

In der aktuellen "AutoZeitung" ist ein interessanter Vergleichstest mit dem Camaro zu finden.
Gut geschrieben finde ich - gut investierte 2,50€ die Zeitschrift..

Was mir auffiel, dass kein Beschleunigungsproblem bei 50 km/h erwähnt wurde...


zuletzt bearbeitet 05.12.2016 18:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2016 19:29
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Das Problem wurde noch in keiner Zeitung in diesem Jahr erwähnt. Ist schon verblüffend.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2016 19:32
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

weil die beim testen nicht mit 50 durch eine ortschaft fahren und dann voll drauflatschen


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2016 19:55
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

In der "Auto Zeitung" wurde der Camy mit Automatikgetriebe getestet. Hierbei tritt die Beschleunigungsverweigerung ja nur im manuellen Modus auf. Im Automatikmodus verhält sich das Auto völlig unauffällig.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2016 09:18
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Wir hatten das schon an anderer Stelle: Die Pressefahrzeuge haben mit größter Wahrscheinlichkeit einen anderen Softwarestand (und damit NICHT das 50 km/h-Problem).

Hinzu kommt der Umstand, dass nicht jeder Autotester das Auto, über das er berichtet, auch wirklich (ausgiebig) selbst bewegt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2016 00:06
von ChrisChros • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Am letzten Wochenende bei Grip...

https://youtu.be/sAQwbWZhqlA


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.12.2016 08:36
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge

Hatten wir schon, wurde aber wohl verschoben ...

Tim


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2016 17:22
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

In der aktuellen "Autozeitung" ist ein Vergleichstest zwischen Camaro6th (Automat) und der aktuellen Corvette7th (Schalter). Das Ergebnis ist fast eine kleine Sensation, weil die Corvette bekanntlich fast 35.000 Euro teurer ist, aber nicht in jedem Fall besser. Den Test gewinnt der Camaro mit deutlichem Vorsprung, auch dank der sehr gut abgestimmten Automatik. Bei der Beschleunigung sind beide Autos bis 150km/h gleich schnell, erst danach schiebt sich die Corvette ganz langsam vor den Camaro. Der Bremsweg aus 100km/h auf 0 ist bei beiden Autos identisch (33,30m). Einzig das Fahrwerk wird vom Tester bei der Corvette als harmonischer abgestimmt bezeichnet. Die Camaro - Hinterachse neigt zum Poltern beim Überfahren von Eisenbahnübergängen.
Das ist ein toller Test und eine schöne Einstimmung für mich auf den morgigen Samstag. Dann hole ich nach fast neun Monaten Wartezeit meinen neuen Camro vom Freundlichen ab. Und dann werden natürlich die Testergebnisse überprüft - dann muss er liefern, mein "Corvette - Bezwinger"


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2016 17:37
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Das er mit der handgeschalteten Corvette C7 bis 150 gleichauf ist kann ich bestätigen, haben wir selbst auch schon getestet als er noch Serie war, viel mehr hat mich allerdings überrascht das wir mit einem 2006er Lamborghini Gallardo mit E-Gear bis 200km/h gleich auf waren, erst dann konnte er sich ganz leicht absetzen. Ich hätte das eigentlich vom Start an erwartet.

Das Auto gehört einem guten Freund von mir und der war mehr als überrascht. Jetzt mit dem Kompressor will er es dann lieber nicht mehr testen.

Die 8-Gang Automatik ist wirklich das Beste an dem Auto, stelle ich immer wieder fest.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.12.2016 11:52
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Moin,

ich habe hier einen Bericht gefunden, wo ein Dauertest gestartet wurde und zwar mit einem Camaro Cabrio V8.

http://www.newcarz.de/2016/12/24/im-daue...convertible-v8/

Ich bin mal gespannt wie der Test bzw. das Urteil in einem Jahr oder nach 100000 km ausfällt.

Guten Rutsch und passt auf Euch auf!

Gruß Bashier


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2017 15:52
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Immerhin 371 neu zugelassene Camaro´s 6th Generation.
Sind ja doch so einige für die paar Monate.
Zum Vergleich die Vette mit 310 und kein Wunder das man die Mustangs (gefühlt) an jeder Ecke stehen sieht,
mit 5232 Zulassungen.


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
zuletzt bearbeitet 19.01.2017 15:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2017 15:55
von RainerW • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #123
Zitat von Dr.House im Beitrag #120
Die B&O im Audi ist nicht besser.


So isses!! Nur dass die Audi-Anlage vermutlich extra kostet und im Camaro ist das Serie.
Ich gestehe: Im Auto lege ich nicht so viel wert auf den Klang, aber scheppern sollte nix und wie ein leere Gießkanne sollte es auch nicht klingen. Das erfüllt die Anlage im Gen. 6 und sie ist definitiv besser als die im Gen. 5. Natürlich kann man keinen Sound-Contest gewinnen und für höhere Lautstärken ist der Verstärker sicher nicht ausgelegt. Caba hat das ja schön dargelegt und daran zweifle ich keinen Moment. Letztlich wird in allen Serien-Musikanlagen irgendwelcher China-Mainstream verbaut. Mal besser, mal weniger gut. Mal Serie, mal mit sattem Aufpreis.
Wer etwas richtig Gutes will, muss eben tief in die Tasche greifen. Ist im High-End-Segment in allen Bereichen so.


Audio High End im Fahrzeug wird sowieso überbewertet - außerdem ist sowieso die schönste Audioquelle im Camaro der geniale V8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2017 13:11
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 140 Beiträge

In der Ausgabe 2/2017 von "Cars and Stripes" gibt es einen Bericht über den Camaro von Customkingz.
https://www.facebook.com/carsandstripesm...?type=3&theater


17.03.2016: bestellt - 08.08.2016: Status 4200 - 14.09.2016: Ankunft beim Händler - 21.09.2016: endlich meiner

2017er EU V8 Coupé - Summit+Ceramic White - AT - NPP - KW Var.3+ - 22" Vossen VFS1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2017 13:48
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 140 Beiträge

Und jetzt auch noch in der "Chrom und Flammen" 03/2017. Kommt weit rum, der Camaro von CustomKingz.


17.03.2016: bestellt - 08.08.2016: Status 4200 - 14.09.2016: Ankunft beim Händler - 21.09.2016: endlich meiner

2017er EU V8 Coupé - Summit+Ceramic White - AT - NPP - KW Var.3+ - 22" Vossen VFS1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2017 18:23
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Heute erscheint die neue "Sport Auto" mit einem Vergleichstest zwischen dem Camy mit 2L-Turbo-Motor und Mustang-Turbo, sowie BMW 430i und Audi A5 2.0 TFSI. Um es vorweg zu nehmen: der Camy belegt hierbei den letzten Platz.
Der Camy-Turbo wurde mit Allwetter - Reifen von Chevi-Deutschland zum Test geschickt. Hat deswegen im Slalom und beim Bremsen schlecht abgeschnitten. Aus 200 km/h kommt z.B. der Mustang 10m eher zum stehen. Das Fahrwerk und die Automatik werden beim Camy als überwiegend gelungen beschrieben - na, wenigsten diese beiden Komponenten haben den Test gut absolviert.

Also wenn Camy - dann wird in diesem Test der V8 - Motor empfohlen. Seh` ich genauso.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).