;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 14:31
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Fahrbericht zum 4-Zylinder von der Auto Bild

http://www.autobild.de/artikel/chevrolet...t-10572787.html


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 14:35
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

@Dr.House - Wenn Du Fragen zum 6thGen hast stell sie doch bitte im entsprechenden Bereich bzw. Thread - sollte es noch keinen passenden Thread zu Deinen Fragen geben, darfst auch gerne einen neuen Thread eröffnen.

Hier geht's ausschliesslich um Presseberichte - Danke Dir



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 07:14
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 734 Beiträge

Der Bericht liest sich nicht schlecht wenn der Autor sich nicht mit diesen Satz ans Abseits katapultiert hätte:
"Wichtig: Weil der fünfte Camaro offiziell nicht in Deutschland vertrieben wurde, muss die Lichtanlage angepasst sein und der TÜV seinen Segen gegeben haben" ( Zitat AutoBild)


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts, KW V3 INOX, Pioneer Navi mit DAB+.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 07:31
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Ganz ehrlich: Von den dt. Presseberichten hat mich noch keiner vom Hocker gehauen. Meistens werden falsche Infos transportiert oder irgendwelche blöden unpassende Vergleiche angestellt.

Das ganze fände ich nicht mal so schlimm da die "Fachautoren" von Amis eh wenig Ahnung haben, allerdings lässt sowas dann einem doch auch an den Tests zu europäischen Fahrzeugen zweifeln.

Mich persönlich interessiert eigentlich nur noch ein dt. Test zum Camaro: Der von Sportauto im Vergleich mit RS5, M4 und C63!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 14:39
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 19:44
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Hallo Sportwagen - Fans.
Beigefügt ist der aktuelle Vergleichstest zwischen unserem 6.Gen.-Camaro und dem neuen Mustang. Demnach ist unser Camy nun endlich ein waschechter Sportwagen geworden und hat den Mustang im Vergleichstest mit deutlichem Abstand auf Platz 2 verwiesen. Der neue Mustang ist aber natürlich auch ein toller Ami. Kann ich bestätigen, bin ihn nämlich schon gefahren. Seine Kernkompetenz ist aber mehr das "Cruisen".


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 20:04
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

.. das hier ein Sportwagen entwickelt wurde, schrieb ich schon vor einiger Zeit, auch wenn es einige hier vom Forum nicht wahr haben wollten bzw. wollen. Jetzt warten wir mal die Vergleichstest mit einem M4, Audi RS und einem DB in dieser PS-Kategorie ab. Ich denke, vom Preis-/Leistungsverhältnis wird er alle schlagen, auch wenn in einzelnen Bereichen der eine oder andere besser sein wird.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 20:43
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Wie kommen die beim Vergleichstest darauf, dass der Camaro mit 1200 cm³ mehr günstiger in der KFZ-Steuer sein soll, wie der Mustang?


zuletzt bearbeitet 12.08.2016 20:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 23:15
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Das liegt daran, dass zum Hubraum auch die CO2 Werte bei der KFZ Steuer berücksichtigt werden - und die liegen in diesem Fall um ca. 30 Gramm unter dem Mustang.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2016 04:21
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von klabo58 im Beitrag #47
.. das hier ein Sportwagen entwickelt wurde, schrieb ich schon vor einiger Zeit, auch wenn es einige hier vom Forum nicht wahr haben wollten bzw. wollen. Jetzt warten wir mal die Vergleichstest mit einem M4, Audi RS und einem DB in dieser PS-Kategorie ab. Ich denke, vom Preis-/Leistungsverhältnis wird er alle schlagen, auch wenn in einzelnen Bereichen der eine oder andere besser sein wird.


Mit dem M4 wurde er schon verglichen:

https://www.youtube.com/watch?v=D87tO7VUs2I

MfG.
Armin


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 08:15
von MartinH • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Erster Langzeittest bei Car and Driver: http://www.caranddriver.com/reviews/2016...m-update-review


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 11:16
von for • Camaro-Infizierter | 363 Beiträge

Zitat von klabo58 im Beitrag #47
.. das hier ein Sportwagen entwickelt wurde, schrieb ich schon vor einiger Zeit, auch wenn es einige hier vom Forum nicht wahr haben wollten bzw. wollen.

Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen dass hier einige dem 6th Gen absprechen wollen ein Sportwagen zu sein. Habe ich vielleicht überlesen.
Gruß
Rolf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 15:04
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

@´for

Nun, genau Du bist der jenige gewesen!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 15:58
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

...bitte immer bei der Wahrheit bleiben!

Zitat von for im Beitrag Wer von Euch hat schon bestellt?
Zitat von flowsnake im Beitrag Wer von Euch hat schon bestellt?
ist der 6 eine andere Liga - er ist zum Supersportscar mutiert.


Bei aller verständlichen Freude über ein neues Auto, geht's auch eine Nummer kleiner? Der Camaro wollte nie, war nie und wird nie ein Supersportscar sein.

Gruß
Rolf


zuletzt bearbeitet 14.08.2016 15:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 16:26
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Na ja, "Sportwagen" ist ein weiter Begriff. Wenn man M3/M4 und C63 als Sportwagen bezeichnen möchte, dann ist der Camaro Gen. 6 sicher auf Augenhöhe mit beiden was Performance & Co. betrifft. Vom Image her sicher nicht, aber das ist für uns Camaro-Fans ja zweitrangig. Vom Sound her ist er allen überlegen.
Ein "Supersportscar" ist ein Topmodell von Ferrari & Co. aber weder ein 911er noch ein AMG GT und schon dreimal nicht ein Camaro. Wäre auch ein bisschen viel verlangt für ein Auto der 50.000 Euro-Klasse.
ABER: Mit NPP und Fuse-Pull klingt er durchaus ähnlich einem Supersportscar....


zuletzt bearbeitet 14.08.2016 16:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 19:11
von for • Camaro-Infizierter | 363 Beiträge

Um das noch einmal klar zu stellen. Ich halte die 6th Gen für einen Sportwagen. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ein Supersportscar ist er aber nicht. Die Gattung Supersportwagen wird schon seid Jahrzehnten mit ganz anderen Autos assoziiert. Gibt ja sogar jährliche Listen welches Auto zu diesem illustren Kreis gehört.

@klabo58 , wäre Dir dankbar wenn Du mir nichts in die Tastatur legst was ich nicht geschrieben habe.

Gruß
Rolf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 20:10
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 140 Beiträge

Zitat von MartinH im Beitrag #51
Erster Langzeittest bei Car and Driver: http://www.caranddriver.com/reviews/2016...m-update-review

Wie nach vielen Videos (und auch dem Vorführwagen) mit Kaltstart und blaugrauem Rauch aus den Endrohren erwartet, gehört dann wohl wieder ein kleiner Ölkanister ins Auto.


17.03.2016: bestellt - 08.08.2016: Status 4200 - 14.09.2016: Ankunft beim Händler - 21.09.2016: endlich meiner

2017er EU V8 Coupé - Summit+Ceramic White - AT - NPP - KW Var.3+ - 22" Vossen VFS1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 20:15
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

@ customkingz
was sind deine erfahrungen in sachen ölverbrauch?


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 21:24
von Klaus66online • Golf-Schubser | 47 Beiträge

Zitat von LazyTomcat im Beitrag #57
Zitat von MartinH im Beitrag #51
Erster Langzeittest bei Car and Driver: http://www.caranddriver.com/reviews/2016...m-update-review

Wie nach vielen Videos (und auch dem Vorführwagen) mit Kaltstart und blaugrauem Rauch aus den Endrohren erwartet, gehört dann wohl wieder ein kleiner Ölkanister ins Auto.

Bis jetzt zwar erst 2000km gefahren aber Ölverbrauch = 0


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 21:51
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Zitat von LazyTomcat im Beitrag #57
...Wie nach vielen Videos (und auch dem Vorführwagen) mit Kaltstart und blaugrauem Rauch aus den Endrohren erwartet, gehört dann wohl wieder ein kleiner Ölkanister ins Auto.


Jetzt mal geschmeidig bleiben, es ist die erste Meldung über einen derartigen Ölverbrauch, wobei die von caranddriver selber dazuschreiben, dass auch ein Fehler beim Ölwechsel bezüglich der Füllmenge aufgetreten sein kann.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678808 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).