;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#241

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.01.2018 09:04
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Ein Satz hat mich dann doch sehr erschrocken:
"Und wo wir gerade beim Meckern sind: Wieso montieren die doch sonst so sicherheitsbewussten Amis an Mustang und Camaro winzige Außenspiegelchen, in denen man kaum etwas sieht?"
Soll Autobild mal die EU Modelle fahren

Auch komisch, dass sie die ganze Zeit vom Track-Fokus reden, dabei gibt es dafür doch den ZL1 1LE und GT350R



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#242

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.01.2018 10:26
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Es gibt nur keine EU-Modelle vom ZL1 und vom Shelby ;-)

Aber in den Spiegeln sieht man genug. Fährt wahrscheinlich sonst VW Bus der Kerl.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#243

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2018 15:06
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 548 Beiträge

Mr. Stefan (@customkingz.de) :

https://www.youtube.com/watch?v=jTkX2OFpO-I

schade, dass es deine Folie nicht in Blau gibt, das würde auch gut aussehen. Wobei das HBM auch so schön genug ist.


Fabio
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#244

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2018 15:17
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Der Typ,

hat ungefähr 20x versucht diese Einstellung zu filmen und erzählt dann so einen Müll. Presse halt, das die Felge leichter ist als das OEM Rad hat ihn nicht so richtig interessiert und auch sonst wollte er uns nicht sagen was er da eigentlich macht. Jetzt weiß ich warum.

Soll mal nächstes Jahr vorbeikommen....


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#245

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2018 15:23
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

man hat es an deinem Gesichtsausdruck gänzlich ablesen können


Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#246

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2018 15:27
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Ja, aber der Flache Reifen an der Hinterachse ist ja auch total schlecht beim einlenken, also bis jetzt ist meine Lenkung noch vorn.

Und das wir ein KW V3 so einstellen das es trotz flachem Reifen genügend mechanischen Grip erzeugt, hat ihn auch nicht interessiert.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#247

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2018 15:34
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Lieber Stefan, ich muss den Kerl da schon ein bisschen in Schutz nehmen, denn wenn man auf Sattelschlepper und Tieflader die auch hinten einlenken können geschult ist, dann kann man das schon mal verwechseln

KW V3 was ist das? Berechnung für Anpressdruck?

Ja ab und zu sind die vom TV schon ne harte Nuss, auch die Menschen vom Grip hauen ab und zu Sachen raus das du am liebsten davon laufen möchtest...

Wer weiß vielleicht kann der Typ da auch nix für sondern der der die Regie leitet.....


Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#248

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2018 15:38
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Eigentlich kann er was, ist ja Ingenieur, also man sollte meine er würde das sachlicher Darlegen. Sich neben meine Felgen zu stellen und zu sagen die sind groß und schwer ist ziemlich doof. Die 11x22 wiegt nur 12.3kg....


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#249

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2018 15:50
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Da bin ich voll deiner Meinung, dass ist negativ anhaftend und sollte so nicht veröffentlicht werden . Dein Namen (Firma) sowie die Marke Vossen können so gut und gerne runter gemacht werden. Zumindest wirkt dies nicht positiv auf das was die Szene anbietet.


Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#250

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2018 23:24
von Sith_Lord81 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Neuer Bericht beim Newcarz Dauertest (Beleuchtung)

http://www.newcarz.de/2018/01/20/chevrol...olet-das-licht/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#251

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2018 06:54
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

Zitat aus dem Bericht:
"Die Xenon-Scheinwerfer bieten im Übrigen einen enormen Vorteil gegenüber den klassischen Halogen-Leuchten vom Vorgänger. Das Überholprestige des V8-Cabrio ist bei eingeschaltetem Abblendlicht unfassbar und erheblich höher..."

...was natürlich Unsinn ist, da der "Vorgänger", also der 5th Gen Camaro als EU Modell ab Werk nur mit (stärkeren) Bi-Xenon Scheinwerfern samt Reinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung ausgeliefert wurde...und die Halogen Funzeln alternativ nur an den US-Modellen und diversen Grauimporten erhältlich waren...
...da hätte der Schreiberling vieleicht mal ein wenig besser oder genauer recherchieren sollen... ...so werden Fehlinfos in die Welt gesetzt...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#252

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2018 12:52
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

Das ist mir aber neu? "Die Blinker sind beim Camaro derweil vorne wie hinten mit konventionellen Glühlampen bestückt. Einzig bei den Richtungsanzeigern in den Spiegeln wurde auf LEDs gesetzt."

Also mein Camaro hat die hinteren Blinker in LED Technik.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#253

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2018 14:05
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Das wäre mir aber neu. Hast du LED Birnen gefunden die dauerhaft ohne Probleme funktionieren?


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#254

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 15:51
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

Die Blinkerlampen hinten können nicht getauscht werden, sondern nur die komplette Rückleuchte. Daraus schließe ich doch wohl das die Blickleuchten dann in LED Technik ausgeführt sind. Alles andere würde kein Sinn ergeben!

Entschuldigung für Off Topic


Das V8.Silverbeast auf Instagram
zuletzt bearbeitet 22.01.2018 15:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#255

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 16:06
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

Und jetzt


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#256

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 16:11
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

Fehler in der Bedienungsanleitung.
Dort steht das nur die Glühlampe des Rückfahrlichts getauscht werden kann. Ist aber der Blinker!

Sorry for Off-Topic


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#257

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 16:43
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #220
[quote=Arminius|p536564]Neuer Bericht vom Dauertest von Newcarz.

Ich nehm jetzt mal alle mit rein denn ich denke hier können sich dann auch Forumsneulinge komplett durchlesen ohne lange zu suchen:

1. Im Dauertest – Chevrolet Camaro Convertible V8
http://www.newcarz.de/2016/12/24/im-daue...convertible-v8/

2.Chevrolet Camaro Convertible – Der sanfte Beginn
http://www.newcarz.de/2017/01/04/chevrol...-sanfte-beginn/

3. Chevrolet Camaro Convertible – Mehr Sein als Schein
http://www.newcarz.de/2017/02/16/chevrol...ein-als-schein/

4. Chevrolet Camaro Convertible – Auf großer Reise
http://www.newcarz.de/2017/04/11/chevrol...-grosser-reise/

5. Chevrolet Camaro Convertible – Die erste Inspektion
http://www.newcarz.de/2017/05/12/chevrol...ste-inspektion/

6. Chevrolet Camaro Convertible – Offene Offenbarung
http://www.newcarz.de/2017/06/27/chevrol...ne-offenbarung/

7. Die Sitze
http://www.newcarz.de/2017/08/04/chevrol...ible-die-sitze/

8. Glücksmomente durch Drehmomente
http://www.newcarz.de/2017/08/28/chevrol...ch-drehmomente/

9. Die 2. Inspektion:
http://www.newcarz.de/2017/10/26/chevrol...ite-inspektion/



10. Die Beleuchtung
http://www.newcarz.de/2018/01/20/chevrol...olet-das-licht/


Ich hab den letzten Testbericht mal in meinen Beitrag eingefügt.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#258

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 16:48
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

@juschwien :
LED-basierend in den Lampengehäusen ist das eigentliche Rücklicht und das Bremslicht, welches bei den US Modellen gleichzeitig der (rot blinkende) Blinker ist...
...die bei den EU Modellen genutzte Blinkfunktion wird mittels eines normalen orangen Leuchtmittels ("Birne") umgesetzt, denn bei den US Modellen ist in dieser klaren Sektion das Rückfahrlicht...mit einem klaren Leuchtmittel besetzt..
...das ist auch der Grund warum die EU Modelle unten im Heckbumper eine LED-Rückfahrleuchte/Nebelschlusslicht-Kombination haben (welche es bei US Modellen eben nicht gibt)
...das sind eigentlich Basics...

Ergo: ...man hat an (6th Gen) EU Modellen KEINE LED Blinker/Blinkfunktion, sondern ein handelsübliches...und auch tauschbares Glaskolben-Leuchtmittel...war die kostengünstigste Umsetzung um hier ein oranges Blinken umzusetzen...
...und die Übersetzung des Owner Manuals ist so wie häufig (und eigentlich schon fast immer bei US-Fahrzeugen) einfach scheisse und fehlerbehaftet...

...btw...der EU 5th Gen hat LED Blinker hinten...vor-FL sowie FL...
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 16:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#259

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 21:35
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

Interessantes Interview mit Al Oppenheiser von der NAIAS 2018

https://www.hagerty.com/articles-videos/...eiser-interview


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#260

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2018 16:02
von Max99 • Golf-Schubser | 141 Beiträge

Auto Motor Sport, hoffentlich liest das niemand von GM.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news...t-12875836.html


Good bye Camaro, hello Corvette.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678820 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).