;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda

Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 19.04.2016 19:31
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Servus, weiß jemand ob es schon ein Windschott für den 2016er gibt und wo man das Ding bestellen kann? Will ja vorbereitet sein wenn das bestellte Auto im Sommer da ist.

Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
nach oben springen

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 19.04.2016 19:51
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Wozu? Mein derzeitiger Untersatz hat so ein automatisches Ding oben drauf, wenn das ausgefahren ist, sieht's nich mehr so prickelnd aus und man spürt kaum noch was vom Fahrtwind - daher bezeichne ich das Auto liebevoll als "Weicheier-Cabrio". Brauchen tut man's aber nicht wirklich, außer im Winter bei Minusgraden. Bei empfindlichem Hals tut's ansonsten auch ein leichter Schal, bei empfindlichen Augen eine ordentliche Sport-Sonnenbrille (hab eine Maui Jim - geniales Teil ...).

Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen

in Cabrio 19.04.2016 20:12
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Mich würde es auch nicht so stören wenn es bissel zieht aber wenn man lange Haare hat, wie z.B. meine Freundin, sieht man danach aus wie ein Pudel. Das findet die nicht so lustig und besteht drauf. Kanns ja auch verstehen wenn man mal weggehen will und nen Vogelnest auf dem Kopf hat und ich nicht aufs offen fahren verzichten will.

Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
nach oben springen

in Cabrio 20.08.2016 10:49
von Arminius • Forengott | 1.186 Beiträge

Hallo,

ich finde ein Windschott ist Pflicht auch mit kurzen Haaren. Das hat auch nichts mit Weicheier-Cabrio zu tun. Manche bekommen ohne Windschott ruckzuck nen Zug ins Genick, Augentränen oder Ohrenschmerzen...
Auch kann man mit Windschott fahren wenns etwas kälter ist da es die Heizungswärme nicht einfach nur nach hinten rausbläst.
Es geht doch beim Cabriofahren net nur darum dass einem der Wind um die Ohren bläst sondern dass ich sozusagen unter freiem Himmel fahre, mir die Sonne auf den Körper knallt - wenn ich jetzt deswegen Sonnencreme benutze und ne Schildkappe aufsetze ist das dann auch weicheimäßig?
Zudem hält das Windschott auch nicht den kompletten Wind ab, a bissle zieht es immer und das ist dann auch ok.

Aber gut sieht wohl jeder etwas anders, wir wollen auf jeden Fall eins haben und wenn jmd. weis wo man eins herbekommt dann bitte so schnell wie möglich hier reinschreiben.

Vielen Dank.

MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 20.08.2016 10:55 | nach oben springen

in Cabrio 30.08.2016 09:28

In den USA scheint es schon eins zu geben:

http://autoguide.com.vsassets.com/blog/w...le-review-6.JPG

MfG.
Armin

nach oben springen

in Cabrio 30.08.2016 09:45
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 668 Beiträge
nach oben springen

in Cabrio 30.08.2016 12:42

Wow stolzer Preis...

Aber warum in aller Welt bietet Chevrolet das nicht in Deutschland an?

MfG.

MfG.
Armin

nach oben springen

in Cabrio 02.09.2016 20:02
von V8Driver • Golf-Schubser | 28 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden

Ich hab ein Windschott über Autohaus Neff/Neckarsulm bestellt. Die haben das über GM in den USA bestellt.
Hab meines vor ca. 14 Tagen bekommen.

zuletzt bearbeitet 03.09.2016 21:51 | nach oben springen

in Cabrio 03.09.2016 16:34
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Was hat'n das Ding gekostet?

2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

in Cabrio 04.09.2016 20:22
von V8Driver • Golf-Schubser | 28 Beiträge

War nicht billig: 890,- Euronen

nach oben springen

in Cabrio 04.09.2016 21:43
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.434 Beiträge

aus welchem Grund zahlt man einen derart überzogenen Phantasiepreis?

VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

in Cabrio 05.09.2016 08:24

ja weil Chevrolet diesen Phantasiepreis einfach haben will und momentan das Monopol drauf hat, der Staat seine Steuern und Zoll haben will, der Händler auch was verdienen will und der Euro schlecht im Kurs steht...

und weils zieht wie Hechtsuppe...

MfG.
Armin

zuletzt bearbeitet 05.09.2016 08:27 | nach oben springen

in Cabrio 05.09.2016 10:25
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Vielleicht gibt's im Frühjahr 2017 ja dann Alternativen, glaube kaum, dass ich diesen Sommer/Herbst noch viel zum offen fahren kommen werde (,wenn er denn endlich mal da ist...)

Ist der Zug echt so schlimm? Den aktuellen SLK/SLC konnte man ganz prima ohne Schott fahren, dort hat mich der Zug nie gestört.

2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

in Cabrio 05.09.2016 14:56

Kommt darauf an wie empfindlich du bist.

MfG.
Armin

nach oben springen

in Cabrio 04.10.2016 22:59
von Tyz • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Zitat von V8Driver im Beitrag #8
***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden

Ich hab ein Windschott über Autohaus Neff/Neckarsulm bestellt. Die haben das über GM in den USA bestellt.
Hab meines vor ca. 14 Tagen bekommen.

Ist das originale Windschott in der Mitte klappbar, um es im Kofferraum zu verstauen?
War heute bei einem Nachbauspezi, der ein nicht in der Mitte klappbares in ca 4 Wochen für 150€ anbieten will. Problem daran ist, dass es nicht in den Kofferraum passt.

Lg
Tyz

"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
nach oben springen

in Cabrio 05.10.2016 00:27

Aber hört sich doch trotzdem schon mal gut an.

MfG

MfG.
Armin

nach oben springen

Windschott für 6Th Gen.

in Cabrio 26.10.2016 23:32
von herbme • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Hallo
ich habe mal eine Frage zum Windschott!
Hat jemand hier im Forum schon eins Verbaut?
Welcher Hersteller?

nach oben springen

RE: Windschott für 6Th Gen.

in Cabrio 26.10.2016 23:47
von Daytona • Admin | 18.364 Beiträge
nach oben springen

RE: Windschott für 6Th Gen.

in Cabrio 27.10.2016 11:49

Gibts soweit ich weis momentan nur von GM, der Preis über nen Händler 700€ + MwSt...!!!

In den USA direkt bestellt Endpreis ca. 600€ (VKP 433$-525$), und auch das find ich schon unverschämt...

MfG.

Amin

MfG.
Armin

nach oben springen

in Cabrio 27.10.2016 14:53
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.434 Beiträge

@herbme ich vermute, der Kollege war bei http://www.zymexx.de Erfahrungsgemäß sind die recht flott bei neuen Autos. Hör doch mal dort nach, falls Dir eine Transport im Kofferraum nicht wichtig ist.

Zitat von Tyz im Beitrag #15
War heute bei einem Nachbauspezi, der ein nicht in der Mitte klappbares in ca 4 Wochen für 150€ anbieten will.

VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 27366 Themen und 691083 Beiträge.
Besucherrekord: 1394 Benutzer (03.04.2026 01:50).