;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1881

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2018 10:15
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge

Das Treffen geht bis zum 26. und am 25. ist die "große" Ausfahrt, also genau passend!


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#1882

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2018 22:47
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Doofe Frage, weiß in der Zwischenzeit jemand mehr, wie/ ob die 2018 Camaros im September noch zugelassen werden können?

Bei Mobile z.b stehen ja noch einige Camaros drin....

Wie gehts hier weiter?


nach oben springen

#1883

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2018 23:58
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Gibt nur 2 Möglichkeiten :

Variante A : Das Fahrzeug wird bis zum 31.08. zugelassen ( z.B. als Tageszulassung) oder

Variante B : Der Importeur erhält eine Ausnahmegenehmigung, die eine Zulassung nach dem besagten Stichtag ermöglicht.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#1884

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 08:20
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

... wobei die Ausnahmegenehmigung m. E. eher von GM beantragt werden müsste als vom Importeur - oder kann der das auch?


zuletzt bearbeitet 11.08.2018 08:20 | nach oben springen

#1885

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 09:43
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

@MikeG :
...gehe ich mal von aus, das es insofern direkt "GM" ist...
...die Ausnahmegenehmigung damals meines (und anderer) 2015er 5th Gen - für die Möglichkeit einer Erst-/Neu-Zulassung bei Fahrzeugen mit EURO 5 auch nach August 2015 - stammte quasi von GM (also vom KBA für GM mit der entsprechenden Genehmigungsnummer) und galt quasi ein Jahr...bis 31.08.2016... (denn es durften zu dem Zeitpunkt ja regulär nur noch EURO 6 Zulassungen stattfinden) ...

...in der Ausnahmegenehmigung dort stand, das der Firma "General Motors Company, Detroit/USA" die Ausnahmegenehmigung für vollständige Fahrzeuge aus auslaufenden Serien (für Verkauf und erstmalige Zulassung in D.) erteilt wird/wurde...und war damals datiert auf dem 24.08.2015...quasi kurz vor Toresschluss...
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 11.08.2018 09:58 | nach oben springen

#1886

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 10:11
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Danke - das passt zu meinem Kenntnisstand.

Ob GM für die aktuell noch vorrätigen Camaros, Corvettes und Cadillacs eine Ausnahmegenehmigung beantragt (das wurde hier ja angeführt) und vor allem auch erhalten hat, ist aber offenbar nach wie vor ungewiss.

Ohnehin kann man ja nicht mehr bestellen, weshalb das Fred-Thema wohl eher in Richtung „wer hat gekauft?“ zu verstehen ist.


nach oben springen

#1887

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 14:34
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Nur der ordnungshalber und zum besseren Verständnis : Der Importeur aller GM Fahrzeuge in Europa ist die Cadillac Europe GmbH, einer nach schweizerischem Recht eingetragenen Gesellschaft mit Firmensitz Stelzenstrasse 4, 8152 Glattpark, Schweiz.

Somit ein 100% iges GM Tochterunternehmen und für alle Zulassungsbestimmungen in Europa verantwortlich.

Aber nu wieder :


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 11.08.2018 14:34 | nach oben springen

#1888

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 15:43
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ach so - es klang danach, als meintest du die diversen „inoffiziellen“ Importeure (wie z. B. Geiger). Dann ist ja alles klar.


nach oben springen

#1889

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.08.2018 07:46
von elPato • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte mich nun mal zu Wort melden!

Ich habe meinen Cami am Freitag endlich abholen dürfen! Und es war so ein geiles Gefühl wenn man damit aus dem Autohaus fährt und weiss man muss ihn nicht wie bei der Probefahrt wieder abgeben! :D
Jetzt wird erstmal alles eingestellt und heut gehts bei dem schönen Wetter direkt mal etwas auf Tour :)

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#1890

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.08.2018 08:40
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Na dann, herzlich Glückwunsch 🍾 genieß die Ausfahrten.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#1891

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.08.2018 08:49
von elPato • Golf-Schubser | 66 Beiträge

dank dir @Soleil

Heut wird erstmal das Handy verbunden und alle Einstellungen werden durchgegangen.
Auf der langen Heimfahrt konnte ich ja manches schon testen. Wir hatten Freitag 34Grad mit viel Sonne und ich musste direkt mal die Sitzbelüftung testen. Wirklich extremst angenehm! Kein verschwitztes T-Shirt und fühlt sich an als würde immer ein leichter Luftzug um den Rücken bzw. Hintern wehen :D

Und klar das man zwar normal keine Musik anmacht wenn man den tollen V8 Sound genießt aber ich wollte dann doch mal hören was die BOSE-Anlage kann.
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Wirklich sehr klarer, kerniger Sound :)

Ich werde natürlich weiter Berichten. Jetzt kommen die schwarzen Rückleuchten dran, die hab ich hier schon liegen und vorne unten die Front Fascia Extension hin. Finde das rundet alles gut ab :)


nach oben springen

#1892

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.08.2018 23:47
von Vinndy • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Wo hast du denn den Frontsplitter gekauft? Der Shop wo ich geordert hatte sagte dann, GM kann nicht liefern auf unbestimmte Zeit. Somit habe ich storniert.

Grüße


nach oben springen

#1893

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2018 09:48
von elPato • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Noch hab ich Ihn nicht bestellt. Ich habs vor. Aber das macht alles mein Händler wo ich den Cami gekauft hab. Der bestellt das in den USA.


nach oben springen

#1894

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2018 10:22
von Vinndy • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Ah ok, ja. Mein Händler wollte dafür 915 € plus Steuer. Das steht dann in keinem Verhältnis mehr für mich.
Bin mal gespannt ob deiner einen bekommt, da angeblich im Moment nicht lieferbar von GM.

Grüße


zuletzt bearbeitet 20.08.2018 10:25 | nach oben springen

#1895

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2018 11:56
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Weiß jemand von euch wie viele EU Camaros aktuell im Holland Lager vorhanden sind?

Es ist fast schon Ende August, und wie ich es verstanden habe kann ab Samstag (01.09.) nur noch verkauft werden was dort bereits auf Lager ist..

Bei den aktuellen Verkaufszahlen von ca 80-150 Stück pro Monat könnte er somit als EU Neuwagen innerhalb von ein paar Monaten ausverkauft sein.

Vielleicht hat aber auch jemand bessere Infos.


nach oben springen

#1896

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2018 12:14
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Weiß denn hier jemand zuverlässig, ob GM mittlerweile eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat, damit die in der EU vorhandenen Lagerfahrzeuge ab dem 01.09. überhaupt noch zugelassen werden können?

Das wäre m. E. die erste Frage vor derjenigen, wann die Restbestände voraussichtlich weg sein werden.


nach oben springen

#1897

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2018 08:17
von arallon • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Bei meinem Händler in der Schweiz haben mittlerweile alle Fahrzeuge eine Tageszulassung bekommen.


nach oben springen

#1898

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2018 17:24
von Yellowstang1969 • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #1896
Weiß denn hier jemand zuverlässig, ob GM mittlerweile eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat, damit die in der EU vorhandenen Lagerfahrzeuge ab dem 01.09. überhaupt noch zugelassen werden können?

Das wäre m. E. die erste Frage vor derjenigen, wann die Restbestände voraussichtlich weg sein werden.


Laut meinem Händler hat GM eine Ausnahmegenehmigung für Camaro bis 01.09.2019 bekommen. In Europa sind insgesamt noch ca. 1000 Autos
verfügbar. Das Faceliftmodell wird in Europa nicht angeboten, da eine Anpassung an die neuen Abgasvorschriften inclusive Partikelfilter zu teuer
ist. Erst 2020 wird es wieder ein EU-Modell geben, dann aber mit dem neuen 4,2 Liter V8 Biturbo der auch in die Corvette kommt.

Schöne Grüße
Stefan


Schöne Grüße
Stefan
Stefan`s Red Hot Camaro
nach oben springen

#1899

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2018 17:37
von Scheune • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Die Informationen, die Stefan von seinem Händler hat, habe ich vor drei Wochen auch von meinem Händler bekommen.

Gruß
Scheune


nach oben springen

#1900

RE: Wer von Euch hat schon bestellt / gekauft?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2018 11:16
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Sollte es dabei bleiben, wäre das natürlich schade.

Dann gibt's alternativ wohl einen Hybrid von Volvo (ernst gemeint).


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25392
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2447





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678815 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).