;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#361

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 08:37
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Haben sie da wieder einen Praktikanten antworten lassen?

Der FIFTY soll also nicht limitiert sein? Vielleicht sollte er da noch mal mit den USA sprechen. Der ganze EU Camaro ist auf 2000 Einheiten pro Jahr limitiert, hat nämlich bloss ne Kleinsereienzulassung in der EU. Teilt sich auf in 1000 Coupes und 1000 Cabrios.


Was soll die 7. Gen sein? Die kennt im Moment wohl nur das Entwicklungsbüro und weiß selbst noch nicht wie sie aussieht, geschweige denn ob sie nen Auspuff hat. Meint der vielleicht MY2016 und MY2017?

Immer wieder lustig diese Mails von Chevy Deutschland.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 10.08.2016 08:48 | nach oben springen

#362

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 08:58
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Der Camaro hat doch für die EU eine Zulassung - ob nun Kleinserie oder nicht. Und diese Zulassung umfasst auch den Klappenauspuff.
Da sich das Modell nicht grundsätzlich ändert im MY2017, bleibt diese Zulassung doch bestehen. Also verstehe ich nicht, warum die Zulassung dann nicht mehr gelten soll.

Tim


nach oben springen

#363

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 10:26
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Prinzipiell hast du da recht, GM hat den 6th GEN vor der Änderung der Verordnung für die Klappenanlagen in der EG zugelassen und die E-Prüfnummer für das Fahrzeug bekommen die ihr bei euren EU-Modellen im Fz-Schein findet. Wenn GM den Camaro jetzt die nächsten 5 Jahre so weiterbaut und nicht das geringste ändert, dann kann auch der Klappenauspuff drin bleiben.

Ändert GM aber was am Fahrzeug, wir der neu genehmigt und erhält eine neue E-Prüfnummer, er muss dann, den zu diesem Zeitpunkt gültigen Vorschriften entsprechen, und das um fasst eben auch den Klappenauspuff, der nun nicht mehr vom Fahrer aus selbstständig geöffnet werden darf. Ob GM am 2017er was ändert, und damit eine neue E-Prüfnummer vergeben wird, werden wir alle erst wissen wenn die ersten Modelle eintreffen und wir sehen ob die Klappe nun noch da ist, oder eben nicht, oder ob wie bei der C7 die Software geändert wurde und man den nicht mehr selbst steuern kann.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 10.08.2016 11:30 | nach oben springen

#364

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 10:45
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

Interessant, dass man Chevrolett -D- wohl hier nicht glaubt. Ferner habe ich nicht von MY2017 geschrieben, sondern tatsächlich von der 7. Gen. die irgendwann kommen wird, so wie Gen 6. nach ca. 6 Jahren auf Gen. 5 folgte. Diese Aussage unterstreicht, dass der Klappenauspuff bei der 6. Gen. bleiben wird, unerheblich ob My2016 ff. Was das Sondermodell 50th angeht, so habe ich die Aussage von Chevrolett -D- (Lehrling/Azubi) auch von drei weiteren offiziellen Chevy-Händlern (Azubis) so bestägtigt bekommen. Also bis 03/2017, ohne Stücklimitierung noch zu bestellen.
Für all diejenigen die sich so negativ über Chev. -D- und den hier genannten 3 Händlern wohl noch melden werden, würde ich empfehlen, nie bie diesen Händlern ein US-Car zu kaufen, denn sie verstehen ja nichts von Ihrem Geschäft.
-Wenn Ihr Kritik anbringt, muss auch Gegenkritik erlaubt sein-!
Was das Sondermodell 50th angeht, so betrifft dies so oder so nur einen sehr kleinen Kreis, der noch kaufen möchte und der hat sich hier noch garnicht zu Wort gemeldet, ausgenommen ich.

Klaus


nach oben springen

#365

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 10:45
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Das ist der Brüller. Chevy D labert von Gen. 7 ... Ich hau mich weg.

Die haben vermutlich wirklich keine Ahung, was Sie auf Fragen schreiben sollen. Apropos Frage: ich schrieb denen auch mal. Die Antwort habe ich vergessen, aber sie war grottenfalsch, wie sich hinterher herausstellte.

Nächstes Mal besser gleich @customkingz fragen...


zuletzt bearbeitet 10.08.2016 10:45 | nach oben springen

#366

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 10:53
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

@klabo58

Das liegt daran das wir hier im Forum schon gewisse Erfahrungen mit der "Kommunikation" von Chevrolet Deutschland und auch den Aussagen diverser Händler haben. Ich meinte auch nicht dich mit dem MY2017, sondern den, der dir da geantwortet hat. Das nach der Gen6 irgendwann eine Gen7 kommt ist logisch, aber die kennt im Moment wohl wirklich nur die Entwicklungsabteilung.

ich erinnere da an das Märchen das der EU 5th GEN ein komplett anderes Fahrwerk und eine andere Bremse als das US Modell hat. Dem ist ja nun nicht so, wurde aber ewig von Chevy D und den Händlern so kommuniziert.

Ich glaube die letzten die immer von GM irgendwelche Infos zu den Autos bekommen, scheinen die Jungs in Deutschland zu sein wenn man manche Aussagen so sieht.

Deswegen sind wir da immer etwas vorsichtig, das ist in keinster Weise böse gemeint. Wie ich schon sagte, wir werden es sehen ob der Auspuff nun bleibt oder nicht, garantieren wird das niemand.

Mach dir doch mal den Spaß und schick genau die gleiche Anfrage noch mal, mal sehen ob du die gleiche Antwort wieder bekommst.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 10.08.2016 13:21 | nach oben springen

#367

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 13:13
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Also drauf bauen würde ich auf die offiziellen Chevrolet Deutschland Aussagen wohl auch kaum!

Wer sich ne 50th mit Klappenauspuff sichern möchte, der sollte das imho alsbald tun. Die Wartezeiten ragen ja eh schon bis ins nächste Jahr.
Ansonsten kann es natürlich durchaus sein, dass das gewünschte Modell so nicht mehr gebaut wird, also kein 50th oder keine manuelle Auspuffklappe mehr vorhanden sein wird.

Weil dann nützt Dir auch Deine schöne Aussage von Chevy Deutschland nix mehr! :-)


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

#368

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 21:15
von Xorzist • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Bin heute den 6th Probe gefahren und konnte nicht widerstehen...musste mir direkt den 50th Anniversary bestellen. Soll angeblich im Dezember kommen - ich bin gespannt.
Laut Aussage des Händlers bekommt jeder deutsche Händler nur 3 Stück allokiert, also schon ne recht strenge Limitierung...zumindest was die offiziellen europäischen Modelle angeht.

...4 Monate Wartezeit ist schon hart...


nach oben springen

#369

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 21:26
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

@Xorzist

DU RATTE! (SORRY, das mußte sein! Ist nur mein Neid!)
:-)

Ich hab meinen 50th letzte Woche bestellt. Liefertermin ENDE APRIL 2017!!!!

Laut Aussage vom Händler (Röll Mannheim) gibt's nur zwei Stück pro offiziellem deutschem Händler.
Jeweils ein Cabrio und ein Coupé.

ich drück Dir die Daumen, daß Deiner wirklich so früh kommt!


Viele Grüße aus Remchingen
rambo-admin


zuletzt bearbeitet 10.08.2016 21:29 | nach oben springen

#370

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 21:30
von Xorzist • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Ui, dann könnte ich mit Dezember ja noch gut leben :-)

Aber was man so liest sind die Liefertermine ja nicht wirklich verlässlich, von daher lasse ich mich mal überraschen und hoffe mal meinen weit vor Dir zu haben ;-)


nach oben springen

#371

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 23:23
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Kann nicht sein mit den limitierten pro Händler. Der wo ich meinen bestellt habe hat in meinem Beisein gleich 4 geblockt aus dem Vorlauf. 1 MT für mich, zwei AT und ein Cabrio.


Gruß Kai
nach oben springen

#372

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 23:39
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Und das ist der Lehrinhalt von Stunde 1 für zukünftige Camaro Fahrer: traut nicht dem was Chevrolet oder seine Händler euch erzählen.


Eine Lesung wert sind auch die propagierten Stückzahlen für EU-Hot Wheels (und deren Ausstattung) im Vergleich zu den echten Stückzahlen.

Hoffe alle bekommen ihren 50th, ist ein hübsches Modell auf den Fotos.
In einem Jahr werden wir wohl wissen wieviele es gibt, falls es wieder einen netten GM Mitarbeiter gibt.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#373

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2016 00:10
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat von rambo-admin im Beitrag #369

Laut Aussage vom Händler xy gibt's nur zwei Stück pro offiziellem deutschem Händler.
Jeweils ein Cabrio und ein Coupé.

.erinnert mich an Home Shopping im TV
"nur heute, nur jetzt, morgen schon weg wenn sie warten, limitiert nur noch xxx Stück... " und man sieht wie die Zahl jede 5 Sekunde kleiner wird links oben.
Marketing
!!!Ohne irgndeinem Händler nur irgendwas zu unterstellen!!!


Was nun stimmt, ob begrenzt oder nicht, nichts weiss man genaues
(siehe Soniques GM Lehrplan erste Stunde)

Wer sicher gehen will kauft sich den 50th jetzt ,
wer das Geld nicht hat oder pokert (alles oder nichts) der bestellt erst nächstes Jahr.
Oder wartet und kauft sich einen gebrauchten.
Oder importiert sich ein US Model.


Ich denke auch, dass das 50th Model als EU Model begrenzt ist.
das US Model soll ja laut GM keine Stückzahllimitierung nach oben haben. (siehe Link im Posting #352)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 11.08.2016 01:47 | nach oben springen

#374

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2016 08:00
von for • Camaro-Infizierter | 363 Beiträge

Ich möchte den 6th Gen Fahrern ja nicht den Glauben an GM nehmen, aber, hier mal zwei Bespiele wie wertvoll die Aussagen der GM-Mitarbeiter sind. Eventuell lag es aber auch am Händler. Keine Ahnung.

Weißes EU-Cabrio bestellt und bestätigt bekommen. Liefertermin 12/12 Nach einigen Wochen gab es einen Anruf: Weiß ist ausverkauft und wenn ich auf weiß bestehe verzögert sich der LT um 6-8 Monate. Auf schwarz umgeschwenkt und das wurde dann auch pünktlich geliefert.

Im Juli 15 eine Z06 bestellt. Garantierter Bau im November15. LT Januar16. Gebaut wurde sie letztlich im März16 und bekommen habe ich die Gute im Juni.

Drücke aber allen die Daumen hier dass alles pünktlich und bestens verläuft.

Gruß
Rolf


nach oben springen

#375

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2016 14:14
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Habe vorhin mit meinem Verkäufer korrespondiert. Er meinte bislang kamen bei denen alle Fahrzeuge pünktlich an. Bin gespannt ob ich Ende September meinen kleinen abholen kann.


Gruß Kai
nach oben springen

#376

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2016 14:33
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Viel Glück! ich drück Dir die Daumen!


nach oben springen

#377

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2016 17:24
von Couga • Golf-Schubser | 129 Beiträge

Habe Ende März bestellt und kann am Samstag abholen. Erstes Ausgeliefertes modell in der Schweiz laut verkäufer. Mit 20 tagen verspätung ✌️✌


zuletzt bearbeitet 11.08.2016 17:53 | nach oben springen

#378

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2016 17:27
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

wird wohl das erste EU modell sein. auf autoscout sind schon ein paar weg..


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#379

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 22:45
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, meinen Camaro Cabriolet in silber, 8 gang automatik, klappenauspuff habe ich vor knapp 2 Monaten bestellt. Laut dem Händler ist meiner noch nicht einmal in der Produktion , ich bin ja mal gespannt wann er geliefert wird.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#380

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 22:56
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Bei meiner Bestellung hat's geheisen, daß er im Oktober ne Seriennummer bekommt und dann die Teile geordert werden. Produktion wäre dann ab Januar / Februar und Lieferung Ende April..... Ist schon ne lustige Timeline.... :-(


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25452
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2452





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679400 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).