;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 15.03.2017 22:41
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#142

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 16.03.2017 10:49
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Subaruwrxfans Videos sind echt immer wieder klasse. Wie er sich freut bei der Beschleunigung, der Hammer
Und wie erst im ZL1 Video abgeht, der hat echt Spaß.



zuletzt bearbeitet 16.03.2017 10:50 | nach oben springen

#143

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 16.03.2017 13:34
von Daytona • Co-Admin | 17.912 Beiträge
zuletzt bearbeitet 16.03.2017 13:38 | nach oben springen

#144

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 04.04.2017 15:42
von RV-C376 • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Hallo,
ich bin gerade dran über einen Freund in Amerika einen 2017er 1LE in 'Red Hot' zu kaufen.
Was würde der in Deutschland bringen? (Falls ich ihn nicht doch behalte).

Bin noch etwas unsicher......


nach oben springen

#145

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 04.04.2017 19:31
von GKG • Camaro-Infizierter | 310 Beiträge

Hast du schon jemand, der dir den durch den Tüv bringt?


nach oben springen

#146

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 04.04.2017 20:05
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Guck dir bei cars.com an was die so kosten ...
Der wird leicht mehr kosten als der normale SS


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#147

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 05.04.2017 01:36
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Und für mich einmal die Lottozahlen bitte.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#148

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 05.04.2017 08:59
von RV-C376 • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Ich bekomme ja die nächsten Tage meinen EU-Cami, bis also eigentlich bedient.

Durch jahrelange Geschäftsaktivitäten in den Staaten entwickeln sich Freundschaften, und mache haben auch Benzin im Blut :)
Ich könnte aktuell für ca. 35.000 € eine 1LE kaufen, mit Transport, Zoll, MWST und Deutscher Zulassung sind das um die 50.000 €. Damit sich der ganze Aufwand lohnt müsste der 1LE in Deutschland für mindestens 55.000 € über den Tisch gehen. Ist das realistisch? Wenn ich nur den Radsatz und die Bremsanlage nehme, sollte das drin sein.


nach oben springen

#149

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 05.04.2017 09:14
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Schwierig zu sagen. Ich denke 55k€ könnte ein SS 1LE schon einbringen. Aber es sehr schwer einzuschätzen wie lange es dauert einen Käufer dafür zu finden. Der EU Camaro ist halt vom Preis sehr attraktiv, da müsste schon ein echter Liebhaber, der einen originalen 1LE möchte, gefunden werden



nach oben springen

#150

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 05.04.2017 09:20
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Ich denke nicht, dass die 55.000realistisch sind. Dann kommt dazu, dass es keine Garantie auf den Wagen gibt.
Der ist ja auch nicht unbedingt unproblematisch. Sind ja in den Staaten schon einige Leute mit Qualitätsproblemen.

Sagen wir es mal so: ICH (!!!) würde ihn für das Geld niemals kaufen. Klingt schon sehr verlockend vom US-Preis her, klar, aber da steht die Kiste noch in den USA und dort gibt es jede Menge Händler.


Mike
nach oben springen

#151

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 05.04.2017 09:35
von GKG • Camaro-Infizierter | 310 Beiträge

Kommt auch ein bischen auf die Ausstattung an ... abgesehen davon, daß der 1LE ja nur ein 1SS ist (also verschiedene Sachen nicht hat), ist dann noch die Frage, ob er PDR drin hat oder nicht (ist glaube ich nur Option, oder?) ... persönlich wäre PDR das einzige, was mich an einem 1LE reizen würde - den Rest (Bremsanlage, Fahrwerksverbesserung) kann man ja auch nachrüsten ... (außer es wäre ein ZL1 1LE )


nach oben springen

#152

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 05.04.2017 09:51
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Der 1LE ist ja aus Gewichtsgründen nur minimalst ausgestattet. Das PLUS sind die Bremsen, Felgen und die Fahrwerksoptimierung sowie das geringere Gewicht.Für den Alltag nicht so tauglich wie das Europamodell, das ja nahezu komplett ausgestattet ist. Und dann für weniger mehr bezahlen und keine Garantie ???
Mwst kann ausgewiesen werden ? Kaufst Du den dann über die Firma oder privat ? Bei meinem kann ich mir halt die 19% Mwst zurück holen.


Mike
nach oben springen

#153

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 05.04.2017 10:10
von Blowya • Camaro-Infizierter | 398 Beiträge

ich bin überzeugt das man ihn genau so bestellen kann (irgendwann). wie sollte mann denn allein das e Diff ,die Ganzen Kühlsysteme oder auch das tiefergelegte Mag ride nachrüsten können


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
nach oben springen

#154

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 05.04.2017 10:12
von Blowya • Camaro-Infizierter | 398 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
nach oben springen

#155

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 06.10.2017 14:22
von Markus_TX • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Jetzt - ziemlich genau ein halbes Jahr nach der letzten Antwort in diesem Thread - möchte ich gerne noch einmal in die Runde Fragen:

Kennt jemand einen aktuellen Stand zum Thema EU Track Concept alias 1LE?

Die einzigen Überbleibsel, die wir im März in Genf bestaunen durften und sich jetzt im MY2018 wiederfinden sind scheinbar die Recaro Sportsitze.
Ich wollte mit der Anschaffung eines Camaros noch warten, bis dieses Sondermodell endgütlig feststeht oder eben dementiert wird... Deshalb habe ich seit Anfang des Jahres alle paar Tage nervös nach Neuigkeiten gegoogelt...

Auch habe Ende August eine Antwort von Chevrolet Deutschland auf meine Anfrage erhalten:
" [...] Wie ich verstehe, möchten Sie wissen ob der Camaro „Track Concept“ auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird.
Ich kann Ihr Interesse am Camaro Track Concept sehr gut nachvollziehen.
Wir haben jedoch keinen Zugang zu Informationen über geplante Modelle in Deutschland. [...] "


Jetzt ist das Jahr fast schon wieder rum und ich weiß immer noch nichts konkretes. Wenn ich mit der Neuwagenbestellung noch länger warte, kommt er nicht mal mehr pünktlich zum Saisonstart 2018 (von zwei Händlern wurden mir ca. 5 Monate Lieferzeit genannt).
Aber wenn ich mir jetzt einen "Normalen" bestelle und kurz darauf wird der 1LEr doch noch offizell angekündigt, würde ich mir wahrscheinlich äußert fest in mein Hinterteil beißen


zuletzt bearbeitet 06.10.2017 14:23 | nach oben springen

#156

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 06.10.2017 15:55
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Markus_TX im Beitrag #156
... Kennt jemand einen aktuellen Stand zum Thema EU Track Concept alias 1LE? ...

Was verstehst du denn genau darunter? Der 1LE ist für Europa nicht angekündigt und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht kommen. Jedenfalls gibt es dafür nicht das kleinste Anzeichen. Die o.a. Bilder, die im Internet (auch) unter dem Begriff "Track Concept" zu finden sind, zeigen lediglich Anbauteile, aber kein "Sondermodell".

Ob und wann diese Anbauteile kommen, und welche davon, ist noch unsicher. Ein Händler hat mir vor ein paar Wochen berichtet, dass sie im Laufe des Oktober kommen würden. Inwieweit diese Ankündigung valide ist, werden wir bald wissen.


nach oben springen

#157

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 06.10.2017 16:30
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Markus_TX im Beitrag #156

Jetzt ist das Jahr fast schon wieder rum und ich weiß immer noch nichts konkretes. Wenn ich mit der Neuwagenbestellung noch länger warte, kommt er nicht mal mehr pünktlich zum Saisonstart 2018 (von zwei Händlern wurden mir ca. 5 Monate Lieferzeit genannt).
Aber wenn ich mir jetzt einen "Normalen" bestelle und kurz darauf wird der 1LEr doch noch offizell angekündigt, würde ich mir wahrscheinlich äußert fest in mein Hinterteil beißen


LE sehe ich bei uns nicht. Allein vorne die (tschuldigung) Plastikteile würden in der EU keine Zulassung bekommen,
haben sie bei Head to Head gesagt.

An Deiner Stelle würde ich mir da schon eher Gedanken machen, das Dann ein Jahr später wohl das Facelift kommt.
Ich habe selbst auch diesen Frühsommer drüber nachgedacht, aber noch ein Jahr dran hängen und warten habe ich
keine Lust.

Bezüglich Verfügbarkeit sind irgendwelche Änderungen natürlich meist hinderlich für die Verfügbarkeit.
Alle wollen dann plötzlich das neueste Modell, was ja auch verständlich ist.
Mit Ausnahme des MY18, da wie du sagst ja nur die Recaros und der Wischwassersensor kommen.

5 Monate Lieferzeit ist jetzt relativ. Hängt davon ab was Du willst.
Wenn Du zum Beispiel nicht so gängige Lederinnenaustattung wie "adrenalin red" oder Recaor bestellst,
dann hat evtl. Händler das im Vorlauf, oder nicht in der Kombi mit Deiner Wunschfarbe.

Bestellst Du 08/15 schwarz, Automatik, Magnetic Ride mit Klappenauspuff habe die Händler da immer
ein gewisses Kontingent. Wenn Du vom Händler aus flexibel bist, geht das quasi zum mitnehmen los,
bzw. mit geringer Vorlaufzeit, weil die Händler sowas immer rollierend bestellen.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#158

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 06.10.2017 19:30
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ich muss MikeG und feris zustimmen. Ich glaube auch nicht, das der 1LE je nach Deutschland kommen wird. Das Maximum, so könnte ich mir vorstellen, wird das 6gen 1LE Suspension upgratde bestehend aus Federn, Stabis und Querlenker sein. Wobei kaufen kann man es ja schon.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#159

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 06.10.2017 19:33
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Richtig, der 1LE wird so nicht nach DE kommen. Einzig ein paar offizelle Performance Parts sind wohl angedacht, aber genau wie beim EU ZL1 sind die Infos von Händlers da sehr wage.

Ich denke wenn man auf ein neues Modell wartet, wartet man immer. Bei aktuellen Autozyklen gibt es halt alle 3 Jahre schon wieder ein Facelift oder neues Modell mit jeweils noch mehr Schnickschnack. Ich denke der Camaro hat aber eigentlich schon volle Hütte, ob man da jetzt auf Dinge wie LED Scheinwerfer oder vollständig digitales Tacho auf nen FL warten sollte, finde ich nicht - Immerhin kann ein Facelift optisch auch stark nach hinten losgehen, und bei den Lieferzeiten muss man dann einen "alten" vom Hof nehmen der da dann noch steht, wenn das Facelift erstmal auf dem Weg ist.

Aber ich komme vom Tehma ab. Da die 1LE Teile eh wohl Aftermarket Sachen sind, vermutlich hat deswegen auch auch das schwarze ZL1 1LE Bremslicht eine ECE Nummer auf dem Glas, kann man also seinen Camaro getrost bestellen und dann hinterher einfach gucken was man noch nachrüsten könnte. Mich würden da eh mehr die optischen DInge interessierne, wie Zulassung für schwarze Rücklichter, den Blase Spoiler, den 1LE Frontsplitter oder die ultra geilen 1LE Felgen. Ob irgendwelche Track relevanten Dinge erscheinen wage ich einfach mal zu bezweifeln. Wenn man nicht gerade jede Woche auf nem Track verbringt und den Wagne an der Belastungsgrenze fahren kann denke ich eh nicht dass man einen großen Unterschied merkt



nach oben springen

#160

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 06.10.2017 23:31
von Markus_TX • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Danke für die Antworten :)

Ehrlich gesagt wäre es mir inzwischen sogar fast lieber, wenn er so als Sondermodell nicht mehr erscheinen wird - dann hab ich nix falsch gemacht, wenn ich mir jetzt noch einen bestelle

Klar lassen sich Sachen wie Rücklichter, Frontsplitter und Felgen später leicht upgraden. Aber weil auch die Rede von einem anderen Differential, rennstreckenoptimierte Kühlsysteme, einer größere Bremsanlage usw. war dachte ich mir, das wäre zum Nachrüsten vielleicht ein bisschen arg aufwändig und macht nur im Gesamtfahrzeug Sinn.
Vielleicht lässt sich das aber ganz einfach so erklären, dass das Track Concept Fahrzeug auf einem amerikanischen 1LE aufbaut, der das alles sowieso verbaut hat und es wurde nur Vollständigkeit halber mit aufgezählt, hatte aber nie den Anspruch zu den "ausgewählten Komponenten" zu gehören, die für Europa geplant sind. Vor diesem Hintergrund noch mal ein paar Auszüge aus diversen Pressemittelungen:

autozeitung.de:
"Einen Preis mochte Chevrolet zum Genfer Autosalon 2017 noch nicht nennen, fest scheint allerdings zu stehen, dass Teile des Track Concept auch bald in Europa zu erwerben sind. "

auto-motor-und-sport.de:

"Einen Preis für das Gesamt-Paket steht noch nicht fest, die Sport-Komponenten werden jedoch in Kürze auch in Europa erhältlich sein."

auto-service.de:
"In Kürze sollen alle verbauten Komponenten auch bei europäischen Chevrolet-Händlern verfügbar sein. Ob der Hersteller sich auch aufschwingt, die gezeigten Elemente als neues Gesamtpaket oder gar als Camaro Grand Sport anzubieten, ist noch nicht bekannt."

gmauthority.com:
"In essence, the Camaro Track concept can be described as a Camaro SS 1LE with an automatic transmission (a combination that is not offered with the 1LE package), or a Camaro SS equipped with various Chevrolet Performance Parts sold in North America. Chevrolet says that “an adequate selection” of the vehicle will become available in Europe in the near future."

Fest steht für mich, dass ich nicht noch ein weiteres Jahr warten möchte - und ein Facelift muss einem nicht zwangläufig besser gefallen... Der MY18 lässt für mich keine großen Wünsche offen :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2012 Transformers Package
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von P-Star
39 28.10.2011 20:42goto
von Blacky • Zugriffe: 2227





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678796 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).