#61

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 18.11.2016 19:49
von topgear • Camaro-Süchtiger | 759 Beiträge

nur jemand, dem die Optik ausreicht.
Ich würde für mich selbst grundsätzlich nicht die 6 Zylinder Version kaufen.
So sind die Menschen verschieden, was ja auch gut ist.
Stell Dir mal vor, alle würden rote ZL1 fahren?


nach oben springen

#62

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 18.11.2016 20:06
von NortonZL1 • Forengott | 1.246 Beiträge

Mir würde es gefallen

Glaube der V6 1LE wird die seltenste Ausführung sein


Proud to have a ZL1 //
NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 18.11.2016 20:07 | nach oben springen

#63

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 11:22
von Eifelmonster • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Die Optik wäre mir ehrlich gesagt piepschnurzegal!

Die technischen Details wie grösserer Motorkühler, Differenzialölkühler, Federn, Stabis etc. würden mich eher interessieren.
Hat schon mal jemand sowas in einem EU Modell nachgerüstet?


Geburtsdatum: 17.10.2016
Geburtsort: 510 Olds Ave, Lansing, MI 48917, Vereinigte Staaten
Name: Kleiner blauer Mustangfresser

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen!
nach oben springen

#64

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 11:47
von NortonZL1 • Forengott | 1.246 Beiträge

Mit dem 1LE Paket ?


Proud to have a ZL1 //
NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#65

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 12:14
von khh • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Das 1LE Paket wäre für mich schon alleine aus dem Grund nicht in Frage gekommen weil es das nicht in Verbindung mit der A8 gibt, von der Optik her finde ich das schon sehr sehr geil, weshalb mein Auto auch jetzt als erstes einmal optisch dem 1LE angeglichen wird, technisch habe ich mal die Bremse ins Auge gefasst falls es die originale des SS auf Dauer nicht tut, Fahrwerksmäßig wird er nur mal etwas tiefer gelegt, da das MRC Fahrwerk soweit ich es bis jetzt beurteilen kann einen sehr guten Job macht, und der ein oder anderen Kühler könnte auch noch folgen falls erforderlich, aber das wird sich alles erst zeigen wenn ich das Auto bei etwas besseren Wetterbedingungen mal richtig fahren kann.


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#66

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 12:28
von topgear • Camaro-Süchtiger | 759 Beiträge

Hallo khh,

da wo Du den Gen. 6 bewegen möchtest, ist ein 1LE evtl. nur bedingt eine gutes Paket.
Ich möchte hier nicht das Auto generell schlecht reden, aber Du kommst von einer gemachten Corvette auf den Camaro.
Beim 1LE Paket ist die Kühlung bestimmt schon klasse, Fahrwerk bestimmt auch, aber mit den GM Bremsen haben hier schon einige im Forum ihre Erfahrungen auf der Nordschleife, oder Rennstrecken gemacht.
Nicht ohne Grund fahren fast alle, die im Umfeld von Whity regelmäßig losziehen eine Brembo Lösung, bzw. die Z/28 Bremse.

Grüße,

Axel


nach oben springen

#67

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 15:14
von Eifelmonster • Golf-Schubser | 25 Beiträge

@NortonZL1:
Ich meinte eigentlich nicht das ganze Paket, sondern nur ausgewählte Elemente.
Wie gesagt, z.B. Differenzialölkühler, Federn, etc.
Gibt es diese Features irgendwo irgendwie zum Nachrüsten? Hat GM es vielleicht sogar im Katalog?
Hab schon nach sowas gesucht (auch im Camaro6.com) aber nichts gefunden. Bremse ist klar, aber der Rest?

Die Felgen vom SS 1LE sind schon geil

Naja, vielleicht ist es einfach noch zu früh und der Markt muss sich erst drauf einstellen.


Geburtsdatum: 17.10.2016
Geburtsort: 510 Olds Ave, Lansing, MI 48917, Vereinigte Staaten
Name: Kleiner blauer Mustangfresser

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen!
nach oben springen

#68

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 15:18
von Dr.House • Themen Kidnapper | 1.508 Beiträge

Hat der 6. nicht Diff- und Getriebe- und Motoröl-Kühler serie? Dachte ich hätte mal sowas gelesen im Prospekt.


Gruß Kai
nach oben springen

#69

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 15:26
von Eifelmonster • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Getriebe- und Motorölkühler ja. Laut Prospekt (siehe unten 3 letze Zeilen) gibts aber einen leistungfähigeren Kühler und eben den Differenzialölkühler beim 1LE.
Werde ja auch nicht so ganz schlau, deswegen frag ich.

Auszug aus dem Prospekt:
SS 1LE Performance Package — — 20 — —
Black hood wrap, Black outside rearview mirrors, front splitter, rear blade spoiler,
Satin Graphite 20" forged-aluminum wheels with Goodyear Eagle F1 SuperCar
285/30R20 (front) and 305/30R20 (rear) summer-only tires,14 RECARO®
performance seats, suede-wrapped flat-bottom steering wheel and shift knob,
color Head-Up Display, Brembo brakes with 6-piston monobloc front two-piece
rotors and 4-piston rear calipers, dual-mode exhaust, Magnetic Ride Control,
Electronic Limited-Slip Differential (eLSD), Performance-Tuned suspension with
unique bushings, springs and stabilizer bars, and heavy-duty cooling including
engine oil cooler, dual outboard radiators, transmission cooler and rear
differential cooler


Geburtsdatum: 17.10.2016
Geburtsort: 510 Olds Ave, Lansing, MI 48917, Vereinigte Staaten
Name: Kleiner blauer Mustangfresser

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen!
nach oben springen

#70

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 15:27
von khh • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Servus Axel, ja das ist mir schon klar dass das Auto nicht out of the Box auf der Rennstrecke funktioniert, muss es ja auch nicht, ich habe das Auto ja nur als Daily Driver gekauft, und wenn ich abends mal gerade Bock habe ein paar Runden auf der Nordschleife zu drehen, das soll aber kein Ersatz für die Vette sein, die bleibt natürlich mein Haupt Tracktool, obwohl wenn der Camaro Potenzial zeigt kann man ja mal schauen was in Zukunft damit passiert


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#71

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 16:36
von NortonZL1 • Forengott | 1.246 Beiträge

Also ich kann zu dem ganzen Thema nur eins sagen !
BREMSE BREMSE BREMSE....
Nichts wird mehr beansprucht als die Bremsen, spreche aus Erfahrung !!!!!!
Habe vorne eine 6 Kolben ZL1 Bremse und hab es geschafft schon 2 Scheibensätze zu verheizen
Diese Autos brauchen das Maximum an Bremse was geht !
Camaros sind schwer u haben Power deswegen müssen dicke Brakes drauf wenn man z.B. Nürburgring GP Kurs fährt... Die Bremse leidet leidet leidet.... vorallem an Ende der Start Ziel


Proud to have a ZL1 //
NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 22.11.2016 16:37 | nach oben springen

#72

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 17:32
von khh • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Zitat von NortonZL1 im Beitrag #71
... und hab es geschafft schon 2 Scheibensätze zu verheizen





Falsche Bremsbeläge vielleicht, habe in der Vette auch die Big Brake von Brembo, VA 380mm und HA 355mm, was in etwa der ZL1 Bremse entsprechen sollte, da gingen anfangs auch die Scheiben schneller an den A.... als die Beläge, habe dann auf Endless MA45B gewechselt, seitdem halten die Scheiben und Beläge ewig, ich kann mit einer Scheibe min. 2 Satz Beläge runter fahren und dann sind die immer noch nicht platt, sind zwar in der Anschaffung sehr teuer (VA über 1.000€ HA um die 800€), aber im Endeffekt lohnt es sich ganz sicher, da die Brembo Racing Reibringe ja auch ein Vermögen kosten .
Wenn die Serienbeläge weg sind mache ich auf den Camaro auch mal die Endless rein, und wenn es dann nicht funzt kommt halt auch eine Big Brake rein, habe noch eine hier liegen.

So sieht das dann aus, das ist die in meiner Vette, die bremst da wird dir übel


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#73

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 22.11.2016 19:10
von NortonZL1 • Forengott | 1.246 Beiträge

Hatte die Kombo GM ZL1 Bremsscheiben und Hawk Beläge.
Die Beläge sind zu Agressiv für die Serien Scheiben.
Davon kann ich abraten... ging viel Geld drauf für die Katz

Die Serienbremse vom 6th. Gen wird aber auch was abkönnen, auch wenn die ''nur'' 4 Kolben auf VA/HA haben


Proud to have a ZL1 //
NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 22.11.2016 19:11 | nach oben springen

#74

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 27.11.2016 19:50
von NortonZL1 • Forengott | 1.246 Beiträge

Proud to have a ZL1 //
NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#75

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 30.11.2016 09:35
von nidecker • In the zone with Britney Spears | 531 Beiträge

Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
nach oben springen

#76

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 30.11.2016 18:00
von NortonZL1 • Forengott | 1.246 Beiträge

Was fehlt dir Otto ? :/


Proud to have a ZL1 //
NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#77

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Andere Sondermodelle 30.11.2016 19:23
von nidecker • In the zone with Britney Spears | 531 Beiträge

Kurzgesagt: 2SS


Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
nach oben springen

#78

RE: 2017 1LE Packages

in Andere Sondermodelle 20.12.2016 16:17
von RainerW • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von samurai im Beitrag #2
Der 1LE Heckspoiler hätte Standard sein sollen, einfach um Welten besser als dieser billig anmutende SS Spoiler mit den 3 Streben

Aber wieso man den Käufer eine matte Motorhaube aufzwingt ist schade, passt mMn einfach nur zu grellen Farben


...meines Wissens ist die nur matt foliert - kann entfernt werden und entspricht dann der Serienlackierung. Zu 100% bin ich mir aber nicht sicher, wenngleich ich dies irgendwo gelesen hatte.


nach oben springen

#79

RE: 2017 1LE Packages

in Andere Sondermodelle 20.12.2016 17:22
von NortonZL1 • Forengott | 1.246 Beiträge

Natürlich ist es nur foliert und natürlich ist der Wagen komplett lackiert.
Noch nie gehört das jemand auf der Grundierung foliert


Proud to have a ZL1 //
NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#80

RE: 2017 1LE Packages

in Andere Sondermodelle 22.12.2016 16:10
von khh • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Geil ,
da kann man ja sein Auto auf 1LE umrüsten, habe nur noch keinen Preis von dem kompletten Fahrwerk gefunden .


http://www.corvetteonline.com/features/p...-crate-engines/


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2012 Transformers Package
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von P-Star
39 28.10.2011 20:42goto
von Blacky • Zugriffe: 1634






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schmarnsepp
Forum Statistiken
Das Forum hat 21615 Themen und 585312 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).