;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 22:06
von C-Z28 • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Hallo Zusammen,
mein Name ist Dirk, bin 39 und komme aus dem „schönen Freistaat Sachsen“ . Ich habe mir einen „kleinen Traum“ erfüllt und mir einen neuen limitierten Camaro Z28 MJ 2015 importiert ….

Hier noch eine kleine Geschichte dazu…

Eigentlich wollte mir schon vor ca. 5 Jahren einen neuen Camaro SS Kaufen. War aber von der etwas „billig“ wirkenden Innenausstattung (besonders die Türinnenverkleidung, Plastikplatte wo man mit dem Finger dahinter pulen konnte…) abgeschreckt… egal…

Danach hatte ich mich auf eine Corvette C6 festgelegt und gezielt gesucht. Als ich aber den Unterschied C6 und C6-Z06 sah und erleben durfte war ich hin und weg und habe mir eine 3J alte mühsam besorgt. Vor ca. 5Jahren war eine Corvette C6-Z06 mit 2008er MJ sehr gefragt und wenn eine gebrauchte im Netz stand war sie am nächsten Tag schon weg… Diese hab ich jetzt über 5Jahre gefahren und die Performance geliebt!!!

Dann war ich im Juli 2014 zufällig beim Geiger in München und wollte mir nur einen neuen Pollenfilter für die Z06 holen.
Als ich so am Tresen stand und wartete sah ich durch die Showhalle und plötzlich sah ich ein „rotes Monster“ und ich war hin und weg!!!
Da stand ein mir „derzeit unbekanntes Fahrzeug“ . Der Verkäufer sah sofort mein Interesse und wir kamen ins Gespräch. Er sagte mir das ist ein Camaro Z28 und es sei ein limitiertes Sportgerät und zeigte mir alles…aber als er mir den „Hauspreis“ nannte war das Thema als unrealistisch abgelegt…sehr schade!!!

Der Z28 hat mich dann nicht mehr losgelassen und ich habe mich mit dem Import von KFZ aus USA beschäftigt und nach einigen schlaflosen Nächten im Oktober bestellt. Anlieferung war dann im Februar 2015! Die Freude war riesen groß denn es war auch mein 1. neues Fahrzeug überhaupt!

übrigends Danke ans Forum! Es hat mich bei meiner Entscheidung zum Camaro unterstützt...


Grüße Dirk
nach oben springen

#2

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 22:24
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

aus Hessen

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen

#3

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 22:50
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Herzlich willkommen.


Viel spass hier.

Glaube bist der erste z28 Fahrer hier. Oder?

Was hast du denn unter dem Strich durch den Import gegenüber dem Hauspreis von G. gespart?
Importiert über einen Händler aus Deutschland oder auf eigene Faust?


Hoffe wir sehen dich und dein rotes Biest mal auf treffen.

Gruss aus Baden Württemberg.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 30.03.2015 23:14 | nach oben springen

#4

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 22:52
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 760 Beiträge


Das dürfte der erste Z28 (5th Gen.) im Forum sein. Oder irre ich mich da.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen

#5

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 22:56
von Thor • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

CPE 650 SC Customkingz
nach oben springen

#6

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 22:56
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Hallo Dirk,hier im Forum -und viel Spaß mit deinem 7 Liter Vieh ,gute Wahl, ist auf alle Fälle ein Hammerteil Gruß aus Passau


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
nach oben springen

#7

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 23:10
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Herzlich
Gruß aus Stuttgart


nach oben springen

#8

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 23:12
von rottor • Golf-Schubser | 223 Beiträge



WOW - voll neidisch auf den Z28

Bin gespannt, was du so von ihm alles erzählst. Mich würde v.a. interessieren, ob er noch einen kleinen Rest 'Alltagstauglichkeit' aufweist, oder ob es ein 'reines' Spaßgefährt ist.

Viel Spaß mit ihm


- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen

#9

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 23:27
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Herzlich im Forum Dirk

...na endlich, hab schon so einige Wochen Dein AVATAR gesehen und Mayday hat ja durchklingen lassen, dass wir einen Z/28 im Forum haben

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und natürlich mit dem Biest

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#10

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 23:29
von V8Speedfreak • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge

Herzlich

und viel Spaß mit deinem Z28


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen

#11

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 23:50
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Hallo Dirk,

von mir auch ein herzliches

Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#12

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2015 23:58
von Andy0601 • Camaro-Süchtiger | 631 Beiträge

....und Gruß aus Bayern!
Sehr schönes Teil.......allzeit gute Fahrt


LS3 - V8, #449 of 1524 - , inTune, K&N TYPHOON, LED TFL & Blinker, PEDDERS SPORTSRYD, 22" XO LUXURY Milan Felgen, underhood bowtie - HW
"Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren"
nach oben springen

#13

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2015 00:00
von Hagin • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Herzlich hier..

Du hast Dir MEINENTraum erfüllt.... Bin sehr neidisch!!!

Viel Spass und Gute Fahrt mit dem Monster

Gruß aus Augsburg

Hagin


life is too short to drive boring cars
nach oben springen

#14

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2015 00:18
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 562 Beiträge

Glückwunsch zum Hubraum-Monster
und viel Spaß damit

Gruß vom Bodensee


My2013 LS3 Cabrio, Kraftwerks Zentrifugal-Kompressor
nach oben springen

#15

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2015 01:13
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge


Richtig geil dein Camaro...
Viel Spaß damit


nach oben springen

#16

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2015 04:31
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 751 Beiträge

aus Ahlen/Westfalen

Gruß

Dirk


nach oben springen

#17

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2015 04:38
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Viel Spass hier bei den Bekloppten - und " on the Track", mit Deinem Rennhobel ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#18

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2015 06:04
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2015 06:24
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

und viel Spass im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen

#20

RE: ein neuer mit ...limitierten Sportgerät

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2015 06:34
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Dirk.

Ist ja wohl Pflicht, dass Du der Gerät in Hohenroda auf unserem Jahrestreffen zeigst.

aus NRW


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
17 25.09.2021 21:34goto
von TigerFA • Zugriffe: 1889
Noch ein Neuer vielleicht zukünftiger Camaro-Besitzer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camaroko
32 11.06.2011 11:47goto
von H/E-V8 • Zugriffe: 1712





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679280 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).