;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 09:38
von Nightflight71 • Camaro-Infizierter | 364 Beiträge

Moin!

Mein Name ist Torsten, bin 43 Jahre (jung) und wohne am Westrand der Lüneburger Heide.
Im Moment bin ich hauptsächlich noch in der Entscheidungs-Phase für einen neuen Camaro, Probefahrt ist für Samstag, 13.08. vorgesehen - bin gespannt.

Aktuell fahre ich einen Scirocco R mit DSG, der nicht mehr so ganz Serie ist

Insbesondere bin ich auf die Schaltzeiten und das Fahrgefühl mit der Automatik gespannt, da in meinem aktuellen Auto das Getrieb schon ziemlich sportlich eingestellt ist, was Schaltgeschwindigkeit und Schaltzeitpunkte angeht.


Schwarz Fahrer aus Leidenschaft - Red Hot ist das neue Schwarz
zuletzt bearbeitet 14.08.2014 09:42 | nach oben springen

#2

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 09:49
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Hallo Torsten,

erst mal ein herzliches


Viel Spaß bei der Probefahrt. Auch wenn der 13.08. (zumindest in diesem Jahr) kein Samstag ist.

Gruß aus Wolfenbüttel


nach oben springen

#3

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 09:49
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge



Wenn du vorher DSG gefahren bist und jetzt die Wandler-Automatik damit vergleichen willst, wirst du enttäuscht sein. Aber das ist auch so als ob man Äpfel mit Birne vergleicht...


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#4

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 09:51
von Nightflight71 • Camaro-Infizierter | 364 Beiträge

Zitat von bumblebeefan im Beitrag #2
Hallo Torsten,

erst mal ein herzliches


Viel Spaß bei der Probefahrt. Auch wenn der 13.08. (zumindest in diesem Jahr) kein Samstag ist.

Gruß aus Wolfenbüttel


Du hast Recht , es ist der 16.08.


Schwarz Fahrer aus Leidenschaft - Red Hot ist das neue Schwarz
nach oben springen

#5

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 09:52
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 683 Beiträge

Hallo Torsten

Du hast eine richtige Entscheidung getroffen und nach der Probefahrt, willst Du sicher gar nicht mehr aus dem Camaro aussteigen.

Du wirst aber auch ganz schnell feststellen, dass sich die Karakteristik von Motor und Getriebe nicht mit Deinem Scirocco vergleichen lassen!

Beste Grüsse also und ein herzliches aus der Schweiz.
....und viel Spass beim "Herumtummeln" im Forum.

Gruss, Markus


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#6

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 09:54
von Nightflight71 • Camaro-Infizierter | 364 Beiträge

Zitat von _Baggy_ im Beitrag #3


Wenn du vorher DSG gefahren bist und jetzt die Wandler-Automatik damit vergleichen willst, wirst du enttäuscht sein. Aber das ist auch so als ob man Äpfel mit Birne vergleicht...


Ich lass mich mal überraschen, viel schlimmer als jetzt kann es ja kaum werden - Frontkratzer mit 460 NM, da bleibt viel Gummi auf der Strasse, wenn der rechte Fuß schwer wird


Schwarz Fahrer aus Leidenschaft - Red Hot ist das neue Schwarz
nach oben springen

#7

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 10:10
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#8

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 10:12
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

und viel Spaß bei uns an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#9

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 10:13
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 10:47
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Thorsten,

herzlich

Seit ca. 3/4 Jahr hab ich meinen Corsa (der arme wurde nur getreten ) gegen einen DSG-Rocco ausgetauscht, als Alltagsauto. Und der macht echt Spaß und ist ein würdiger Ersatz, wenn ich grad nicht mit dem Camy unterwegs bin - trotzdem nicht vergleichbar

Viel Spaß bei der Probefahrt

LG mom von Malle


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#11

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 11:21
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Torsten

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und viel Vergnügen bei der Probefahrt

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#12

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 11:24
von *Gretchen* • Camaro-Süchtiger | 664 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 13:39
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 712 Beiträge

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re usw
nach oben springen

#14

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 20:16
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 653 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung, Domstrebe,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen

#15

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 20:25
von dude • Camaro-Süchtiger | 643 Beiträge

Herzlich

Von wo kommst du denn genau?

Grüße aus Lüneburg


nach oben springen

#16

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2014 23:17
von Dj D-Rase • Camaro-Süchtiger | 986 Beiträge

Herzlich aus der Nähe von Hameln


Guck mal der Weisse da!!!....bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmm........weg isser
nach oben springen

#17

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2014 02:03
von Nightflight71 • Camaro-Infizierter | 364 Beiträge

Zitat von dude im Beitrag #15
Herzlich

Von wo kommst du denn genau?

Grüße aus Lüneburg


Wie meinem Profil zu entnehmen ist, aus Visselhövede - bin aber Werktags in Hamburg.
Irgendwo muss ja das Kleingeld für ein Sport-Coupé Hobby herkommen


Schwarz Fahrer aus Leidenschaft - Red Hot ist das neue Schwarz
nach oben springen

#18

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.08.2014 08:38
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#19

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.08.2014 19:22
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

im Forum
Heute war ja dein großer Tag...Erzähl doch mal wie deine Probefahrt war
Viele Grüße aus Aschaffenburg


nach oben springen

#20

RE: Moin Moin aus dem Norden

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2014 00:06
von Nightflight71 • Camaro-Infizierter | 364 Beiträge

Also, zur Probefahrt hatte ich einen 2013 Modell mit Automatik - natürlich in der richtigen Farbe, SCHWARZ
Strassen waren nass, hatte kurz vorher geregnet und ich muss sagen ich war überrascht, dass es keine Probleme hatte - das sah auf der Fahrt hin zur Probefahrt noch anders aus - ok, mein Scirocco hat nur 235er Reifen, die drehen halt mal schneller durch als die 275er auf der Hinterachse beim Camaro, damit bekommt der die 405PS besser auf die Strasse, als die 380PS auf dem Scirocco an der Vorderachse.

Vom Fahren her, war es eigentlich ganz gemütlich, das Serienfahrwerk ist halt eher eine Sänfte , ein Stück Autobahn ging es auch längs, ganz gemütlich mit 3000 U/min, sprich 210 km/h .

Allgemein muss ich sagen, dass sich mein Scirocco wesentlich spritziger und direkter anfühlt, gut 500kg weniger Gewicht und wesentlich härteres Fahrwerk machen viel aus für das Fahrgefühl. Und mit dem in etwa gleichen Aufwand (knapp 5000€) läßt sich der Camaro bestimmt noch zu einem Sportwagen umändern, wenn es das Autohaus jetzt schafft, mir den Camaro (2014er Modell, schwarz, Recaro-Sitze, Navi - Getriebe ist mir da erstmal egal) zu besorgen, denn ich haben will, dann wird bald das Auto getauscht

Ansonsten - ganz nüchtern betrachtet - das Lenkrad ist längst nicht so gut, wie ich es gewohnt bin, die Sicht über die A-Säule auf der Fahrerseite ist wegen dem riesigen Spiegel eine Katastrophe und mit der Serien-Abgasanlage hört man drinnen nicht viel von den 6.2l.


Schwarz Fahrer aus Leidenschaft - Red Hot ist das neue Schwarz
zuletzt bearbeitet 17.08.2014 00:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin moin aus dem hohen Norden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BerndNor
32 12.04.2020 04:58goto
von BerndNor • Zugriffe: 1500
Moin Moin aus dem Norden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Spritpit
11 17.09.2018 16:55goto
von CCMike • Zugriffe: 7992
Moin, moin aus dem hohen Norden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ramsfan
13 09.09.2018 18:24goto
von Spritpit • Zugriffe: 3861
Moin Moin & Hallo
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Freibeuter1988
18 05.08.2021 18:45goto
von juschwien • Zugriffe: 979
Moin Moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von JayHH
34 03.05.2015 11:55goto
von Geier • Zugriffe: 1314
Moin Moin! :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von inmyhead
42 29.03.2013 21:26goto
von Roger • Zugriffe: 1873
Moin Moin aus dem Norden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lasse
40 12.03.2013 19:21goto
von Moahr • Zugriffe: 2453
Moin, moin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kuddel
36 20.05.2012 22:25goto
von Murdock • Zugriffe: 1058
Moin, moin aus dem Norden !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stevie
33 12.02.2012 14:42goto
von MUC • Zugriffe: 1094





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679405 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).