;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda


#21

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 19:30
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#22

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 19:42
von Matt1987 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo, danke an alle für die Willkommens-Grüße & Tipps!

@ Tuex: So wie ich deinem Bild entnehme, fährst du ein Coupe als Ganzjahresfahrzeug ?! Ich habe heute fast den ganzen Tag bei euch gestöbert und denke, dass es bei mir (als Daily Driver) doch eher das Coupe in Frage kommt. Hast du Erfahrungen mit Allwetterreifen? Habe eigentlich nur wegen der Bequemlichkeit & den zusätzlichen Kosten gefragt (mit Stahfelgen will ich ja auch nicht rumfahren :-) )
Zu deiner Frage: Ich arbeite am Bodensee :-)
Danke


nach oben springen

#23

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 19:44
von Karle • Forengott | 1.095 Beiträge

Hi,

Willkommen!

Habe den camaro auch schon im Winter gefahren. Verkaufe im biete Bereich gerade meine winterräder.
Gruß Karl



zuletzt bearbeitet 21.07.2014 19:45 | nach oben springen

#24

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 19:49
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 683 Beiträge

Hallo Matthias

Beste Grüsse und ein herzliches aus der Schweiz.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche deines "Richtigen"

Gruss, Markus


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#25

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 19:56
von Tuex • VIP | 3.017 Beiträge

Nein ich habe auf dem Camaro keine Erfahrungen mit Allwetterreifen.
Da ich 22" fahre, hat sich diese Frage bei mir nicht gestellt.
Der Bodensee ist aber auch ganz schön groß
Ich frag nur, weil ich ursprünglich aus aus der Gegend da unten stamme.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#26

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 20:00
von Joesy • Camaro-Süchtiger | 528 Beiträge

Hallo ,

auch von mir ein herzliches .
Bin zwar erst ein paar Tage hier, gebe aber gerne mal meinen Senf dazu :
Wie Du vermutlich aus obigem Link (Camaro im Winter) entnommen hast, sollte eine Hohlraumversiegelung vorgenommen, sowie ein Unterbodenschutz aufgetragen werden. Zumindest der Unterbodenschutz ist auf unserem Kontinent und unseren Breitengraden Standard .
Ganzjahresreifen können zwar sowohl im Sommer, als auch im Winter genutzt werden, man muss aber in beiden Jahreszeiten kompromissbereit sein. Soll heissen, die Reifen können weder das eine, noch das andere richtig gut. Abstriche bei Traktion, Spurtreue , Bremsweg, Nässe sind hinzunehmen. Ganz ehrlich. Jenseits der 2t und 400 PS kannst Du das nicht wollen. Und wegen der Bequemlichkeit: die 275er Conti SportContact auf meinem BMW-Dickschiff halten keine 10.000 km ("nur" 450 Nm - Camaro ist zurzeit ebenfalls anvisiertes Ziel). Wechseln muss man da sowieso regelmäßig ...

Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum!

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 20:07 | nach oben springen

#27

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 20:22
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 642 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung, Domstrebe,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen

#28

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 20:59
von challenger07 • Forengott | 1.366 Beiträge

aus Baden-Baden.

Ehrlich geschrieben, ich find sie beide zu schade für die schmuddelige Jahreszeit. Dann lieber jeden Herbst ne kleine Winterschlampe holen und im Frühjahr wieder vertickern. Dann klappt das auch mit dem Klappverdeck - beim Cabrio


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
nach oben springen

#29

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 21:24
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 503 Beiträge

Servus Matthias,

Herzliche Grüße aus FN Herr Nachbar und viel erfolg bei der Suche deines Dicken.



My2013 LS3 Cabrio,
nach oben springen

#30

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 21:38
von HolgerCW • Golf-Schubser | 158 Beiträge

Herzlich aus Marl im Ruhrgebiet


nach oben springen

#31

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 21:46
von thorson • Golf-Schubser | 205 Beiträge

Hi!
Ich fahre ihn das ganze Jahr ohne Problem bisher! Allerdings nicht als Cabrio!


red as blood and black as night

nach oben springen

#32

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 22:28
von Matt1987 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Zitat von RolandW im Beitrag #29
Servus Matthias,

Herzliche Grüße aus FN Herr Nachbar und viel erfolg bei der Suche deines Dicken.





Danke, genau wir sind ja fast Nachbarn :-) Wenn bei mir soweit ist schaue ich mal bei dir vorbei mit meinem Camaro ;-) Grüße


nach oben springen

#33

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2014 22:39
von Schwarzmatt • Golf-Schubser | 141 Beiträge

Servus Matthias und herzlich

Ich habe ein Coupe, fahre ganzjährig und nutze 2 Radsätze, da dies auf die "beiden" Jahreszeiten bezogen für mich eine Frage des Komforts und auch der Sicherheit sowie Grip bedeutet.
Im Sommer mag das noch egal sein. Aber je nachdem, wo auf diesem Planeten, Du im Winter unterwegs bist ist dann Schluß mit lustig, bei über 400 PS und mäßiger Haftung.
Daher: 2 Radsätze und jeweils umstecken! Du wirst mit dem Aggregat doch nicht nur durch die Gegend eiern wollen


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
nach oben springen

#34

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2014 00:13
von China • Forengott | 1.696 Beiträge
nach oben springen

#35

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2014 18:30
von Matt1987 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo zusammen, nochmals eine kurze Frage: Ich bin 1,91 groß. Wie sieht das mit der Kopffreiheit im Coupe mit Sunroof aus? Danke :-)


nach oben springen

#36

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2014 18:45
von Joesy • Camaro-Süchtiger | 528 Beiträge

Hallo,

hier ist von 950 mm Kopfreiheit die Rede:
http://www.chevrolet.de/modelle/camaro/a...tech-daten.html

Würde mich wundern, wenn da jemand mit 1,90 Platz hat.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#37

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2014 18:49
von Daytona • Co-Admin | 11.793 Beiträge
nach oben springen

#38

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2014 18:59
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 503 Beiträge

Danke, genau wir sind ja fast Nachbarn :-) Wenn bei mir soweit ist schaue ich mal bei dir vorbei mit meinem Camaro ;-) Grüße
[/quote]


Das kannste gerne machen


My2013 LS3 Cabrio,
nach oben springen

#39

RE: Hallo Zussamen :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2014 19:43
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 993 Beiträge

Hallo und aus Thüringen!


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Landkreis Heilbronn
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von petebeach
5 21.05.2018 08:17goto
von Manuel1 • Zugriffe: 1537
Hallo aus der Ostschweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SOFO
9 22.05.2018 16:52goto
von Camaro 1973&1981 • Zugriffe: 1917
Hallo aus Potsdam
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ivau69
6 16.05.2018 08:44goto
von ivau69 • Zugriffe: 539
Hallo aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Eisenschwein
6 15.05.2018 13:14goto
von Manuel1 • Zugriffe: 925
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DaPrinc
15 15.05.2018 08:05goto
von Camaro 1973&1981 • Zugriffe: 6101
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Artox
12 15.05.2018 10:51goto
von midi681 • Zugriffe: 2680
Hallo aus Bodenheim
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kurt_C_Hose
11 07.05.2018 12:55goto
von Stormtrooper • Zugriffe: 2165
Ein Hallo an die Gruppe!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Wakeup
13 15.05.2018 10:53goto
von midi681 • Zugriffe: 5022
Ein Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Peter66
15 01.05.2018 05:33goto
von Peter66 • Zugriffe: 6875






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blackcamaro405
Forum Statistiken
Das Forum hat 20562 Themen und 565936 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).