;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 17:13
von STÖPSEL • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Liebes Forum!

Ich bin Daniel aus NRW, und drauf und dran, mir ebenfalls einen Camaro SS zu kaufen. Ich bin 32 und habe bis jetzt einen 2010er Dodge Challenger gefahren, der mir jedoch geklaut wurde... ich warte diese Tage noch darauf, dass die Versicherung mir sagt, welchen Betrag sie mir zahlen wird, und dann denke ich, dass es als nächstes ein handgeschalteter Camaro werden wird. Vor dem Challenger hatte ich einen Mustang GT (2005), da fehlt mir der Camaro halt noch!
Freue mich auf die Zeit hier im Forum und bin gespannt auf Eure Tipps.

Zwei kurze Fragen direkt vorweg:

Ein Bekannter von mir fährt einen 2011er Camaro mit dem V6 drin. Von ihm kenne ich das Problem mit dem Radio-Umbau auf DIN-Geräte, also dass man die ganze Klima umbauen muss, etc. Nun habe ich einen 2013er SS mit dem großen Radio-Bildschirm besichtigt - wie sieht es dort mit dem Umbau auf ein Doppel-DIN-Radio aus? Ist das einfacher, oder ist es wie bei den Modellen mit dem werksseitig eingebauten "kleineren" Radio drin?

Die Unterschiede zwischen V6, V8, ZL1 und so habe ich verstanden, aber ich bin nicht sicher, ob ich die verschiedenen Ausstattungslinien verstanden habe: Die Front mit den horizontal stehenden Tagfahrleuchten unter den Scheinwerfern finde ich am schicksten. Gibt es diese nur beim ZL1, oder auch als Zubehör für den SS?

Danke + viele Grüße!

Daniel

Ach ja - hier noch ein Foto von dem SS, den ich angeschaut habe!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 17:14 | nach oben springen

#2

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 17:14
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#3

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 17:20
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge

Herzlich im Forum Daniel

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und ein gutes Händchen bei der Entscheidung

...hier kannst Du einiges über Doppel Din nachlesen: Alles über Sound,Boxen, Verstärker, CD, DVD und TFT usw

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 17:23
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 17:26
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Daniel,

ein herzliches bei uns im Forum und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#6

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 17:40
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

aus Mittelhessen

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen

#7

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 18:14
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 653 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung, Domstrebe,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen

#8

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 18:14
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Hallo Daniel, Herzlich hier im Forum und dann vieeeeel Spaß mit dem Camaro.
Gruss aus Stuttgart


nach oben springen

#9

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 18:16
von Frank1766 • Camaro-Infizierter | 337 Beiträge

aus Dortmund


In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
nach oben springen

#10

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 18:25
von V8-Lover • Forengott | 1.386 Beiträge

Gruß aus Mönchengladbach.....


Hubraum-Vermieter
www.brangenberg-versicherungsmakler.de
nach oben springen

#11

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:11
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

die ZL1 Front haben einige nachgerüstet, die Doppel-Din Lösung (Metra-Kit) ebenso ... einfach mal einlesen in die Themen

Viel Spass im Forum hier - und schon bald mit Deinem Cami


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#12

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:25
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 937 Beiträge

Hi,

hast du den Hobel jetzt gekauft?
Wenn ja:



Gruß
Thommy


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen

#13

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:28
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:28
von Monte • Camaro-Süchtiger | 971 Beiträge

im Forum

Gruß Monte


nach oben springen

#15

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:33
von STÖPSEL • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Danke Euch allen für das nette Willkommen!

Falls es der Camaro wird, bin ich ja mal gespannt, wie die Umstellung vom Challenger wird... der Camaro ist ja schon ´ne gute Nummer kleiner.
Von den Fahrleistungen ist der SS wahrscheinlich ähnlich dem SRT8 mit 431ps, oder? Also mit der Tendenz zu "etwas flotter".


nach oben springen

#16

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:40
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#17

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:41
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

@STÖPSEL .......keiner hat gesagt dass es bei den 431 PS bleiben muß!!!
Open End.........


nach oben springen

#18

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:44
von uli • Camaro-Süchtiger | 692 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 19:56
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

im Forum Daniel,

und viel Glück das die Versicherung dir den gewünschten Betrag auszahlt - jedoch soviel, das es für nen Camaro reicht


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#20

RE: Und noch ein neuer... also wahrscheinlich jedenfalls! :O)

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.03.2014 20:32
von Ben79 • Forengott | 1.163 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieder ein Neuer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von elmoso
10 10.03.2019 02:39goto
von SlyStyle • Zugriffe: 408
Hallo hier ist eigentlich ein Alter Neuer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camibob
17 09.03.2016 18:39goto
von Manuel1 • Zugriffe: 741
Neu hier
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von radiojacktiv
28 06.01.2014 15:24goto
von DOM • Zugriffe: 1323
Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dieEwigen
47 09.10.2013 19:35goto
von dieEwigen • Zugriffe: 1921
Hallo, ich bin neu, ich freue mich auf das Forum.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mandy+Klaus
39 18.01.2013 14:07goto
von heinzz • Zugriffe: 3045
Neu hier
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von AiJay
25 03.05.2012 21:33goto
von davide88 • Zugriffe: 1371
Neuer aus Bonn
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro89
23 15.06.2011 19:33goto
von S2 Cami • Zugriffe: 1043
Neuer Camaro 2SS in Hässä
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Atlas
10 13.06.2010 13:23goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 583





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).