;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 02.02.2014 13:09
von Pilot C • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo,

wo würdet Ihr orig Karosserieteile für den ZL1 bestellen? In den USA, z.B. bei gmpartsdirect.com sind diese Teile ja vergleichsweise günstig. Da die Karosserieteile sperrig sind werden aber die Versandkosten sehr hoch sein. Wer hat von euch schon Teile wie Kotflügel, Tür oder Seitenteil oder andere sperrige Teile direkt in den USA bestellt. Wenn ja wo und wie hoch waren die Versandkosten.
Da ich der Meinung bin, dass die oben genannten Teile beim ZL1 baugleich zu denen vom SS sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege), hatte ich auch die Idee beim deutschen Chevrolet-Händler anzufragen.
Wie würdet Ihr die Sache angehen? Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß,
Carsten


nach oben springen

#2

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 02.02.2014 13:30
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Die Versorgung mit Ersatzteilen (egal ob für einen Oiler oder einen US-Direktimport) läuft bei den Händlern über eine Fa. in Schweden, welche die GM Teile-Distribution für ganz Europa koordiniert.

Falls Dein EU-Händler also bereit ist, US-Teile zu ordern, kommen die vermutlich den offziellen Weg. Lass Dir mal offerieren - dann kannst Du die Preise mit gmpartsdirect vergleichen.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#3

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 02.02.2014 13:31
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

ist ein gewisses Risiko sich Karosserieteile auf eigene Faust aus den Staaten zu bestellen. Kam schon öfters vor dass das große Erwachen dann beim Auspacken der Teile kam, Hauben, Kotflügel oder Front waren beschädigt. Da war der Ärger dann riesengroß und der Aufwand zur Erstattung nicht lohnenswert und steht im keinen Verhältnis.
Würde mir solche Teile nur beim lokalen GM-Händler bestellen da dieser dann das Risiko des Überseetransports zu tragen hat. Der Preisunterschied des Eigenimports im Vergleich zum lokalen Händler kann so eklatant nicht sein dass sich dies im Schadensfalle rechnen würde. Mal davon abgesehen dass auch noch die Möglichkeit besteht dass Du zeitlichen Aufwand betreiben musst und evtl. deine Teile bei deinem Binnenzollamt auslösen musst.
Auch einfach mal die Anzahl des "Frachtumschlags" im Auge behalten, vom Händler in den USA bis zu Dir ins Haus wird ein Paket x-mal auf-,um-und abgeladen. Für Karosserieteile eben ein großes Risiko.


nach oben springen

#4

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 02.02.2014 14:29
von Rinschlingel • Walking Library | 2.615 Beiträge

Sehe ich genauso, wenn alles gut geht freut man sich ein paar Euro gespart zu haben aber wehe wenn nicht
Ich mußte auch bei meiner letzten Bestellung etwas zurückgeben weil es zerkratzt war und war froh das ich bei Aaron bestellt hatte


nach oben springen

#5

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 02.02.2014 17:17
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

@Pilot C

Gibt es wohl in Mittelfranken einen weiteren ZL1, und wir wissen noch gar nix davon...

Dein Profil sagt ja leider rein gar überhaupt nichts über dich aus....


Oder warum bist du auf der Suche nach ZL1 Türen und Kotflügeln?

Es grüßt ein neugieriger ZL1-Fahrer aus Mittelfranken...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#6

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 02.02.2014 19:52
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Tippe auf Haube der ZL1, da er von Baugleich zum SS schrieb.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#7

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 22.02.2014 23:48
von braining (gelöscht)
avatar

Die Ersatzteilversorgung für GM in Europa hat die Fa. Klintberg & Way übernommen. Bei jedem Opelhändler der auch Chevi-Modelle vertreibt bekannt.
https://shop.kwparts.com/de


nach oben springen

#8

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 23.02.2014 08:53
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 23.02.2014 09:33
von V8Mike • Walking Library | 2.524 Beiträge

@Pilot C über einen Importeur


US Import Krause nur ein Tipp


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.


nach oben springen

#10

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 23.02.2014 14:57
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

@davide88

Ich kenne seine Vorstellung, aber die ist vom August 2011 !!!

Und in der schreibt er was vom nächsten Frühjahr, also 2012 und Camaro kaufen...

Leider konnte ich aus seinen 7 bisherigen Beiträgen nix weiter konkretes drüber rauslesen...

Und falls es einen weiteren ZL1 in Mittelfranken, also meiner näheren Umgebung geben sollte, dann interessiert mich das halt brennend...

Finde es daher halt auch immer sehr sehr schade, wenn man in seinem Profil absolut keine weiteren Angaben macht, vielleicht sollte man da ein paar Sachen zur Pflichtangabe machen, wie beispielsweise Wohnort, Geburtsdatum, m/w und natürlich das aktuelle Fahrzeug...


Aber das tut hier eigentlich alles gar nix zur Sache, aber vielleicht eine Anregung an die Moderatoren...


Darum jetzt wieder sorry...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#11

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 08.10.2016 12:10
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Der sogenannte "Breather Canister" sollte ich bei mir erneuern. Nur finde ich die Teile-Nr. nicht. Kann mir da einer helfen und evtl. wo ich dieses Teil auch ordern kann?

Im Anhang ein Foto des Teils.

Bild entfernt (keine Rechte)


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#12

RE: GM Originalteile für ZL1 bestellen

in ZL1 08.10.2016 12:53
von Daytona • Co-Admin | 17.933 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zubehör bei der Bestellung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von doctore
62 03.01.2011 12:56goto
von doctore • Zugriffe: 3726





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679394 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).