;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 09:39
von Dietmar44 • Golf-Schubser | 51 Beiträge

Hallo Camaro-Gemeinde,
mein Name ist Dietmar, ich bin 45 Jahre und wohnhaft in der Nähe von Landshut (ca. 60 Kilometer von München).
Wir spielen mit dem Gedanken uns einen V8 Camaro Cabrio Automatik zu kaufen.
Probe gefahren haben wir genau so einen bereits. Ein tolles Auto, keine Frage!
Ein paar Dinge sind mir jedoch aufgefallen zu denen ich gerne Meinungen von Besitzern eines solchen Boliden hätte. Der Klang des V8 ist viel zu leise, gut, da kann man sich mit einer Sportabgasanlage helfen. Diese kostet aber 2600€. Gibt es da günstigere Möglichkeiten?
Die Abrollgeräusche des Fahrzeuges waren, je nach Fahrbahnbelag, brutal laut. Bereits ab 40 km/h auffällig. Kann man hier mit Dämmung (Matten kleben oder ähnliches) Verbesserungen erreichen?
Ähnliches gilt für das Verdeck, ab 150 km/h sehr laut, Verbesserung durch Dämmung möglich? Wobei mich das am wenigsten stört. Bin Pendler, täglich 65 Kilometer einfach und kein Schnellfahrer.
Beim Einlesen im Forum las ich, dass die Fahrzeuge Durchlade besitzen, ist das Serienausstattung?
Ich sag schon mal DANKE für eure Antworten!


nach oben springen

#2

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 09:46
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Dietmar,
bei uns im Forum und viel Spaß sowie nette Anregungen an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#3

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 09:54
von Andy0601 • Camaro-Süchtiger | 631 Beiträge

Servus und .......viel Spaß bei uns im Forum
Gruß aus Erding


LS3 - V8, #449 of 1524 - , inTune, K&N TYPHOON, LED TFL & Blinker, PEDDERS SPORTSRYD, 22" XO LUXURY Milan Felgen, underhood bowtie - HW
"Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren"
nach oben springen

#4

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 09:54
von Freistaatler • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

Hallo Dietmar, herzlich willkommen hier an Bord.
Zum Thema Auspuff wirst du hier reichlich Stoff finden. Es gibt auf jeden Fall qualitativ hochwertige Anlagen zu deutlich günstigerem Preis. Kommt immer auf das Ziel an. Die Abrollgeräusche beim Cabrio kann ich nicht beurteilen, aber beim Coupe sind sie so laut nicht. Ist natürlich stark vom Belag und den Reifen abhängig. Mit entsprechender Dämmung wird da aber einiges gehen. Die Durchlade gibt es meines Wissens nur beim Coupe und dann auch nur in Form der komplett umlegbaren Rücksitzlehne.

Viel Spaß hier

Gruß Andreas


Endlich da... Gen SIX auf der Straße
nach oben springen

#5

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 09:57
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Dietmar.

Sound gibts für weniger als 2600, hier ein paar Möglichkeiten:
Umbau des originalen - 1100
"SOUND and VISION" - neueste Schöpfung

Eine Stock Anlage des Schalters (ohne Vorschalldämpfer) ca. 200 im Forum + 200 Zellen Kats wie z. B.
camaro-tuning.com Angebot: Metall-Katrohr plug&play
Dort gibt es auch komplette Anlagen (Krümmer, Catback), muss aber vor Ort gemacht werden.

Handgemachte Catback 1425 - muss auch vor Ort gemacht werden.
BBK Exhaust

Borla kannst Du in D kaufen, gibt es auch diverse Anlagen / Töpfe.
BORLA - 10 Tage 10 Stück - Sonderofferte zur SEMA-Show 2013

Das sind wirklich nur wenige der Möglichkeiten. Es gibt Endschalldämpfer (Axleback), ab Kat (Catback), Headers (Krümmer) und und und.

Durchlade hat das Cabrio nicht, an der Stelle ist ein Subwoofer eingebaut.

Thema Geräusche, welches Auto hattest Du vorher? Gerade das Verdeck finde ich sehr angenehm leise gegenüber meinem vorherigen Opel GT, oder dem Z3.

Ähnlich ist mein Empfinden zu Abrollgeräuschen.


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 28.12.2013 10:03 | nach oben springen

#6

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 10:02
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Dietmar,

viel Erfolg bei der Suche nach deinem Camaro.

Zum Thema Auspuff hast du ja mittlerweile ein paar Tips erhalten...für die Hälfte deines angegebenen Kurseswist du auf jeden Fall fündig.

Was die Lautstärke angeht - ich habe auch schon im Cabrio gesessen und muss sagen er ist wirklich laut innen.
Bin auch schon Cabrio gefahren und das geht definitiv leiser, habe in der Vergangenheit auch schon oben ohne genossen

Ob du am Dach was dämmen kannst kann ich dir als Coupe Fahrer nicht sagen.
Das Coupe ist definitiv um einiges leiser und kann am Fahrzeugboden auch mit Alubtytol hilfreich gedämmt werden.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#7

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 10:03
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Keine Angst, auch fürs Cabrio gibts Abhilfe, was den Sound anbelangt. Da unten zusätzliche Verstrebungen/Versteifungen sind, passt nicht jede Anlage, je nach Budget gibts aber diverse Eingriffsmöglichkeiten. Vom blossen Entfernen der Mittelschalldämpfer bis zur Komplettanlage. Das Cabrio hat keine Durchreiche, leider. Da ist die Rückbank fix, bei QP lässt sich die Lehne abklappen...

Windgeräusche:empfinde ich persönlich nicht als soo schlimm, erst jenseits der 200 - waren die Fenster evtl. nicht richtig justiert? Ebenso was die Abrollgeräusche der Pneus angeht. Waren da Winterpellen drauf?

Qualität ansonsten: das Verdeck ist dicht, übersteht auch Waschanlagen und bringt auch bei winterlichen Temperaturen ordentliche Wärmedämmung. Mein Vergleich beruht auf 3er BMW und Saab9-3 - dass man noch manuell entriegeln muss sowie eine fummelige Persenning beiliegt, sind die einzigen Minuspunkte, hierbei.

Ansonsten macht das Cabrio offen wie geschlossen viel Spass und ordentlich was her .... Würde meinen nicht hergeben wollen ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#8

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 10:08
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge


Aus dem LK Deggendorf.



nach oben springen

#9

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 10:23
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

Dietmar aus DEG


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#10

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 10:28
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Servus ebenfalls aus LK Deggendorf.


nach oben springen

#11

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 10:36
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#12

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 11:05
von aibcamaro • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Servus aus Bad Aibling


nach oben springen

#13

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 11:10
von Route666 • Camaro-Infizierter | 395 Beiträge

herzlich aus dem Landkreis Passau

Grüße von Ivan + Tina


EU-Modell 2012, Transformers-Edition, LS3
Schmidt CC-Line vorne 9,5x22 ET20 mit 245/30R22, hinten 11,5x22 ET40 mit 295/25R22;
KW-V3 mit zus. Rebound hinten; US-Spiegel; akustische Quittierung ZV auf/zu; Einarmwischer



nach oben springen

#14

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 11:15
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Dietmar,

herzlich

ich habe das Cabrio, kann mich was die Fahrgeräusche angeht, nicht beschweren - ok, vllt liegt es auch bei meinem an der nicht originalen Auspuffanlage

auch ich würde meinen nicht wieder hergeben wollen, ist genau das richtige Fun-Car


LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#15

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 11:23
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken ! Sound and Vision hätte ich dir auch empfohlen !


nach oben springen

#16

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 11:29
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Herzlich hier im Forum und viel Spaß beim Einlesen. Auspuff kannst Du je nach Belieben derart modifizieren, dass Du garantiert keine Windgeräusche mehr hörst, ausser denen, die aus den Endrohren entweichen.
Gruss aus Stuttgart


nach oben springen

#17

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 11:47
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 751 Beiträge

aus Ahlen/Westfalen

Evtl. solltest du lieber das Coupé in Betracht ziehen, wenn dich die Lautstärke beim Cabrio schon bei der Probefahrt stört....

Mfg
Dirk


nach oben springen

#18

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 12:52
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 892 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#19

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 13:47
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Dietmar aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2013 14:13
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge

Herzlich im Forum Dietmar

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und ein gutes Händchen bei der Auswahl

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).