;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:11
von Remus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Ahoi Zusammen

Ich bin Roger, bin 31 Jahre und komme aus Winterthur im Kanton Zürich in der Schweiz. Der Titel Golfschubser passt perfekt zu mir, da ich im Moment wirklich noch einen alten Golf IV ( 2.0 Benzin, der besch.. Motor der je gebaut wurde) in der gegend rumschubse , fahren kann man ja sowas nicht nennen.

Bis vor einer Weile war ich eignetlich kein Autofan, und wusste nicht mal recht, was ich mir denn nach dem Golf mal kaufen sollte. Das hat sich schlagartig geändert seit ich bei meinem letzten Amerikaulrlaub einen Camaro (V6 Cabrio gelb ) gefahren bin. Seit da geht mir dieses Auto nicht mehr aus dem Kopf drum will ich mir bis im nächsten Frühling so ein Ding zulegen. Es ist einfach eine Augenweide und hat Charakter im Vergleich zu all den anderen Überaschungseiern auf vier Rädern die sonst so auf der Strasse rumgurken.

Auf das Forum bin ich bei der Recherche im Netz gestossen, da gings mir wohl drum welches Getriebe (Aut. / Man.) denn nun von der Qualität her das bessere ist.

Auf bald


nach oben springen

#2

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:24
von kasche • Camaro-Infizierter | 349 Beiträge

ein herzliches aus Bayern

und viel Spaß beim Stöbern im Forum


Gruß Alfred
nach oben springen

#3

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:27
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus dem Solothurnischen

Willkommen bei den Verrückten hier - die CH Truppe ist relativ gut vertreten ... Da wirst Du viele Antworten finden.
und auch Anregungen zu Deiner Frage nach bevorzugtem Getriebe wurde in den entsprechenden Threads schon erörtert.

Viel Spass


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#4

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:40
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

bei uns und viel Spaß


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#5

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:44
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

auch von mir ein herzliches hier. Die Zürcher Fraktion wächst und wächst.........
ob es ein Automat oder ein Geschalteter sein soll ist eine Geschmackssache, beim Automat hast Wippschalter am Lenkrad, da kannst du auch schalten. Was eher zum Überlegen wäre, ob es "nur" einen V6 sein soll oder doch einen V8.
Viel Spass hier und beim Auswählen deines zukünftigen Camaros.

Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#6

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:46
von Remus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #3
, Gruss aus dem Solothurnischen

- die CH Truppe ist relativ gut vertreten ... Da wirst Du viele Antworten finden.

Viel Spass


Relativ triffts wohl, während ich hier alle 2-3 tage mal einen Mustang zu Gesicht bekomme, sinds beim Camaro wohl grad alle 2-3 wochen mal. Der Scheint wohl echt weniger verbreitet zu sein...


nach oben springen

#7

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:50
von Remus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Zitat von Dani-SS im Beitrag #5
auch von mir ein herzliches hier. Die Zürcher Fraktion wächst und wächst.........
ob es ein Automat oder ein Geschalteter sein soll ist eine Geschmackssache, beim Automat hast Wippschalter am Lenkrad, da kannst du auch schalten. Was eher zum Überlegen wäre, ob es "nur" einen V6 sein soll oder doch einen V8.
Viel Spass hier und beim Auswählen deines zukünftigen Camaros.

Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Dani


Das mit dem V6 hat sich erledigt seit ich letzten Samstag ein weisses V8 Cabrio (test-)gefahren bin. Dieses V8-Bollern ist es echt wert, alles andere ist Kinderkram.
Das Getriebe bin ich jetzt noch am rumsuchen was da wohl besser ist. Bin in den USA einen automaten gefahren. Die Wippschalter am lenkrad haben schon was für sich.


nach oben springen

#8

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:52
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

naja, gibt evtl. regionale Schwankungen, was die Camaro Dichte angeht. Im SO und AG etwas "inflationär" ...

übrigens, Denkanstoss: Es gibt einen Wechsel MY 2013 zu MY 2014 - die 13er gibt's momentan mit Abschlägen und 0% Leasing ... und der Facelift des 14er wird, naja, sagen wir mal "kontrovers", diskutiert ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#9

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:56
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#10

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 10:56
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Ein herzliches aus dem Ruhrgebiet !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#11

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 11:01
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 470 Beiträge

hier im Forum - so kann es gehen - coole Geschichte

Lass' dir Zeit und hol' dir ein paar Infos ab hier im Forum. Betreffend Getriebe haben hier einige was geschrieben, doch schlussendlich zählt die eigene Überzeugung aus einer Probefahrt - Schalter oder Automat!? Meinerseits würde ich auch im Nachhinein meinen Automaten nicht mehr hergeben! Bei Fragen einfach melden...

Gruss aus Feusisberg
Bruno


http://www.bilder-hochladen.net/files/l5bd-c-c20a.jpg
nach oben springen

#12

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 11:09
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken und viel Spass hier im Forum !!


nach oben springen

#13

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 11:15
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Herzlich , die Entscheidung ob V6/V8, Automat oder Schalter ist so individuell wie die Leute selbst die sich den Camaro kaufen. Bei mir wurde es ein V8 Automat....eine ganz individuelle Entscheidung eben.
Gruss aus Stuttgart


nach oben springen

#14

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 11:34
von Howi72 • Golf-Schubser | 243 Beiträge

Herzlich im Forum und liebe Grüsse aus Solothurn.
Pädu


nach oben springen

#15

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 11:38
von Andy0601 • Camaro-Süchtiger | 631 Beiträge

Hallo Roger, herzlich und viele nützliche Informationen
V6 oder V8.........fahre beide und lass dann dein Herz und Gefühl entscheiden.....

Gruß
Andy


LS3 - V8, #449 of 1524 - , inTune, K&N TYPHOON, LED TFL & Blinker, PEDDERS SPORTSRYD, 22" XO LUXURY Milan Felgen, underhood bowtie - HW
"Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren"
nach oben springen

#16

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 12:40
von diecastswiss • Golf-Schubser | 96 Beiträge

ein aus Volketswil !!!
bin auch aus Winterthur und vor 2 Jahren aus der Velo-Stadt geflüchtet


nach oben springen

#17

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 12:42
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Roger,

herzlich im Forum

viel Spaß und auch Erfolg bei der Suche bach dem "Ding"


LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#18

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 12:47
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 892 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#19

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 15:03
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

aus Aschaffenburg


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#20

RE: Neuer Golfschubser

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2013 16:04
von seemann53 • Golf-Schubser | 212 Beiträge

aus Hamm (NRW)


2LT/RS.Silver Ice Metallic mit Racing Stripes in Schwarz. 30mm tiefer H&R. 20mmSpurverbreiterung H&R. 22"Keskin KT10 Schwarz/Silber mit Vredestein,v.265/30 h.295/25.Metra mit Pioneer F80 DAB.Supersprint Endtöpfe.LED Sidemarker.Front Bumper Lip Spoiler.RS-Type Roof Spoiler Wing.Sportluftfilter.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
17 25.09.2021 21:34goto
von TigerFA • Zugriffe: 1889
Noch ein Neuer vielleicht zukünftiger Camaro-Besitzer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camaroko
32 11.06.2011 11:47goto
von H/E-V8 • Zugriffe: 1712





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679421 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).