;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.09.2013 22:35
von AxelF • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Servus,

Axel mein Name..38 Jahre auf dem Buckel und bin selbstständig in der Softwareentwicklung tätig. Habe die Ehre...


Nachdem ich bereits von 1999 bis 2005 den damaligen Z28 gefahren bin und damals vieeel Spaß mit dem Auto hatte, bin ich dem Camaro auf ganz besondere Weise verbunden.
Nun, vor Kurzem stand ich wieder vor der Entscheidung "...was wird mein Nächster..." und entgegen aller Vernunft haben die Emotionen gewonnen und so entschied ich mich für ein 2013'er EU Convertible (V8) in schwarz. Das Äußere des Camaros war für mich schon vorher über jeden Zweifel erhaben, ich hatte nur ein wenig Sorge vor einer billig verarbeiteten Inneneinrichtung. Zu meiner Überraschung wurde ich eines Besseren belehrt. Gute Verarbeitung, hochwertige Materialien und keinerlei Klappern sorgte sogleich für Wohlfühlambiente. Was mich aber nicht davon abhielt den Dicken noch vor Auslieferung ein wenig pimpen zu lassen.
Er ist nun etwas tiefer, etwas breiter und dank MagnaFlow auch etwas lauter. Und da ich ein Fan von Technikspielzeug bin wurde noch ein Pioneer F50BT verbaut und zu guter Letzt noch das Wichtigste überhaupt: der TV Tuner. ;)
Alles zusammen resultierte daraus das für mich perfekte Spassmobil. :)

Der Spaß währte aber leider nur ca. eine Woche. Dann stand am Morgen nach einer längeren und schnelleren Fahrt ein Auto mit 3 (!) Platten vor meiner Tür. Ein Riesenschreck erstmal. Sollte hier jemand seinen Spaß auf meine Kosten gehabt haben? Das Rätsel wurde vom fachkundigen ADAC Mann dann schnell geklärt. 4 x kaputte Ventile. Und montiert waren die Original Ventile der EU Auslieferung! Die einzige Reperatur- Option war somit der Tausch gegen die gleichen Gummiventile nochmal. Zum Glück gab es die Jungs von Classic Cars in Bremen. Hier war das Problem bekannt. Und auch eine Lösung: 4 Metallventile der Z06, importiert aus Übersee. Eben jene waren zum Glück auch vorrätig und seit deren Montage fahre ich sorgenfrei mein neues Schätzchen.

2 Wochen habe ich ihn nun und freue mich schon auf den nächsten Sommer. Mit offenem Verdeck ist es mir zur Zeit doch etwas zu kühl. :D

Gruß Axel


tiefer, breiter, lauter, schwärzer :D - https://www.youtube.com/watch?v=HDUYeCTnWWk
nach oben springen

#2

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.09.2013 22:37
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 779 Beiträge

[url]http://images.spritmonitor.de/645056_6.png [/URL]

Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#3

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.09.2013 22:40
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge

Herzlich im Forum Axel

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und noch ein paar schöne Sonnentage für Dein Cabrio

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.09.2013 22:47
von AxelF • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Danke! Und lieber Moderator - würdest du bitte wieder meinen Thread im Technikforum freigeben nachdem ich nun reumütig meinen Pflichten nachgekommen bin? ;) Danke im Voraus!

Wird sicher lustig und interessant hier!

Gruß Axel


tiefer, breiter, lauter, schwärzer :D - https://www.youtube.com/watch?v=HDUYeCTnWWk
nach oben springen

#5

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.09.2013 22:49
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.09.2013 22:50
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Herzlich ........und ja, die Walzberg's sind kompetente Leute, durfte da mein Baby Mitte Juli abholen.
Gruss aus Stuttgart


nach oben springen

#7

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.09.2013 22:53
von Heiko237 • Forengott | 1.458 Beiträge

Herzlich aus Dortmund


Faß dich kurz, nimm Rücksicht auf wartende!
nach oben springen

#8

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.09.2013 23:30
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Wünsche Dir noch ein paar Sonnentage, um Dein Schätzelchen auszufahren ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#9

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 02:11
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

im Forum


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#10

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 02:47
von cham • Golf-Schubser | 105 Beiträge

und einen dicken Gruss aus Hannover


nach oben springen

#11

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 05:55
von Andy0601 • Camaro-Süchtiger | 631 Beiträge

Servus und
Viel Spaß mit deinem neuen Boliden....
Gruß aus Bayern


LS3 - V8, #449 of 1524 - , inTune, K&N TYPHOON, LED TFL & Blinker, PEDDERS SPORTSRYD, 22" XO LUXURY Milan Felgen, underhood bowtie - HW
"Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren"
nach oben springen

#12

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 07:59
von klaus58 • Forengott | 1.166 Beiträge

aus Bayern


nach oben springen

#13

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 08:11
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#14

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 08:15
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Axel,

herzlich

vielleicht und hoffentlich gibt es noch einen Herbst mit vielen warmen Sonnenstunden, um noch ein bisl "oben ohne" fahren zu können



LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#15

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 08:18
von joemontana66 • Bumbledrohne | 151 Beiträge

Na dann mal ein HERZLICHES Namensvetter

Viel Spaß mit Deinem Schwarzen und hier im Forum der absolut positiv Bekloppten

Grüße aus der Pfalz

Axel


"Ich mache mir meine Welt, wie sie MIR gefällt!"
"Und trau keinem unter 8 Zylindern!"
nach oben springen

#16

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 08:35
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 892 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#17

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 08:35
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Axel,

ein herzliches bei uns im Forum und viel Spaß sowie nette Anregungen.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#18

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 08:53
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr!


nach oben springen

#19

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 08:59
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !


nach oben springen

#20

RE: Hallo, bin der Neue...

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.09.2013 09:42
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

!


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein neuer aus Mittelfranken.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Charly 62
8 14.03.2024 12:03goto
von Camarolöwe • Zugriffe: 452
Hallo bin Neu hier...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Tomtech777
9 04.08.2017 17:32goto
von Thomas W • Zugriffe: 757
Hallo hier der neue
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von badboy1306
26 07.01.2015 00:10goto
von badboy1306 • Zugriffe: 1346
Hallo an alle,bin neu hier!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Blocki
34 05.01.2014 21:01goto
von Sebbi • Zugriffe: 1627
Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dieEwigen
47 09.10.2013 19:35goto
von dieEwigen • Zugriffe: 1916
Hallo von der Mosel
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr Sushi
35 11.09.2013 13:33goto
von Schattenparker • Zugriffe: 1095
Hallo aus dem Saarland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stephan-Z1000
42 26.08.2020 09:30goto
von Stephan-Z1000 • Zugriffe: 1737
Neu hier:
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lufubu
30 03.05.2012 21:22goto
von transformer • Zugriffe: 1007
Hallo, neuer aus Kreis Borken
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von AlexKit
32 04.03.2012 14:35goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 1421





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).