;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 04.02.2014 12:18
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

technisch gibt es kein besser/schlechter (315/295) - CHmuscle bezieht sich auf die Optik ...ist ihm zu ballonig (?) er möchte die Felge weniger verdeckt ...

>>> nachdem ich vom ersten Südfrankreich-Trip mit zerkratzten Felgen zurück gekommen bin - hat mir der zweite Trip mit den Michelins dann doch unversehrte Felgen belassen ... von daher ...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 04.02.2014 12:23 | nach oben springen

#42

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 04.02.2014 16:25
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

ja genau. aber zudem auch noch wieso ihr direkt auf 315 geht wenn doch 295 von der grösse mind. schon so gross ist wie der originale goodyear 305 das verstehe ich nicht ganz :)


nach oben springen

#43

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 04.02.2014 16:33
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

nun, was den Look angeht: im Vergleich schaut's doch schon ganz wuchtig aus ... der Camaro ist ja kein filigraner Metrosexueller Sportler - sondern ein wuchtiger Saukerl...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#44

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 04.02.2014 19:33
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Also 295 Michelin = 305 GY?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#45

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 04.02.2014 19:47
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Ja in etwa.


nach oben springen

#46

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 04.02.2014 20:07
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Dachte, die Zahlen bedeuten auf der ganzen Welt das selbe?
Also muss ich in Frankreich eine M6 Schraube kaufen, wenn ich ein 8er Gewinde habe.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#47

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 04.02.2014 20:32
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Nö, ist einfach so, dass die Reifenbreite in mm an der breitesten Stelle (unbelastet) angegeben wird.
also 315 mm > die 35 bedeuten übrigens, das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zur dieser Breite.

Von daher verspreche ich mir von den etwas "ballonigeren" Michelins weichere Flanken, was wiederum der Kurvengeschwindigkeit förderlich wäre ... gebe aber zu, dass ich dieses auf der Strasse wohl nie werde auskosten können (und auf der Piste wohl auch eher die weicheren Eier als die weicheren Flanken die Grenze setzen werden) ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#48

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 20.03.2014 17:49
von Stitch1618 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Diese Posts haben mir nun doch sehr geholfen, zuerst wollte ich nur den GY wieder montieren lassen,
aber werde nun auch den Michelin ausprobieren.. danke für die Tipps !


nach oben springen

#49

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 25.05.2014 15:50
von NastyV8 • Camaro-Süchtiger | 570 Beiträge

Wie sieht es denn mit der Kombi 285/35 und 315/35 aus ?


nach oben springen

#50

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 23.07.2014 22:00
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Habe gestern was interessantes gefunden zu den Michelin PSS.

Die Unterschiede in den Versionen für ansonsten gleiche Reifen von den offensichtlichen Spezifikationen her sind größer, als es normalerweise bei Reifen der Fall ist.

Der Link im C5: http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=368132
Daraus der Link in ein BMW Forum mit Bildern: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=682188

Wie man sieht, sind die K1 (Ferrari) Reifen etwas runder am Übergang zur Auflagefläche und die Profilrillen sind deutlich breiter.
Man beachte auch die Profiltiefe der K1 Hinterreifen - 5,5mm neu. Ggü 8mm als K2 oder 7,1mm auf der Vorderachse.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#51

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 28.07.2014 21:03
von Sv3n • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Angenommen man tauscht die Originalen GY gegen die Michelin PSS.
Ist dann eine neue Tüv Abnahme angesagt weil die Dimensionen ja leicht anders sind? Wenn ja braucht man dann Dokumente von Michelin das die passen oder wie läuft das ab?


Camaro ZL1 AT MY19
nach oben springen

#52

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport bei Regen und Nässe

in ZL1 28.07.2014 21:50
von Daytona • Co-Admin | 17.912 Beiträge

Wenn es andere Reifendimensionen sind die nicht im Fahrzeugschein vermerkt sind müssen sie eingetragen werden. Die meisten Reifenhersteller verschicken Reifenfreigaben die beim TüV hilfreich sein können.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#53

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport Haltbarkeit

in ZL1 04.08.2014 15:18
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

soderle - nun waren bei Kilometerstand 31'800 mal wieder neue Pellen (Hinterrad) fällig.

waren doch 16'000 km, welche die Dinger nun gehalten haben - allerdings (bis auf Modena) kein Rennbetrieb. Gefallen tut mir natürlich das Laufbild: nix mit einseitiger Abnutzung. die Vorderpneus dürften noch so ca. 5'000 km halten ...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#54

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport Haltbarkeit

in ZL1 04.08.2014 21:23
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Ein Bisschen könnten die aber noch
Profil-Laufbild 22 Zoll
Der Michel ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl und um Klassen besser als der Pirelli, wenngleich auch einiges teurer


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 04.08.2014 21:31 | nach oben springen

#55

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport Haltbarkeit

in ZL1 05.08.2014 00:00
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Naja, die netten "Kollegen in Blau", die mir unter anderem "unnötige Lärmbelästigung" und "Nichtbeherrschen des Fahrzeuges" vorgehalten haben, hatten auch die Pneus moniert - und da dies die Streife ist, welche bei uns im Kaff rumschleicht - will ich da mal keinen Vorschub leisten, so von wegen "mangelndem Profil" ...

Aber klar ist: der Michelin ist wirklich ne super Wahl - sowohl bei der Dolomitensause als da auch in Modena hat er auch im extremen gehalten - habe für die zwei neuen Schlappen (315er, 20") übrigens, inkl. Montage, 850.- CHF bezahlt ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#56

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport Haltbarkeit

in ZL1 05.08.2014 06:04
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Ihr in CH habt's wirklich nicht leicht.
Wobei bei meinen hätte wohl auch in D kein gutes Zureden geholfen
Hab für meinen Komplettsatz 1600€ inkl. allem abgedrückt - 22er


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 05.08.2014 06:06 | nach oben springen

#57

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport Haltbarkeit

in ZL1 06.08.2014 00:23
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

ich glaube der einzige Reifen der noch besseren Grip verspricht ist der Toyo Proxes R888 (http://toyotires.com/tire/pattern/proxes...mpetition-tires) aber der kostet nochmals deutlich mehr ist im Regen nichts und ist auch viel lauter...
Aber das ist eigentlich ein Rennreifen fuer die strasse...


zuletzt bearbeitet 06.08.2014 00:28 | nach oben springen

#58

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport Haltbarkeit

in ZL1 06.08.2014 02:41
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Wieviel Laufleistung hast du hinten denn mit den Goodyear geschafft, Marco?


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 06.08.2014 02:41 | nach oben springen

#59

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport Haltbarkeit

in ZL1 06.08.2014 10:15
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Und war das Fahrverhalten bei beiden Reifen ähnlich, damit der Vergleich in die richtige Relation gesetzt werden kann.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#60

RE: ZL1: Michelin Pilot SuperSport Haltbarkeit

in ZL1 04.09.2014 19:12
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Mit was fúr einem Luftdruck fährt ihr den PSS? Hatte zuerts 2.5 bar. Hatte aber ein wenig probleme mit der Haftung. Fahre in nun hinten und vorne mit 2.2bar im Warmen zustand.
Gruss Dani


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Michelin Pilot Sport 4S für ZL1 285+305/35/ZR20
Erstellt im Forum ZL1 von dieEwigen
57 27.09.2020 16:27goto
von Pistons • Zugriffe: 2889





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678796 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).