;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 11:36
von CrimsonFist87 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Ja Hallo erstmal.

Also, ich bin der Alexander, 26 Jahre alt und habe mich in den Camaro verliebt.

Speziell DER Thread hier
Wichtiges vor der Anschaffung
hat mich dazu bewogen mich hier anzumelden. Unfassbar nette Community wenn man so hin und her liest.
Bei euch gelandet bin ich dank Google, den Suchbegriff hab ich bereits wieder verdrängt.

Momentan fahr ich Japaner und bin generell sehr offen was Autos angeht, nur rein deutsche Fahrzeuge kommen mir nicht mehr ins Haus da P/L einfach nicht stimmt. (Meine Frau kriegt die Tage nen neuen Skoda Yeti, altes Modell, weil sie Allrad haben will...)
Mein IST-Zustand: Mazda 6 Kombi, 12/2006, 2.0 Tdi, 143 PS, 360 Nm, Schalter, Vollausstattung, dunkelgrau.
Mein SOLL-Zustand: Camaro 6.2 V8, EU-Version, Cabrio, weiss mit schwarzen Streifen oder halt andersrum.

Wieso EU? Weils das All-Inclusive Paket ist soweit ich das bisher mitbekommen hab. UND ich Schiss vor Import und Umbau habe.
Leder und elektr. Sitze müssen sein, ist halt fies wenn man da ein mal dran gewöhnt ist.

Kurzzeitig dachte ich auch über div. Japaner nach (u.a. Toyota GT87/Subaru BRZ), die mir aber allesamt
A: Nicht gefallen
B: Nicht mal die 250 schaffen, was ich bei nem Sportcoupe lächerlich finde. Kurvenlage hin oder her. Wenn ich Kurven sägen will gehts aufs Motorrad.

Selbst ein US-Car habe ich noch nicht besessen, aber ich hatte kürzlich das Vergnügen bei diversen Arbeitskollegen in einer 2003er Corvette, einem Dodge RAM und einem 1969er Impala (7.0 Hemi oder so, ja das Ding aus Supernatural, hat er ungefähr 10 Jahre restauriert...) mitfahren zu dürfen. Schnell kam das Fazit: V8. Aber bloß kein Mustang. (Fragt nicht warum, Ich mag Ford einfach nicht.)

Und dann seh ich auf der Suche nach Vernunftsautos zufällig den Camaro.
Der kleine Junge in mir Schreit "BOH! Haben! Schick!"
Der Große Junge in mir schreit: "DEN kannst du dir mittelfristig leisten. Lohnt sich das arbeiten endlich für."
Der rationale Arsch in mir murmelt: "Deine Frau kotzt. Erst bei dem Preis, dann bei der Probefahrt. Hat sie schon fast nach 500m im RX-8."

Der rationale Arsch bringt noch ein paar Argumente "Verbrauch, Versicherung, Steuern!".
Nach Vergleichen mit den besagten Japanern kommt aber raus: Geht alles, in relation zur Menge an Auto.
Immer noch verhältnismäßig bezahlbar.

Der Kauf steht erst "irgendwann demnächst" an, was bei mir irgendwas zwischen 3 Monaten und 5 Jahren bedeutet, Abhängig davon was meine bessere Hälfte noch an Umbaumaßnahmen an Wohnung und Garten plant und was mir noch an "wichtigem" Elektroschrott einfällt.

Ich gehe nicht mit der Erwartungshaltung einen Supersportwagen zu bekommen an den Camaro.
Eine große, geile Blubbermaschine mit genug Dampf um den handelsüblichen GTI zu zerlegen reicht mir.
Eigentlich reicht mir sogar das Wissen DAS ich kann, je mehr Leistung ich habe, desto weniger rufe ich davon ab.

Der Verbrauch vom Camaro ist mir im Endeffekt egal, mein letzter Vorgänger war ein Audi A4 B5 1.6 von 1996, der hat ganz Mühelos 20 Liter Super gesaugt.
(Da war auch irgendwas nicht in Ordnung und ich hab die wenige Leistung bis zum erbrechen rausgeholt...)

Mein avisiertes Anforderungsprofil:
Tgl. 1,5km Innenstadt, 4 km Landstraße, 25km Autobahn.
Gelegentlich mal ne Fahrt vom Ruhrgebiet in die Niederland (berufl.), ca. 250km einfach
Vielleicht mal aus Spaß Schwiegereltern Besuchen, 300km einfach.
-> Also wirklich 90% Autobahn. Innerstädtisch ist bei mir nur alle paar Wochen für die übliche Tour (Friseur und so)


Versicherung (HUK) habe ich bereits durchgerechnet, ca. 1200 im jahr bei SF10, VK1000/Tk150, ÜBERWIEGEND Privat.
(Oder zählt n Außeneinsatz auch als "Fahrt zur Arbeitsstätte? Unregelmäßig, ca. 1x mtl.)
Steuer so ca. 550 - kommt das hin?

Gesamt sind so 12-15.000 km im Jahr geplant. Wenns im Winter nicht geht, gibts als Kontrastprogramm nen Lada Niva oder sowas.

*rauf liest, runter liest* Meine Güte Spam ich euch zu...
Viel Spaß beim lesen.

Noch ein paar letzte Fragen:

- Wie stellen sich Händler betreffend Probesitzen/Probefahrt an?

- Cabrio oder Coupe, macht das Cabrio bei hohen Geschwindigkeiten noch Spaß? (Offen/geschlossen)

- Was kostet ein "Sportauspuff" komplett, mit Eintragung? Erfolgschancen? (Leistungssteigerung egal, geht um Sound, der Stock EU klingt ja... Traurig, zumindest laut Youtube...) oder reicht da n anderer Endtopf?
- Kanns dabei im Ausland Probleme geben?

- Was kostet es, die Front gg. Steinschläge folieren zu lassen?

- Wie Teuer ist es, die Vmax-Abriegelung (ggf. ohne Leistungssteigerung) aufheben zu lassen? (Oder hat einer nen Handheld-Tuner UND Ahnung?)
- Geht das, ohne die Zylinderabschaltung auszuschalten? Eigentlich n ganz nettes Feature.
- Jemand mit Erfahrung was die Zylinderabschaltung bringt? (In Litern. Für ~1 L auf 100km mach ich mir nicht ins Hemd... Kann ja eh an der Klima sparen beim Convertible :D )

- Die Ersatzteilpreise die ich gefunden habe wirken mir viel zu niedrig, ist das realistisch? Wo kauft ihr Verschleißteile?
Hab beim googlen nur den hier gefunden
rockauto.com
Satz Bremsbeläge ca. 80,- €
Satz Scheiben + Beläge ca. 285,- €
Hochleistungs-Zündkerzen 4,- € x 8 = 32,- €

Das wär dann nämlich deutlich preiswerter als die selben Teile für meinen "normalen" Mazda...

- Wo bezieht ihr am ehesten Reifen? Die Auswahl bei reifen.com ist ja bescheiden.

- Zu guter letzt: Kennt jemand Fahrzeugtechnik Morgenstern in Castrop-Rauxel? War bisher immer zufrieden, steht auch US-Cars dran, gesehen hab ich bei ihm aber bisher noch nie welche. (Vllt. zum Glück, bin mit meinem Mazda bisher noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen)



So, das muss erstmal reichen...
Was ein Roman.
Bei Fragen an mich fragt ruhig.


Vorstellungsgespräch: "Was für Strecken fahren Sie mit dem Auto?" - "Alle Strecken die länger sind als mein Auto!"
nach oben springen

#2

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 11:58
von *Gretchen* • Camaro-Süchtiger | 664 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:06
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 734 Beiträge

hier im Forum. Gruß aus Lünen - Brambauer.

Ich pick mal paar sachen raus.
>Wie stellen sich Händler betreffend Probesitzen/Probefahrt an?
Fahr mal nach Lünen zu Rüschkamp ( einer unserer Forumsponsoren ) und frag nach. Aaron Parzyegla ist nur gerade in Urlaub.

>Was kostet ein "Sportauspuff" komplett, mit Eintragung?
1425€ ab Kat bei BBK Exhausts in Zülpich inkl TÜV.

>Wie Teuer ist es, die Vmax-Abriegelung (ggf. ohne Leistungssteigerung) aufheben zu lassen?

Schau mal die Angebote von Kraftwerk an --> Forenrabatt

Ansonsten schau einfach mal Freitags ab ~19Uhr im Ruhrpark in Bochum zu einem Benzingespräch vorbei --> Ruhrpark Cruising jeden Freitag in Bochum


Gruß Bone62 / Heiko


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts, KW V3 INOX, Pioneer Navi mit DAB+.
zuletzt bearbeitet 30.07.2013 12:09 | nach oben springen

#4

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:07
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr (aus Essen)!


Jaja... das mit Castrop-Rauxel hat sich herum gesprochen...
Deswegen bin ich auch heute abend dort (in einem Brauhaus zum Heimkinostammtisch).

Für all deine Fragen kann ich dir nur wärmstens den Ruhrpark(Bochum)-Treff ans Herz legen. Ruhrpark Cruising jeden Freitag in Bochum
Theorie ist sicherlich eine Sache und so ein Forum (insbesondere dieses hier ) ist quasi unersetzlich, aber gerade für den Einstieg ins Thema ist ein persönliches Aufeinandertreffen mit Wagen und Fahrer(inne)n einfach Gold wert.

Ein wenig beschaulicher wäre der monatliche Ruhrgebietsstammtisch regelmäßiger Stammtisch "Ruhrpott"

Einfach mal vorbeikommen und dich "melden"... das ist ein richtig umgänglicher und unkomplizierter, netter Haufen die eigentlich immer für alle Schandtaten bereit sind.

Also dann... man sieht sich?!

Bis dahin kannst du dir ja schon mal ein paar Nächte um die Ohren schlagen und dich hier ein wenig einlesen...

Ciao
Ralf


nach oben springen

#5

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:13
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Viel Spass bei den Verrückten hier.
Ob US oder EU ist nicht so entscheidend, da meist nur SS mit RS Paket über den Teich finden, was dem EU Modell entspricht. Schon eher entscheidend ist das Modelljahr. Wenn Du zu einem Neuwagen tendierst: die bald anlaufende Produktion (M.Y. 2014) wird einen Facelift aufweisen, der durchaus "kontrovers" beurteilt wird. Zumindest in der CH gibts auch einige Lagerwagen M.Y. 2013, wo jetzt im Herbst, vor eintreffen des neuen Jahrganges, mit Abverkaufsrabatten gerechnet werden kann. Evtl. Dürfte das in DE auch noch anstehen ...

Auspuff im Ausland ... Nöh - wenn im Heimatland legal, hast Du nix zu befürchten ..
Auflösung vmax.: mit einem Handheldtuner kannst Du das selber vornehmen, zudem Fehler etc. Auslesen/Löschen: würde ich eher empfehlen als für sowas zu nem Tuner zu gehen.
Cabrio/Coupe: keine Frage: mit dem offenen Weissen rumzucruisen ist das Höchste ... Wenn's denn sein muss: auf der Bahn läuft meiner auch zum Anschlag von 300 ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 30.07.2013 12:18 | nach oben springen

#6

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:23
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#7

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:28
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

War ja mal 'ne ausführliche Vorstellung !

Ein herzliches aus der Nachbarschaft !

Kann mich meinen Vorrednern anschließen - Einfach mal eins der zahlreichen Treffen in der Camaro-Hochburg Rhein-Ruhr besuchen und alle Fragen sind beantwortet !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#8

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:37
von Mike83 • Camaro-Süchtiger | 695 Beiträge

bei uns aus BW.

hoffe alle deine "rationalen" Überlegungen führen zum richtigen Ergebnis!
ansonsten wie schon gesagt viel Spass beim einlesen,
möge der Wahnsinn nicht zu ansteckend sein

zumindest scheint es noch Leute zu geben, die doch recht strukturiert bleiben(zumindest nachdenken) auf der Suche
nach ihrem Traum.


MY´13, LS3, BLACK
Mods: Sound&Vision, div. Grafik, Beleuchtung
Zitat: Dieses Biest hat noch nie Rücklichter gesehen

Camaro macht den Scheich erst richtig reich
nach oben springen

#9

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:42
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



na das ist doch mal ne Vorstellung,

wie schon geschrieben, Treffen besuchen oder im Forum lesen, da werden sie geholfen

Gruß aus dem schönen Vorharz


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#10

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:51
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Alexander,

herzlich im Club des blubbernden Autos

Wow, danke für deine tolle Vorstellung, sowas bekommen wir in letzter Zeit leider eher selten zu lesen

bzgl Versicherung, schau doch auch mal bei der HUK24, ist sicher noch günstiger, da hab ich meinen auch versichert.

Ich bin mit meinem Cabrio letztes WE über eine längere Strecke 220/235kmh gefahren(offen) ist ok, allerdings hatte ich im Nachhinein das Gefühl ein Gesichtslifting bekommen zu haben

Wünsch dir gutes und schnelles Gelingen bei deinem Camaro-Projekt


LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#11

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 12:51
von Slix • Golf-Schubser | 213 Beiträge

Hallo Alexander,



Ich komme auch aus Castrop-Rauxel.

Vllt. hast ja schon mal meinen gelben Flitzer gesehen?



Gruß
Marcel


Chevrolet Camaro 6.2 V8 - Rally Yellow
nach oben springen

#12

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 13:08
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Alexander,

ein herzliches bei uns im Forum . Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Anschaffung.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#13

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 13:27
von China • Forengott | 1.712 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 13:30
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Hallo Alexander,
herzlich hier.
Kann mich nur anschliessen, am besten lass Dich einfach mal bei einem Treffen oder Stammtisch blicken , dort werden Deine Fragen bestimmt ausreichend beantwortet Wirst dort auch viele tolle Camis sehen....spätestens dann wird der Wahnsinn ansteckend...

Viele Grüße in den Pott aus Köln
André


zuletzt bearbeitet 30.07.2013 13:30 | nach oben springen

#15

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 13:38
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 13:54
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge

Herzlich im Forum Alexander

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und bei der Suche eines "Vernunftautos"

Deine Vorstellung ist ja mal erste Sahne

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#17

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 14:21
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken und viel Spass hier im Forum !!
PS. Heißt das nicht Herne 2 ???


zuletzt bearbeitet 30.07.2013 14:22 | nach oben springen

#18

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 15:35
von CrimsonFist87 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Ich zitiert jetzt mal nich alle zu denen ich was sagen will ;-)
@ Marcel: Stehst du öfter auf der Bahnhofstraße da an diesem Glaser/lackierer Dings? Wenn dann ja.
@ Thomas: Kleiner Exkurs: Castrop-Rauxel ist eine Kolonie von Wanne-Eickel welche ungefähr um 1100 vom Volksstamm der Bierbäuche gegründet wurde. Heute zählen die Nachkommen überwiegend zur Volksgruppe der Holzkohlegriller und kommen i.d.R. aus den modernen Ballungsgebieten Herne und Castrop-Rauxel ;-)
@ Mike: Die Rationalität diktiert nur noch das "Wann", nicht mehr das "ob".

Allgemein: Treffen klingt gut ;-) Danke für die netten Begrüßungen so weit :D


Vorstellungsgespräch: "Was für Strecken fahren Sie mit dem Auto?" - "Alle Strecken die länger sind als mein Auto!"
zuletzt bearbeitet 30.07.2013 15:37 | nach oben springen

#19

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 16:02
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

@ CrimsonFist87 dachte ich mir doch das Wolfgang Niedecken da mitte der 80 ziger da mal was erwähnt hatte !! ;-)


zuletzt bearbeitet 30.07.2013 16:03 | nach oben springen

#20

RE: Gruß aus Castrop-Rauxel (Ja, das gibt es wirklich!)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.07.2013 16:13
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 892 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).