#1

Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.03.2009 23:47
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

MX0 6-Stufen Automatik Getriebe mit TAPShift am Lenkrad (enfernt Differenzialsperre hinten)

das sind quasi Schaltpaddel, oder?



nach oben springen

#2

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.03.2009 07:31
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

das sind quasi Schaltpaddel, oder?[/quote]

Ja, nur dass es eher Knöpfe sind...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0625.jpg 

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#3

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.03.2009 09:43
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

yes,
genauso will ich das...



nach oben springen

#4

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.03.2009 17:09
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Tja sorry , bin leider nicht son Automatik Fan, ich brauch den Rührer in der rechten Hand

Aber isss schon ein Gemüdliches Fahren , hatte ja auch mal n wagen mit automatik jedoch ohne die schaltwippen am Lekrad.
Nach ner Weile hab ich doch die Schaltung vermisst. Ist egen geschmacksache




nach oben springen

#5

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2009 20:03
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge
Video zu Tapshift:


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 12.03.2009 20:53 | nach oben springen

#6

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.03.2009 21:15
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

Automatic rulez





nach oben springen

#7

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.03.2009 12:50
von bigblock427 (gelöscht)
avatar

Boah, Remote Start ist ja ziemlich cooles Features.
Ist Remote Start bei der Automatik ab Werk dabei, oder gegen Aufpreis erhältlich?
Ein deutscher Hersteller würde sich sowas garnicht trauen - geht ja auf den Verbrauch wenn das Auto max. 20 Minuten im Leerlauf läuft.
Ich hoffe nur, dass die Automatik flott schaltet.





nach oben springen

#8

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.03.2009 12:53
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

Zitat von bigblock427

Ist Remote Start bei der Automatik ab Werk dabei, oder gegen Aufpreis erhältlich?



Guckst du:
http://www.camaro2010.de/t114f18-Remote-start.html



nach oben springen

#9

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.03.2009 13:02
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

Zitat von bigblock427
Boah, Remote Start ist ja ziemlich cooles Features.



Da kann man echt show machen
darf man nur wahrscheinlich dem TÜV nicht erzählen



nach oben springen

#10

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.03.2009 16:42
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge
Darfst nur nicht den Handsender in der Hosentasche lassen so das dieser betätigt wird wenn man schon im Haus ist , womöglich noch den Gang drin lassen
Nein das wird sicher nicht gehen wenn n Gang drin is, war auch nur Spass. Ist sicher n cooles Feature wenn jemand den Im Winter Fährt zum den Motor Warm werden zu lassen, so sind die Scheiben schneller entfrostet. Aber ich nutze Ihn ehh nur als Sommerfahrzeug ;o)

PS.: dieses Feature ist leicht selbt nachzubauen. So ein Kit hatte ich auch schonmal irgendwo gesehen. Sicher wieder mal Ebay.com


zuletzt bearbeitet 13.03.2009 16:42 | nach oben springen

#11

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.03.2009 16:45
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

Zitat von Blacky

Nein das wird sicher nicht gehen wenn n Gang drin is, war auch nur Spass.

Nö, da geht der Schlüssel net aus der Zündung...
Bei einem Schalter wär das dann noch cooler...
Per FB anlassen und das Ding schießt gleich los



nach oben springen

#12

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.10.2009 01:27
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Die Automatik ist zwar nett zu fahren und reagiert auch schön. Merkt auch kaum ein Ruckeln und wen man Runterschaltet gibt er zwischen Gas was noch bischen stimmung bringt

Die Knöpfe für die Schaltung sind aber in meinen Augen völliger mist. sind zu klein und beim Lenken mit denen Schalten wird zur Zielübung.


Ich werd sicherlich einen Handgeschaltenen kaufen


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#13

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.10.2009 23:14
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Kann ich so nicht sagen die Knöpfe sind genauso gut/schlecht wie "echte" Padel bei BMW,Audi und Co. ist immer schwer zu schalten in der Kurve hab den dreh aber raus nach 2 Wochen kein Problem mehr


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#14

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.10.2009 21:22
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Ich würde mir die Videos auch ganz gerne ansehen.
Allerdings steht dann da:
'Dieses Video ist privat. Wenn dieses Video an dich gesendet wurde, musst du die Anfrage des Senders akzeptieren'

Was mach ich falsch??


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#15

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.01.2010 11:58
von Rudi56 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tombstone174
Kann ich so nicht sagen die Knöpfe sind genauso gut/schlecht wie "echte" Padel bei BMW,Audi und Co. ist immer schwer zu schalten in der Kurve hab den dreh aber raus nach 2 Wochen kein Problem mehr

Hab das noch nie gehabt, wie ist das, schaltet der automatik dann nicht mehr selbst, wenn man die Padel benutzt?
Kann mir das jemand erklären bitte.

Gruß, Rudi


nach oben springen

#16

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.01.2010 12:07
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Hoch schalten tut er nicht selbstständig, da haut dann der begrenzer rein, runterschalten tut er damit er nicht ausgeht selber wenn mans stark übertreibt soviel ich weiß, und wenn man steht schält er automatisch aufn 2. zum wieder anfahren.


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#17

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.01.2010 12:10
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Man hat bei dem Automatikgetriebe 3 Varianten zu fahren.
Einmal auf D ist ja klar ganz normales fahren.
Dann kann man auf die Position S stellen steht für Sportlich zieht die gänge höher und schaltet auch bei hochtouriger Fahrweise nicht gleich in den nächst höhren Gang
auf der Position S kann man dann noch die Paddel benutzen wenn man möchte.
Hierbei schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr selber beim hochschalten.
Das heißt das du die Gänge bis in den Begrenzer fahren kannst.
Wenn du allerdings stehen bleibst schaltet er automatisch wieder in den 2 Gang damit er nicht absäuft
Man kann bei der Manuellen Schaltung auch nicht willkürlich in den höchsten Gang schalten je nach geschwindigkeit lässt er maximal den 4. bzw. 5. Gang zu.
Erst ab 70 km/h kann man dann in den 6. Gang schalten.
Ist auch alles recht logisch da er sonst zu niedertourig fährt.


nach oben springen

#18

RE: Tapshift

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.01.2010 16:00
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Ähnlich wie bei der Tiptronic. Im Endeffekt greift dann doch die Elektronik um extreme Kombinationen zu vermeiden.Z.B. 6.Gang 20 kmh..und dann versuchen anzufahren


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZL1 - Schnellere Schaltvorgänge bei der AT Version
Erstellt im Forum ZL1 von MAS
7 23.02.2012 07:45goto
von swisscheese • Zugriffe: 308
Automatik -> D, M und S!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von De1m0s
15 23.08.2010 20:06goto
von SS Power • Zugriffe: 935
2010 Camaro V6 / V8 Motor / Getriebe Fotos und Zeichnungen
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Freddy
0 28.05.2010 11:49goto
von Freddy • Zugriffe: 1629







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17518 Themen und 505503 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).