;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 10.07.2013 12:21
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Datt is ein Kompressor (Procharger)



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#22

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 10.07.2013 13:42
von Psychodad06 • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Zitat von 2SS TE 2012 im Beitrag #20
2010er Modell mit Turbo (???) Umbau ?


seems so !!!

Ist ja alles noch nicht in Stein gemeißelt !

Gucke aber auch eher nach einem 2012'er !
D


nach oben springen

#23

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 10.07.2013 13:46
von Psychodad06 • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Ha !
Und wieder was gelernt !


nach oben springen

#24

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 10.07.2013 15:41
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

Ist kein Turbo ist ein Pro Charger - zentrifugal Kompressort!

Edit: hatte Tiny oben schon gesagt


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 15:42 | nach oben springen

#25

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 11.07.2013 07:31
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #21
Datt is ein Kompressor (Procharger)


Mal ehrlich, Timo, ist das Ding gut oder nicht ? Was spricht FÜR einen Pro Charger (als Alternative zu einem Whipple WK oder einem TVS2300 z.B.) und was spricht DAGEGEN ?

Psychdad06 überlegt ja, die Kiste zu kaufen und es stellt sich die Frage, ob er es in Anbetracht dieses Umbaus wirklich in Betracht ziehen sollte - oder vielleicht gerade deswegen ?


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#26

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 11.07.2013 07:45
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Technisch spricht nichts, aber auch gar nichts gegen einen ProCharger aus meiner Sicht, solange es die D1SC Ausführung ist, und die Spritversorgung ausreichend dimensioniert ist.

Viel wichtiger ist wer das Ding wie abgestimmt hat und wer ihn in DE zulassen kann.

Dagegen sprechen eigentlich nur die etwas höheren Unterhaltskosten (Steuer vor allem) und der höherer Preis des Wagens selbst.
Wer damit kein Problem hat und auf weit über 500PS Bock hat sollte zuschlagen. Vorausgesetzt das Ding ist im guten Zustand und wurde vernünftig umgebaut/getuned.



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#27

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 11.07.2013 07:54
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Danke


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#28

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 13.07.2013 17:39
von joe • Camaro-Infizierter | 255 Beiträge

Zitat von Psychodad06 im Beitrag #1

Ich !! (nur meine Meinung, bitte keinen Anstoß dran nehmen, wenn Ihr es anders seht !!) bin der Meinung, das es definitiv nur einen wahren Camaro ab 2010 gibt und das ist der Gelbe, in der Bumblebee-Edition !



EU V8 L99, 2012 Transformers Edition, Borla S-Type EU
nach oben springen

#29

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 18.07.2013 15:33
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 639 Beiträge

Zitat von 2SS TE 2012 im Beitrag #4
Meine ganz persönliche Meinung dazu:

Bastarde sind keinen Cent wert !

(Das bezieht sich natürlich NICHT auf die EU TF3 und auch NICHT auf vollindividuelle Komplettumbauten wie von Blacky oder Blackone oder viele Andere hier !!!)



Sorry das mir hier der Spruch etwas gegen den Strich geht, aber was für Fahrzeuge sonst sind denn noch hiermit gemeint??
Persönliche Meinungen sollte man(n) manchmal auch für sich behalten....
Auch wenn ich nen Bastard fahre, kein Mensch der auf der Straße steht und nur Camaro aus Film und Fernsehen kennt, weiß definitiv den Unterschied zwischen meinem und den arg so seltenen TF-Edition.... also bitte einen anderen Ton im Bezug auf Fahrzeuge anderer....


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#30

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 18.07.2013 15:44
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Sorry, Namensvetter, aber ich verstehe nicht, warum Du Dich angepisst fühlst !
Hast Du versucht, Deinen Gelben in allen Details (Kopfstützen, Einstiege, HighWing, Stripes mit Buchstaben, Felgen mit Caps, Mittelarmlehne, Sitze mit gelben Nähten, Logos auf den Fendern usw. usw.) zu einem möglichst echten TF3 zu machen ?

NEIN, hast Du nicht, allein Deine Felgen, Deine Stripes und Deine Türen widersprechen dem.

Also, was willst Du ? Ich habe Dich nicht angesprochen, weil Du ein Custom-Auto fährst und KEINEN gefaketen TF-Bastard.

Bitte erst GENAU lesen und dann .... Danke.


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#31

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 18.07.2013 15:52
von Daytona • Co-Admin | 17.914 Beiträge

Es geht doch im wesentlichen darum, ob ein nachträglich umgestaltetes Fahrzeug den gleichen Marktwert wie ein original hat. Und das glaube ich auch nicht


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#32

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 18.07.2013 16:28
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

+1

... meine Rede.


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#33

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 18.07.2013 19:42
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 639 Beiträge

Zitat von 2SS TE 2012 im Beitrag #30
Ich habe Dich nicht angesprochen, weil Du ein Custom-Auto fährst und KEINEN gefaketen TF-Bastard.
Bitte erst GENAU lesen und dann .... Danke.

Ja mit dem lesen habe ich es anscheinend nicht, weil mir bisher nicht bekannt ist das irgendeiner aus dem Forum explizit 100%igen TF-Nachbau hier veranstaltet. Sicherlich war meine Intention aus einem "reinen" gelben Camaro einen identischen zu gestalten, sonst hätte ich wohl kaum Streifen und Transformers-Decals drauf. Genauer gesagt habe ich auch eine selbstangefertigte Mittelkonsole von Blacky mit einem Autobot-Logo, Radnabenabdeckungen aus China und Einstiegsleisten mit Transformersschriftzug (ja die Kopfstützen hab ich noch nicht gefunden). Zu Differenzieren zwischen Kopie und Custom läufst Du hier auf dünnem Eis und danke für die Erläuterung Deiner Ansichtsweise, die steht aber genau nach meiner Bemerkung und nicht vorher...... das Forum hier ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten betreffend ihrem Fahrzeug, was aber aus Deinem Kommentar nicht ersichtlich war und ist.... oder wen würdest Du denn namentlich hier einen Bastard nennen??
Und den Unterschied zwischen einem "Orginal" und einer "Kopie" kann man auch mit besser gewählten Worten erklären!


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#34

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 18.07.2013 22:32
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Vielleicht hätte ich die in der US-Car-Szene gebräuchliche Bezeichnung "Clone" für einen "Bastard" (gebräuchliche Bezeichnung in der europäischen Oldtimer-Szene) verwenden sollen.

Und ich meinte ausschließlich eine Kopie eines Originales. So, wie es der Fredersteller überlegt hatte und so, wie es mit den freiverkäuflichen Teilen (auch Kopfstützen) möglich wäre.

Da ich aus der europäischen Oldtimer-Szene komme, wo speziell bei den hochpreisigen Autos leider nicht selten Bastarde enstehen, habe ich vielleicht etwas überreagiert in meinem ersten (von Dir eingangs zitierten) Posting. Der Vergleich hinkt sicherlich DEUTLICH, aber stelle Dir vor,
Du hättest einen alten Ferrari, der knapp 1/2 Mio wert ist und es gäbe Leute, die solche Autos schlachten, um aus den "Innereien" dann Bastarde von Modellen herzustellen, die (im Original) gut das zehnfache Wert sind, als Bastard aber deutlich weniger als der Spender. Also hat man ein gutes Auto geschlachtet, um einen wertlosen "Clone" herzustellen. Leider dutzendfach passiert.

OK, OK, hier wird kein Gen5 geschlachtet, um einen TF-Clone zu erstellen, trotzdem ...

Egal, war nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und Jeder soll machen, was er will, also:


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#35

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 23.07.2013 22:40
von Daytona • Co-Admin | 17.914 Beiträge

Gerade von Scratser gepostet: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwag...Id=41520804&;

ich unterstelle mal, wenn Du den nach Deutschland importierst wird der Preis rapide sinken


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#36

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 29.07.2013 22:24
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

... kannst'e von ausgehen.


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#37

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 05.08.2013 17:10
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Also jetzt mal ersnthaft, ich kann mir viel vorstellen aber nicht das ein TF3 Camaro so unendlich mehr Wert hat und ihn hält als die normalen, dazu ist ja nun wirklich zu wenig anders. Es ist doch letztendlich nur bissel Dekoration was ihn dazu macht aber nix Technisches, das ist und bleibt ein Camaro auch egal ob EU oder US. Sieht halt schick aus

Also kauf dir ein gelbes Auto und mach was draus ähnlich wie Tiny es beschrieben hat, oder eine andere Farbe denn der Camaro macht so oder so Spaß


nach oben springen

#38

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 05.08.2013 17:11
von Daytona • Co-Admin | 17.914 Beiträge
nach oben springen

#39

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 05.08.2013 17:21
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Nee nee Daytona deiner is ja schon so ein verbastelter..... zu Laut, Fahrwerk umgebaut dann noch die Spiegel anders dat ding is nix mehr Wert


nach oben springen

#40

RE: Was soll Ich nur machen ?

in Andere Sondermodelle 05.08.2013 17:33
von Daytona • Co-Admin | 17.914 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Bayern - Wir machen Camaro fahren legal ;)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Wilderer
45 04.06.2013 22:10goto
von Scheugi • Zugriffe: 2292





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678808 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).