#1

Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2013 22:52
von freaksoundz • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo an alle Camaro Verrückten Hier

Ich bin der Max und komme aus Wien.
Ich selbst besitze weder einen Camaro noch irgendein anderes US Car,aber Sympatiehen bestehen auf jeden Fall

Wenn es euch nichts ausmacht würde ich euch gerne einiges Fragen,bezüglich eines Camaro SS.

Da ich meiner Gattin im Juli zu unseren 10 jährigen Jubiläum eine besondere Überraschung machen möchte,habe ich für sie einen Chevrolet Camaro SS für 24h selbst fahren reserviert. Seit den Transformers Filmen schwärmt sie von diesen Auto,und nun möchte ich ihr diesen "kleinen"Traum zumindest für einen Tag erfüllen.

Sie ist allerdings noch nie mit einen solch Ps starken Auto gefahren,und hat eigentlich keine Erfahrung mit Heckantrieblern. Fahrerfahrung hat sie schon,sie kann auch für meine Begriffe sehr gut Auto fahren,allerdings hat ihr Golf nur 115 PS^^

Ich selbst bin schon hier und da in der Arbeit mit stärkeren Autos gefahren Audi RS6/S8 etc...aber mit Heckantriebern habe ich selbst ziemlich wenig Erfahrung.

Vielleicht kann uns jemand den ein oder anderen Tip geben,bzw.ob irgendetwas Besonderes zu beachten ist,damit wir in der ersten Kurve nicht gleich im Gemüse landet^^

Klar ist daß diese Probefahrt einfach nur fürs herumcruisen gedacht ist,also meistens auf der Landstraße,klein wenig Autobahn,Besuch bei den Eltern,hier und da nette Fotos machen.
Da es 1.nicht unser Auto ist,wird es mit sehr viel Sorgfalt behandelt,und 2.Rennen auf der Autobahn werden wir vermutlich auch nicht veranstalten(Österreich max.130kmh;-).
Vielleicht noch erwähnenswert,es haldelt sich um den 6Gang Schalter

Mfg


zuletzt bearbeitet 01.07.2013 22:58 | nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2013 22:55
von Daytona • Co-Admin | 9.960 Beiträge

Herzlich im Forum Max

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und bald auch bei der Ausfahrt

Solang die Fahrhilfen nicht deaktiviert werden macht der Camy fast alles von allein

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2013 22:56
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 763 Beiträge



Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2013 23:00
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



Hi Max,

unsere 18 jährige Tochter fährt am liebsten, nein nicht den Cammy, darf sie nicht, aber unseren ABT getunten Audi so ca.280 PS, und es gibt keine Probleme, wichtig ist nur, bei Nässe etwas vorsichtiger zur Sache gehen.

Zitat

Solang die Fahrhilfen nicht deaktiviert werden macht der Camy fast alles von allein



dito


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2013 23:24
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

so lange ESP usw. an ist fährt sich der Camaro zumindest im trockenen lammfromm wenn man es nicht übertreibt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Meine bessere Hälfte fährt sonst Micra bzw. StreetKa und da hat die spontane Probefahrt keinerlei Probleme bereitet .. nur das sie nicht mehr aussteigen wollte

Gruß

Karl



zuletzt bearbeitet 01.07.2013 23:26 | nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 04:28
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 05:52
von klaus58 • Forengott | 1.161 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 06:15
von Wolbecker • Forengott | 1.117 Beiträge

Herzlich hier

Ich war letzte Woche noch Reschenpass, Stilfersjoch und ein paar kleinere Pässe mit dem Handschalter gefahren. Ich sage Dir, mehr Spaß als mit dem Cami kann man nicht haben. Fahrbarkeit ist Top. Nur die Abmaße sind für Dich erstmal fremd und schlecht überschaubar.
Nachdem Du Deiner Frau den Wunsch erfüllt hast, solltest Du Dich auf die Suche nach einem Camaro machen, ansonsten ist sie bei nächster Gelegenheit mit einem Camifahrer

Macht süchtig das Ding.


„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 06:32
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.643 Beiträge



Kann mich den andern nur anschließen, mit eingeschalteten Fahrhilfen, ist das wie Autopilot. Kannst auch voll auf den Pinn latschen, passiert nix
Am Anfang können die Abmessungen höchstens ungewohnt sein.

Aber Vorsicht, gut möglich, dass ihr hinterher die Autobörsen nach einem eigenen durchsucht Das Auto ist so geil und hat Suchtpotential!


VG
Sascha
Klick for Pic


nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 06:52
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Max,
herzlich bei uns und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 07:11
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Max,

auch von mir ein herzliches .

Das wichtigste wurde hier ja schon zum Thema Camaro fahren geschrieben.
Denke wir haben alle unsere erste Fahrt mit dem Camaro behutsam hinter uns gebracht.
Allerdings würde ich mir das noch überlegen, die Suchgefahr ist hoch und nach dem
einen Tag werdet ihr nicht mehr ruhig schlafen können und die Gedanken sind dann
immer nur beim


Wünsche Euch einen schönen und unfallfreien Tag.

Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 07:28
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 08:21
von uli • Camaro-Süchtiger | 690 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 08:23
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#15

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 08:35
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr!

Den Wünschen für einen schönen Camaro-Tag kann ich mich nur anschließen!

Solange es trocken ist und keiner parken will ist es mit dem nötigen wirklich kein Problem.
Das Park"problem" läßt sich durch eine intelligente Parkplatzwahl auch erträglich gestalten.

Nur wenn es nass wird sollte man wirklich den Gasfuß im Zaum halten, da fängt das Heck schon schnell mal an zu tanzen...

Laßt es euch gut gehen und die Vorstellung hier im Forum wenn ihr denn bald euren eigenen Camaro fahrt hast du ja auch schon hinter dir!


Ralf


nach oben springen

#16

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 09:07
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

eigentlich wurde schon alles gesagt, die elektronischen Helferlein sorgen dafür, dass das Fahren wirklich ein Vergnügen ist und leicht von der Hand bzw. dem Gasfuss geht. bei nassen Strassen dann halt einfach mit Bedacht Gas geben ...

Dimensionen: zuallerst wird Euch wohl ein "Panzerspähwagen" Feeling überkommen. D.h. Sicht nach draussen und Abschätzen der Wagenmasse fällt schwer, gibt sich aber rasch. Tipp: immer Rückwärts einparken, da hat's Sensoren und eine Rückfahrkamera, welche das zum Kinderspiel machen. Enge Parklücken, Auffahrten in Parkhäuser oder so am Anfang meiden ...

Ansonsten: Ihr werdet zum 11. Jahrestag garantiert im eigenen Cami rumcruisen ... die Suchtgefahr ist enorm ....

Viel Spass ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#17

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 09:13
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

im Forum Max.

Viel Spass bei dem 24h Vergnügen...der Camaro wird dich überzeugen


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#18

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 11:37
von thuri • Golf-Schubser | 248 Beiträge


Super Idee,die du da geplant hast für deine Frau!
Kann mich den anderen nur anschließen, seit meine holde zur hochzeit chauffiert wurde mit einem Cami war sie infiziert und nun,da wir auch einen besitzen, bin ich immer öfter bloß Beifahrer... Aber dafür wäscht sie unsere Cameron auch gern



nach oben springen

#19

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 11:40
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken ......ja ja da musst du aufpassen, dieses Auto hat magische Anziehungskräfte auf Gattinen, ich spreche da aus Erfahrung ........ich tendiere mittlerweile zum zweit Camaro, damit ich auch mal zum fahren komme .......
Gruß Thomas


nach oben springen

#20

RE: Hallo an alle!!!!

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2013 14:27
von *Gretchen* • Camaro-Süchtiger | 664 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Hallo @all aus Reiskirchen bei Giessen ( Hessen )
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von tommy70
15 12.06.2016 14:25goto
von Thomas W • Zugriffe: 294
Hallo an Euch aus Oberfranken
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Raserle
36 10.07.2015 12:35goto
von Raserle • Zugriffe: 780
Hallo alle
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von fredsilva
29 20.07.2014 22:35goto
von fredsilva • Zugriffe: 643
Hallo alle zusammen.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Modeo
25 10.07.2014 17:56goto
von Wolf • Zugriffe: 596
Ein Hallo aus dem Ruhrpott !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mafatzo
27 30.03.2014 10:52goto
von uli • Zugriffe: 472
Hallo @ all !!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Minion-Stuart
35 12.01.2014 07:37goto
von Fry • Zugriffe: 635
Hallo alle Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DonCamy
31 27.05.2013 15:30goto
von DonCamy • Zugriffe: 527
Hallo aus Kassel
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Groget
35 29.05.2013 19:19goto
von BlueFlame • Zugriffe: 523
Hallo alle zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hansi
19 05.08.2011 10:35goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 380
Hallo - mal wieder Münchner Gegend
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Luttinger
4 08.09.2009 16:20goto
von Blacky • Zugriffe: 352







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
52 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17520 Themen und 505570 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).