#1

was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 16:38
von frankiboy • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Hallo .

Mal eine frage ... was brauchen eure Zl1 wirklich auf 100 /KM .. liebeugle mit einem ZL1 nicht nur das das gute Stück doppelt so teuer ist wie ein SS es gibt auch keine Garantie nur zusätzlich zu erstehen...

Und ja ich will den ZL1 ja nicht jeden Tag fahren .. mich würde aber trotzdem Interessien was der gute so im Duchschnitt in sich rein zieht...

Lg.Frank


nach oben springen

#2

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 16:41
von ch_swat_89 • Camaro-Süchtiger | 560 Beiträge

Laut T-Rex 2.98l/100ps/100km :-D


nach oben springen

#3

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 16:46
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

knapp 66.000€ für einen ZL1 inkl. 2 Jahre Garantie,
Das ist nicht doppelt so teuer, und die Garantie is schon mit drin.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#4

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 16:55
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Garantie ist ja kein Problem über einen Hàndler und Verbrauch bei wirklich NICHT sparsamer fahrt 17-18l momentan, auf der Autobahn so ca. 10.5l also alles ein bisschen mehr als der SS aber es macht auch viel mehr Spass ;)


nach oben springen

#5

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 17:03
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Hi - tja, CH_Swat hat meinen Verbrauch ja schon beschrieben
ca. 17,5 Liter ... (Gemischt Stadt/Land/Autobahn (CH))

Weil der Sound so abartig geil ist, wirst Du in jedem Tunnel/Galerie runterschalten, beschleunigen, runterschalten ... ein seliges Grinsen haben und kaum unter 17 Liter kommen. Ist weniger technisch als genetisch bedingt ...

Garantie: ich habe via meinen Importeur eine Dreijahresgarantie bekommen. (So Garantie-Versicherungen kann wohl jeder Garagist abschliessen, grundsätzlich). Wichtig ist da einfach das Kleingedruckte: Aufpassen, dass nebst Verschleissteilen nicht auch wichtige Teile ausbedungen sind.

Kosten: naja ... soviel PS (und GUTES Fahrwerk) für vergleichsweise wenig gibt's bei kaum einem Neuwagen.

Verbrauch auf Eurer deutschen Autobahn - bei wirklich "Free German Autobahn Driving +200 "... - der Gentleman geniesst und schweigt über Zahlen jenseits der 23 Liter ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#6

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 17:22
von frankiboy • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Hey das ist ja mal eine Ansage super ... habe mal mit jemand gesprochen der fährt ein SS Schalter und er sagte mir das er noch nie mehr wie 12 L gebraucht habe..
Deshalb habe ich mich gewunder ZL1 17-18 L

Aber nun weissich bescheid..

66 Tausend Euro sind zur zeit auch 82 Tausend Franken...
könnte jetzt einen bekommen für 75.Tausend Franken. mit 6 Tausend Kilometer auf der Uhr..


nach oben springen

#7

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 18:33
von ch_swat_89 • Camaro-Süchtiger | 560 Beiträge

Gibts auch für 81'000 :-D

Wobei beim Auto Kunz immer noch Garantie (3000Fr) dazu kommt...

http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrolet...0&yearfrom=2013


nach oben springen

#8

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 19:42
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Das einer mit 12 Liter rumfährt ist praktisch ausgeschlossen und kann nicht stimmen.; selbst wenn er nur Autobahn mit 90 fährt, verbraucht der Wagen schon mehr auf dem Weg zur Autobahn. Mein SS und ich brauchen auch 17 Liter im Schnitt - Stadt und Autobahn.... und wie soll der ZL1 doppelt so teuer sein, wenn der SS 40.000 kostet ?


Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 31.05.2013 19:44 | nach oben springen

#9

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 21:54
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo mit SS hatte ich auch fast nie mehr wie 14l und das bestimmt auch beinflusst von den high flow cats und klaaar die fahrweise ist immer mitschuld. Aber über den Verbrauch und Zahlen muss man nicht reden einfach machen fahren und geniessen ;-)


nach oben springen

#10

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 23:43
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Also ich bewege meinen ZL1 zur Zeit mit ca. 22 Liter... ich glaube ich habe einen schweren Fuss!
(in amerika war ich um die 15 liter/100km)


nach oben springen

#11

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 31.05.2013 23:52
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 657 Beiträge

22 Liter hört sich nach spaß an und sind völlig ok für dieses super Auto


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#12

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 01.06.2013 00:00
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Der ZL1 ist deutlich kürzer übersetzt
5ter Gang im SS ist ungefähr 6ter Gang im ZL1,
da fehlt dann der 6te als Spargang
allein deswegen muß der ZL1 und der LE1 mehr brauchen.
wer auf schweizer (oder auch in D auf beschränkten) Autobahnen im SS schön im 6ten Gang cruised kann natürlich auch unter 12L fahren, aber wer will das


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#13

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 01.06.2013 01:57
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Zitat von VauMann im Beitrag #12
Der ZL1 ist deutlich kürzer übersetzt
5ter Gang im SS ist ungefähr 6ter Gang im ZL1,
da fehlt dann der 6te als Spargang
allein deswegen muß der ZL1 und der LE1 mehr brauchen.
wer auf schweizer (oder auch in D auf beschränkten) Autobahnen im SS schön im 6ten Gang cruised kann natürlich auch unter 12L fahren, aber wer will das



So nicht ganz richtig... der 6. Gang ist kuerzer doch sind es nur ca. 365 umdrehungen bei 120kmh (2150 vs. 1800)


zuletzt bearbeitet 01.06.2013 01:57 | nach oben springen

#14

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 01.06.2013 09:01
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

deswegen ja ungefähr
(5ter vom LS3 zum 6ten ZL1 15,99%)
also rechnerisch von der Übersetzung im 6ten 19,53% Unterschied,
das wären bei 14L für den SS dann 16,7L für den ZL1, das kommt doch ganz gut an die von Euch angegebenen Unterschiede ran

plus die übliche Abweichung durch Spaß/Gasfuß/Fahrprofil

P.S. alles für Schalter gerechnet


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#15

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 01.06.2013 11:43
von snero • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Zitat von MrDew im Beitrag #10
Also ich bewege meinen ZL1 zur Zeit mit ca. 22 Liter... ich glaube ich habe einen schweren Fuss!
(in amerika war ich um die 15 liter/100km)


Ja..... Kann ich nur bestätigen Ca. 22l/km ist bei mir z.Z. auch ...

Mann kann aber auch locker mit 16l/km unterwegs sein... ( nur wenn die Straßen nass sind )


nach oben springen

#16

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 01.06.2013 20:34
von ngnirs • Golf-Schubser | 196 Beiträge

Zitat von Amokh im Beitrag #8
Das einer mit 12 Liter rumfährt ist praktisch ausgeschlossen und kann nicht stimmen.; selbst wenn er nur Autobahn mit 90 fährt, verbraucht der Wagen schon mehr auf dem Weg zur Autobahn. Mein SS und ich brauchen auch 17 Liter im Schnitt - Stadt und Autobahn.... und wie soll der ZL1 doppelt so teuer sein, wenn der SS 40.000 kostet ?


Ich hab ja seit kurzem den Schropp tune drauf und hab mal den Verbrauch überprüfen wollen.
Bin ca. 100 km gefahren, viel Landstrasse mit Dörfern, cruisen durch die Stadt und auch immer wieder mal richtig Schnur gegeben. Verbrauch 12,4 l.

Überlicher Weise ist bei mir sonst immer etwas mehr Stadt dabei, und da liege ich zwischen 13 und 14 Litern.


nach oben springen

#17

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 01.06.2013 20:41
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 444 Beiträge

Zitat von ngnirs im Beitrag #16
Zitat von Amokh im Beitrag #8
Das einer mit 12 Liter rumfährt ist praktisch ausgeschlossen und kann nicht stimmen.; selbst wenn er nur Autobahn mit 90 fährt, verbraucht der Wagen schon mehr auf dem Weg zur Autobahn. Mein SS und ich brauchen auch 17 Liter im Schnitt - Stadt und Autobahn.... und wie soll der ZL1 doppelt so teuer sein, wenn der SS 40.000 kostet ?


Ich hab ja seit kurzem den Schropp tune drauf und hab mal den Verbrauch überprüfen wollen.
Bin ca. 100 km gefahren, viel Landstrasse mit Dörfern, cruisen durch die Stadt und auch immer wieder mal richtig Schnur gegeben. Verbrauch 12,4 l.

Überlicher Weise ist bei mir sonst immer etwas mehr Stadt dabei, und da liege ich zwischen 13 und 14 Litern.




+1



nach oben springen

#18

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 03.06.2013 08:50
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Also wenn ich mit dem ZL1 wirklich verhalten fahre, dann brauche ich so 14 Liter - aber darunter habe ich noch nie geschafft.

So wie ich ihn im Normalbetrieb fahre, also auf Landstraßen Blitzersave aber schon mal voll drauf beim Überholen und einfach so weil mans machen muss, weil einen irgendetwas dazu zwingt, brauch ich runde 18 Liter.

Neulich von Dresden nach 50 km südlich von Nürnberg zurück und auf der Autobahn alles jagen und plattmachen was so rumkreucht und fleucht und wenn frei immer jenseits von 300 km/h - in Dresden getankt und in Nürnberg wieder und dann ausgerechnet 25,8 Liter - was aber absolut überraschend war, denn mein RS6 hat bei gleicher Fahrweise immer über 35 Liter gesüffelt.

Fazit, der ZL1 ist ein absolutes Spar-Spaßmobil


nach oben springen

#19

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 13.07.2013 11:32
von Dj D-Rase • Camaro-Süchtiger | 972 Beiträge

Bei wirklich einigermaßer ``Normaler``Fahrweise habe ich meinen SS Schalter noch nie unter 15 Liter Durchschnitt bekommen.Der Verbrauch beim ZL1 ist daher echt in Ordnung :)


Guck mal der Weisse da!!!....bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmm........weg isser
nach oben springen

#20

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 04.11.2013 18:10
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

95er oder 98er?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
28 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505418 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).