#21

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 04.11.2013 18:22
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

95er geht notfalls, GM empfiehlt jedoch 98er

" ... use premium unleaded gasoline with a posted octane rating of 91 or higher. For best performance, use premium unleaded gasoline with a posted octane rating of 93 ..."

(Auszug aus dem Handbuch. US Oktan ist ja anders als unseres gemessen, deshalb: 98er).
Da meiner einen Tune drauf hat, NUR 98er.


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#22

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 04.11.2013 23:18
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Mit Tune meinst Du den Roto Fab?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#23

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 04.11.2013 23:34
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Nö, ich habe noch nen SCT Tune von Ted Jannetty. Automat "schärfer" programmiert, plus auf den Roto-Fab abgestimmtes Motor Management. Plus wäre da noch die Geschichte mit dem Pulley - habe hier jedoch (zB. ggü. Klausi) den Weg des grösseren unteren Teils gewählt, da mir vor BeltSlip und allzuvielen anderen Eingriffen graut. Bringt nochmals ein paar Pferdchen ... Verlangt aber definitiv 98er ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#24

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 05.11.2013 07:48
von Tiger • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Solange der Camaro leise ist, istbdas Verbrauch höher, weil man ständig aufs Gas tritt. Wurde die Abgasanlage modifiziert, braucht man nicht mehr so stark Gas geben, was man sofort beim Verbrauch spürt.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
nach oben springen

#25

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 05.11.2013 08:43
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Tiger, ich kenne das nur andersrum!


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#26

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 05.11.2013 08:54
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Hehe - ist bei mir ebenso - es findet sich immer ein Grund, aufs Pedal zu drücken


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#27

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 05.11.2013 09:37
von Tiger • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Mit einer Cat-Back Anlage tritttman natürlich genauso oft aufs Gas, was ich aber meine, man braucht nicht mehr an jeder Ecke Vollgas geben, es genügt das pedal bei Bedarf einfach 1cm weiter zu drücken


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
nach oben springen

#28

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 05.11.2013 09:56
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge



Also, beim ZL1 brauchts keine andere Catback, um den Sound zu hören, den gibt's frei Haus ... aber das geile Gefühl, wenn die 620 PS ins Kreuz hämmern ... - meine Frau nennt's Sputnik ... - nun, das kostet halt ein paar Extratropfen Sprit ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#29

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 12.11.2013 09:26
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Diese Saison über alles ein Verbrauch von 17,20l
Inkl. Eine Füllung 90% Vollgas einschließlich Viertelmeile mit den Corvette Jungs = 22,29l
Minimum waren 14,8l


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#30

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 23.04.2014 05:27
von csp_zl1 • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Während der ersten 1000 km ca. 18l, nach der Einfahrphase ca. 21 - 22 l.
Camaro SS mit 12 l ??? Mein Nissan Juke hat 14 l im Durchschnitt verbraucht (1,6l Turbo, 190 PS)

Grüße, Christian


ZL1, MY2014, Ashen Grey Metallic
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 05:28 | nach oben springen

#31

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 23.04.2014 12:46
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Du hast aber schon gehört das es noch andere Gänge ausser dem 1. und 2. gibt, oder?

Wenn ich die Verbräuche hätte wäre mein Lappen weg.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#32

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 23.04.2014 18:37
von csp_zl1 • Golf-Schubser | 73 Beiträge


***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.

Der schaltet ab ca. 230 vom 6. in den 5. Gang - schon mal so schnell gefahren ???
Ich fahre viel Autobahn und und da reicht der 2. Gang selbst beim ZL1 nicht aus...
Ist übrigens ein vergleichbarer Verbrauch wie beim vorherigen Nissan GTR, nicht auf der Rennstrecke, da waren es schon mal 35 l


ZL1, MY2014, Ashen Grey Metallic
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 19:25 | nach oben springen

#33

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 23.04.2014 23:08
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Hi,

Wen interessiert denn das?
Der braucht... Super Plus...
Junge, Du überlegst Dir einen ZL1 zu kaufen. Mal abgesehen was Dich bis jetzt davon abgehalten hat? Würde Dich der Verbrauch wirklich interessieren?
Kauf Dir die Karre und dreh den Zündschlüssel rum...dann vergisst Du solche Dinge bestimmt gaaaaaaanz schnell wieder.

Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#34

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 24.04.2014 02:07
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Guten Mooorgen Thommy, frankiboy hat vor ziemlich genau einem Jahr die Frage gestellt. Die Frage dürfte zwischenzeitlich geklärt sein.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#35

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 24.04.2014 07:05
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Oh... Echt?
Garnicht drauf geachtet... Hi hi


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#36

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 24.04.2014 08:28
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

durchschnitt bei normaler (zügiger Fahrt) 19-20l.... aber wayne intressierts :) haha

und jedes andere sportauto mit dieser leistung braucht auch soviel...


nach oben springen

#37

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 24.04.2014 14:26
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Heute mal geschaut, wieviel ich im geruhsamen "Winterhalbjahr" denn so laut Bordcomputer verbraucht habe ... im Schnitt 16,6 Liter / Durchschnittsgeschwindigkeit ... 67 km/h

alles auf Null gestellt, mal schauen, was der Sommer so bringt ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#38

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 25.04.2014 19:47
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Minimum 12 Liter bei Konstant 120.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#39

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 03.06.2014 11:43
von Killroy3735 • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Also letzte Woche mit dem "Alten" SS / AT via Autobahn zur Garage zum Eintausch / Abholung vom ZL1:
Hinfahrt (SS) knapp unter 13 Liter, gleicher Weg zurück (ZL1 / AT) knapp unter 20 Literchen.
Übers Weekend kam die Anzeige auch nicht runter...
Montag Anzeige genullt /Tank gefüllt, naja bei "normaler" Fahrt kommt die Anzeige runter, bisserln.
Aber der Sound von der Klappenauspuffanlage ist einfach nur affenmegasaugeil, was interessiert da der Spritverbrauch.


nach oben springen

#40

RE: was braucht ein ZL1 wirklich an Benzin?

in ZL1 03.06.2014 13:46
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Also wir waren jetzt am Wörthersee und Ljubljana von Mittwochnacht bis Sonntagabend, mein Freund hat eine Corvette Z06 Jg. 07 und ich einen ZL1 Jg 2012 im Moment mit Roto Fab und Tune. Die Corvette brauche definitiv weniger Benzin vor allem auf Grund des angehängten 6. Gang was man ja vom Camaro SS kennt. Beim beschleunigen war ich ein paar mal gleich auf, ein paar mal ist die Z06 aber bisschen weggezogen, je nach Gang und Beschleunigungsverhalten.

So zur Info für diejenigen die es intressiert :)


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).