#1

ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 05.05.2013 22:27
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

So am 01.05 hatte ich dann mal den direkten Vergleich zwischen € 68.900 und € 200.000, auf 4 Rädern.

Ich war von Audi eingeladen vom 30.04. - 01.05. an der Audi Driving Experience teilzunehmen. Natürlich bin ich standesgemäß im ZL1 angereist und hab den dann auch im Hotel in Radebeul ganz vorne auf dem Parkplatz des Limousinenservice geparkt. Man soll ihn ja auch sehen, wenn er schon dabei ist Und irgendwie bin ich dann bestimmt 30 min nicht ins Hotel gekommen, immer wieder erklären was das ist und vor allem anlassen. ZL1 mit offenen Klappen in der Tiefgarage - klingt wie Partisanenkrieg

Auf jeden Fall waren alle hellauf begeistert und die R8,s haben sich richtig leise und sanft angehört dagegen.

Am nächsten Tag gings dann bald am Morgen auf zum Lausitzring, die Autobahn war schön frei und so konnten wir es dann probieren - so 50km/h ZL1und R8V10plus nebeneinander und auf Zeichen, Pedal to the Metal und ab ging die wilde Lucy

Bis 240 Tacho hatte ich leichte Vorteil ca. 10 Meter vorne. Dann holte der R8 auf und bei Tacho (HUD) 297 waren wir gleich auf und keiner von beiden hatte noch Vorteile. Mein GPS zeigte 312 und der Tacho des R8 320

Als Fazit bleibt, mit dem ZL1 kannst problemlos mit dem 560 PS Audi mithalten

Am Ring angekommen, war der R8 Fahrer vom Sound des ZL1 total begeistert und meinte, vor lauter ZL1 hat er den R8 gar nicht mehr gehört

Dann gings mit lauter R8plus auf den Ring zur Driving Experience, was ein absolutes Highlight war!


zuletzt bearbeitet 05.05.2013 22:54 | nach oben springen

#2

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 05.05.2013 22:50
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Geil Geil Geil

Bitte mehr davon.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#3

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 05.05.2013 22:53
von Daytona • Co-Admin | 9.968 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 00:17
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#5

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 00:37
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Hammer!!

Muss doch als nächstes ZL1 kaufen!!!


zuletzt bearbeitet 06.05.2013 00:38 | nach oben springen

#6

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 08:13
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Das dachte ich mir auch gerade welldone...



sehr geil Roger...



nach oben springen

#7

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 08:55
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Ich hab's schon immer gesagt - Audi wird total überbewertet ! Hauptsache die LED's blinken schön hell !!!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#8

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 09:02
von Squintah • Forengott | 1.028 Beiträge

Das Größte Problem was Audi hat ist imo das fehlende Drehmoment ... 550 PS aber nur 540 Nm und beides erst bei >7.000rpm ...


Powered by TR-Carstyling
1/4-Meile Team TR-Carstyling Dragrace-Team
nach oben springen

#9

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 09:32
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Ich muss wohl doch mal im ZL1 mitfahren.



nach oben springen

#10

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 09:38
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

@ Mayday ....ist ein Erlebnis , ich hatte das Vergnügen mit Roger zum Bayrischen Sonntagstreffen nach Regensburg zu fahren ( Beifahrer ) .......ich möchte das hier nicht näher ausführen, da ich ein sehr schlechter Beifahrer bin. Es war einfach nur geil und mir war bis Dienstag Abend
Gruß an Roger , "der Gerät" ist einfach nur GEIL !!


zuletzt bearbeitet 06.05.2013 09:39 | nach oben springen

#11

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 10:18
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Mich würde mal der Vergleich zu meinem interessieren.



nach oben springen

#12

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 12:23
von Daytona • Co-Admin | 9.968 Beiträge

@ Mayday, spar es Dir auf bis Du vor dem Verkaufsgedanken stehst, sonst kommt der viel zu früh


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#13

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 12:28
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Mayday, wenn wir uns mal irgendwo sehen kannste gerne mal ZL1 live erleben

Hier noch ne kleine Episode von den 2 Tagen, hoffentlich kommts nich so dick rüber, aber ich bin halt einfach mal so verdammt übermotiviert und begeistert

Wie wir da von Radebeul zum Lausitzring gefahren sind, hat mich ein ebenfalls geladener Gast, der nen C63 AMG fährt gefragt, ob ich ihn mitnehmen kann, was ich auch getan habe. Und der hat dann alles live miterlebt und ja ich hab ihn auch so das eine oder andere mal im leichten Drift um Kurven bewegt und den Tunnel auf das Ringgelände bin ich dann auch so leicht quer mit offene Fenster durch, ihr wisst ja, there is no Business like Showbusiness
Und ja es ist nicht ungefährlich, aber manchmal reitet mich halt der Teufel auf jeden Fall war ich dann in der Mittagspause das Gesprächsthema nur 1, denn mein Beifahrer wusste natürlich nichts besseres wie immer wieder an jedem Tisch, voller Begeisterung, zu erzählen, dass R8 fahren am Ring schon klasse ist, aber ZL1 mit Roger das Highlight des Tages für ihn war, war ja auch a Riesengaudi

Aber trotz allem das R8 fahren am Ring war für mich auch eine absolute Highlighterfahrung, vor allem die letzten 2 Runden, da hat der Instruktor mal richtig Gas gegeben und ich bin natürlich so richtig schmerzbefreit hinterher. Was mich dann noch interessiert hätte wär ne Runde mit dem ZL1 gewesen, aber das ham se mich nich jelassen, schade.

Aber war eines der geilsten Wochenende ever, so rein Autofahrmässig

Hey Thomas, aber ich bin doch wirklich supermega verhalten gefahren nächstes Mal setz ich mich neben rein und Du fährst, ok

Aber nochmal, soviel Spaß wie mit dem ZL1 hatte ich noch mit keinem Auto und ich hab schon so einiges durch Da passt einfach wirklich alles, Sound, Optik, Performance, Haptik und vor allem der Preis, da wirst nicht verarscht sondern bekommst so richtig dick Gegenwert für Deine Kohle.

So jetzt hör ich ma auf zum schwärmen, sonst muss ich gleich wieder raus "Der Gerät" starten aber leider muss auch ich noch arbeitenfür meine Talerchen


nach oben springen

#14

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 12:42
von SilentDeathbringer • Camaro-Infizierter | 306 Beiträge

Cool. liest sich sehr gut - gratuliere Dir. Cami ist und bleibt das geilste gefährt :-) unbezahlbar!


nach oben springen

#15

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 12:43
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#16

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 06.05.2013 12:46
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

@Daytona

So langsam ist meiner auch nicht.

@Roger

Ok.



zuletzt bearbeitet 06.05.2013 13:00 | nach oben springen

#17

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 13.07.2013 11:37
von Dj D-Rase • Camaro-Süchtiger | 972 Beiträge

@Mayday: Deiner hat doch inzwischen ein ganzes Stück mehr Ps als der ZL1 ;)


Zitat von Mayday im Beitrag #16
@Daytona

So langsam ist meiner auch nicht.

@Roger

Ok.


Guck mal der Weisse da!!!....bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmm........weg isser
nach oben springen

#18

RE: ZL1vs. Audi R8V10plus

in ZL1 13.07.2013 13:16
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Geringfügig.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung aus dem Kreis Düren
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TomJK
19 12.11.2015 23:54goto
von techdaddy • Zugriffe: 422
Vorstellung von tomid09
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von tomid09
36 01.06.2014 20:23goto
von FirebladeRR • Zugriffe: 864
neues Mitglied - klinkhi und die Frage nach AT / MT
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Klinkhi
30 22.04.2014 15:06goto
von DOM • Zugriffe: 982
Entscheidungshilfe - Kurz und knapp
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von campyonly
28 27.02.2012 18:05goto
von chevyfranky • Zugriffe: 3002







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505721 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).