#1

Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 17:21
von ebse • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Hallo an alle!

Wie es sich gehört möchte auch ich mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen:

Heiße Thommy, bin 38 und seit neuestem Camaro infiziert!
Bin bis vor kurzem eigentlich wenig Auto "fanatisch" gewesen. Das könnte man auch an meinen
bisherigen Autos erkennen. Die allesamt eher praktisch und vernünftig waren. (Golf, Passat, Astra, Vectra)

Neulich jedoch habe ich einen bekannten in Stuttgart besucht und dabei einen Camaro entdeckt.

Ich beschloß, dass ich mittelfristig sowas haben muß!

Bei der Internetsuche bin ich dann hier auf das Forum gestossen.

Mich haben natürlich vor allem die Kosten interessiert. Vieles habe ich hier auch schon erfahren.
Einige Fragen, wie z.B. Versicherung und Unterhalt sind jedoch noch weit offen!

Ich interessiere mich für einen gebrauchten V6 und 18 Zöller gefallen mir auch gut.
Kann mir evtl jemand sagen wie man an die Reifen kommen kann? Bei den einschlägigen I-Net Quellen
gibt's immer nur Winterreifen in 245/55/R18? Oder stell ich mich zu doof an?
Genau so sieht es mit den Felgen aus. Da ich aus dem Schwarzwald komme, benötige ich unbedingt einen Satz Winterräder.

Versicherung: Hat da jemand Erfahrung mit dem V6 und Teilkasko?
Ist klar, dass das sehr grobe Info ist. Mir würde jedoch eine "Hausnummer" reichen.
Erkannt habe ich dass man da verhandeln muß. Ist das nach wie vor so?
Wie sind da die Erfahrungen?

Fragen über Fragen

Also, auf bald und viele Grüße

Thommy


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 18:02
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hi Thommy,

ertsmal herzlich hier im Forum.
Schön das du den Weg hierher gefunden hast.
Und wenn dir jemand all deine Fragen beantworten kann,
dann bestimmt das Forum.

Zum Thema Versicherung solltest du mal Mayday kontaktieren.
Er kann dir sicherlich bei diesem Thema helfen.

Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 18:09
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge



mit den Reifen ist das leider so, ist ne reine US-Größe
kannst aber ohne Probleme auf 255/55-18 wechseln
Die mußt aber vom TüV eingetragen lassen.
Alternativ gehen auch 19"
z.B. 255/50-19 ringsum oder nur vorn und 285/45-19 hinten, letzteres hab ich auch so


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 18:16
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 18:43
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Camy


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 18:59
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 872 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 19:23
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

aus Mittelhessen!

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 20:03
von Kesselwurst • Golf-Schubser | 44 Beiträge

auch aus dem Schwarzwald :-) wo kommste her?


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen....
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 20:04
von Camaro432 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge

Hallo Thommy Herzlich im Forum

Schönen Gruß aus dem Saarland


Camaro Cabrio Schalter
Farbe - Ashen Gray
Leder - Inferno Orange
20" Räder Poliert
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 20:21
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Thommy,
herzlich bei uns im Forum und viel Erfolg Furcht dein Vorhaben.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 20:24
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 20:24
von uli • Camaro-Süchtiger | 690 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 21:09
von BlueFlame • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Grüss Dich Thommy,

Schwarzwald ist cool, wir wohnen direkt an der Grenze zum "Hotzenwald" . Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und beim Finden Deines Traum-Camy .

Herzliche Grüsse und viel Spass im Forum, aus der Schweiz

Christoph


Mein Sohn Valentin und ich teilen uns diesen Account hier im Forum. Er ist für die Tuningfragen unseres neuen "Camaro Hot Wheels" zuständig. Wir freuen uns möglichst viele von euch auch mal auf der Strasse oder an Meetings zu treffen. Bis bald.
nach oben springen

#14

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 21:10
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Thommy,

herzlich

Bzgl. Versicherung.... es gibt hier einen Thread, wo dieses Thema schon ausgiebig von Usern befüllt wurde - schau da mal nach, da wirst du sicher deine gesuchte Haus-Nr finden


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#15

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 21:21
von Daytona • Co-Admin | 9.960 Beiträge

Herzlich im Forum Thommy

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und drück die dass der V6 bald vor der Haustür brummt

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 21:24
von paranoia64 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

in der Mutter der Auto-Foren!


Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!

Life after death?…touch this car and find out!

Lieber V8 statt 16V
nach oben springen

#17

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 21:34
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

im Club


nach oben springen

#18

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 22:02
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2013 22:45
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Hallo aus dem Schwarzwald

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2013 00:37
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Viel Spass bei den Verrückten hier ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Cheyenne
12 26.10.2016 19:24goto
von Cheyenne • Zugriffe: 332
Ich bin neu und sag hallo
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DrKeil
12 26.10.2016 18:40goto
von Manuel1 • Zugriffe: 342
Ein freundliches HALLO aus Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Sonic
18 30.08.2016 10:21goto
von Steven • Zugriffe: 314
Grüße aus den Schwarzwald
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BlackytheCat
30 18.05.2015 18:45goto
von Tuex • Zugriffe: 507
Hallo aus Friesenheim/Baden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von 68camaro
24 20.11.2014 19:46goto
von MaJo • Zugriffe: 507
Hallo aus Offenburg.......
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ecki
24 03.09.2014 20:09goto
von LeSimon • Zugriffe: 581
Hallo aus der Schweiz!..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von InSano89
30 14.12.2013 14:24goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 929
Zuwachs aus dem Schwarzwald
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Deekay22
30 26.01.2013 13:56goto
von Tuex • Zugriffe: 674







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
52 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17520 Themen und 505570 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).