;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 16:59
von c13 • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Ich weis das man ja hin und wieder blind vor Liebe ist und deshalb bin ich auch um jede Kritik verlegen.
Der weiße den ich bis jetzt in die engere Auswahl genommen habe hat abgesehen von dem hohen KM Stand für mich folgende Vorteile:

ich kann den am Wochenende (theoretisch) abholen
alle wichtigen Umbauten sind erledigt
Wunschfarbe Innen/Außen passt
Leistung ist für meine Ansprüche OK


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#22

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 17:09
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 779 Beiträge

für den preis gibt es schon fast einen v8 cami. Ich glaueb der würde sich eher lohnen ;-)


[url]http://images.spritmonitor.de/645056_6.png [/URL]

Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#23

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 17:14
von joemontana66 • Bumbledrohne | 151 Beiträge

Ich habe das jetzt mal alles gelesen und eigentlich ist alles gesagt, bzw. an Dich gefragt (Gründe für V6 usw.).

Habe Mitte letzten Jahres zwecks Cami auch mal bei den V6 nachgeschaut und muss Dir sagen, dass es eben ein V6 ist und bleibt und da ich dem V8-Virus verfallen bin, kam dass dann für mich letztendlich NICHT in Frage - und schon garnicht zu den Preisen im Vergleich zu den V8, die man(n) bekommen kann, wenn man keinen Zeitdruck hat!

Schau oder frag doch mal bei unseren Händlern hier (Joerg Joeman, usw.) mal an - die können Dir bestimmt ein passendes Auto rüber holen, mit passendem Preis für Dich - dauert halt evt. ein wenig.

Meine Meinung

Keep on man, Axel


"Ich mache mir meine Welt, wie sie MIR gefällt!"
"Und trau keinem unter 8 Zylindern!"
nach oben springen

#24

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 17:47
von Rick • Camaro-Süchtiger | 991 Beiträge

Kann mich den Kollegen nur anschließen. Der Preis, besonders für den Weißen, kommt mir auch etwas hoch vor. Mein V8 inkl allem, 1/2 Jahr alt, 1800 mls gelaufen für unter 39k. Ich versteh Dich wirklich und kenne das HABENWILL Gefühl . Aber bleib cool, lass Dir etwas Zeit und suche hier und bei den Händlern auch aus dem Forum. Es ist ja auch Dein schwer verdientes Geld (hoffe ich) und da ist jeder Cent zuviel bezahlt einfach schade.
Wünsch Dir eine gute und preisbewußte Entscheidung.


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#25

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 18:17
von Sulla • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Ich will ja nix sagen, aber meinen V8 Cami hab ich für einen knapp etwas höheren Preis bekommen BJ 2012 7500km unfallfrei und bis auf den einmaligen Drosselklappenrüpser lief er bishin astrein zudem gibts noch 2,5 Jahre EU-Garantie drauf. Gut einen leichten Kratzer gibts vorne an der Stoßstange aber da muss ma schon genau hinschauen für 10000€ billiger nehm ich das gern in Kauf

Gruß

Martin


Modell 45th Edition Bowtie Delete, Holraumversieglung, Xenon TFL, 200 Kats Whity, Modifikation Endtopf, Softwareoptimierung Thomas Rau
zuletzt bearbeitet 10.04.2013 18:19 | nach oben springen

#26

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 19:03
von c13 • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Wie gesagt ich bin dankbar für jeder einzelne Meinung.
Unterm Strich kann ich jetzt sagen: KM und Preis wollen nicht zusammenpassen.
Ein Preis bis ca. 27000 € wäre akzeptabel (?)


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#27

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 19:29
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge



Bitte unbedingt die Austattungslinie 1LS, 2LS, 1LT, 2LT sowie das eventuell vorhandene, zusätzliche RS Paket beachten. Infos stehen alle auf der amerikanischen Chevy Seite.

Auch Baujahr vom Modelljahr trennen.

Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Preis/Leistungsverhältnis kann beim gebrauchten 1SS/2SS oder sogar EU (=alle V8) bei uns in Deutschland besser sein als beim V6.

Einfache V6 haben zusätzlich auch noch eine niedrigere Geschwindigkeitslimitierung drin.

Wenn es ein V6 und kein V8 sein soll (somit automatisch Export), bei den Angebot unbedingt auf "Schlüsselfertig in Deutschland inkl. aller Gebühren, Umbauten und Zulassung" achten.

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche!

Cheers

Michael

PS: 27T€ klingt schon interssanter als >30T€


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen

#28

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 19:43
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

27 t€ bei tadellosem Carfax und MY 2012 wäre ok und sicher interessant, wenn das Fahrzeug zulassungsfertig auf dem Hof steht.


nach oben springen

#29

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 19:52
von c13 • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Es handelt sich auf jeden Fall um einen Camaro 2 LT (328 PS)
nicht wie von mir gedacht mit 18" sondern 19" Alu´s
Baujahr laut Schein C = 2011
EZ 10/2011 (ist ungefähr der 35785 ste aus dem Jahrgang)
Ist vom amerikanischen Markt (nicht aus Mexico)
TÜV und AU sind neu

Umbauten wie Blinker, Positionslichter, Nebelschlussleuchte, Rückleuchten etc ist alles erledigt und zusammen mit Bremsanlage, Wegfahrsperre und noch 7 weiteren Zeilen ordnungsgemäß im Schein vermerkt.

Der Wagen hat einen Vorbesitzer und ist nach seiner Aussage ( erzählen kann man viel) unfallfrei
Innenausstattung ist gut und nicht abgerockt
Lack ist sauber

nochmal kurz zur Ausstattung:
Leder, Head Up, Zusatzinstrumente Mittelkonsole,Rückfahrkamera im Spiegel, Klima, Reifendruckkontrolle, Bluetooth, etc........

Konnte wirklich nichts vergleichbares finden...


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#30

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 20:06
von c13 • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Ich will den armen Mann ja auch nicht total Fertig machen, aber ein bißchen Nachlass sollte schon noch drin sein.
Er hat mir zwar einen nagelneuen Schlüssel aus den USA besorgt (der mit Schleifen und anlernen bestimmt 150,00 kostet)


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#31

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 20:08
von ngnirs • Golf-Schubser | 196 Beiträge

Ich glaube, dass es tatsächlich darauf ankommt, in wie weit das Fahrzeug genau seinen Vorstellungen entspricht.
Natürlich gibt es sicherlich billigere, wenn er bereit ist, Abstriche an Ausstattungsmerkmalen zu machen.

Ob es aber langfristig gesehen zufriedener macht, etwas günstiger einzukaufen, wage ich zu bezweifeln.

Ich selbst würde bestimmt so unvernünftig sein und vielleicht etwas teurer als nötig einkaufen, aber ich würde es anderenfalls jeden Tag bereuen,
wenn ich in einer solchen Preisklasse Kompromisse eingegangen wäre.
Diese Erfahrung mußte ich leider in frühreren Zeiten schon selbst machen, es passiert mir aber nicht wieder.

Fazit: Bin auf deiner Seite beim Kauf, wenn der Camaro genau das ist, was du dir wünschst, dann schlag zu


nach oben springen

#32

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 20:10
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Auf jeden Fall Carfax-Abfrage mit der VIN machen (bei US Fahrzeugen kann so die Fahrzeughistorie in den USA nachvollzogen werden).

Hat kein RS Paket (u.A. Xenon), musste selber entscheiden ob für Dich wichtig oder nicht.

Am Preis muss noch was gehen; im schlimmsten Fall "Naturalien" einfordern (neue Reifen, Winterfelgen, Volltanken, Scheibenfolierung, Streifen, Hohlraumkonservierung, Ölwechsel, Lackversiegelung, ...).

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen

#33

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 20:19
von ngnirs • Golf-Schubser | 196 Beiträge

Carfax ist ja sowieso dabei, zumindest lt. Inserat
Vielleicht kommt dir der Händler ja tatsächlich nochmals entgegen, um dir deine Entscheidung etwas leichter zu machen.
Der möchte ja verkaufen, und je schneller, desto besser für ihn.


nach oben springen

#34

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 20:21
von c13 • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Der Wagen steht grade bei Opel in D´Dorf und wird gecheckt. Hab dem Händler gesagt das ich in den nächsten 12 Monaten bei dem Preis keine Lust auf einen Werkstattaufenthalt habe, (bis auf Reifenwechsel versteht sich)
gesetzliche Gewährleistung hat er ja,
Flüssigkeiten, Bremsen usw werden alle kontrolliert und bei Bedarf erneuert.

Ich sag mal so: leben und leben lassen, der macht eigentlich einen netten und zuverlässigen Eindruck...


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#35

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 20:25
von ngnirs • Golf-Schubser | 196 Beiträge

Er sollte eigentlich schon noch eine richtige Inspektion machen, das ist Standard.
Sonst bist zu in ein paar tausend km schon wieder dabei,


nach oben springen

#36

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 20:30
von c13 • Golf-Schubser | 157 Beiträge

gutes Stichwort Inspektion. Wie ist da beim Camaro der Intervall? alle 15 tkm wie bei anderen Wagen auch oder hätte es GM gerne öfter oder seltener? Nur so ne Frage am Rande


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#37

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 20:32
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

1x im Jahr oder alle 15.000 KM - Je nachdem was zuerst eintrifft.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#38

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 15:51
von campyonly • Camaro-Süchtiger | 607 Beiträge

Sorry - aber 'nett' und 'macht einen guten Eindruck' wären bei mir kein Argument dafür 4000,-€ zu viel zu zahlen...
Und das der Preis zu hoch ist wurde ja eindeutig festgestellt - darf gar nicht sagen zu welchem Kurs ich meinen 2013er V8 NEU bekommen habe (O.K. - dafür auch lange genug gewartet)


Europamodell, LS3, Crystal Red Tintcoat / schwarz
BBS CH-R, Michelin Pilot SuperSport, Supercar, Buchseneinsätze, Stabis
fährt ab März im Bayrischen rum...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat" Walter Röhrl
nach oben springen

#39

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 19:14
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Das sind eben die Unterschiede campyonly...jeden Tag weniger warten kostet halt en Zwanni ;-)


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#40

RE: Fahrzeugwahl - Eure Meinung ist mir wichtig !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 19:30
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Thema hat sich, glaube ich eh erledigt...c13 hat gekauft und heute schon zugelassen (postet er zumindest in seinem Vorstellungsfred)...wer nicht hören und warten will, muß eben mehr zahlen...
Es lebe die freie Marktwirtschaft und nette Händler
Sowie im TV...Jörg und Dragan...erste Hand, Scheckheftgepflegt und vonner alten Omma gefahren...


zuletzt bearbeitet 11.04.2013 19:41 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).