;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 17:55
von seven • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Hallo,
mein Name ist Detlef, wohne im südlichen Berlin und bin Anfang 50. Im Winter 2012 hatte ich die Auto-Motor-Sport in der Hand mit einem Test vom Camaro der Fa. Geiger.
Irgendwie hat mich das dann nicht mehr losgelassen. Eigentlich hatten meine Frau und ich uns überlegt, einen gebrauchten Aston Martin oder Maserati Grantourisme zu kaufen.
Bei Überprüfung unserer Finanzen schien uns dies aber nicht realistisch. Ich hatte davor 3 Jahre einen roten Opel GT von dem ich dann schweren Herzens getrennt habe, da er für längere Strecken doch zu unbequem war.
Ich habe dann täglich bei Mobile und Autoscout nachgeschaut und auch bei den gängigen Firmen, wie Rüschkamp nachgefragt. Es war kein EU Camaro zu bekommen. Durch Zufall habe ich dann im Juni 2012 in Berlin bei Kadea einen gelben Camaro mit Schaltung, Schiebedach und polierten Felgen gesehen der im Showroom stand. Ich war hin und weg. Ich habe dann mit dem Verkäufer
vereinbart, dass ich den Camaro kaufe, wenn er bei mir in die Garage (Standard Fertiggarage) passt und meine Frau mit der Farbe, gelb statt rot, einverstanden ist. Man muss ja seine Ehefrau wenigstens mal fragen.
Also der Verkäufer schraubt am gleichen Tag eine rote Nummer ran, fährt mit mir nach Hause und siehe da der Camaro passt rein, ist zwar knapp aber geht. Ehefrau nickt freundlich und ist einverstanden.
Also sofort Vertrag unterschrieben, Geld zusammengekratzt und 6 Wochen später abgeholt.
Bis jetzt super zufrieden, ein absoluter Hingucker, aber man muss sich daran gewöhnen, dass alle hinschauen. Das geht mir aber auch bei meinem Lotus Super Seven so.

Das Forum habe ich mir schon seit langer Zeit als Gast angeschaut und viele gute Ratschläge gefunden.


nach oben springen

#2

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:00
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Na denn: Ein herzliches aus dem Ruhrgebiet ! Im Gegensatz zum GT wirst Du mit dem Dicken auf längeren Strecken deine wahre Freude haben....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#3

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:02
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Detlef und weiterhin viel spass mit dem geilen Gerät


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#4

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:06
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Detlef

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und natürlich mit dem Dicken

...geile Farbe

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:09
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

auch von mir ein hier und vorallem viel Spass mit deinem ! Glaube kaum, dass du den Kauf jemals bereuen wirst, ist einfach der Hammer!
Grüsse aus der Schweiz
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#6

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:25
von Amicus • Forengott | 1.831 Beiträge



Wir sind fast im gleichen Alter und das Problem mit der Garage hatte ich auch, hab x mal gemessen und meine Frau davon überzeugt das der Dicke reinpasst. Bin übrigens auch bei mobile fündig geworden und die Farbe hat meiner Guten auch gefallen, da hab ich letzten November zugeschlagen. Viel Spass noch mit dem Camy.

Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange stripes
Domstrebe, Pedders RP Street Bushings Stage 1,H&R Stabis, LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG Anlage, Stahlflexbremsleitungen+ZL1 Bremse, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#7

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:36
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge



Und viel Spaß beim


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#8

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:41
von Rick • Camaro-Süchtiger | 991 Beiträge

Detlef,
ja die deutschen Standartmaße von Garageneinfahrten sind doch für so Autos wie den Camaro etwas knapp bemessen. Zur Not hätt ich für die Spiegel auch passgenaue Löcher in die Garagenmauer geschlagen
Wünsch Dir viel Spass mit dem Camy und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Nürnberg


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#9

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:54
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Willkommen im Forum und in der Ü50-Fraktion

und wie immer: gleich zum Forumtreffen im August anmelden

6. Camaro-Forumstreffen Hohenroda 22./25. August 2013


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#10

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:54
von heinzz • Camaro-Süchtiger | 517 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 18:55
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Rick: und ich wer sogar durch den kofferaum gekrochen


aus Thüringen und ffm
Und allzeit gute


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#12

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 19:11
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Detlef,

herzlich

Ein Glück, dass die Garage die richtige Größe hat

Wünsche dir weiterhin gaaanz viel Spaß (und bewundernde Blicke) mit deinem gelben



LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#13

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 19:26
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#14

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 19:33
von uli • Camaro-Süchtiger | 692 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 19:37
von 2SSKuhnig • Forengott | 1.068 Beiträge

Hallo und bei den


Magnuson RED TVS2300 Supercharger / CN 200 cpsi HJS ECE VA Metall-Kat`s / SLP Loudmouth 2 / Engine optimization by Kraftwerk / KW Gewindefahrwerk V1 / TwentyOne 20" (BronzeBrushed) / Tower Brace / Hurst Comp Plate Kit / DriveDeck Sport PRO
Sint Maarten - SXM 2020 https://youtu.be/tR3e1AJ6bmQ
nach oben springen

#16

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 20:04
von Frank1766 • Camaro-Infizierter | 337 Beiträge

Herzlich aus Dortmund und viel spaß hier


In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
nach oben springen

#17

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 20:04
von Camaro432 • Camaro-Infizierter | 372 Beiträge

Hallo Detlef

Herzlich bei uns

Na dann mal viel Spaß mit deinem

Schöne Grüße aus Saarlouis


Camaro Cabrio Schalter
Farbe - Ashen Gray
Leder - Inferno Orange
20" Räder Poliert
nach oben springen

#18

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 22:05
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Und allzeit gute Fahrt mit Deinem Brummer


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#19

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 22:17
von Rinschlingel • Walking Library | 2.615 Beiträge

Herzlich aus Dortmund


nach oben springen

#20

RE: Hoffnung auf besseres Wetter

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.04.2013 22:27
von Monte • Camaro-Süchtiger | 971 Beiträge

im Forum und das bessere Wetter kommt hoffendlich bald

Gruss Monte


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Six im Windkanal entwickelt!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Eifelmonster
25 21.05.2018 09:06goto
von Vinndy • Zugriffe: 6865
Endlich dabei.....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gerry
34 27.02.2013 09:23goto
von Andrejos • Zugriffe: 1072
Wir haben es auch getan!!!!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Frank1766
47 09.02.2013 15:42goto
von heinzz • Zugriffe: 1847
Hallo aus dem Dreiländereck
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rüdiger Camaro
41 13.01.2012 09:42goto
von Rüdiger Camaro • Zugriffe: 1480





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
23 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679420 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).