#1

Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.02.2009 09:31
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Für alle die wie ich von der "Ambient lighting" Ausstattung, die beim Concept Car und später auch bei einigen Serienauto-Fotos zu sehen war, begeistert sind (waren...):

Official word:

There have been many inquiries from customers who saw a very early pre-production photo of the Camaro interior. The photo displayed a blue ambient light traveling across the top of the door panel inserts and on to the dash. This early concept proved to be very popular, and the product team worked on developing a similar feature for the production model.

As a result an ambient lighting feature is now a standard condition with the start of production on all 2LT and 2SS models. This light will have a light blue tint with Black, Neutral and Gray interiors, and reddish-orange tint when the Inferno Orange Interior Package is ordered. This feature is only in the door panels and not across the dash as the concept photo originally illustrated.

This feature is not an orderable option, but will be included on all 2LT and 2SS models at the start of production. No action is required by the customers or dealers to receive this feature.

At the Cleveland Auto Show this weekend, we plan to show an image of how the light is displayed and answer questions.

Our goal was to have the look of the early rendering (and it was just a rendering -- never an announced feature), but there were a couple of issues with execution. In the end, a desire to have the highest quality look, fit and feel for the interior won out (which is the way it should be). I know some will be disappointed, but I still think in the end we have the best in class interior.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#2

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.02.2009 10:17
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

Zitat von MAS
and reddish-orange tint when the Inferno Orange Interior Package is ordered.


Spätestens jetzt wird es wahrscheinlich sogar mir zu orange
Muss man einfach mal live sehen...



nach oben springen

#3

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.07.2009 20:40
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ok soll das heißen das das in allen 2LT und SS drin is egal ob V8 oder V6? Wäre ja wohl mal fein also 2LT V6 is schon die Richtung die ich gehen will


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#4

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.07.2009 12:03
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Sowas hatte ich auch schonmal gelesen und dachte eigentlich das das schon Längst Serie sei. Aber was mich immer wunderte das man auf keinen Presse oder User Fotos von den Camaro5 Mitgliedern das sehen konnte.


nach oben springen

#5

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.07.2009 20:28
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ähm da Licht sieht fein aus

http://www.youtube.com/watch?v=PfEViYhFVYI

den kann man ja Fernstarten

http://www.youtube.com/watch?v=23-GE-CZpAI


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
zuletzt bearbeitet 12.07.2009 20:31 | nach oben springen

#6

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.07.2009 16:17
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Ja jetzt hab ichs auch Real gesehen

Schaut echt geil aus nur bei Tag sihst man es garnicht nur nachts oder wenn´s etwas dünkler ist ... aber soll ja dann auch nicht blenden weils zu hell is


nach oben springen

#7

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.07.2009 17:34
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Ich find nur schade das die diese beleuchtung in der blende im Dashboard nicht fortgeführt haben so wie beim Conzept sondern nur in den Türen gemacht haben. Etwas heller hätte es sein können , da es auch im dunkeln etwas schwach wirkt. Aber schaut schon super aus und finde das es ne gute Stylisch idee war.



nach oben springen

#8

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.07.2009 17:44
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Ich denke dass es dieses Ambient Ligthing fürs Dashboard bald im Zubehörhandel geben wird.
Wenn es soweit ist werde ich bei meinem Camaro das Feature nachrüsten...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#9

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.07.2009 23:11
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Und das mit dem Fernstart ist nur mit Automatik drin oder gibst das beim SChalter auch?


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#10

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.07.2009 23:14
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Und das mit dem Fernstart ist nur mit Automatik drin oder gibst das beim SChalter auch?


Soweit ich weiß gibts das nur bei Automatik...

...die beste Info zu Ausstattungsdetails findest Du meiner Meinung nach im "Ordering Workbook":
http://www.camaro5.com/goods/camaroorderingworkbook.pdf


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 13.07.2009 23:24 | nach oben springen

#11

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2009 16:11
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Um nochmal aufs Ambient lighting zurück zu kommen. ich schätze mal das es nur in den Doorboards ist das das vielleicht damit zusammen hängt das es während der fahrt vielleicht etwas irritieren könnte so ein Beleuchtenden Streifen in der Armatur zu haben.

Aber du bringst mich da auf nee Idee Blacky man könnte da auch was bauen das das bei Tag auch sichbar ist also quasi so das wenn es LEDs sind das sie am Tag in voller Leuchtkraft leuchten so das man das Blau dann auch schön sehen kann und bei Nacht könnte man es ja an den Lichtsensor mit Koppeln so das es sich dann automatisch mit abdimmt wenn das Licht angeht.

Das sich das im Amaturenbrett auch Fordsetzt könnte man auch nachrüsten schließlich sind alle teile eigentlich nur Lackierte Transparente einsätze wo die Nat die leuchtet halt nicht lackiert ist.

Aber man könnte da noch viel mehr sachen treiben z.b das man alle möglichen Farben da im streifen haben kann (hab ich mir auch schon so in meinem Vectra Tacho mit RGB LEDs gebaut) da könnte man dann auch so Programmierte Farbwechsel oder Übergänge ablaufen lassen je nach Stimmung oder das Abends nee andere Farbe zusehen ist wie Tags das ganze kann man sehr weit treiben oder was auch Lustig wäre das der Streifen dann Rot Blinkt wenn man die schalt Drehzahl erreicht

Aber da müssten wir dann auch erstmal rausfinden ob das Original schon mit LEDs gemacht ist oder vielleicht mit Neon Draht. Weil könnte mir vorstellen das es Original Neondraht verbaut ist da es den auch in der Farbe gibt und das wohl einfacher ist als alles gleichmäßig mit LEDs auszuleuchten. Hoffe aber mal das es LEDs sind.


nach oben springen

#12

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2009 16:30
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Natürlich hab ich mir da auch schon was zurechtgelegt was ich da mache, da meiner ja auch nicht diese Option hat (1SS) und zwar hab ich hier irgendwo in meiner ellenlangen Link liste nen Shop wo man Leuchtschnurr mit Keder bekommt die ich dann integrieren werde und dann auch im Armaturenbrett vorne da ich meine mit Stoff bezogenen Panels ehh mit Carbon oder so beschichten will wird an den flächen ca 1-2 millimeter abgeschliffen so das diese Leuchtschnurr mit dem Keder reinpasst. So leuchtet es sicher heller ringsum und gleichmässig.

Ja der Blacky denkt schon voraus und hat schon einige pläne , aber alles will ich ja nicht veraten sondern will Euch ja dann mit tatsachen überraschen

http://leuchtschnur.com/



nach oben springen

#13

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2009 17:07
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Spitzen Sache das mit der Leuchtschnur!
Könnte mir vorstellen, wenn es den passenden Farbton gibt, damit das originale Ambient Lighting zu ergänzen.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#14

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.07.2009 00:34
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

die Leuchtschnur nennt sich ja Neon Draht! Nur ich bin davon nicht so ganz überzeugt ich hab noch so nee Schnur Rumliegen. Aber ich würde mir das nicht verbauen da LEDs viel besser sind. der Neon Draht ist quasi fast das selbe wie nee Plasma Leuchtfolie nur eben in Biegsamer-Draht-Form die man angeblich auch zurecht schneiden kann ich selbst habs aber noch nicht getestet.

Aber was ich da blöd find da muss man auch wider ein oder mehrere Spannungs Wandler verbauen die dir den Strom dann auf paar Hundert Volt hoch machen.


Naja mal schauen wenn ich soweit bin vielleicht kann ich dann auch für die die Interesse haben ein RGB LED Satz anbieten mit zusatzfunktionen.


nach oben springen

#15

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.07.2009 14:08
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Man muss eben sehen wie das mit der Ausleuchtung klappt. es muss ja irgendeine transparente leiste oben angebracht sein die das Licht leitet. Bei mir wied das nicht vorhanden sein deswegen denke ich da an diese Leuchtschnurr (EL-Draht) habs auf der Messe mal gesehen wo das in den Fussmatten verbaut war, das schaut schon gut aus und ist auch hell. Aber wie Du schon sagtest . da War von dem Strohmwandler immer ein kleines piepen zu höhren. aber evtl kann man das Teil so verbauen das mandas nicht mehr höhrt.
Aber kannst Dir gerne mal gedanken zu so nam RGB Teil machen wenn das hinhaut das ich das Auch gut rein bekomme und gut auschschaut und auch noch heller wie das Original ist. dann bin ich dabei. Mir Farbwecksel ist das natürlich auch noch mal ne tolle sache.
Da ich ehh nicht gewusst hab ob ich nun Rot oder Blau machen soll. das Problem hätte sich bei RGB ja dann gelöst



nach oben springen

#16

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.08.2009 10:34
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Auch die Kollegen von Camaro5 beschäftigen sich mit dem Thema "dashboard-ambient lighting"

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=35631


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#17

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.08.2009 11:14
von Trianta (gelöscht)
avatar

Sieht sehr stimmig aus, wenn sich die Linie auf einer Höhe durchzieht, von der Seite aus über die Amatur zur Seite, nicht schlecht...


nach oben springen

#18

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2009 20:05
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Wie haben die Kollegen das denn nun gemacht?
Mein englisch hört da leider auf


nach oben springen

#19

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2009 20:23
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also es gib dazu 2 methoden.

Zum einen die schon eingebaute Methode mit dem Plexiglasrohr das von einer LED beleuchtet wird. Man kann um das etwas aufzumotzen stärkere LEDs einbauen wie es in einem Camaro5 Thread gezeigt wird. Dennoch ist es eben so das das licht zur mitte zu in der Plexiglasröhre schwächer wird.

Die andere Variante ist ein sogenanntes EL Kabel das statt der beleuchteten Plexiglassröhre eingebaut wird. das hat eine gleichmässigere ausleuchtung wird aber nicht so hell wie eine Superhelle LED und ist auch teurer. Da man spezielle Trafos braucht um die EL Kabel zu betreiben.



Bei Deiner Ausstattung ist das doch auch eingebaut oder ??? und ist das wirklich so schwach das licht???Kannst Du evtl mal ein Bild im dunkeln machen?



zuletzt bearbeitet 23.09.2009 20:24 | nach oben springen

#20

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2009 20:29
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Also ich meine schon speziell diese bilder hier,
wie das gemacht ist.
http://www.teccboxx.com/tea1.JPG
http://www.teccboxx.com/tea3.JPG
http://www.teccboxx.com/tea2.JPG


Weil man, wir ihr auch schon fetgestellt habt, den gleichen Farbton braucht.
Ich würde es schon sehr gerne weiterführen, auch in der gleichen Lichtstärke.
Der Fußraum soll dann noch in dem Ton etwas beleuchtet werden ich mag dieses Licht.
Dafür kann man glaube ich auch ne blaue Neonröhre nehmen und diese mit einer grünen folie beziehen, um den Farbton
zu bekommen.


zuletzt bearbeitet 23.09.2009 20:31 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ambiente Light ?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von vale
12 16.09.2016 11:30goto
von michael_klatt • Zugriffe: 1103







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
43 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stella
Forum Statistiken
Das Forum hat 17520 Themen und 505594 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).