#21

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2009 20:40
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Gerade mal versucht Bilder zu machen aber das wird nix ohne Stativ.
aber ich kann sagen das es genau so ausschaut auch die helligkeit ist so.
http://www.youtube.com/watch?v=PfEViYhFVYI


nach oben springen

#22

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2009 21:00
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge


Dann ist das ja wirklich sehr sehr schwach beleuchtet. Schade das von Werk aus nix in den Armaturenbrett leisten verbaut wurde.

Neonröhre würde ich nicht nehmen weil du hinter den Parts nicht viel Platz hast. Und mit grüner Folie beziehen das wird sicher nix werden.
Dann lieber mit LEDs aufpepen die gibts auch in Cayan, Türkis oder Aqua das sollte mit der Farbe schon hinkommen denke ich.
LEDs Gibts in Ebay.Aber wenn man sowas umbaut wirst Du sicher auch die LEDs in den Türen tauschen müssen da Du nie 100% den gleichen Farbton treffen wirst.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=360183819127



nach oben springen

#23

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2009 21:38
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ich meinte auch ja für den Fußraum die Neonröhren.
Ich werde mal schauen wie ich es dann baue, danke dir.


zuletzt bearbeitet 23.09.2009 23:06 | nach oben springen

#24

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 14:30
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Ach so für den Fussraum das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber was kostet denn so eine Neonröhre und die Folie????
Ich denke wenn Du dir 50 LEDs hohlst kostet das nicht die Welt.
Dann eine leisten mit den LEDs rein und die Farbe stimmt und ist sicher noch billiger als die Neonröhre oder ???
Währe auch noch eine idee, Ok n bischen Lötarbeit gibt das ganze aber macht doch sicher Spass. Und es bleiben LEDs über die man noch sonstwo verbauen kann,Beleuchtung Mittelkonsolenfach USW USW



nach oben springen

#25

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 14:38
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Auch ne sehr gute idee und die Lötarbeit macht auch mal spaß.
Dann lieber gleich solche LED´s mit den passenden vorwiederständen die geben auch kein störsignal an die Anlage weiter.
Dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich am besten das Amaturenbrett ausleuchte mit den LED´s


nach oben springen

#26

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 14:41
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Habe mir so eben die 50 Stück gekauft also wenn noch wer dann interesse daran hat kann ich bestimmt mit 10 Stück mehr oder wenieger aushelfen


nach oben springen

#27

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 15:05
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Anstatt einzelne LED's zu verlöten würd ich sowas empfehlen --> http://shop.wiltec.info/product_info.php...LEDs--blue.html


nach oben springen

#28

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 16:09
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ist aber leider blau und nach solch einer Schnur hatte ich gestern schon gesucht, aber nichts passendes gefunden und mit der lötgeschichte kann ich ja auch das licht aufem amaturenbrett weiterführen.

Gut das man mal Elektriker gelernt hat


nach oben springen

#29

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 16:12
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Bei uns im Baumarkt gibts in verschieden dicken Glasfaserschaluch das dürfte das licht auch besser leiten wie das Plexiglas!
Ich werde es wohl damit versuchen, von je beiden seiten beleuchten, dann soll das Licht auch bis zur mitte gleichmäßig scheinen.


nach oben springen

#30

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 16:32
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

SwissGTO
ja das hatte ich auch überlegt mit der Lichtleiste - macht in jedem Fall weniger Arbeit aber wie schon gesagt wurde gibts das nicht in Türkis.


Freddy
Muss evtl. den Glasfaserschlauch ausaen anrauhen sonnst leitet er lediglich das Licht und gibt es nicht an die Oberfläche des Lichtleiters ab.
musst einfach mal testen und probieren wie es am besten aussieht.
So LEDS werd ich mir nun auch noch Betstellen. Aber auch nur um den Fussraum, das Handschufach und die Mittelkonsole zu beleuchten.

Und dann werd ich wohl den ersten 1SS in D mit dem Ambientlight nachrüsten ;o)



zuletzt bearbeitet 24.09.2009 16:33 | nach oben springen

#31

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 16:52
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

@Blacky
Danke für den Tip mit dem anrauen.
Möchtest du vieleicht 25 Stück mit den passenden Wiederständen haben?
Weil mir 50Stück auch viel zu viel sind.
Ich brauche vieleicht 15 Stück wenn die wirklich so hell sind.


nach oben springen

#32

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 17:56
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Habe auch schon 50 stk. gekauft. Heb sie Dir doch auf im Falle Du willst noch den Kofferaum oder so beleuchten
Brauchst Sie mir also nicht unbedingt angeben evtl hat hier noch jemand interesse der Sie dringender braucht oder noch keine hat.

Aber vielen Dank , klasse Zug von Dir



nach oben springen

#33

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 18:00
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Kein Problem.

Ma schauen was man damit alles beleuchten kann.
Ansonsten werden die in den Bietebereich weitergegeben.


zuletzt bearbeitet 24.09.2009 18:01 | nach oben springen

#34

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 18:03
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Wird sich schon einiges machen lassen.
Ich will mir in jedem fall 3 LED Leisten selber machen um den Fussraum und das Hanschschufach auszuleuchten. Und dann gibts wie bereits erwähnt noch kofferraum Mittelkonsolenfach und dann finden wir schon noch n paar sachen



nach oben springen

#35

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2009 09:57
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

So nun sind auch meine anderen Bestellten sachen gekommen . Deshalb konnte ich mich auch weiter der ABL beleuchtung widmen.
Ich fange einfacherhalber mal mit den Dashbord Panels an so muss ich nicht gleich die Tür zerlegen
Also die Teile hatte ich bereits anfang der Woche abmontiert und schon vom Stoff befreit. Da ich ja keine Transparente leiste eingeabeitet habe wie beim 2SS musste ich in meinen Panels selbt eine Lichtleiste einarbeiten - aus Plexiglass. Ich habe mal eine Grobe skizze angefügt das Ihr seht wie ich das gemacht habe.
An den beiden Pannels musste ich dann an der Oberkannte noch 2mm schräg abschleifen der ganzen länge entlang so das ich diesen Plexiglassteifen dort anbringen konnte mit epoxidharz. Habe ihn natürlich vorher mit einem Heissluftfön an die Kontur und Wölbung angepasst. Der aussere sichtbare bereich ist mit einem schleiffschwamm angerauht so das er das Licht schön streut im inneren Wo die lichtquelle istwurde der Plexiglassstreifen transparent gelassen.
erste Test zeigen das das Licht sehr schön gleichmässig ist und nicht schwächer wird duch den einsatz von dem EL Kabel das gleichmässig entlang des lichtleitenden Plexiglassstreifens. Das ensteht auch gut durch die Schräg geschliffene Aussenseite die ja direkt von innen angeleuchtet wird.


Soviel erst mal vorab...

Bilder kommen dann sobald ich welche gemacht habe da mit meinem Handy nicht wirklich gute Bilder entstehen- gerade bei Lichtschwachen Umgebung.
Ich warte nur noch auf die Carbon klebefolie um die Teile damit zu beziehen und nach dem Einbau kommen dann die ersten Bilder.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 art_440x330_WlmGabOqZYXAqFiDiGSq8mWEkdOK.jpg 


zuletzt bearbeitet 26.09.2009 10:03 | nach oben springen

#36

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2009 10:09
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Das klingt ja mal richtig gut wie du es gemacht hast
Hab da allerdings mal eine Frage, wie hast du die Blende auf dem Amaturenbrett abbekommen? Will da nicht
jetzt schon alles kaputt machen.
Wirklich nur mit Klips?


nach oben springen

#37

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2009 10:12
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ja das sind nur Klips. die sind solche metallbügel drad die das teil festhalten.
einfach mal die Seitenverkleidung am Dashbord wegmachen da siest du dann genauer hin.
aber man muss eben nur etwas fester dran ziehen und dann gehen die Teile raus.

ich versuche hier noch mal 2-3 bilder anzufügen aber wie gesagt die Qually ist nicht so gut vom Handy.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P250909_08.58.JPG 
 P250909_09.04.JPG 
 P250909_08.59.JPG 


zuletzt bearbeitet 26.09.2009 10:20 | nach oben springen

#38

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2009 10:35
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

hier noch schnell ein Bild im Beleuchteten zustand eben versucht noch eins zu machen aber besser bekomme ich es nicht hin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P260909_10.33.JPG 


nach oben springen

#39

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2009 10:40
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Wow ich zieh mein Hut
das ist doch mal wirklich gut gelungen.
Und so wie es aussieht ist das auch wirklich die gleiche Farbe.
Halt uns auf den laufenden


zuletzt bearbeitet 26.09.2009 10:40 | nach oben springen

#40

RE: Ambient lighting

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2009 12:50
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Danke danke , die jahrelange Bastlerei hat also doch was genützt

Zur Farbe kann ich sagen das die auf den ersten Blick identisch zu dem rest im Camaro zu sein scheint. Aber um Gewissheit zu haben werde ich noch abwarten müssen, bis ich die im Auto eingebaut habe.
Ich denke am Sonntag werd ich die 2 Leisten ins Dashbord einbauen und verkabeln. Vorhin ist nämlich auch die 3m Carbolook folie gekommen.
Das werd ich also huete noch beschichten.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ambiente Light ?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von vale
12 16.09.2016 11:30goto
von michael_klatt • Zugriffe: 1103







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505725 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).