SLP Exhaust

in Motortuning 23.03.2010 09:44
von Grand-Al • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Wollte mal von den Profis hier wissen wie extrem der Unterschied zwischen der SLP Loudsmouth und der SLP Loudsmouth II ist.
Ich will mir eine der beiden anschaffen, habe aber schon gelesen dass die Frauen beim Starten des Motors mit der Loudsmouth Anlage im Bett stehen , und dass jemand hier eine SLP Loudsmouth II hatt.

Tendiere eher auf die SLP II, ist diese bei Fahrt im Innenraum gut zu hören ? Könnte man ca. abschätzen wieviel DB die Anlage bringt ?
Ich habe leider nicht so extrem viel Ahnung von dem ganzen, möchte jedoch trotzdem eine schöne Anlage mit Sound.
Wenn ja was sollte ich genau bestellen ? Nehme an dass hier reicht ? http://www.slponline.com/view_product.asp?P=31212
Wenn ja kann ich dort ordern ? Reichen für einen guten Ton nur die Endtöpfe, oder muss man ne komplette Anlage machen ?

Seit mir nicht böse, habe leider von der ganzen Technik nicht so viel Ahnung, hoffe hier auf eine Intressante Dikussion.

Wie sagte einst Cole Trickle zu seinem Teamchef Harry: "Ich kann nur fahren Harry, ich verstehe nichts von Autos und EInstellungen)

THX Guys

nach oben scrollen

RE: SLP Exhaust

in Motortuning 23.03.2010 09:54
von Freddy • Co-Admin | 3.793 Beiträge

Also der Luttinger war der mit der SLP Loudmouth und ich habe die Loudmouth II drunter und bin mehr als zu frieden.
Die LoudMouth 1 soll wohl sehr laut sein, eigentlich hast du dabei keinen Schalldämpfer, bei der LoudMouth II sind noch kleine Runde Endschalldämpfer vorhanden und geben ein schönen tiefen sound wieder.
Der Luttinger hat seine LoudMouth nun dem Devillhonk verkauft weil ihm das einfach zu laut war

Hier mal 2 Video mit der LMII von mir
Ich muss nun nochmal ein neues von außen machen, denn wo ich die ersten aufnahmen von draußen gemacht habe, waren die noch jungfräulich, jetzt klingen die noch ein wenig besser

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 09:56 | nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 10:03
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 820 Beiträge

Hallo ich habe glaube ich die SLP Loudmouth I und da ich morgens um kurz vor 5 los muss braucht man schon Nachbarn die einen Mögen. Die Anlage war von beginn an schon sehr gut. Und das schöne Sie wurde immer besser (lauter). Also man hat schon viele die sich umdrehen. Mit Polizei hatte ich auch noch keine Probleme. Ich meine das die SLP II ein wenig dumpfer klingt wie meine aber mir gefällt das so schon ganz gut. Ach ja und wenn man auf der Bahn mal runterschaltet fliehen sie vor einem gleich rechts rüber.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 10:08

Ja du hast die LoudMouth I

Das solltest du doch mitlerweile wissen wie der heißt

Ich möchte nochmal gerne ein Video von deinem

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 10:23

Oh man ihr überfordert mich. Ich habe doch erst gelernt wie man Bilder hoch bekommt. Mal schauen ob ich das hin bekomme.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 10:29
von Luttinger • Co-Admin | 3.241 Beiträge

Ich auch.

Wichtig ist aber erstmal die Frage ob Du einen L99 (Automatik) oder einen LS3 (Schalter) hast.
Die Serienanlagen sind bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich.
Der L99 hat noch Mittel- und Endschalldämpfer, der LS3 hat nur Endschalldämpfer. Die klingen also schon im Serienzustand anders.

Ich kann mich noch an die Probefahrt des L99 erinnern. Der ist wirklich furzleise. Der LS3 ist schon im Serientrimm deutlich lauter. Wohl auch ein Grund dafür warum die in der Schweiz extra was am Auspuff machen müssen. Hab ich zumindest mal hier irgendwo gelesen.

Eine LM I am L99 könnte also noch erträglich klingen. Am LS3 war mir die Anlage wirklich zu heftig. Für andere scheint sie wiederum ok zu sein.

Angefügte Bilder:
LS3_Auspuff.jpg
L99_Auspuff.jpg

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22' Verde AVATAR, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 10:31

Ja lass dir zeit, oder schick mir das Video wenn du eins hast, dann lade ich das für dich hoch.
Muss sich ja nicht jeder mit der Technik auskennen.

Luttinger hat recht, der Automat hat noch extra ein Mittelschalldämpfer

Und ich bin froh das ich den habe
So klingt die Anlage schön dumpf und hat mehr Bass

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 10:33 | nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 10:33

Zu Deiner letzten Frage noch.

Am LS3 reicht eine Axle Back, da bis hoch zu den Kats eh nur blankes Rohr kommt.
Beim L99 würden durch eine Catback die Mitteldämpfer wegfallen... klingt also wieder ganz anders.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22' Verde AVATAR, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 11:35

Wow, da ist schon einiges gegangen. Besten Dank Jungs. Danke Freddy für die Videos.

Also ich habe einen Automat also demnach ein LS99. Ich habe nicht so eine grosse Ahnung von wegen Catback usw.
Ist dies Legal ? Das Problem ist nur wenn man in der Schweiz gar keine Endschalldämpfer hatt dann siehts bei einer Poliziekontrolle nicht so gut aus. Demnach könnte ich gar keine LOUDMOUTH I montieren, da diese doch keine Endschalldämpfer hatt ?

Ich möchte einfach gern das richtige V8 blubbern. Wie die klassischen Musclecars damals hatten. Ich denke jedoch das ist in der Schweiz gar nicht möglich. Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. Rein von Videos ist es schwer den Ton einzufangen und sich eine Vorstellung davon zu bilden.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 11:41

Zugelassen ist keine der Anlagen. Zumindest nicht in DE.
Egal ob Catback oder Axle back, die meisten Anlagen sind sehr bassig gehalten. Für mich kein Musclecar sound.
Da müsstest Du noch noch zusätzlich longtube header reinmachen. Da kommt das ganz gut hin... gibt da so ein nettes Video von ner JBA Anlage mit Headers.
Aber die Anlage ist unter Last garantiert extrem laut.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 11:41

Wo kein kläger da kein Richter. Immer wenn ich morgens zur Bank fahre muss ich auch am Polizeirevier vorbei. Mittlerweile kennen sie mein neues Auto und grüßen immer aus dem Fenster. Ich weiß garnicht woher die wissen wann ich daher fahre.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 11:42
von Chris322 • Camaro-Infizierter | 534 Beiträge

Zitat von Grand-Al
Wow, da ist schon einiges gegangen. Besten Dank Jungs. Danke Freddy für die Videos.

...

Ich möchte einfach gern das richtige V8 blubbern. Wie die klassischen Musclecars damals hatten. Ich denke jedoch das ist in der Schweiz gar nicht möglich. Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. Rein von Videos ist es schwer den Ton einzufangen und sich eine Vorstellung davon zu bilden.

Kannste eh vergessen, da der L99/LS3 eine andere Zündfolge haben. Klingt also konstruktionsbedingt nicht so wie die alten. Eher bisschen aggressiver.
Der originale Blubbersound ist so nur mit nem wirklichen alten Motor zu haben.

Bone Stock

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 11:50

Zitat von Black_or_IBM

Kannste eh vergessen, da der L99/LS3 eine andere Zündfolge haben. Klingt also konstruktionsbedingt nicht so wie die alten. Eher bisschen aggressiver.

Naja wäre halt noch der schöne Bonus dazu gewesen. Weil das habe ich einfach geliebt.

Na gut nun meine Frage ist nun wirklich was ich machen soll. Ob eine Loudsmouth I zu laut ist, oder die Zweite eher die bessere Variante ist.
Und wie gesagt weiss dann auch nicht wie legal das ganze ist.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 11:55

Zitat von Grand-Al

Zitat von Black_or_IBM

Naja wäre halt noch der schöne Bonus dazu gewesen. Weil das habe ich einfach geliebt.

Na gut nun meine Frage ist nun wirklich was ich machen soll. Ob eine Loudsmouth I zu laut ist, oder die Zweite eher die bessere Variante ist.
Und wie gesagt weiss dann auch nicht wie legal das ganze ist.

Also das mit der Legalität kann ich dir sagen. Da man für beide keinen TÜV bekommt sind auch beide Illegal.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 12:02

Besten Dank Devilhonk. Naja ich denke in der Schweiz wird es demnach auch nicht legal sein. Denke trotzdem ich werde mir so ewtas in dieser Art gönnen. Aiaiai unsere Gesetze, nun wollen sie in der Schweiz auch noch die Strasse mit Überwachung übernehmen. Es kommt noch eine schlimmere Zeit. Naja anderes Thema.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 12:50

Um echten Musclecar sound hin zu bekommen brauchst du Longtubes (Lange Krümmer) und ein Camshaft Stage II(geschärfte Nockenwelle) dazu noch ne 3" Zoll auspuffanlage und siehe da es klingt wie ein echt geiles Muscleacar.

Ich würde aber trotzdem schon behaupten das der V8 blubber sound bei mir wirklich geil ist

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 13:04

@ Freddy
Yahhh so knurrts und blubberts aber du liebe Zeit. Aber das ist definitv leider zu krass für in der Schweiz. So werde ich wohl nach dem Camarofahren und nach einer Polizeikontrolle wohl ins Hotel Gitterstab gehen müssen. Das wäre ein bisschen zuviel des Guten. Aber wirklich ganz geil. Freddy könntst du mir eventuell auflisten welche Sachen du genau hast in Form eines Linkes von slpperformance ? Wäre super. Wie sieht das mit dem bestellen aus ? Liefern die nach Europa ?

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 13:14

Ich habe nicht bei SLP sondern bei MPerformance bestellt, ist günstiger und die liefern auch umsonst innerhalb der USA.
Da ist das nächste Problem fast alle Shops liefern nur innerhalb der USA.
Deshalb haben wir uns bei http://www.borderlinx.com angemeldet.
Dort bekommst du eine Amerikanische Adresse in Ohio und dort lassen wir unsere sachen hinschicken.
Wenn die Teile da sind übernehmen die den Rest.
Sprich die fertigen den Zoll ab, die Einfuhrabgaben...... und von denen bekommst du ne Rechnung wieviel der Spaß bis vorne deine Haustür kostet.
Das bezahlst du und musst nur noch 3 Tage warten bis es an der Tür klingelt

Zur auflistung:
Ich habe mir die SLP Loudmouth II axelback gekauft also nur die Endschalldämpfer,
der SLP Blackwing full CAI kommt aber leider erst im April, dann ist der sound aber nochmal besser.
Und einen Diablosport Predator damit man auch mal ein wenig schneller wie 250 fahren kann .

Hier die direketen links.
Falls die Links nicht funktionieren, musst du einfach bei dem ZIP Code 5mal die 0 eingeben also (00000)

http://www.lmperformance.com/53868/119.html ( Luftfilter )

http://www.lmperformance.com/53569/119.html ( Auspuff )

http://www.lmperformance.com/53730/119.html ( Predator )

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 13:15 | nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 21:27
von Fast Dad • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Uiuiui! Die letzten beiden Videos die Freddy gepostet hat sind ja mal geil, ey!
Noch ein paar Worte zur schärferen Nockenwelle: "Stage 2" bei Anbieter Y ist nicht das Gleiche wie bei Anbieter Z, zumindest nicht zwangsläufig. Denkt dran.
Um die Dinger wirklich miteinander vergleichen zu können muss man die ganzen Parameter kennen, die eine Nockenwelle so ändert: Ventilöffnungszeiten und -öffnungsdauer, Überlappung der Öffnungszeiten etc.pp. Das ist nicht ganz so einfach, wenn man nicht grad KfZ-Mechaniker ist oder Fahrzeugtechnik studiert hat. Bei How Stuff works ist ne super Erklärung zum Thema und auch eine interaktive Grafik WAS eine Performance Nockenwelle eigentlich ändert.
Klick mich!

Gruß, Andre

--------------------------------------------------

nach oben scrollen

in Motortuning 23.03.2010 21:51

>Es wird sich hier auch so schnell keiner eine einbauen
Aber der Klang ist Trotzdem geil

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
Devilhonk, Luttinger

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schorsch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1586 Themen und 32184 Beiträge.

Besucherrekord: 114 Benutzer (27.05.2010 18:57).

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen