;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE:

in ZL1 23.04.2014 13:46
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Ja toll, aber dafür hast du null grip und die räder sind nur am durchdrehn die ganze zeit, sprich mehr verschleiss. Also die Reifen kannst du in der Schweiz wirklich vergessen habe mir jetzt die Michelin Pilot Super Sport 295/35/20 bestellt. Sollten diese Woche kommen mal sehen ob die halten was jeder verspricht. Mein Freund mit seinem Mustang 850PS am Rad hat mir die sogar empfohlen daher vertraue ich jetzt mal auf diese Meinungen.


nach oben springen

#22

RE:

in ZL1 23.04.2014 16:19
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #20


Hat jemand mal neue Goodyear im Profil gemessen?


Klausi hatte den Joemann mal gebeten an einem Neuen das Profil zu messen Ergebnis 6,7mm, nicht gerade üppig


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#23

RE:

in ZL1 23.04.2014 18:23
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Da haben die Michelin auch nicht mehr.
Ist bei solchen weichen Sportreifen aber auch normal


nach oben springen

#24

RE:

in ZL1 23.04.2014 19:43
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Warum frage ich dich nich direkt, Igor. Danke

Hab jetzt 10tkm runter. Vorne 5mm hinten 3mm, find das ok.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#25

RE:

in ZL1 23.04.2014 19:48
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge
nach oben springen

#26

RE:

in ZL1 24.04.2014 19:07
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Goodyear gibt auf der webseite 8/32" an... das sind 6.35mm.

Bei michelin sind es fuer den 315/35R20 entweder 7 oder 10/32" je nach reifen... ich weiss jetzt nicht mehr welcher der richtige ist...

79340 10/32" = 7.93mm
19605 7/32" = 5.55mm


zuletzt bearbeitet 24.04.2014 19:12 | nach oben springen

#27

RE:

in ZL1 24.04.2014 20:30
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

auch ne Möglichkeit die Laufleistung ab Werk zu reduzieren ... einfach weniger Profil drauf



zuletzt bearbeitet 24.04.2014 20:30 | nach oben springen

#28

RE:

in ZL1 14.05.2014 16:26
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Heute auf der Autobahn bei starkem Regen ist mir trotz eingeschaltetem Tempomat, das Heck bei 120 zweimal ausgebrochen.
Laufleistung = hoffentlich wenig





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#29

RE:

in ZL1 14.05.2014 17:00
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge

mein freund mit seinem shelby hat ja auch die gleichen gy drauf, er sagt; unter 15 grad absolut kein spass mit dem auto, zu mal sein shelby nicht gerade ein vorzeigeobjekt in sachen esp ist. am liebsten holt er seinen shelby ab 25 grad raus, da funktionieren die reifen top... mit der laufleistung sei er auch zufrieden... so um 8000km


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
nach oben springen

#30

RE:

in ZL1 14.05.2014 17:02
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Bei starkem Regen sind 120 bei solchen Reifen auch einfach zu schnell.
Sind immerhin 305er Walzen mit wenig Profil.


Außerdem soll man bei nasser Straße kein Tempomat verwenden, hörte ich.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#31

RE:

in ZL1 14.05.2014 17:33
von FuelFighter • Forengott | 1.227 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #30

Außerdem soll man bei nasser Straße kein Tempomat verwenden, hörte ich.


Kevin, wieso das denn? @Sonique


Camaro L99 Coupe (EU 2012), summit white - and a litte bit black ...

Der Camaro ist ein Vernunftsauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.
nach oben springen

#32

GoodYears

in ZL1 14.05.2014 17:36
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

naja - 's gibt ja einen Grund, wieso ich schon den zweiten ZL1 habe ...

ca. 3 Grad, Nieselregen und Beschleunigen von 80 auf 100, das hat schon ausgereicht. Heck schwenkt, Marsch

Mit den Michelins ist's schon etwas besser - und NACH Gardasee und ADW ist dann definitiv ein neuer Satz fällig (gibt dann vorher noch ein Rauchopfer ...mit schwarzen Streifen auf dem Asphalt ... )


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#33

RE: GoodYears

in ZL1 14.05.2014 19:41
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Ähm...meine GY wären dann immer noch zukaufen. Wenn jemand interesse hat


nach oben springen

#34

RE: GoodYears

in ZL1 14.05.2014 20:57
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Ich nehme an weil man auf glatter Fläche oder bei Aqua Planing das Auto nicht noch fröhlich weiterbeschleunigt oder sogar noch Gas gibt.

Bin sehr zufrieden mit meinen GY, werde mir diese wahrscheinlich wieder kaufen (importieren). Hab noch nie, auch nicht bei starkem Regen die letzten Tage, Probleme mit dem Grip gehabt, außer ich habs drauf angelegt.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#35

RE: GoodYears

in ZL1 15.05.2014 08:19
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Vergiss die GY die sind nichts die sind einfach nur gefährlich für uns. Die sind konzipiert für USA Wetter über 25° aber hier kannst du die rauchen.


nach oben springen

#36

RE: GoodYears

in ZL1 15.05.2014 11:23
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Das mit dem Tempomat bei Regen wusste ich nicht.
Bei unserem Camaro stimmt es sowieso nicht, denn er hat sich beide Male selber zurück geregelt. Also getrost einschalten.

Mir ging es darum, dass der Tempomat alles sicher sanfter regelt als mein Fuss und ich somit eine Gleichmässigkeitsfahrt hatte und wenn der dann ausbricht...
Vielleicht lag es ja auch nicht am Regen, sondern an den 9 Grad?
Mir war schon klar, dass er heikel ist unter 20 Grad, aber so etwas gehört verboten, oder zumindest sollte ein Riesenwarnschild an den Reifen montiert werden. Zumal die Amis bei allem, voll die Warnhinweise draufpappen und den Hersteller verklagen, wenn der Sohn trotz Supermannköstum doch nicht fliegen kann oder so.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#37

RE: GoodYears

in ZL1 15.05.2014 11:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #34
(...) Hab noch nie, auch nicht bei starkem Regen die letzten Tage, Probleme mit dem Grip gehabt, außer ich habs drauf angelegt.


Da liegt eben die Crux - JETZT weiss man's, dass die GY sich bei europäisch "nass-kaltem" Wetter auf Asphalt wie auf einem Gleitbelag einer Verkehrsschule verhalten.

Da ich meinen jedoch gerne auch im Frühjahr bzw. Herbst bewege, ist ein etwas breiteres Einsatzspektrum angesagt. Was auch beinhaltet, nicht immer wie auf rohen Eiern unterwegs sein zu müssen, wenn nicht 25 Grad und dampfender Asphalt unter den Rädern wabert. Irgendwie auch ein bisserl peinlich ,wenn man mit nem 600 PS Boliden unterwegs ist und sich von jedem anstinkenden Subaru in Acht nehmen muss, weil man dem Reifen nicht traut ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#38

RE: GoodYears

in ZL1 15.05.2014 12:00
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Genau das meinte ich.
Als ich noch Medis lieferte, habe ich mich bei Schneefall auf der Autobahn im T4 sicherer gefühlt.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#39

RE: GoodYears

in ZL1 15.05.2014 13:57
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Du merkst ja mit den GY nur schon wenn du etwas zu viel Schwung mit in die Kurve nimmst gibt er dir null Sicherheit, der rutscht, bricht aus und alles. Beim Michelin gibt es sowas nicht!!!


nach oben springen

#40

RE: GoodYears

in ZL1 21.05.2014 23:32
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Vielleicht haben meine Reifen zu lange neben einer Pattexfabrik gelagert.
Oder wir haben in Deutschland klebrige Straßen, das würde die vielen Schlaglöcher erklären, einen Nachteil muss es ja haben.

Kann diese Übertreibungen hier nicht nachvollziehen, nicht im Geringsten. Die GY bringen endlos Freude, auch bei nur 10°C, und bei Regen bringen sie mich ohne Stau im Rückspiegel nach Hause. Ohne Gripverlust.
An den Reifen kanns kaum liegen.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).